Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier knallt es bereits seit Halloween.
Ich hab den Eindruck das sogar bei den Enten im Fleet ne gewisse Gewöhnung eingesetzt hat.
Allerdings fängt es an sich zu steigern...

Ich glaube nicht das ein Verbot hier wirklich viel erreichen würde.
Aus meiner Sicht ist das ganze veraltet und gehört überholt.
Statt Raketen ein Laserspiel am Himmel zb.
Auch Böller müssen doch irgendwie gegen was freundlicheres zu ersetzen sein.

Etwas was so lange schon überall auf der Welt so gehandhabt wird komplett zu verbieten, da glaube ich nicht daran das es funktioniert.
Und Sylvester laut ausklingen zu lassen ist halt schon ewig eine Tradition.

A

Werbung

Tradition hin oder her.

Ewig wird über Umweltschutz,Luftverschmutzung,Klimaschutz usw. lamentiert.

Nur da wo wir alle auch selbst mal was tun könnten sind wir nicht bereit dazu.

Nein es ist doch sooooooooooo schön wenn es bunte Lichter und ein lautes bum gibt.

Ganz erlich, wer bunte Lichter und ein lautes bum braucht sollte mal in die Länder fahren wo es das ganze Jahr schon bum macht.

Ob diese Menschen das dann immer noch so schön finden würden?????????

• Like
Reaktionen: cindy55, Kulli2015, NicoCurlySue und 2 weitere
Screenshot_20241226-133410_Facebook.jpg

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Arcon, NicoCurlySue und 6 weitere
Ich werde es nie verstehen, da man sonst auf Brandschutz achten muss, auf die gesundheitliche Gefährdung (für die Verursacher selbst und die Umgebung besteht ja ein erhöhtes Verletzungsrisiko), auf die Feinstaubbelastung, auf den Lärmschutz, Klimaschutz usw. - nur an Silvester gilt das alles nicht. -Abgesehen was es für die Wild- und Haustiere bedeutet.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Gremlin01 und 3 weitere
Eben.
Aber ein Verbot würde zu Pleiten bei den Pyro-Werken führen. Ich denke, das ist der Grund. Oder eine der Gründe.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Gremlin01 und sMuaterl
Dass die Notaufnahmen zu Silvester immer komplett überlastet sind, kommt noch zu allem Anderen erschwerend hinzu - das sind ja auch teils unsere Steuergelder, von denen diese Unachtsamkeit und Dummheit Mancher finanziert wird!

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Gremlin01 und 2 weitere
Werbung:
Eben.
Aber ein Verbot würde zu Pleiten bei den Pyro-Werken führen. Ich denke, das ist der Grund. Oder eine der Gründe.
Es geht auch um Wählerstimmen. Man möchte doch die Böllerfans nicht verärgern🙃

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015, Arcon, NicoCurlySue und 3 weitere
@Wildflower,
vielleicht auch, aber man könnte ja für professionelle Feuerwerke produzieren.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Black Perser und 2 weitere
Hach jedes Jahr die selbe scheiße. Und jedes Jahr wenn es darum geht das Leute sagen, ist aber doof, sollte verboten werden, kommentieren die Leute darunter aber es ist doch Tradition, lasst uns doch den Spaß einmal im Jahr und die Haustiere kann man ja mit Beruhigungsmittel Vollstopfen. Finde ich so bäh.

Leider wird sich das wohl nie ändern. Petitionen gibt es jedes Jahr zu hauf und es wird dennoch nicht verboten. 🙁

Hätte ich einen Hund würde ich tatsächlich mit dem Mitten in die wallapampa fahren aber für die katzen ist das auch wieder Stress. Und ich wohne schon ländlich aber mein bescheuerter Nachbar muss immer mit Böllern obwohl der selbst 5 Hunde hat.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Kulli2015, Abendstern und 2 weitere
Magdeburgs Oberbürgermeisterin hat ja vor einigen Tagen dazu aufgerufen, in Magdeburg in diesem Jahr mal nicht zu böllern und feuerwerken, weil es keinen Anlaß zum Feiern und Böllern gibt. Nun ja, mein Bruder meinte, in Magdeburg wird Feuerwerkszeug gekauft wie verrückt. Konnte ich mir gleich denken. 🙁

Hier hält sich die Knallerei noch in Grenzen, also in so engen Grenzen wie noch nie in den Vorjahren. Dennoch ist Pia gestern einmal total in Panik geraten. 🙁

Silvester gehe ich ins Konzert, das ganze Programm Händel. Da sehe ich mein Geld echt besser angelegt.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Kulli2015, Birgitt und 2 weitere
Ich wohne sehr ruhig in einem kleinen Dorf.

Also fast schon in der Pampa.

Aber geböllert wird hier auch.

Direkt im Wald,ist ein Naturschutzgebiet,gibt es zwei Ausflugslokale in denen es jedes Jahr eine große Silvesterparty mit Feuerwerk.

Und viele aus der Umgebung fahren in den Wald bzw.auf den Waldweg oder eine Lichtung und Böllern dort.
Der Wald liegt hier auf einem "kleinen Berg" mit toller aussicht.

Habe gestern im Wald schon eine ganze Menge Müll von der Ballerei gesehen.

Würde dir also nichts nutzen in die Pama zu fahren den auch da wird geknallt.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Lady Jenks, Kulli2015, Tabea88 und 3 weitere
Werbung:
Durch die neuen Fenster hört man tasächlich weniger Geknalle. Umso erstaunter war ich dann gestern Abend, als ich die Laterne aus dem Vorgarten rein holte, über die Böller, bzw dieses Gepfeife. Ununterbrochen. Es klang, als hätten wir schon Silvester.

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Hier wurde heute Nacht um 01.30 Uhr geboellert. Ich finde es soooo überflüssig.
In vielen Ländern ist Krieg und wir geben uns hier das Geknalle freiwillig. Mir tun auch all die Menschen leid, die Krieg erlebt haben.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Namenlose, Kulli2015 und 5 weitere
So isses. Einfach nur überflüssig.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Kulli2015, Birgitt und eine weitere Person
Ich find's auch überflüssig und frage mich, was die Kriegsflüchtlinge davon halten. 🙁

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Birgitt und NicoCurlySue
Ich glaube bei uns in der Gemeinde Jegenstorf darf man nur noch am 31.12 und 1.1 ballern. Hab bis jetzt kein geknall3 gehört. Weiss gar nicht mehr ob wir Schweizer mal darüber abgestimmt haben🤔 petition unterschrieben habe ich damals.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Kulli2015 und Birgitt
Werbung:
Bei uns ist das nicht anders, aber kaum jemand hält sich da dran.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Birgitt
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx
Ein Verbot von privatem Feuerwerk wäre einfach toll. Wenn das nicht möglich ist, warum nicht Auflagen, höhere Steuern etc. einführen?

Wir haben in so vielen Bereichen etliche bürokratische Hürden, aber Feuerwerk, Böller etc. darf jeder kaufen und an Silvester oftmals auch noch an- oder betrunken in die Luft schießen.
Es ist wirklich absurd, dass man dafür keinerlei Sachkundenachweis, Qualifikation etc. benötigt, wo dabei doch so viele Unfälle passieren.

• Like
Reaktionen: Namenlose, cindy55, Bummel und 8 weitere