Sind eure Wohnungskatzen gechipt?

• Themenstarter Themenstarter Pretty-Blue-Eyes
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chippen wohnungskatze
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

mal vorab: meine Shari ist weder gechipt, noch tätowiert, da sie sowieso nicht - zumindest beabsichtigt - vor die Türe kommt...

Jetzt werde ich es ihr auch nicht mehr zumuten, aber ich habe mir vorgenommen, bei irgendwann neu einziehenden Miezen, sie auf jeden Fall chippen zu lassen...

Aber immer wieder habe ich mich gefragt:

Was, wenn sie mal beim TA flitzen geht?
Was, wenn sie mal beim sonntäglichen Hofgang die Biege macht?
Was, wenn sie mal sonst irgendwie den Weg ins Freie sucht und ausgiebig nutzt?

Wie haltet ihr es damit?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu...
genau aus diesem Grund habe ich meine Zwei chippen lassen. Ich würde die Krise bekommen, wenn sie ausbüxen und ich hätte es versäumt sie chippen zu lassen. Da hat man dann wenigstens noch einen Funken Hoffnung, dass sie wieder gefunden werden. Liebe Grüße

Meine Tiere sind Wohnungkatzen und waren von der orga schon gechipt, als sie bei mir eingezogen sind.

Wären sie es nicht gewesen, hätte ich sie chippen lassen. Man weiß nie...

Meine zwei Wohnungsmiezen sind gechipt. Das wurden sie schon vom Züchter. Wären sie noch nicht gechipt, hätte ich es aber selbst noch machen lassen. Ich glaube zwar nicht, dass sie jemals abhauen werden. Aber sicher kann man es halt nicht sagen. Mir ist es so einfach sicherer. So teuer ist das Chippen ja jetzt nicht und für die Katzen ist es auch kein großes Drama. Von daher sehe ich keinen Grund, warum man es NICHT machen lassen sollte 🙂.

Meine Wohnungskatzen sind selbstverständlich gechipt und bei TASSO registriert.

Nicht auszudenken, wenn mir eine von beiden aus Versehen durch die Wohnungstür entwischen würde und sie wären nicht gekennzeichnet und registriert. Die Chance sie dann wiederzufinden wäre wohl sehr gering. Und ich würde mir ewig Vorwürfe machen!

Das Risiko wäre mir einfach zu groß. Und deshalb würde ich auch reine Wohnungskatzen immer chippen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns entweder gechipt ( orga) oder tätoviert bei kastra.

Werbung:
Meine Katzen wurden bei der Kastra gechippt. Lieber ein Pieks zuviel (den sie ja eh nicht gemerkt haben) als das Dilemma, dass sie mal abhauen und sie sind nicht registriert... Also ja, ich bin dafür Wohnungskatzen auf jeden Fall zu chippen! Sicher ist sicher.

Meine vier sind auch gechipt, die Jungs bei der Kastra und Amy vor vier Wochen ohne Narkose.

Ja, auch alle Wohnungskatzen sind gechippt!

Coco ist mir schon 3mal durch die Tür entwischt - sie konnte ziemlich schnell wieder eingefangen werden (mein Mann hat Nerven wie Drahtseile, wenn es sein muß) aber wer weiß - wenn mal einer entwischt und sich draußen erschreckt - hupendes Auto oder anderer Krach - Zack sind die weg - das Risiko ist mir zu hoch!

sind gechipt das war es mir wert.Sicher ist sicher.

Josie ist tätowiert und die anderen 3 sind gechipt. Sind auch alle beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso registriert.
Wie schnell sie doch mal raushuschen, hatte ich ja jetzt erst mit Josie erlebt. 😱

Werbung:
Meine vier sind auch gechipt.

Unsere haben sowohl Tattoo als auch einen Chip, Louis hatte beides schon von der Katzenhilfe aus, bei Balou haben wir selber chippen lassen 🙂
Sicher ist sicher

huhu

also meine wurde bei der kastration auch tätowiert..das ist echt nicht schlecht, falls sie mal nen ausflug machen..sie sind ja dann bei tasso regestiert und wenn jemand die katze findet (ta o. th) wirst du benachrichtigt 🙂 katzen sind ja eh so neugierig

Unsere sind auch alle gechippt.

also meine wurde bei der kastration auch tätowiert..das ist echt nicht schlecht, falls sie mal nen ausflug machen..sie sind ja dann bei tasso regestiert und wenn jemand die katze findet (ta o. th) wirst du benachrichtigt 🙂 katzen sind ja eh so neugierig

Die Registrierung nimmt der TA den Haltern (meist) nicht ab, das muss man selbst machen. Wie war das bei euch? Lieber noch mal nachfragen beim TA ...

hier sind alle gechipped....aus genau den von dir angeführtn Gründen

Werbung:
Gechippt und bei Tasso registriert. 🙂

selbstverständlich 😉

Nee, nee... so selbstverständlich ist es gar nicht, dass Halter ihre frisch gechipten Tiere auch bei Tasso registrieren lassen...

Es gibt einige Unwissende, die meinen, dass das der TA im Zuge des Chippens schon macht und sich gar nicht mehr darum kümmern...

Aber ihr habt tatsächlich alle eine vorbildliche Einstellung, was das Halten und Kennzeichnen von Wohnungkatzen betrifft... 🙂

Oder trauen sich diejenigen, die ihre Katzen nicht haben kennzeichnen lassen einfach nur nicht, hier etwas zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet: