Was gab es denn für Beruhigungsmittel? Ich brauch für nächstes Jahr was Neues.
Ich hab die aus dem Fressnapf. Nennen sich
Happy Snack by Feliway. Da kann man pro Katze zwei am Tag geben. Ich hab eine 6er Packung geholt und gestern abend schon einen auf beide verteilt. Heute Nachmittag nochmal einen auf beide verteilt, dann haben sie gegen neun einen ganzen bekommen und jetzt um 11 nochmal einen halben. Sie lieben es und bisher scheint es ihnen gut zu gehen. Aber sie gucken halt irritiert wenn sie was hören. (Die Verkäuferin im Fressnapf meinte, ich solle lieber einen Tag vorher schon anfangen mit geben, weil das Zeug eben auch seine volle Wirkung über die Zeit hinweg entfalten muss) Hab ein wenig das gefühl sie sind etwas high, aber so lange es ihnen gut dabei geht.. was auch immer. Ich meine vom Stinkefrettchen werden es auch zwei Junkeys (die hab ich auch ausgelegt, aber bisweilen sind die nicht interessant)
😀
Ich kann erst sagen, ob sie wirklich gut sind, wenn der Spuk vorbei ist. Bisher ist es halt relativ ruhig. die ganze Zeit war nix, erst jetzt um 11 ein paar und die haben sie kurz wahr genommen und überrascht geguckt und auch suchend geguckt aber sich dann wieder beruhigt. Aber wie gesagt, das waren halt nur ein paar Knaller hintereinander, das war nicht das große Chaos von Mitternacht.
Ansonsten weiß ich von meinen früheren Katzen das
Gimcat Relaxpaste ganz gut hilft. Hab früher bei meinem Louis zumindest diese Paste vorm Tierarztbesuch gegeben, wo er sonst immer total panik hatte und mit der Paste war er die Ruhe selbst. Meine Tierärztin war damals total baff und meinte er verhält sich ja wie ein ganz anderes Tier jetzt... weil er eben total ruhig ist. Aber ich hatte nie die Chance es bei Silvester auszuprobieren, weil ich den Kater kein ganzes Jahr hatte, weil er krank war und leider eingeschläfert werden musste und meine Mädels hassen Pasten. Die krieg ich nicht in die rein.
Meine Cousine schwört auf
Rescue Bachblütentropfen für Tiere, aber sie benutzt das für ihren Hund und es wirkt ganz gut. Ob das aber nun sehr gut mit Katzen funktioniert weiß ich nicht.