Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier das erste Mal seit Jahren beide Brudis ohne Pause unter dem Bett.
Selbst Poncha kam sonst immer mal wieder kurz raus, wenn auch knurrend.
Leeno war 2023 sogar bis 23.50Uhr unterwegs.
Diesmal hat sich eben sogar Tari als Support zu den beiden gelegt (ist jetzt aber wieder auf dem Schoß).
Das lässt nichts Gutes erahnen für Mitternacht.

IMG_9485.jpeg

IMG_9488.jpeg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Liesah, Abendstern, Poldi und 7 weitere
A

Werbung

Meine Relaxmittel haben dieses Jahr offenbar komplett versagt. Obwohl es 3 verschiedene gab.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Birgitt
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und verKATert
Hier auch… Spray mit Pheromonen, Zylkene wurde heute von Finnie ausgespuckt, Relaxpaste von Gimcat und Creme von Feliway genommen. Vielleicht wäre es ohne aber noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist dieses Jahr auch früher/ mehr. Die Mädels sind noch relativ entspannt, Emmy tretelt allerdings sehr viel am ihrer Lieblingsdecke. Die Jungs sind jetzt schon sehr verschreckt und verstecken sich. 🙁

Werbung:
Was gab es denn für Beruhigungsmittel? Ich brauch für nächstes Jahr was Neues.
Ich hab die aus dem Fressnapf. Nennen sich Happy Snack by Feliway. Da kann man pro Katze zwei am Tag geben. Ich hab eine 6er Packung geholt und gestern abend schon einen auf beide verteilt. Heute Nachmittag nochmal einen auf beide verteilt, dann haben sie gegen neun einen ganzen bekommen und jetzt um 11 nochmal einen halben. Sie lieben es und bisher scheint es ihnen gut zu gehen. Aber sie gucken halt irritiert wenn sie was hören. (Die Verkäuferin im Fressnapf meinte, ich solle lieber einen Tag vorher schon anfangen mit geben, weil das Zeug eben auch seine volle Wirkung über die Zeit hinweg entfalten muss) Hab ein wenig das gefühl sie sind etwas high, aber so lange es ihnen gut dabei geht.. was auch immer. Ich meine vom Stinkefrettchen werden es auch zwei Junkeys (die hab ich auch ausgelegt, aber bisweilen sind die nicht interessant) 😀

Ich kann erst sagen, ob sie wirklich gut sind, wenn der Spuk vorbei ist. Bisher ist es halt relativ ruhig. die ganze Zeit war nix, erst jetzt um 11 ein paar und die haben sie kurz wahr genommen und überrascht geguckt und auch suchend geguckt aber sich dann wieder beruhigt. Aber wie gesagt, das waren halt nur ein paar Knaller hintereinander, das war nicht das große Chaos von Mitternacht.

Ansonsten weiß ich von meinen früheren Katzen das Gimcat Relaxpaste ganz gut hilft. Hab früher bei meinem Louis zumindest diese Paste vorm Tierarztbesuch gegeben, wo er sonst immer total panik hatte und mit der Paste war er die Ruhe selbst. Meine Tierärztin war damals total baff und meinte er verhält sich ja wie ein ganz anderes Tier jetzt... weil er eben total ruhig ist. Aber ich hatte nie die Chance es bei Silvester auszuprobieren, weil ich den Kater kein ganzes Jahr hatte, weil er krank war und leider eingeschläfert werden musste und meine Mädels hassen Pasten. Die krieg ich nicht in die rein.

Meine Cousine schwört auf Rescue Bachblütentropfen für Tiere, aber sie benutzt das für ihren Hund und es wirkt ganz gut. Ob das aber nun sehr gut mit Katzen funktioniert weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Treemoon und Birgitt

Nein, es ist noch nicht Mitternacht.
Ja, so geht es hier schon seit Stunden.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Gloxie, Birgitt und 2 weitere
Man meint, am Rande eines 800 Seelen Dorfes zu wohnen würde einen vor dem Schlimmsten schützen, aber letztes Jahr war hier der Horror, das ganze Haus hat gezittert, weil der absolute Feuerwerksfanatiker direkt nebenan...gewohnt hat, muss ich zum Glück sagen, das paar ist mittlerweile getrennt und er wohnt woanders im Dorf, aber ich mag trotzdem kein Risiko eingehen und hab alles verrammelt was geht, selbst die Fenster bei den Hühnern etwas gedämmt und abgeklebt, weil ich die auch teils letztes Jahr verängstigt am Stallboden gefunden habe....
Panikraum aka Bettkasten ist zur "Feier" des Tages auch zugänglich, ich hoffe dieses Mal dauert es keine 2 Stunden, bis Merle wieder ansprechbar ist....

Anhänge

• Screenshot_20241231_232600_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_20241231_232600_com.twitter.android.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20241231_232608_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_20241231_232608_com.twitter.android.jpg
    180 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20241231-WA0018.jpg
    IMG-20241231-WA0018.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20241231-WA0017.jpg
    IMG-20241231-WA0017.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 56
  • Sad
Reaktionen: Abendstern, verKATert, hope2023 und eine weitere Person
Pauli ist entspannt,obwohl mittlerweile ordentlich geknallt wird
20241231_234625.jpg

Und Phoebe ist super mutig. Sie sitzt lieb auf dem Kissen vor dem Sofa, unter dem Ellie sich zurückgezogen hat. Ellie hat Angst
20241231_234749.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, Abendstern, cindy55 und 2 weitere
Werbung:
Ich glaube die Schlecksnack bringen es auch nicht.... 🙁

Anhänge

• IMG20241231235212.jpg
    IMG20241231235212.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Sad
Reaktionen: Kiray, verKATert und hope2023
Ich finde es dieses Jahr soooo extrem die ganze knallerei 😩

• Like
Reaktionen: Abendstern und LiScAtS
Katzen sind mega entspannt, Bu liegt neben mir im Bett, obwohl draußen gerade die Welt untergeht. Und der dritte Krankenwagen des Abends war zu hören. In drei Stunden klingelt der Wecker. Alles wird gut🥴

Hier wurde die eine Sekunde noch gespielt und in der nächsten synchron unterm Sofa verkrochen 🙃 Aber noch ist es nicht so schlimm wie letztes Jahr oder meine Maßnahmen bringen echt gut was. Wünschte aber, dass ich mich teilen könnte, ich würde gerade zusätzlich auch gerne im Stall sitzen, ich hoffe bei den Hühnern ist alles in Ordnung, knettert leider doch gut in relativer Nähe....

• Sad
Reaktionen: Angellike
Draußen (800-Seelen-Dorf) ist die Hölle los und Mocca liegt nur so
IMG_0180.jpeg

Matti sitzt wachsam auf der Treppe
IMG_0184.jpeg

Aber dafür rennt Baki panisch von Zimmer zu Zimmer😟

Werbung:
Ich bin so stolz auf meine Süße!

Nachdem sie sich irgendwann dann doch unters Bett verkrümelt hat kam sie als es gerade so richtig laut wurde darunter hervor, ist in den Flur gelaufen und hat ganz lautstark nach "Hilfe" gerufen. Als ich ihr zur Hilfe geeilt bin hat sie sich streicheln lassen und Schutz bei mir gesucht. Jetzt liegt sie vergleichsweise entspannt im Flur und futtert Entensnackies.

Beziehungsaufbau zu 100% gelungen würde ich mal sagen. 😍

Und jetzt hoffe ich, dass es nicht stundenlang so laut zu geht wie gerade... 🙈

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Abendstern und Kiray
Hier wird es schon wieder ruhiger, glaube ich kann bald ins Bett und Foxy traut sich hoffe ich bald wieder zu mir

Hier ist es noch voll in Fahrt und Action....

Also ich muss sagen, und das ist natürlich weil Berlin immernoch schweinelaut, es kommt mir leiser vor dieses Jahr.
Die Jungs sind immernoch unter dem Bett, für die ist es schlimm, aber die ganz nahen Polenböller, die hier so gern in Einfahrten und Höfe geschmissen werden, weil es da ja "so schön"
knallt, die gibt es kaum oder nur weiter weg.
Ansonsten ist es laut, aber bunt.
Vielleicht waren ja bei den Auszügen aus dem Nachbarhaus dieses Jahr ein paar Polenböllerliebhaber dabei.
Tari rennt diesmal gar nicht begeistert von Fenster zu Fenster, der sitzt einfach im Flur und meckert, weil die anderen sich verstecken.