Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist es noch voll in Fahrt und Action....
Bei uns auch. Die Kater hocken seit Mitternacht mit großen Augen unterm Bett. Davor wollten sie zwar kein Nassfutter, aber Leckerlies und Trockenfutter waren okay und sie lagen zumindest offen auf den Kratzbäumen oder Spielmatten herum.

A

Werbung

Hier ist es noch ordentlich laut und die Reaktion der Brüder war komplett entgegengesetzt.
Felix hat mit mir ausgeschaut und ging auf die Fensterbank. Hatte zwar wackelnde Ohren, aber war neugierig.

IMG_7877.jpeg

Von der Seite hier im Ort war es eher bunt als laut. Von Hamburg aus klingt es extrem laut, da sind weiterhin richtig laute Böller im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: cindy55
Hier wird es langsam leiser. Nouri im Tunnel kann da bleiben, aber Hazel muss ich jetzt mal aus dem Keller und der Schockstarre holen.
IMG_0914.jpeg

Arme Maus.

• Sad
Reaktionen: miss.erfolg, Poldi, verKATert und eine weitere Person
Bei mir ist es zum Glück immer noch leiser als sonst. Nur eine doofe Familie war vor dem Haus. Sonst sind sie weiter weg an den Kreuzungen.

Isi flitzt trotzdem auch von einem Zimmer ins andere.

Hera... 👍
1000050047.jpg

• Cool
  • Smile
Reaktionen: hope2023 und Kiray
Hier wird es auch langsam ruhiger, immer nochmal ein paar Nachzügler und ich glaube Mara würde schon wieder draußen sein, aber Merle verstopft den Ausgang, ich probiere gleich mal Leckerlis, fürs Tapfer sein.... 😅

Anhänge

• Screenshot_20250101_004048_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20250101_004048_com.android.gallery3d.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Bei uns auch. Die Kater hocken seit Mitternacht mit großen Augen unterm Bett. Davor wollten sie zwar kein Nassfutter, aber Leckerlies und Trockenfutter waren okay und sie lagen zumindest offen auf den Kratzbäumen oder Spielmatten herum.
Das ist doch schonmal gut, das dies ging die Leckerlis und trockenfutter. Und auch mit den Kratzbäume und Spielmatte.

Hope lag an mich gekuschelt und schaute aus sicherem Schutz bei mir aus zu dem buntenene lautem leuchten mit etwas zittern und Angst zu.

Er muss sehen was so knallt. Hatte erst heute frühen Abend Vorhänge zu das fand er super schlimm. Aber mit offenen fand er besser da er es im Blick hatte , das böse laute knallen....

Hier wird es auch langsam ruhiger, immer nochmal ein paar Nachzügler und ich glaube Mara würde schon wieder draußen sein, aber Merle verstopft den Ausgang, ich probiere gleich mal Leckerlis, fürs Tapfer sein.... 😅
Oh je 😅 ja bestimmt werden die lexkerlies helfen und gutes zureden von dir

es knallt immer noch aber er musste gerade auf Klo und jetzt erstmal ausgiebig was trinken.
Wird jetzt etwas weniger..
Ich hoffe wir können alle bald schlafen,

Also ich muss sagen, und das ist natürlich weil Berlin immernoch schweinelaut, es kommt mir leiser vor dieses Jahr.

Ich nehm das zurück.
Die Polenböllerwi***er sind erwacht.
Jetzt ist es nur noch laut, nicht mehr bunt.
Leeno war eben 2x ganz kurz draußen, dann ein RUMMS und weg war er wieder.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Abendstern und hope2023
Das ist doch blöd, findet Madame.

Mittel (IMG_7019).jpeg

(Kann aber auch schon wieder schnurren und sich strecken. Und ruhiger wird es langsam aber sicher auch.)

• Love
  • Like
Reaktionen: hope2023, Angellike und miss.erfolg
Werbung:
Frohes Neues.

Ich hab seit heute Mittag unterhalb vom Kleiderschrank nur noch 1 Katze und der ist seit Mitternacht dann auch auf den Kleiderschrank. Dachte mir schon das Leah, die relativ Scheu und sehr schreckhaft ist und erst seit 25.10.24 hier wohnt und im Sommer in irgendeinem Feld eingefangen wurde, evtl gestresst sein wird. Und da hier spätestens seit heute Mittag wirklich dauerhaft in regelmäßigen Abständen irgendwas gezündet wird, sitzt sie seitdem dort. Hat seither nichts gefressen, getrunken oder sonst was. Braunes Rauschen brachte auch keine Veränderung.

Oh je 😅 ja bestimmt werden die lexkerlies helfen und gutes zureden von dir
Nö, ich hab jetzt ne große, blutige Schramme am Arm vom Rauputz, weil Madame in der Panik ihr Körpervolumen falsch eingeschätzt hat und tatsächlich fest steckte und ich im halben Panikanfall das Sofa abgerückt hab und ich mich schon halb in der Tierklinik gesehen habe 🙃🙃🙃
Aber hier ist seit ner Stunde absolut still, meine Hühner haben auch alles super gemeidstert, ich lieg im Bett, Mara schon bei mir und Merle dann sicherlich bald auch wenn sie alles zum 10. Mal kontrolliert hat.
Ich glaub hier war es echt der eisig kalte, scharfe Wind, der die Leute schnell wieder von der Straße getrieben hat 🙏

• Like
Reaktionen: hope2023 und Abendstern
Frohes Neues auch von uns 🍀🐞
Die neuen Nachbarn gegenüber, die seit ein paar Tagen feuern, haben alles gegeben. Da kam ein ganzer Pulk aus der Wohnung, um die 30 Leute, etwa zehn davon Kinder. Nachdem es 10 Minuten geknallt hatte kamen noch 10 Minuten Finale mit allem (Batterien, Böller, keine Ahnung), dann noch mal 10 Minuten, dann waren sie endlich durch.. Die Kinder haben teilweise auch Zeugs gezündet und auf die Straße geworfen. Die Raketen schienen kein Ende zu nehmen, es hat für eine halbe Stunde durchfeuern gereicht und da standen mehrere Flaschen dafür auf der Straße. Es war mein persönlicher Albtraum, alle Zimmer, die der Straße zugewandt waren, waren leergefegt. Ava und Audrey kamen zu mir wenn ich im Bad war und strichen mir um die Beine. Merlin war ganz weg, als er wieder auftauchte mit Spinnwebe am Ohr, er war wohl gut versteckt. Cosmo und Mio teilweise unter dem Bett, aber nicht die ganze Zeit. Mittlerweile haben alle wieder Hallo gesagt und sich streicheln lassen.
Wünsch euch eine gute Nacht!

• Sad
Reaktionen: cindy55, verKATert und philoSophy
Hier, Köpenick, knallt es seit Tagen...und auch jetzt noch. In 4 Stunden klingelt der Wecker und ich habe keine Ahnung wann ich werde einschlafen können..
Aber sowohl Mori als auch unser ex-scheuchen Freddy sind echt coole Socken.Die können sehr genau zwischen draussenkrach =harmlos und drinnenkrach unterscheiden.Bloss etwas genervt erscheinen sie, weil der Abendschlaf nicht so erholsam war wie normalerweise.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und verKATert
Konnte gut einschlafen aber.... nin geweckt eorden durch knallerei und Agnarr der auf meinen beinen lag, nach der wärme, sowie laki auch, der stand aufgeweckt auf dem sofa!!😴🤬😠
Leute es ist 2:20!!

Werbung:
Hier, Köpenick, knallt es seit Tagen...und auch jetzt noch. In 4 Stunden klingelt der Wecker und ich habe keine Ahnung wann ich werde einschlafen können..
Aber sowohl Mori als auch unser ex-scheuchen Freddy sind echt coole Socken.Die können sehr genau zwischen draussenkrach =harmlos und drinnenkrach unterscheiden.Bloss etwas genervt erscheinen sie, weil der Abendschlaf nicht so erholsam war wie normalerweise.
Grüße an dich!
Wirklich schlimm hier in Köpenick. Irgendwann müssen denen doch mal die Knallkörper ausgehen. 🙁
Meine Nastja hockt nun seit bald 11 Stunden in ihren Verstecken. So langsam wünsch ich mir nur noch Ruhe für die Kleene.

• Sad
Reaktionen: cindy55 und verKATert
Hier knallt es vereinzelt schon seit Wochen. Vor Wochen wurde an der Wochenends nicht besetzten Polizeistation der Briefkasten aufgesprengt von Idioten mit Chinaböllern. Am vierten Advent haben meine direkten Nachbarn, die eigentlich erst wenige Tage vorher einen Brief der Hausverwaltung wegen Lärmbelästigung bekamen, mit ihrem Grundschulsohn und der Kindergartentochter, Böller vom Balkon geworfen, bzw fallen gelassen, denn Schwung war da nicht dabei und ich hatte Sorge, dass auf dem Balkon darunter am Ende was in Flammen auf geht und mich hinterher geärgert, die dabei nicht wenigstens gefilmt zu haben zu Beweiszwecken.
Seit Tagen wurde dann schon häufiger den Tag über geböllert. Aber vor allem heute seit Mittag wurde durchgehend in der Umgebung mit höchstens 5 min Abstand Feuerwerk und Böller gezündet. 10 min vor 0.00 Uhr ging es dann so richtig ab. Leah sitzt seit Mittag dauerhaft auf dem Kleiderschrank. Eben war sie endlich mal kurz unten. Kam aber nicht weit, da vereinzelt schon wieder Böller zu hören waren und sie dann doch wieder hoch ist

• Sad
Reaktionen: cindy55
Wir sind seit etwa einer halben Stunde wieder daheim. Manuela ist auch daheim und hat ein Päckchen Felix gegessen. Wir sind so gegen 18 Uhr aus der Wohnung da war sie im Bettkasten vom Sofa. Also alles wieder gut.

Guten Morgen 🫣,
auf geht's zur munteren Frühschicht! Nach knapp drei Stunden Schlaf...hier gab's auch Postknaller. Den Katzen geht's gut, fressen und 💩und können gleich weiterschlafen. Ich hoffe euch und den euren auch. Ein gesundes neues Jahr!