Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier auf der Straße ist es noch erstaunlich ruhig.
Ein Stück weiter, hinter meinem Häuserblock wird schon geballert.

Hier mein Foto des Jahres... Ich weiß nicht ob ich mich wirklich darüber freuen kann (die Beiden liegen eigentlich nie zusammen irgendwo) 🥹

Anhang anzeigen 320690
Uhhh aber es ist trotzdem echt süss das foto 😍

A

Werbung

Hier auch schon den ganzen Tag vereinzelt geballer und seit ner Stunde ungefähr wird's immer mehr.

Sunny ist noch hier bei mir im Zimmer auf dem Regal und wirkt sogar noch relativ entspannt, Feli ist schon seit ner ganzen Weile verschwunden und Thalia hat sich grad vorher auch ins Schlafzimmer verkrümelt.

Und ich.. ich hab letzte Nacht drei Stunden geschlafen - Wechsel von Spät- auf Frühschicht wegen scheiß Silvester - bin seit 5 Uhr wach, hab 7 Stunden gearbeitet und bin einfach nur noch hundemüde. Pennen kannste aber erstmal vergessen.

Ich seh hier halt nicht mal Lichter am Himmel, es knallt einfach nur. Hauptsache Lärm. 😑

• Sad
Reaktionen: cindy55 und hope2023
Hier fing das auch schon vor Weihnachten an, jedenfalls lange vor dem offiziellen Verkaufsbeginn. Wo auch immer die Böller herkamen. Meine beiden wollten jedenfalls schon die letzten Tage nur noch frühmorgens auf die Terrasse. Abends wollten sie nicht mehr raus.

Hier fing das auch schon vor Weihnachten an, jedenfalls lange vor dem offiziellen Verkaufsbeginn. Wo auch immer die Böller herkamen. Meine beiden wollten jedenfalls schon die letzten Tage nur noch frühmorgens auf die Terrasse. Abends wollten sie nicht mehr raus.
Ah okay, sogar schon vor Weihnachten 🤯, ach du schreck 🫣

Hier ist alles noch wie immer, Hunde schlafen, Nico schläft, abwechselnd kommt Nelly (Hund) oder Charlie neben mir auf die Couch. Dazwischen schmeckt es noch. Gerade vorher habe ich die Hunde nochmal in den (gesicherten) Garten gelassen. Man weiß ja nicht, wie das später wird. Man hört aus der Ferne Böller, bis jetzt hat sie das auch draußen nicht gestört. Aber bei echt lauten Böller geht Nelly nicht mehr raus. Das war letztes Jahr so.

• Like
Reaktionen: hope2023
Werbung:
Hier auf der Straße ist es noch erstaunlich ruhig.
Ein Stück weiter, hinter meinem Häuserblock wird schon geballert.

Hier mein Foto des Jahres... Ich weiß nicht ob ich mich wirklich darüber freuen kann (die Beiden liegen eigentlich nie zusammen irgendwo) 🥹

Anhang anzeigen 320690
oh, süß, geteiltes Leid ist halbes Leid!

• Like
  • Smile
Reaktionen: Gloxie und hope2023
Da zum Glück nur vereinzelt. Seit dem zweiten Weihnachtstag ist es aber gehäuft.
Unfassbar ist es aber trotzdem. Selbst Weihnachten schon.
Ich hoffe die ballern jetzt alles weg damit das nicht noch bis 3 Uhr noch geht wie die letzten Jahre.

Wäre schön wenn 1 Uhr ruhe wäre....
Aaaaaber ich glaub wohl eher nicht....😩

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Screenshot_20241231-222237.png

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Abendstern, Treemoon und 3 weitere
Hope hat die Schnauze voll vom knallen.....

Anhänge

• Screenshot_20241231_222605_Gallery.jpg
    Screenshot_20241231_222605_Gallery.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 31
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Lotte schaut so ähnlich. Da Emmi im Juli gehen musste, ist es jetzt das erste Mal, dass mein Angsthase da alleine durch muss.
IMG_8297.jpeg

• Sad
Reaktionen: Liesah, Treemoon und hope2023
20240225_120707.jpg

• Love
Reaktionen: hope2023 und Poldi
Hier knallt es jetzt auch so wie früher um Mitternacht... Gehen unsere Uhren falsch oder die von diesen Verrückten? Kommt es mir nur so vor oder knallen die Dinger noch lauter als früher? Es knallt hier teilweise so extrem, dass es mir in den Ohren weh tut 😢 wie heftig ist es dann erst für die Tiere...

• Crying
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, hope2023 und Poldi
Bei uns ist die Steigerung zu „unterm Sofa“ offenbar „Heizungskeller“, dahin ist Hazel vorhin abgerauscht.
IMG_0907.jpeg

Nr 2 ist verschwunden, werd ich jetzt mal suchen.

Man setzt mittlerweile offenbar den Zeitpunkt des Feuerwerks individuell fest?

Edit: Nummer 2 gefunden
IMG_0912.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon und cindy55
alles ganz easy bei uns
20240912_213005.jpg
20240328_215511.jpg
20240811_123300.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Treemoon, SaltedCaramel und 2 weitere
Werbung:
Hier knallt es jetzt auch so wie früher um Mitternacht... Gehen unsere Uhren falsch oder die von diesen Verrückten? Kommt es mir nur so vor oder knallen die Dinger noch lauter als früher? Es knallt hier teilweise so extrem, dass es mir in den Ohren weh tut 😢 wie heftig ist es dann erst für die Tiere...
Ja die Dinger knallen mittlerweile wirklich lauter als früher

• Sad
Jetzt gerade gingen ein paar Knaller. Meine Mädels haben Schlecksnacks mit Beruhigungszeug drin bekommen. Bisweilen sind sie entspannt, nur hier und da ein irritierter Blick wenn mal was knallt. Ich hab Licht an und Rollos schon unten und Musik laufen. Ich bin gespannt wie es wird um Mitternacht. Meine Nachbarn haben mich eingeladen in den Häuserflur auf ein Glas Sekt zu kommen. Ich gehe davon aus das meine Katzen sich bis dahin auch verkrochen haben, aber ich werd mal gucken wie sie dann drauf sind. Ich bange schon die gesamte Zeit und ich weiß nicht warum man jetzt schon knallen muss. Wäre so toll wenn es einfach einmal nur von 12 bis 1 Uhr wäre. Ich fühle mich jetzt schon müde, aber wegen der Katzen will ich auch nicht einfach ins Bett gehen, sondern warten bis es ruhig wird. Kann ne lange Nacht werden. Letztes Jahr haben die fast bis 3 geballert -.-

Hab auch schon ein paar Verkriechmöglichkeiten geschaffen... Schlafzimmer ist komplett abgedunkelt für den Fall der Fälle...

• Sad
Reaktionen: Kiray
Jetzt gerade gingen ein paar Knaller. Meine Mädels haben Schlecksnacks mit Beruhigungszeug drin bekommen. Bisweilen sind sie entspannt, nur hier und da ein irritierter Blick wenn mal was knallt. Ich hab Licht an und Rollos schon unten und Musik laufen. Ich bin gespannt wie es wird um Mitternacht. Meine Nachbarn haben mich eingeladen in den Häuserflur auf ein Glas Sekt zu kommen. Ich gehe davon aus das meine Katzen sich bis dahin auch verkrochen haben, aber ich werd mal gucken wie sie dann drauf sind. Ich bange schon die gesamte Zeit und ich weiß nicht warum man jetzt schon knallen muss. Wäre so toll wenn es einfach einmal nur von 12 bis 1 Uhr wäre. Ich fühle mich jetzt schon müde, aber wegen der Katzen will ich auch nicht einfach ins Bett gehen, sondern warten bis es ruhig wird. Kann ne lange Nacht werden. Letztes Jahr haben die fast bis 3 geballert -.-
Jep die letzten 3 Jahre hier immer bis 3 Uhr 🤬😩

• Sad