Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist es noch verhältnismäßig ruhig.
Hab erst 3 mal nen Knall gehört dieses Jahr.

Dafür werden wir vom Dorf beschallt.
Live Konzert mitten im Dorf.
Trotz Fenster zu versteht man jedes Wort vom Gesang und jeden Akkord.

Die spielen immer noch 02:00.
Warum muß das mitten im Dorf stattfinden.
Im Sommer das selbe.
Und da ist es zwingend nötig nachts zu lüften.
Einschlafen mit Musikalischer Gestaltung die man sich nicht aussucht und Lautstärke runter drehen kann ist dann schwierig.

• Sad
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Gestern hat hier ein NAchbar irgendwas buntes in die Luft gesschosssen, so 3 oder 4 Mal. Ich fühlte mich schon genervt.
Jetzt ist es hier schön ruhig, aber das sit auch kein Wunder, ist ja erst kurz vor halb 8 morgens.

Das Braune Rauschen soll wirklich helfen.. @dieausdemmeerkommt hat es gestern bei ihrer Bibi angewendet und es hat sie unter dem Bett auf die Couch gelockt. ☺️

• Like
Reaktionen: Abendstern
Als ich gestern gegen 19 Uhr nach Hause kam, war Aram etwas huschig, weder zum Spielen noch zum Kuscheln aufgelegt, obwohl nicht direkt verängstigt, eher besorgt, beunruhigt. Armer Spatz.

Heute bleibt alles dicht, muss nur Mittags mal weg, ab 15 Uhr bin ich wieder daheim, dann gehen auch bald die Rolladen runter und der TV an.

Arg wild ist es nicht in meiner Gegend, gegen 18 Uhr wird es zunehmen, die Spitze ab kurz vor Mitternacht erreichen und gegen 1 Uhr ist es auch schon wieder vorbei abgesehen von dann vielleicht noch vereinzelten seltenen Böllern. Richtige Polenböller etc. sind auch eher selten, Hannover ist weit genug von der Grenze weg, so dass man halt nicht sooo einfach rankommt. Außerdem sind hier viele Familien mit kleinen Kindern, da sind eher bunte Lichter als großer Krach angesagt.

Die Fenster sind hier gut, da kommt wenig an Lärm durch. Wird aushaltbar sein, aber ganz ohne Besorgnis wird es bei Aram nicht abgehen.

Ich lieg vermutlich ab 21 Uhr im Bett und werde nur mal kurz wach wenn es losgeht. Schau mir die bunten Lichter auch nicht an, meinetwegen kann alles verboten werden, wäre ich sehr dafür.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Lady Jenks
Das Braune Rauschen soll wirklich helfen.. @dieausdemmeerkommt hat es gestern bei ihrer Bibi angewendet und es hat sie unter dem Bett auf die Couch gelockt. ☺️

Hab gestern mal geschaut, es gibt welches für Hunde, für Katzen und auch weißes Rauschen. Was ist denn nun das richtige?

Ich hab mit geschlossenem Fenster geschlafen, aber um 3Uhr dann doch aufgemacht, weil es einfach zu warm war. Und es blieb zum Glück ruhig.
Hier ist jetzt noch ein paar Stunden alles offen, wir bunkern frische Luft auf Vorrat 😁
Es lalülalat ständig in der Umgebung, weit weg immer ein paar Knaller, aber das ist absolut harmlos. Noch.

Wir haben eben die Insulinspritze 15min vorgezogen, damit wir heute Abend nochmal 15min eher spritzen können - in der Hoffnung, dass wir den Professor da noch erwischen.

Bei uns hat es bisher nicht einmal geknallt, dafür war gestern Abend in der Ferne Nachtmanöver, es rumste und grollte ununterbrochen. Meinen Blutdruck lässt das schon sehr steigen, aber die Katzen interessierte es nicht ein bisschen. Ich bin gespannt, wie es heute Nacht wird, in den letzten Jahren ließ es immer ein wenig mehr nach (mir reicht es trotzdem noch). Wir sind ja ein ganz kleines Dorf, in der Nachbarschaft ist ein Paar zugezogen, dass sehr "Bio" ist, auch einige andere knallen aus Prinzip nie. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kinder inzwischen wenigstens zum Teil sehr sensibilisiert sind und lautes Feuerwerk wegen der Tiere ablehnen, was ich toll finde.
Ich hoffe, es wird moderat und geht schnell vorüber!

• Like
Reaktionen: Mein Trio und Birgitt
Werbung:
Ich wünsche an der Stelle allen Fellnasen, gefiederten und Schuppige Freunden und auch Euch Menschen einen guten stressfreien Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Gremlin01, Maude und 3 weitere
Hier war gestern 0 Uhr schon Silvester 🙄

Zum Glück ballerten die Idioten nen halben Block weiter rum.

• Sad
Reaktionen: Abendstern und Birgitt
Hier ist GsD auch bisher alles ruhig geblieben, der Wind nimmt außerdem immer mehr zu. Ich wohne ja im Außenbereich, da sind die Leute sowieso vernünftiger, weil fast alle bei der Feuerwehr sind und hier schon einige Höfe abgefackelt sind, weil irgendein Idiot entweder mit som Unkrautbrenner rumhantiert hat oder an Silvester in die falsche Richtung gezielt hat

Ich glaube, dass es heute Nacht eher ruhig und sehr kurz bleibt beim Böllern

• Wow
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Kulli2015
Sagt mal, hat jemand schon "braunes Rauschen ausprobiert?
Bin da vorhin über einen Artikel gestolpert.
So kann "Braunes Rauschen" bei Silvesterangst helfen
Den ganzen Abend möchte ich das zwar ned hören, aber im Schlafzimmer wär es eine Möglichkeit, da ist eh Bett und Schreibtisch safe place.
Hier ist es noch immer gespenstisch ruhig, ned dass ich mich drüber beschweren möchte 😄, ich hab mich voriges Jahr schon gewundert

Ich bin da dieses Jahr auch zum ersten Mal drüber gestolpert und werde das auch ausprobieren. 1 Stunde rund um Mitternacht im Katzenzimmer, wo sich die Safe Places befinden wird braun gerauscht.
Bei uns ist sowieso alles verloren, da kommt es auf braunes Rauschen auch nicht mehr an, und vielleicht hilft es ja. 🤷‍♀️

Wir sind gerade noch gemeinsam eine schnelle Runde draußen gewesen und haben dann lecker was gefressen. Jetzt ist die Katzenklappe verriegelt und für 12 Stunden kommt hier keiner mehr raus.
Hier ist die Knallerei noch im Rahmen, in den letzten Tagen war fast gar nichts, jetzt fängt es an. Aber wir tragen es mit Fassung und ich habe mir vorgenommen mich dieses Jahr über Silvester nicht aufzuregen… 🤞

Ich habe meine Jungs seit 16 Uhr herinnen, 12 Stunden Hausarrest werden sie aushalten

• Like
Reaktionen: Kiray
Werbung:
Jetzt fangen hier doch die Knaller an, ich geh dann mal den Stall vorbereiten und die Hüs einsperren

Ich habe meine Jungs seit 16 Uhr herinnen, 12 Stunden Hausarrest werden sie aushalten

Ich sehe das genauso wie du, aber seit 15 Minuten sitzt hier eine Katze jaulend vor der Katzenklappe. Sie teilt unsere Meinung offensichtlich nicht. Komm Nouri, Leckerli! 🙃

• Grin
Reaktionen: Maude, Streichelpfote und Katzenflüsterin70
Bestechung funktioniert doch fast immer hoffe ich @Kiray
Hier geht's schon los mit geballere

• Like
Reaktionen: Kiray
Nachdem es hier die letzten Tage auch überraschend ruhig war geht es so langsam los und die Katzenklappe ist jetzt dicht.
Bisher zeigt sich die Chefin etwas irritiert, aber entspannt. Chefin halt. 😅

Mittel (IMG_7005).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Tabea88, Bummel und 2 weitere
Für Mila und Ceasar ist es ja das erste Silvester. Tiffy kennt das ja schon.
Die letzten Tage sind sie immer mal wieder aufgeschreckt. Heute geht es. Die kleinen sind angespannt, liegen aber die meiste Zeit bei uns in der Nähe.
Zwischendurch war Ceasar etwas in Panik, als mehrere Batterien hintereinander angezündet wurden.

Ich hoffe das junge Gemüse orientiert sich ein bisschen an Tiffy.

• Like
Reaktionen: Bummel, Katzenflüsterin70 und Streichelpfote
Werbung:
Ich hoffe das junge Gemüse orientiert sich ein bisschen an Tiffy.

So eine ähnliche Hoffnung habe ich hier auch - ich habe einen sehr entspannten älteren Herren hier (Pünktchen, 13 Jahre - guckt gerne Feuerwerk an und ist generell eher schwer aus der Ruhe zu bringen) und zwei gut einjährige "Schüchtis" (naja, mir gegenüber mittlerweile ehemals schüchtern). Noch sind alle sehr entspannt, obwohl das Geböller auch in der Nähe schon deutlich zu nimmt.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Katzis einigermaßen entspannt bleiben. Lotti sitzt schon hinterm Klo 🙈 Das kennen wir schon, das ist ihr Silvesterplatz, denn der ist am weitesten von allen Fenstern und Türen weg. Zumindest hat sie Silvester gar keinen Drang nach draußen und ist seit heute morgen im Hausarrest.

• Crying
Reaktionen: cleo-meow
So, ich habe dann mal das braune Rauschen im Katzenzimmer angemacht. Nouri hat ihren Safeplace verlassen und liegt jetzt im Wohnzimmer. Ob es einen Kausalzusammenhang gibt, weiß man nicht. 😉

Hier ist vor einer halben Stunde der Wahnsinn ausgebrochen.

Inhaliert haben wir schon, und leider mussten wir jetzt kurzzeitig doch das Schlafzimmer dicht machen.
Das ist ihr safe space und besonders Poncha geht immer wieder unters Bett, wenn es zu laut wird. Meist am Ende durchgängig bis nachts gegen 2Uhr.

Da er aber in einer Stunde noch seine Spritze braucht, ging es nicht anders.
Wir können nicht riskieren, ihn da unten gleich auch noch rausjagen zu müssen und noch mehr Stress zu verursachen.
Nun ist er verhuscht und sucht knurrend einen Versteckplatz. Aber nichts ist so safe wie unter dem Bett.

Noch 60min, Schatz. Halte durch!

• Crying
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Streichelpfote, Anni94 und 4 weitere