Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Schnuffelchen :pink-heart: ist vermittelt - ich könnte Luftsprünge machen vor Freude :omg:

:pink-heart: nun ja, ich habs ja verstanden, dass ihr ein platzproblem habt :grin: 😉

oh ja, es ist toll, dass die kleene jetzt ein schönes zuhause hat :pink-heart: ich freu mich auch

@brigitte: nochmal an dieser stelle ein fettes dankeschön!

Oh, ich hoffe sehr, dass wir der Kleinen ein passendes, liebevolles Zuhause bieten können und es der Schwarzmaus hier gefällt und sich unsere Wohngemeinschaft gut zusammenfügt.

Noch 3 mal schlafen...bin ganz aufgeregt wegen Vorkontrolle 😳

:hmm: :verstummt: ich vertrau da sehr auf meinen bauch und auch auf das "urteil" von brigitte.

mag nur gerne sehen, wo "meine" kleine motte so leben wird

A

Werbung

obercool :zufrieden:

minna e;4007772:hmm: :verstummt: ich vertrau da sehr auf meinen bauch und auch auf das "urteil" von brigitte. [SIZE="1" hat gesagt.:
mag nur gerne sehen, wo "meine" kleine motte so leben wird [/SIZE]

😳

Du bist aber auch ganz herzlich willkommen 😀 und ich finde gut, dass du sie bringst...nehme auch noch sehr gerne Tips an an 😉!

Habe heute morgen extra für Sina nen kleinen Kratzbaum bestellt, den Zaunkönig von Zooplus 😀. Der kommt aber wohl erst Montag, wollte den doch gern ins Schlafzimmer packen beim Separieren, hmpf 😡. Egal, kriegen wir schon hin 🙂. Bis ein Kira einziehen kann, muss das reichen 🙂.

Vielleicht darf sie ja auch schon ganz schnell auf den Joy im Wohnzimmer 😉.

:pink-heart: schön, gelle?

😳

Du bist aber auch ganz herzlich willkommen 😀 und ich finde gut, dass du sie bringst...nehme auch noch sehr gerne Tips an an 😉!

Habe heute morgen extra für Sina nen kleinen Kratzbaum bestellt, den Zaunkönig von Zooplus 😀. Der kommt aber wohl erst Montag, wollte den doch gern ins Schlafzimmer packen beim Separieren, hmpf 😡. Egal, kriegen wir schon hin 🙂. Bis ein Kira einziehen kann, muss das reichen 🙂.

Vielleicht darf sie ja auch schon ganz schnell auf den Joy im Wohnzimmer 😉.

*gg* doch, das geht schnell. sie ist ja eine neugierige motte, und angst hat sich auch nicht. und hier war sie auch nicht aufdringlich.

und deine beiden sind ja noch "klein" 😉

soll ich ein näpfchen mitbringen 😀

Der Zaunkönig ist nicht blöd - wir haben den im Wintergarten stehen und alle mögen ihn

soll ich ein näpfchen mitbringen 😀

😛 mach doch.
...noch hab ich kein eigenes für sie 😀

Ja ich hoffe auch, dass das Vergesellschaften schnell geht. Nach deiner Beschreibung wird das so sein. Wenn meine Mädels dann noch mitspielen ist alles super. Die werden sich erst mal Antoben und rumspringen und dann is juti.
Vielleicht brauchen wir gar kein Separé.

Egal Sina kriegt nen eigenen Kratzbaum, so 😳
Der ist für die Coonies eh wat knapp 😀. mal gucken was ich da noch draus bastel.

@ Traeumerle62:
Cool.
Ja, ich hatte bisschen im Internet recherchiert (und mir die no-go-Angebote in den Tierläden angesehen natürlich) und der Zaunkönig kam mir von den "normalen" Kratzbäumen völlig in Ordnung vor (Kundenbilder, Kundenmeinungen, Aussehen). Habe mich deshalb kurzentschlossen dafür entschieden.
Finde beruhigend, dass ihr auch zufrieden seid. Will ihn ins Schlafzimmer stellen und dann irgendwann auch in den Wintergarten, falls ins Schlafzimmer ein Deckenspanner zieht.

Werbung:
@Pustel

also einen großen stabilen ersetzt er nicht, aber ich hab gelesen ihr noch einen Petfun
bei uns ist es auch ein Drittbaum
ich wollte keinen teueren in den Wintergarten stellen, wo dann 1000 tote Mückchen liegen und auch die Klos stehen

aber für deine Planung ist der völligst o.k. :zufrieden:

allerdings hast du Recht für Coonies ist er knapp - ich muss schon lachen wenn Grunzel sich in diese Salatschüssel quetscht - aber er liegt oft da

allerdings hast du Recht für Coonies ist er knapp - ich muss schon lachen wenn Grunzel sich in diese Salatschüssel quetscht - aber er liegt oft da

Photobeweise? 🙂

Ziva quetscht sich immer in die zum Kreis gebaute Spielschiene.
Aber ist ja noch klein mit 7 Monaten...ich denke jedoch das versucht sie auch noch wenn sie ne ausgewachsene Dame ist 😀.

Ja, unser Joy ist beliebt und irgendwann gibts auch noch nen höheren stabilen Baum.
Finde die Rufi Drapaki Bäume der EX MAX Serie so toll momentan...muss aber noch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der kleine Kater Maks - ist im Juni 1 Jahr geworden und ein Norweger
also definitiv nicht soooo groß
14674661en.jpg

Von Grunzel der wird so um die 7kg haben - nächste Woche ist er mit impfen dran, dann kann ich es genau sagen, hab ich glaub keins
die Mädels haben so um die 4,5kg und lieben die Höhle

maks... :pink-heart:

doch, der kb wird sina gefallen. das ist ja der, um den es geht?

Danke fürs Vergleichsbild 🙂. Sieht aber gut aus.
Uuuh, der Maks der is aber ein Toller....:pink-heart:

Ja, das ist der Baum der bald kommt.
Heute morgen um halb 8 hab ich bestellt.... und schon um 14 Uhr ist er versandt gewesen 😱. Ist schon im Paketzentrum in Neuss. Wäre ja schon cool, wenn der morgen schon ankäme....aber ich denke eher nicht.

Außerdem hab ich direkt mal ne freistehende Hängematte mitbestellt :yeah:. Kann Katze immer brauchen 😀.

Bin so hibbelig, noch 2 mal schlafen.

Wann dürfen wir denn den hohen Besuch so ungefähr erwarten?
Hibbel, hibbel, hibbel....

Werbung:
ich schaue noch. ist ja ferienanfang:dead:

hier hab ich eins, zwar mit Grunzel unten und den "kleinen Mädels" oben
15220317wk.jpg

Och, dat sieht aber ganz gut aus. Darf man ja nicht mit nem Pet Fun o.Ä. vergleichen.
Du machst mir Mut und Vorfreude.
Soll ja ein Bäumchen fürs Schlafen und Liegen und bisschen Kratzen sein,nicht zum Toben, der wird perfekt.
Vielen Dank Traeumerle62 🙂

ich schaue noch. ist ja ferienanfang
:grin:

dafür ist er perfekt - habe ihn als rundum Ausguck angeschafft
alles richtig gemacht :grin:
freu dich auf das Lackfellchen (ich hätte sie auch gerne gehabt, aber 4 sind einfach genug)

alles richtig gemacht :grin:
:verschmitzt:

freu dich auf das Lackfellchen (ich hätte sie auch gerne gehabt, aber 4 sind einfach genug)

Ich freue mich wie verrückt...:pink-heart:
...und hoffe sehr, dass die Zesammenführung reibunslos klappt.

2 wären bei mir eigentlich auch genug gewesen, aber Sina hat mein Herz völlig und so plötzlich erobert. Wenn sie jetzt noch genau so ist, wie Minna sie beschreibt, bin ich ihr bald ganz erlegen.
4 sind aber wirklich schon ne schöne Zahl...und so süße Wuschels. Überlegst du manchmal so ernsthaft an der 5.?

Werbung:
nein !!!!
ich hab auch so genug zu tun und noch einen 20h Stunden Job
ich will sie ja nicht sammeln
also Platz hätten wir, aber Krankenversicherung und Futter und Streu
einer mehr ist halt einfach einer mehr
eigentlich wollten wir nur 2 - dann waren das der Grunzel und Finnja, Grunzel wollte halt raufen und Finnja nicht. Sie lieben sich, aber sie will nicht raufen.
Also kam Maks, der ist aber halt so ein Duracell Kater - der liegt selten still und mischt alle auf.
Also eigentlich genug Action
dann hat sich Belana (die Mama von Finnja) in der großen Gruppe beim Züchter nicht mehr wohl gefühlt - also Belana aufgenommen
sie kam ganz dünn und strubblig
aber irgendwann muss man vernünftig sein, denke ich
ich will sie alle lieben und gut versorgen
aber mit sooo vielen Katzen wird es dann auch unübersichtlich. Vielleicht wenn ich mal nicht mehr arbeite, schließe ich es nicht aus, aber im Moment sind wir voll besetzt

belana sieht richtig schön aus. und auf dem einen bild sind sie ja zu dritt.

bei dir ist es traumhaft. wenn ich katze wäre, würde ich bei krissi einziehen oder bei dir 😀

ich versteh aber, was du meinst.

wobei ich inzwischen überzeugt bin, eine gute anzahl katzen ist drei, oder mehr.

meine erfahrung ist, dass es besser klappt.

und... ein schlimmer gedanke... es ist zwar schrecklich, wenn man eine verliert. aber meine verzweiflung, als sheralie plötzlich allein war, die war sehr schlimm zusätzlich.

ich hoffe doch dass sie sich wohl fühlen
aber mit jeder Katze mehr, hat jede einzelne Katze weniger Aufmerksamkeit und über Geld reden wir nicht ....
denke man sollte seine Grenzen kennen wie man es einfach schafft
Ich bin froh dass sich Belana erholt und langsam langsam in die Gruppe fügt
da kann man doch nicht schon wieder Pläne schmieden
Jeder hat aber dazu seine eigenen Gedanken (klar gehen mir die ganzen Sorgenfellchen auch ans Herz)

Ja, man muss den Tieren ja auch gerecht werden können....und da ist halt manchmal wirklich Vernunft gefragt. Versteh ich aber auch gut.

Ich denke halt auch, dass 3 schon mal gut ist, damit es eine richtige kleine Katzengruppe wird, in der auch mal einer sich mehr zurückziehen kann oder doch mal einen zum Spielen hat, wenn der andere müde ist.

Wie gesagt, ich hatte vor der Kastration schon das Gefühl, dass Ziva oft gestresst war von Abbys Hyperaktivität...und jetzt, wo Abby bisschen lädiert war und den Donut trägt, ist sie oft genervt von Zivas Spieldrang, dafür ist sie zur Kuschelmaus avanciert, Ziva ist nach wie vor eher unkuschlig, obwohl sie sich natürlich ihre Schmuseeinheiten abholt.
Ich denke 3 in der Runde können Stimmungsunterschiede besser ausgleichen. Vor allem, da Sinas beschriebener Charakter anscheinend wie die Faust aufs Auge zu unseren Bekloppten passt und weil sie trotz ihres Temperamentes zutraulich und schmusig scheint.
Eine Katze alleine finde ich mittlerweile ne schreckliche Vorstellung.
Aber ich kenns ja nicht anders als mit 2en bisher.

Und natürlich bin ich anfällig für Notfellchen....ist der Altruismus tief in mir 😀. Aber Vernunft muss dabei sein.
Ich hätte nur nie gedacht, dass mir ein Leben mit Katzen so dermaßen viel gibt.

Obwohl...ich hab noch mit 22 Jahren richtig geheult als mein 2 Jahre alter Teddyhamster gestorben ist und jeder tote Igel auf der Straße ist ne Katastrophe.... 😀

Zuletzt bearbeitet: