Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier knallt es bereits seit Halloween.
Ich hab den Eindruck das sogar bei den Enten im Fleet ne gewisse Gewöhnung eingesetzt hat.
Allerdings fängt es an sich zu steigern...

Ich glaube nicht das ein Verbot hier wirklich viel erreichen würde.
Aus meiner Sicht ist das ganze veraltet und gehört überholt.
Statt Raketen ein Laserspiel am Himmel zb.
Auch Böller müssen doch irgendwie gegen was freundlicheres zu ersetzen sein.

Etwas was so lange schon überall auf der Welt so gehandhabt wird komplett zu verbieten, da glaube ich nicht daran das es funktioniert.
Und Sylvester laut ausklingen zu lassen ist halt schon ewig eine Tradition.

A

Werbung

Tradition hin oder her.

Ewig wird über Umweltschutz,Luftverschmutzung,Klimaschutz usw. lamentiert.

Nur da wo wir alle auch selbst mal was tun könnten sind wir nicht bereit dazu.

Nein es ist doch sooooooooooo schön wenn es bunte Lichter und ein lautes bum gibt.

Ganz erlich, wer bunte Lichter und ein lautes bum braucht sollte mal in die Länder fahren wo es das ganze Jahr schon bum macht.

Ob diese Menschen das dann immer noch so schön finden würden?????????

• Like
Reaktionen: Wildflower
Screenshot_20241226-133410_Facebook.jpg

• Like
Reaktionen: Birgitt, Tabea88 und sMuaterl
Ich werde es nie verstehen, da man sonst auf Brandschutz achten muss, auf die gesundheitliche Gefährdung (für die Verursacher selbst und die Umgebung besteht ja ein erhöhtes Verletzungsrisiko), auf die Feinstaubbelastung, auf den Lärmschutz, Klimaschutz usw. - nur an Silvester gilt das alles nicht. -Abgesehen was es für die Wild- und Haustiere bedeutet.

• Like
Reaktionen: Birgitt, sMuaterl und Wildflower
Eben.
Aber ein Verbot würde zu Pleiten bei den Pyro-Werken führen. Ich denke, das ist der Grund. Oder eine der Gründe.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Dass die Notaufnahmen zu Silvester immer komplett überlastet sind, kommt noch zu allem Anderen erschwerend hinzu - das sind ja auch teils unsere Steuergelder, von denen diese Unachtsamkeit und Dummheit Mancher finanziert wird!

• Like
Reaktionen: Birgitt und sMuaterl
Werbung:
Eben.
Aber ein Verbot würde zu Pleiten bei den Pyro-Werken führen. Ich denke, das ist der Grund. Oder eine der Gründe.
Es geht auch um Wählerstimmen. Man möchte doch die Böllerfans nicht verärgern🙃

• Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Birgitt, sMuaterl und Wildflower
@Wildflower,
vielleicht auch, aber man könnte ja für professionelle Feuerwerke produzieren.

• Like
Reaktionen: Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben