Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Leah ist endlich wieder vom Kleiderschrank herunter gekommen nach über 12 Stunden dort oben. Jetzt will sie kuscheln❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Arcon, Catmom15 und Abendstern
A

Werbung

Und hier gehts jetzt erst so richtig los 😑

.....kannst nicht mal raus gehen, und den Idioten mit dem FlipFlop drohen weil...ist ja Silvester!😬
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Abendstern und LiScAtS
Mach ich für dich doch gern.

Hier herrscht ruhe.

Heute nacht haben sogar meine Nachbarn geknallt.
Das hatten wir noch nie.
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Die sind extra den Weg richtung Wald hochgegangen damit sie dabei eine schöne Aussicht genießen können.
Kommen hierher ins Wochenendhaus um hier ein paar ruhig Tage mit den Kindern und Verwanten zu verbringen und ballern dann in einem Naturschutzgebiet wie die letzten Idioten.

Das sind Menschen mit einer guten Bildung und mit Niveau,da hätte ich das nicht erwartet. 😡

Aber zum Glück haben meine beiden das ganze Verschlafen.

Mitten bei der ballerei hat gestern eine Bekannte in ihrem Garten eine völlig verstörte Katze gefunden.🙁
Hoffe die hat ein Zuhause.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: LiScAtS, Streichelpfote, philoSophy und 2 weitere
Hier ging es tatsächlich. Bis auf vereinzelte Ausnahmen wurde wirklich nur von Mitternacht bis halb zwei geböllert und Feuerwerk gezündet.

Während Willy und Sally letztes Jahr beim Höhepunkt des Spektakels noch im Keller unterm Sofa hockten, saßen sie diesmal nur unter der Couch im Wohnzimmer, wobei Willy an der Seite halb herausschaute.

Fienchen lag indes in ihrer Hängematte am Fenster und wirkte allerhöchstens milde irritiert, weil das Geknalle sie an ihrem Schönheitsschlaf hinderte. 🤭

Frohes neues Jahr!
 
Ich wurde um 4Uhr nochmal kurz wach, als Leeno Poncha ins Schlafzimmer scheuchte und wild gefaucht wurde.
Da wusste ich: sie sind nicht mehr unter dem Bett, alles ist gut.... und bin wieder eingepennt.
Leider ging der Wecker um kurz vor 7, und es is mein letzter Urlaubstag. Aber naja...

Frohes neues! 🍀
 
Es war schon schlimmer hier. Oder es lag an den gut isolierten Fenstern, das ich es nicht als so schlimm empfand.
In der unmittelbaren Nachbarschaft hat eigendlich nur der Vater mit seinen Kindern geknallt. Aber moderat. Ungefähr so, wie mein Vater früher mit uns Kindern.

Pata lag kurze Zeit unterm Bett, ist dann aber wieder raus und hat die meißte Zeit im Flur verbracht. Er wäre am liebsten ins Treppenhaus gegangen, aber da war es noch lauter, darum habe ich die Wohnungstür zu gemacht.

Flicka war teilweise irritiert, teilweise entspannt, teilweise hat sie das bunte Licht beobachtet.

Alles in Allem ging es.
Bloß das ich immer wieder durch Böller geweckt wurde, fand ich doof.
 
Werbung:
Bäh, war doof gestern.

Jetzt sitz ich auf der Terrasse und schaue in den frostigen Garten, wo die 4 ihre Runden ziehen. Kein geknalle, keine Menschen, keine Autos in hörweite 💜
 
Hier war tatsächlich ab ca 0.30 Uhr der großen Lärm vorbei und Fixy hat sich um dreiviertel eins wieder zu mir ins Bett getraut
 
Es war erträglich. Katzen waren ab 15.00 Uhr drinnen, draußen war alles ruhig. Erste Salve um 19.00 Uhr, zweite um 20.00 Uhr, da wollten wohl welche ihre Kinder erfreuen, die dann ins Bett gesteckt wurden. Um Mitternacht für ca. eine halbe Stunde und später ein paar Nachknaller. Erstaunlicherweise in diesem Jahr keine Böller, nur buntes Feuerwerk, die Katzen haben es mit Fassung ertragen.
Dafür fingen Lui und Moqui bereits kurz nach 4.00 an herumzutigern und Lui kletterte und kratzte ab 6.00 immer massiver an mir herum.
Ich habe versucht, es zu ignorieren und um 6.30 hat er mir dann aufs Bett gepinkelt!!!

Damit war die Nacht zu Ende, fröhlich beginnt das neue Jahr, mit Betten beziehen und großer Wäsche!
Ich wünsche trotzdem allen ein wundervolles 2025!
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Ja, ich hatte auch das Gefühl, hier wären mehr Raketen im Einsatz. Und kaum Polenböller.
 
Ich habe seit dem Sommer einen neuen Pflegi hier sitzen und der ist die perfekte Silvesterkatze. Als es losging mit der Knallerei saß er milde interessiert am Fenster und hat zugeguckt
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Birgitt, Kulli2015 und 2 weitere
Werbung:
So, kurz nachdem ich zuletzt geschrieben hatte, kam Merle dann tatsächlich zu uns ins Bett, aber hat was gemacht, was für sie eigentlich total ungewöhnlich ist: statt sich neben Mara zwischen meinen Beinen zusammenzurollen, ist sie bis auf meine Brust geklettert und hat sich da eingerollt, während ich sie halten musste. Ob das war, um sich zu beruhigen oder uns beide, weil ich mir immer noch Sorgen gemacht habe, dass sie sich tatsächlich etwas gequetscht hat bei der Aktion hinterm Sofa, keine Ahnung, aber so konnte ich sie zum Glück recht schnell beruhigen, nachdem gegen 2 doch noch jemand meinte, kurz was zünden zu müssen Wetter hier ist aber nach wie vor maximal ungemütlich, ich hoffe auf wenige Nachzügler heute.

Trotz allem euch allen ein frohes neues Jahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_20250101_084748_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20250101_084748_com.android.gallery3d.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: verKATert, Birgitt und Pelzpfote
Hier war alles nach 30 min vorbei und eher harmlos, kaum Böller! Der wind war aber auch recht stürmisch, da haben alle Angst um ihre Höfe. Emma hat auf dem Sofa unter Decke gesessen so wie jetzt auch, nur dass ich auch drunterliege. Sie war heute Nacht völlig normal, hat gefressen, ist mit mir ins Bett gegangen und ein Häufchen lag auch im Klo. Sie fand es zwar komisch, aber nicht sonderlich bedrohlich
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Pelzpfote
So kleine Zusammenfassung von unserem Silvester. Meine beiden Mädels waren total okay und normal bis 12 Uhr. Um 11 hatte irgendwer hier schon ein paar Böller los gejagt aber ansonsten war es ruhig. Ich könnte die beiden da noch ablenken. Aber als es dann los ging ist Willow hin und her gelaufen mit anliegenden Ohren und gedruckter Haltung und Lily ist mit geweiteten Augen in Erdmännchen Stellung gegangen und dann auch eher panisch hin und her. Die beiden sind auf höhere Punkte der Wohnung gesprungen und ich konnte tun und lassen was ich wollte, sie waren einfach panisch.

Meine Nachbarin hat mich dann gerufen zum anstoßen im Hausflur und ich bin dann raus. Dachte mir dann trink ich halt einen Schluck und gucke dann nach den Mädels. Die hatten sich dann an ihre typischen Orte verkrümelt. Willow auf dem Kleiderschrank und Lily auf dem Handtuchregal im Badezimmer. Ich bin dann wieder zu der Nachbarin (war halt direkt bei mir vor der Türe) und hab noch zweimal nachgesehen.

Um 1 Uhr war der Spuk tatsächlich schon vorbei und ich war echt positiv überrascht. Ich bin um 2 dann endgültig wieder rein in meine Wohnung und Lily kann auch nur wenige Minuten zu mir. Noch etwas durch den Wind aber es ging
Sie hat tatsächlich auch Willow vom Schrank runter gelotst. Heute geht es den beiden soweit gut. Nur hier und da erschrecken sie sich vor Kleinigkeiten leider. Ich denke das Flaut bis zum Wochenende aber ab. Dennoch ich wäre echt nicht böse wenn diese scheiß ballerei endlich verboten würde, wird aber wohl nie passieren. Die Leute die Böllern wollen sind uneinsichtig und die Leute die Entscheidungen durchsetzen sagen dann müsste das überwacht werden, was Personaltechnisch nicht geht. Man appelliere an die Vernunft der Leute. Haha... Ja wie vernünftig die sich verhalten hab ich anhand von Artikeln aus dem Handy heute schon gesehen. Wieder Zug Unfälle und lauter Mist....
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Nachdem Max am Nachmittag bei ein paar "Vorknallern" panisch und knurrend hinter dem Schreibtisch verschwand, nachdem es aber wieder still wurde auch schnell wieder rauskam, ging es, entgegen meiner Erwartungen recht entspannt weiter.
Es war bis halb 12 auch recht ruhig, ein paar Raketen, die Mo fasziniert vom Fensterbrett aus verfolgte.
Wir waren ein Stockwerk tiefer bei Nachbarn, und ich hab immer wieder nach ihnen gesehen. Im WZlief das Radio, die gewohnte Geräuschkulisse, und im Schlafzimmer lief braunes Rauschen. Alle drei haben sich in der Nähe meines Tablett einen Platz gesucht und gut wars. Kam ich nach ihnen schauen, kamen sie mir mit erhobenen Schwänzen entgegen, nahmen angebotene Leckerli und gingen wieder auf ihre Plätze.
Ich hatte das Gefühl, es war gar ned so schlecht, dass wir ned die ganze Zeit da waren.
Voriges Jahr waren sie viel geschreckter, und da waren wir die ganze Zeit bei ihnen.
Oder hat wirklich das braune Rauschen geholfen? Nix genaues weiß man 🤷‍♀️
Auch jetzt sind sie entspannt, holen Schlaf nach, länger munter als gewöhnt waren sie ja doch.
Wirklich lauter war es aber auch nur eine Viertelstunde vor und nach Mitternacht.
Für heute Nachmittag erwarte ich noch bissl was, im Großen und Ganzen war es aber nicht gar so schlimm.
Dass vor allem Max sich so rasch beruhigt hat, hat mich besonders gefreut.
Das braune Rauschen wird hier auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
wir konnten dann nach 1.00 Uhr ins Bett gehen, aber als ich heute um 8.00 Uhr aufgewacht bin waren immer einzelne Böller aus der Ferne zu hören. Das gab`s noch nie. Hier in der Straße war es relativ ruhig, nur einige Häuser weiter einige Böller, die schon etwas lauter waren, aber nur kurz. Das Feuerwerk vom Dorfplatz war kaum zu hören, aber um Mitternacht hatte ich doch mal den Eindruck als wäre ich in Berlin, als alles gleichzeitig (aber weiter weg) zu hören war.
Charlie inspiziert seinen Garten, alles noch da, auch die Maulwürfe oder Spitzmäuse: 🙂

49100997et.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Anni94
Werbung:
Nö, ich hab jetzt ne große, blutige Schramme am Arm vom Rauputz, weil Madame in der Panik ihr Körpervolumen falsch eingeschätzt hat und tatsächlich fest steckte und ich im halben Panikanfall das Sofa abgerückt hab und ich mich schon halb in der Tierklinik gesehen habe 🙃🙃🙃
Aber hier ist seit ner Stunde absolut still, meine Hühner haben auch alles super gemeidstert, ich lieg im Bett, Mara schon bei mir und Merle dann sicherlich bald auch wenn sie alles zum 10. Mal kontrolliert hat.
Ich glaub hier war es echt der eisig kalte, scharfe Wind, der die Leute schnell wieder von der Straße getrieben hat 🙏
Oh ja 😬.
Aber gut das tierklinik nicht nötig wsr 🙈
 
In meiner Gegend wird gefühlt die Hälfte des in Deutschland verkauften Feuerwerks abgebrannt. Ist zwar über die Jahre wesentlich weniger geworden, jedoch noch recht heftig.
Dieses Jahr waren schon vor 3 Wochen Detonationen von wahrscheinlich importiertem Feuerwerk zu hören.

Das erste Silvester, welches Jolly und Roger vor 7 Jahren erlebten lief so ab: Einzelne Raketen am Nachmittag wurden noch interessiert vom Fenster beobachtet, als dann um 12 das große Getöse los ging, blieb nur noch die Flucht unters Sofa. Um 2 konnte ich sie dann mit Leckerli wieder hervor locken.
Am nächsten Tag saßen sie dann komischerweise wieder um Punkt 12 unterm Sofa.

Ich hatte das Gefühl, es war gar ned so schlecht, dass wir ned die ganze Zeit da waren.
Voriges Jahr waren sie viel geschreckter, und da waren wir die ganze Zeit bei ihnen.
Da kann was dran sein. Habe dieses Jahr eine andere Strategie ausprobiert.
Bisher hatte ich in der ganzen Wohnung Licht an und selbst das Feuerwerk mal aus den hinteren Fenstern und mal aus den vorderen Fenstern angesehen. Die Katzen verkrochen sich unterm Bett oder Sofa und waren nur mit Leckerli nach dem Feuerwerk wieder hervor zu locken.

Dieses Jahr gab es Leckerli um 23:30, Licht nur im Wohnzimmer und Flur an. Um 23:55 habe ich mich dann im Wohnzimmer auf den Fußboden gesetzt. Die Katzen blieben immer in meiner Nähe, haben geköpfelt, sich streicheln lassen und geputzt. Aufgeregt waren sie schon und sie haben immer wieder mit langen Hälsen und großen Augen zu den Fenstern gesehen. Jolly war mal für 30s unter dem Sofa, kam dann aber wieder raus. Um 1:00 gab es dann für beide jeweils eine Untertasse mit gefriergetrocknetem Snacks und Knusperkissen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Meine Burschen haben ihr erstes Silvester recht gechillt überstanden. Wir wohnen mitten in der Stadt, natürlich war es laut aber sie haben sich nicht verkrochen, waren bei gutem Appetit, hoffe, sie packen das die nächsten Jahre auch so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Meine Katzen sind gerade wieder normal und nicht mehr ganz so schreckhaft und jetzt, jetzt!!! Meint so ein hirni nochmal Böllern zu müssen???

Mittlerweile bin ich gut und gerne soweit denjenigen zu suchen, seinen scheiß Böller in seinen a*** zu schieben, damit er demnächst statt zur Toilette zu gehen nur noch so ausläuft weil der Hintern schlichtweg nicht mehr existiert!!!

Jetzt ist aber doch Mal gut!!! Mann ey
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Namenlose, LiScAtS und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
237
Floreana
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben