L
Lirumlarum
Gast
..einen Gedankengang den ich durchaus teile.Ich frage mich ja, warum müssen andere Platz machen und sonst wohin gehen oder Maßnahmen ergreifen?
Warum können nicht die, die das Geballer lieben, sich irgendwo sammeln und mit anderen ballern?
Wieso geht das nicht?
Warum müssen/sollen andere das Zuhause verlassen, nur, damit andere Spaß haben können?
Zumal Demokratie ja auch irgendwie ein bisserl was mit Mehrheitsprinzip zu tun hat.
Ich kann mir vorstellen, dass -wenn ich die Zahlen der Haustierhalter in D betrachte, die zahlen der Nutztierhalter, dazu junge Familien mit Säuglingen und Kleinstkindern, die steigende Anzahl der Menschen im Land die aus Kriegsgebieten kamen und kommen, Menschen welchen Umweltschutz und Naturschutz am Herzen legt usw. es eine größere Zahl an Leuten gibt, die mit der unkontrollierten Silverstersause Probleme haben, als die Hardcoregruppe derjenigen die auf das Geböller so gar nicht verzichten kann.
Insofern..warum soll die Familie mit dem Säugling in die Walachei fahren, der Landwirt mitsamt seinen 30 Kühen, Hunden und Katzen, der Hundebesitzer..wer Knallern möchte und das braucht kann doch auch sich in Gegegenden verzupfen, wo das weniger stört.
Das wäre auch praktischer für Feuerwehren, Rettungsdienste und später die Müllentsorger, wenn die ganze Sause an bestimten Plätzen stattfindet.
Was mich an Silvester auch nervt ist wirklich der dutzende Müll hier..die Verusacher beseitigen den meist nicht, hier in der Stadt liegt noch Tage nach Silvester der ganze Schmodder auf den Strassen rum..weil die Strassenreinigung nicht hinterher kommt und wir sind hier nur ne miefige Kleinstadt. Finde ich immer schön wenn man Neujahr am lauschigen Flussufer durch die Stadt spaziert und man dann Enten oder gar Biber beobachten kann die mit dem Knallermüll gerade so einen *iornie* Spass hat. Neben dem Gelärme finde ich es halt auch echt ein assi, dass die Allgemeinheit dann für den Müll in Vorgärten, den Kosten für die Entsorgung auf den ganzen Strassen etc. herhalten darf...
So und nun ruf ich mal bei einem befreundeten Bauern an, dessen Tiere jedes Jahr massiven Silvesterstress haben und verklicker dem mal die Tipps von hier:
Eigenverantwortung und kreative Lösungen überlegen. Und zwar nicht erst ein paar Tage vor Silvester sondern schon das Jahr über. Und auch bereit sein dafür etwas auszugeben.
Ob ich das Badezimmer mit Matratzen polster, Musik abspiele, einen Pappkarton als Höhle auspolster. Keine Ahnung. Hauptsache es hilft.
Und Autobahn wäre bei ihm zumindest ein Versuch, wenn hier die Hölle losgehen sollte. Genauso: Badezimmer, Matratzen vors Fenster und ein ausgepolsterter Umzugskarton
Ich bin mal echt gespannt was der sagt. Wahrscheinlich ruft der mich morgen an, ich soll ihm helfen die Tiere zu verladen und mir nichts vornehmen, denn wir müssen mit mehren Hängern Rindsviechern wegen dem Geknaller die A8 ab ca. Mittags bis morgens um sieben auf und ab fahren... 😎 🤭
Ich glaub ja eher, das nächste mal wenn ich bei ihm bin fliegen mir samtliche Nudelhözer um die Ohrwaschel 🤣
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: