Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch unterschrieben. Danke @Black Perser fürs aufmerksam machen
Ich hab eben, als wir vom einkaufen kamen, ein großes Plakat von Vier Pfoten gesehen, das gegen böllerei ist. Endlich mal eine "Werbung" die mir gefällt.
Ja, da herrscht "Nach mir die Sintflut".Wenigstens was den Müll angeht, ist es in unserem Dorf so, dass man am nächsten Tag so gut wie nichts mehr auf den Straßen sieht - da ist die Landbevölkerung anscheinend etwas pingeliger als die Leute in Großstädten.
Das ist hier auf dem Dorf noch immer so.Ich glaube, ich schrieb das schon, als ich Kind war haben am Neujahrsmorgen alle Nachbarn, die geknallt haben, den Besen geschwungen und Fußweg und Straße vor ihrem Haus gefegt.
Die Reinigungsfahrzeuge nehmen aber auch nur das mit, was auf den Straßen liegt - wenn ich ein paar Tage nach Silvester durch die Seitenstraßen der nächstgrößeren Stadt hier laufe, liegt da immer noch der ganze Müll auf den Gehwegen und Grünstreifen, weil sich anscheinend keiner dafür verantwortlich fühlt.Naja, was heißt pingeliger.
Im Dorf ist man halt verpflichtet es schnell zu tun, da hier ja leider kein Reinigungsauto durchfährt.
Hier auch! Bei manchen Nachbarn sieht man auf dem Gehweg vor dem Grundstück nicht ein Baumblatt liegen - da wird jeden Morgen pünktlich um 9:00 Uhr gefegt und wenn danach noch ein Blatt vom Baum fällt, wird das aufgehoben🙃 (Ich gehöre übrigens nicht zu dieser „Sorte“🫣Die meisten haben hier Haus und Garten und das Eigentum wird selbstverständlich auch saubergehalten.
Und auch in den wenigen Mehrfamielienhäusern wird darauf geachtet das alles sauber gehalten wird.
Solange sich Politiker oder Politiker-Gattinnen (Franca Lehfeldt🤢) in Talkshows setzen und so tun, als würde ein Böllerverbot einer Entmündigung der Bevölkerung gleichkommen, wird sich leider so schnell nichts ändern.In der Hochphase von Covid ging es ja auch ohne. Und für das gesparte Geld könnte man sich was besseres gönnen.