Sind das Hoden??

• Themenstarter Themenstarter miezi1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage geschlecht hoden kitten männlich
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Mel-e und Rickie
A

Werbung

Edit2: Ich habe totales Verstädnis für alle, die schimpfen! ABER: Es hilft jetzt auch nichts, die Kitten sind da. Jetzt können wir nur noch dabei unterstützen, dass nach dem ungünstigen Start ein besseres Leben folgt.
Die TE fragt hier nicht nach Unterstützung, sondern möchte eine Geschlechtsbestimmung.
Da sie ja so engmaschig von ihrem Tierarzt betreut wird, kann er das ja machen. Die erste Entwurmung ist ja bald fällig.

• Like
Reaktionen: TiKa, dieausdemmeerkommt, verKATert und 2 weitere
Eine Zweitmeinung wäre sinnvoll und billig gewesen.
Es ist dir bewußt, daß jetzt Kosten in 4-stelliger Höhe auf euch zukommen? Und Zeitaufwand und Dreck, gerade mit Kleinkind in der Wohnung. Stichwort, Babykatzen müssen Klogang lernen.
Sich mal informieren, hätte wenige Stunden gekostet. Jetzt habt ihr monatelange Arbeit, dazu sehr hohe Kosten.
Gebt die Katzenkinder nur entwurmt, zweimal (!!) geimpft, gechipt und kastriert ab, damit denen wenigstens so ein hartes Schicksal erspart bleibt.
Die arme Mutterkatze wird lebenslange körperliche Defizite davon tragen, ich hoffe, das ist dir bewußt. Einfach darum, weil sie körperlich selber noch gar nicht ausgereift ist, um trächtig zu sein. Knochen, innere Organe, Muskeln, alles noch im Argen, und sie wird das ihr Leben lang nie wieder aufholen. 😢
Das alles wussten wir nicht und das tut mir natürlich auch sehr leid. Fibi wird auch kontrolliert aber auch während der Trächtigkeit war alles gut sagte der TA.. wir werden es ansprechen

• Like
Reaktionen: Mel-e, BilBal und Rickie
Echt jetzt?
Weil die Natur es so eingerichtet hat das die Mädels die Kinder bekommen.
Weißt du, Bienchen, Blümchen usw
Ja, das denken sich die Katerbesitzer wahrscheinlich auch. "Ist ja nicht mein Problem". 👿

[sorry OT. Bin nur bissl angetriggert. Hab schon einige Fundkater, die sich bei meinen letzten Freigängerinnen hier so angesammelt hatten, zur Kastra bugsiert.]

Werbung:
Die TE fragt hier nicht nach Unterstützung, sondern möchte eine Geschlechtsbestimmung.
Da sie ja so engmaschig von ihrem Tierarzt betreut wird, kann er das ja machen. Die erste Entwurmung ist ja bald fällig.
Also dem Tierarzt würde ich meine Katzen plus Kitten nicht mehr anvertrauen.
Wenn das der ist, der es absolut okay findet, dass ein Kitten Kitten bekommt.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Ronjakatze, Pitufa und 5 weitere
Wir werden sofort den Tierarzt wechseln...bin schon am telefonieren

• Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Rickie und 2 weitere
Sehe ich genauso und rate auch dringend dazu den TA zu wechseln. Selber habe ich auch schon genug Mist von TA's erzählt bekommen u. a. das Katzen erst mit einem Jahr geschlechtsreif sind.

@miezi1234
Nimm es bitte einigen hier nicht übel, wie sie reagieren bezüglich dessen was passiert, denn viele erleben tagtäglich das Katzenelend auf der Straße. Ich weiß sehr wohl wie es ist, einem Tierarzt zu vertrauen und dann auf die Schnute zu fallen. Du kannst hier in diesem Forum mehr über Katzen lernen als manch ein Tierarzt weiß.

Zu deiner Katze: lass Sie bitte auf FIV & Leukose testen. FIV wird sehr häufig bei dem Nackenbiss des Katers beim Deckakt übertragen.

Zu den Kätzchen: es wurde ja schon gesagt, nur geimpft und wenn möglich auch kastriert abgeben, wobei heutzutage auch eine Frühkastration mit 4 Monaten möglich ist. Mädels sind mit vier Monaten kastriert worden, da die Jungs schon im selben Alter sehr potent waren. Nur wenn die jungen Katzen bei Abgabe kastriert sind, kann man sicher sein, dass man selbst in direkt zu mehr Katzenelend beigetragen hat.

Zur Geschlechterbestimmung: ein guter Tierarzt wird das mit Sicherheit erkennen und dir da weiterhelfen können. Dein jetziger Tierarzt ist für mich kein guter Ansprechpartner für alles rund um Katzen. Ich schüttel immer noch den Kopf über seine Aussagen, aber wie gesagt habe ich dahingehend auch schon eine Menge erlebt.

Wichtig ist vor allem, dass die Mutter und die Kleinen erstmal gut versorgt, und gesund sind, also medizinisch betreut werden, sowie das die Mutterkatze schnellstmöglich kastriert wird.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Lilvy, Tiny-Tiney und 3 weitere
So nebenbei, habe ich meine selbst bestimmen müssen, und letztlich war ein Mädel nachher mit Bällchen unterwegs, und ein Junge ohne 😂 Mit 3-4 Monaten war es geklärt und dann wurden alle kastriert (Bällchen ade)

Werbung:
Sehe ich genauso und rate auch dringend dazu den TA zu wechseln. Selber habe ich auch schon genug Mist von TA's erzählt bekommen u. a. das Katzen erst mit einem Jahr geschlechtsreif sind.

@miezi1234
Nimm es bitte einigen hier nicht übel, wie sie reagieren bezüglich dessen was passiert, denn viele erleben tagtäglich das Katzenelend auf der Straße. Ich weiß sehr wohl wie es ist, einem Tierarzt zu vertrauen und dann auf die Schnute zu fallen. Du kannst hier in diesem Forum mehr über Katzen lernen als manch ein Tierarzt weiß.

Zu deiner Katze: lass Sie bitte auf FIV & Leukose testen. FIV wird sehr häufig bei dem Nackenbiss des Katers beim Deckakt übertragen.

Zu den Kätzchen: es wurde ja schon gesagt, nur geimpft und wenn möglich auch kastriert abgeben, wobei heutzutage auch eine Frühkastration mit 4 Monaten möglich ist. Mädels sind mit vier Monaten kastriert worden, da die Jungs schon im selben Alter sehr potent waren. Nur wenn die jungen Katzen bei Abgabe kastriert sind, kann man sicher sein, dass man selbst in direkt zu mehr Katzenelend beigetragen hat.

Zur Geschlechterbestimmung: ein guter Tierarzt wird das mit Sicherheit erkennen und dir da weiterhelfen können. Dein jetziger Tierarzt ist für mich kein guter Ansprechpartner für alles rund um Katzen. Ich schüttel immer noch den Kopf über seine Aussagen, aber wie gesagt habe ich dahingehend auch schon eine Menge erlebt.

Wichtig ist vor allem, dass die Mutter und die Kleinen erstmal gut versorgt, und gesund sind, also medizinisch betreut werden, sowie das die Mutterkatze schnellstmöglich kastriert wird.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So Stelle ich mir den Austausch vor...diese Vorwürfe waren wirklich krass, musste erstmal schlucken, da man direkt persönlich angegangen worden ist..ich hab mir das ganze ja auch nicht so vorgestellt und kenne mich da auch nicht so gut aus, weshalb ich dem TA auch vertraut habe..
Wir würden die Kitten sowieso nur entwurmt, geimpft etc. abgeben. Das man so früh kastrieren kann, hat uns der TA nicht gesagt... Danke. Wir werden alles weitere mit dem neuen TA besprechen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Tiny-Tiney, Mel-e und 3 weitere
Sie war eine Woche lang weg, als sie wieder kam sind wir zum Tierarzt.. er meinte da sie nicht kastriert ist, muss er in einer Woche schauen, ob sie schwanger ist. Und dann war sie es...

Dem TA würde ich kein Vertrauen mehr schenken - der hat sein Wissen ja wohl noch aus dem vorigen Jahrtausend 😡

Bitte mach's zumindest jetzt einfach besser: Vermittlung erst nach Frühkastration oder einer entsprechenden Verpflichtung dazu im Schutzvertrag.

Deine Katze gehört untersucht und auf Infektionskrankheiten getestet. Sie könnte sich alles Mögliche eingefangen haben (FIV/FeLV).

Abgesehen davon hattet ihr Glück. In dem Alter wären Geburtskomplikationen nicht ungewöhnlich gewesen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Rickie und eine weitere Person
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Pitufa, Freewolf und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Scherasade, racoon20 und Ursel1303
Werbung:
Gut finde ich das natürlich auch nicht, aber das hätte mir mit der Pünkti auch passieren können. Sie ist ja zugelaufen, ca. 6 Monate alt lt. TÄ und seeehr dünn. Sie hat sich, das habe ich mir eingeredet, hier binnen kürzester Zeit einen Kugelbauch angefuttert und als wir dann beim TA weg. kastrieren waren, also zur Voruntersuchung, schaute sie die Katze an und meinte: die könnte aber schwanger sein, die kann ich nicht kastrieren. Ich bin dann mit ihr in die Tierklinik, da wurde sie umgehend kastriert und... ich wollte nicht wissen, ob sie wirklich trächtig war. Es hat auch keiner wähnt und ihr ging es sehr gut danach.

Was ich sagen will, es gibt wohl tatsächlich immer noch TÄ, die lieber die Katzenwelpen auf die Welt kommen lassen, auch wenn die Mutterkatze selber noch fast ein "Kind" ist... ICH wollte das halt nicht.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, miezi1234, racoon20 und 3 weitere
Wie viele Kitten sind es denn? Oder stand das schon irgendwo geschrieben?

Ja, das ist jetzt alles blöd gelaufen.
Kitten, die nicht durch Zucht entstehen und dann noch dieses
provoziert die meisten hier halt.
Wobei ich hauptsächlich deinem TA die Schuld gebe, denn all das hätte vermieden werden können.

Ich möchte dieses Thema nochmal herausstellen, damit es nicht unter geht:

Deine Katze gehört untersucht und auf Infektionskrankheiten getestet. Sie könnte sich alles Mögliche eingefangen haben (FIV/FeLV).

Lass deine Katze bitte unbedingt auf FIV und FelV untersuchen. Per Blut-(PCR?)-Test, nicht per Snap-Test - die sind sehr unzuverlässig.
Beides kann sich Fiebi draußen (beim Deckakt) geholt haben. Du sagst, du hast noch eine zweite Katze. Gerade FelV ist sehr ansteckend - pass auf, dass da nicht noch mehr passiert.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Lilvy, miezi1234 und eine weitere Person
Dem TA würde ich kein Vertrauen mehr schenken - der hat sein Wissen ja wohl noch aus dem vorigen Jahrtausend 😡
Oder ist sehr geschäftstüchtig 😒 An Nachwuchs der entwurmt und geimpft werden muss, verdient er mehr, als an einer einmaligen Kastration...🤐

Alles Gute der kleinen Familie 😺

• Like
Reaktionen: Scherasade, Ronjakatze und miezi1234