Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Emma ist noch unten auf der Baustelle und kontrolliert die ehemaligen Mauselöcher, aber hier ist bis auf ein paar Knaller noch nicht viel. Um sieben hole ich sie hoch und füttere nochmal die Pferde, dann werden die Fenster verdunkelt

• Like
Reaktionen: Birgitt und cleo-meow
A

Werbung

Meine beiden Samtpfoten verhalten sich ähnlich wie letztes Jahr: Cleo ist tiefenentspannt, Bounty verkriecht sich. 👀
Muzis _)_20241231_184514_0000.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Abendstern, hope2023 und 2 weitere
Hier ist seit einer halben Stunde was zu hören. Die Fenster sind wirklich gut, bis jetzt ist es nur gedämpft. Aber Karmi hat sich schon versteckt. Reicht ihr eigentlich schon. Der Plüsch ist noch halbwegs entspannt schreckt aber immer wieder hoch wenn die Batterien draußen los gehen... ich wünsche Euch und euren Fellnasen trotzdem einen schönen Abend und das es alles nur halb so schlimm wird ✨️

• Like
Reaktionen: cleo-meow
Da er aber in einer Stunde noch seine Spritze braucht, ging es nicht anders.
Wir können nicht riskieren, ihn da unten gleich auch noch rausjagen zu müssen und noch mehr Stress zu verursachen.
Nun ist er verhuscht und sucht knurrend einen Versteckplatz. Aber nichts ist so safe wie unter dem Bett.

Update: Ales erledigt inkl. Spritze, Schlafzimmer ist wieder offen und beide Brudis unter dem Bett.
Allerdings hätt ich gern gehabt, dass Ponchi nochmal pullern geht (wegen es Diabetes geht er momentan etwa alle 2 Std), aber er ist eben sofort ins Schlafzimmer gehuscht. Das dort hingestellte Klo war ihm herzlich egal.
Hoffe, er findet bald noch einen ruhigen Moment dafür.

In 5 Std ist das Schlimmste hoffentlich langsam durch.
Hier kocht es immer weiter hoch.
Alles wird lauter und kommt näher.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Abendstern, Poldi und 4 weitere
Hier knallt es auch ununterbrochen 😕

• Sad
  • Like
Reaktionen: Liesah und Birgitt
Bei uns geht´s auch los - die Donnerschläge haben den Kater in die hinterste Ecke im Keller getrieben, er weigert sich, zu uns ins Wozi zu kommen.
GsD ist sein Kaklo im Keller und Essen habe ich ihm hingestellt - aber es ist so ein elender Mist, diese Ballerei 😕

Werbung:
Finja wohnt seit Stunden unter meinem Bett. Überlege, ob ich später eines der Klos mit ins Schlafzimmer nehme. Futter und Wasser nutzt sie durchaus.
Noemi macht es aktuell ganz gut. Optisches Feuerwerk scheint nicht uninteressant zu sein, davor hat es immer nur geknallt und gezischt.

Hier in Berlin Köpenick knallt es seit 16 Uhr ununterbrochen. Zwischendurch gibts Peaks, wo man denkt man hat 24 Uhr verpennt.
Nastja ist seit 16 Uhr durchgängig versteckt. Mal unterm Bett, mal unterm Schrank. ;'(

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Es hält sich noch in annehmbaren Grenzen auch wenns lauter wird. Hörspiel läuft aber schon seit Stunden für die Mäuse und Luna sitzt sogar ab und zu noch am Fenster Brett 👀

• Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Birgitt
Friedrichshain hier, seit 17 Uhr gut dabei. Kater Blobbel, 18 Jahre und stocktaub, hat dennoch bis jetzt gepennt. Leider kommt das Ganze nun näher und jetzt ist er wach. Letztes Jahr hat er sich auch schon eher vor den Lichtern gefürchtet. Nun stromert er unruhig umher. Ich hatte gehofft, er verschläft Silvester komplett.

• Sad
  • Like
Reaktionen: verKATert und Birgitt
Ich drücke allen 4 und 2 Beinern, die Angst haben, die Daumen, dass sie gut durch die Nacht kommen...
Meine 2 Fellpopos sind zum Glück echt entspannt und trotz bereits ordentlich Knallerei und vor Angst schreiendem Kleinkind im Schmusemodus.
Beau war so süß und hat versucht meine hysterisch schreiende kleine Tochter an zu köpfeln und damit zu trösten. Das macht sie manchmal, wenn die Kleine weint. Was für eine tolle, mutige Katze 🤗 😍

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Streichelpfote, Abendstern, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Hier sind zum Glück auch alle entspannt. Nico und die Hunde schlafen tief und fest. Fernsehshow läuft, Charlie legt sich immer mal wieder in den Flur? Das ist neu. Entweder weil es dort leiser ist, oder kühler. Er liebt es auch oft im kühleren Arbeitszimmer zu liegen. Vom Lärm her geht es, Böller entfernt vom Nachbarort, dazwischen Felder, aber das Feuerwerk an unserem Dorfplatz kommt auch noch. Das ist zwar ein Stück weg, aber auch nicht leise. Hier ist es aber naßkalt, -4°, oh, jetzt schon -5°C, Frost und Nebel. Ich hoffe, das vertreibt alle.

• Like
Reaktionen: Abendstern und Birgitt
Tagsüber war im Ort nebenan schon viel ballerei.

Jetzt wird es allmählich immer mehr.

Missy und Moni sind zum Glück sehr entspannt und liegen satt und zufrieden auf dem Sofa.

Möchte nicht wissen wie es jetzt den Tieren draußen geht.
Habe grade schon von einen Bekannten gehört das ihre Schafe schon gestern vor Angst abgehauen sind. 🙁
Und sie wohnt mitten in der Pampa.

• Sad
Reaktionen: cindy55
Hier wird in regelmäßigen Abständen geböllert. Mocca ist gerade erst aus dem Dornröschenschlaf erwacht und die beiden Anderen pennen immer noch bzw. wieder.
Hofkatze 1 ist im Schuppen eingesperrt, aber Nr. 2 lässt sich nicht blicken und gerade der ist so schreckhaft😟
Hoffentlich hat er ein gutes Versteck. Ich gucke immer wieder über die Außenkamera, ob er sich noch auftaucht…

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Bei uns hat es auch amgefangen. Ich mag es für meine beiden kater nicht und hab noch dazu wetterkopfweh. Müde bin ich auch aber an schlaf ist nicht zu denken bei dem geballerei

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: hope2023
Hallo ihr lieben,
Es ist der Wahnsinn auch hier,
Seit 12 Uhr ab und zu geknalle, seit 16 Uhr ununterbrochen ! 🤬
Könnt im strahl ....🤮

Hope hat gott sei dank seine 3 klogänge für heute erledigt.

Das sedarom hilft ihm ganz gut er schreit nicht die Wohnung zusammen vor angst.

Aber er hat angst und zittert öfters.
Fressen ist seit 16 Uhr eingestellt worden von ihm, aber er hat gerade etwas getrunken 🙏, da bin ich droh drüber und just indem moment futtert er ein bischen gerade 🙏

Ich denke wenn die knallerei 3 Uhr vorbei ist, wied er bestimmt wieder normal fressen und trinken.

Habe seine Box neben meinen Bett gestellt, und eine Decke extra drüber gemacht über die box.

Und fressen ist auch nah bei der box und das Wasser steht dort eh immer in der Nähe.
Nur das Klo habe ich da gelassen wo es immer steht..

Der kleine Kerl hat auch keine lust zu spielen lieber die ganze zeit bei mir angekuschelt liegen wo er sich geschützt fühlt und ab und zu die Auge zu bekommt zum versuch zu schlafen.
Aber es ist auch so er muss sehen was knallt, der wird irre wenn er nicht sehen kann was ihm so angst macht.

Aber er ist gaaanz tapfer der kleine Kerl.

• Love
Reaktionen: cindy55
Werbung:
Hier im Vorort am Stadtrand von Hamburg sind schon seit Tagen die Böller zu hören, teilweise extrem laut. Vor uns liegt Billstedt, da geht das seit heute Nachmittag ohne Pause und das ist bis hierher zu hören- trotz der Entfernung und der Schallschutzfenster. Hinter uns wird im Ort geknallt. Zum Glück ist es zumindest hier im Haus und in der Wohnanlage sowie direkt gegenüber noch ruhig.

Nach meinem Eindruck ist das dieses Jahr heftiger als in den letzten Jahren. Die Böller sind teilweise auch deutlich lauter als bisher. Rausgehen würde ich jetzt nicht mehr.

Felix lauscht mit den Ohren und ist etwas unruhig, läuft aber noch tapfer in der Wohnung herum und futtert wie gewohnt. Finnie versteckt sich weitgehend und kommt kaum noch raus. Er ist aber allgemein recht lärmempfindlich und tut mir leid. Er hat sichtlich Angst. Wohlfühlspray, Zylkene, Relaxpaste sind schon im Einsatz. Rolläden sind im Schlafzimmer unten, da er sich entweder dort die meiste Zeit dort aufhält oder neben mir unter dem Ecktisch auf der unteren Ablage. Dort steht ein Körbchen, in dem er liegen kann und da dürfte er auch durch die umstehenden Möbel etwas weniger hören.

Bei meinen früheren Katzen hat sich die Angst im Laufe der Jahre gelegt. Sternenkater Merlin hat es zuletzt garnicht mehr gestört, hat aber auch nicht mehr so gut gehört.

Meine Hündinnen haben jede einen engen OP-Body an, TT Binden (Herrchens Schals) um, und das braune Rauschen läuft (mich nervt es). Mal schauen wie es wird, geknallt wird gerade wie um 0 Uhr.
Die Ur-Omis sind im WZ bei meinem Mann, Peppi lag vorhin noch im Schlafzimmer im Hundebett. Er hat unter unserem Bett ein Versteck, und im Keller.

• Sad
Reaktionen: Pitufa
Bei uns haben die wenn man es gsnz genau nimmt schon am 24.12 angefangen manchmal zu knallen und am 28. 12 dann wurde es noch schlimmer

War das die letzten Jahre auch so das schon am 24.12 geknallt wurde ?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das Weihnachten geknallt wurde ?

Hier auf der Straße ist es noch erstaunlich ruhig.
Ein Stück weiter, hinter meinem Häuserblock wird schon geballert.

Hier mein Foto des Jahres... Ich weiß nicht ob ich mich wirklich darüber freuen kann (die Beiden liegen eigentlich nie zusammen irgendwo) 🥹

1000050018.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Catslove1, cindy55 und eine weitere Person