Sind hier auch Orientalisch Kurzhaar / OKH´s?

• Themenstarter Themenstarter LeilaOKH
  • Beginndatum Beginndatum
Da dachte ich immer, ORIS als quasi Tiger wären nicht so häufig und jetzt sind hier gleich zwei davon.

Gruß Minou

früher, also als wir unsere gesucht haben, hat es glaube ich auch nicht so viele gegeben, noch dazu in sämtlichen varianten. könnte es sein, dass das durch den bengalen-hype ein bisschen angeschoben wurde ? abgesehen davon, dass sich tabby dominant und somit leicht vererbt. und wunderschön ist !

ich hab' nen weissen tieescher ! 😀 jedenfalls war er mal weiss......siam seal-tabby-point....die kamen damals gerade vermehrt auf.

lg
marion

A

Werbung

Jamiro neigt auch zu breiigem Stuhl, wenn er etwas anders an Naßfutter frißt außer Huhn. Also gibt es alle anderen Naßuttersorten nur in kleinen Portionen und an dem Tag dann dafür etwas mehr Hähnchbrustfilet gedünstet. Rindleisch als Futter aus der Dose, bekommt ihm gar nicht gut.

Mhm, stimmt, ein paar Sachen verträgt er gut, aber bei manchen gehts in die Hose. Ich versuch mich jetzt auch mal auf Geflügel zu spezialisieren, er frisst ja alles wie ein Scheunendrescher 😉

Dass wir uns jetzt n Tiger ins Haus geholt haben, war auch eher...keine Ahnung, love at first sight 😉 Eigentlich wollten wir was cinnamonmäßiges, aber da haben wir ihn gesehen und swhooosh..<3 ins Herz geschlossen. Bessere Wahl hätten wir auch nicht treffen können :pink-heart:

Halli Hallo,

das Kotproblem habe ich leider auch bei meinen beiden Jungs 🙁.

Die Züchterin hat sogar mal die Impfung wegen DF verschoben. Als sie hier ankamen, haben sie den ganzen Tag nur gefressen. Das gab dann auch DF. Mir ist schon aufgefallen, daß sie Soßenbeutel nicht so gut vertragen. die von Animonda und Schmusy z. B.

Neulich hatte Enero auch wieder DF und ich bin noch dran rumzuprobieren, an was es liegt. ich überlege jetzt auch schon, ob ich öfters Hühnchen gekocht oder eben Filet aus der Dose füttern soll.

Die Würste waren schon vorher immer gut geformt, aber nicht steinhart. Meint ihr, das ist so normal?

Also bei Enero kommt es mir auch so vor, wie wenn er viel empfindlicher ist als Sunan. Aber irgendwie reagieren beide schnell.

Hallo habe auch ein paar Bilder von meinen Fellnasen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
6368757uyn.jpg

6368758dfv.jpg

6368783gwr.jpg

6368785vvs.jpg

6368786fjc.jpg

6368789hau.jpg

6368818aak.jpg

6368819eoj.jpg

wahhh, haben will !

wirklich, ich verliebe mich immer mehr in den gemäßigt modernen typ .unsere giaco gehört zu diesem "gemäßigt modernen" typ, aber wenn sie keine langen haare hätte, die das ganze ein bisschen "kaschieren", hätten wir sie wahrscheinlich nicht genommen, damals. zu ungewohnt.
der kater ist siam "old style", zwar dreieckig und langbeinig, aber alles andere als "grazil"......das war früher mein ideal, aber wie gesagt, langsam ändert sich mein blick.... :pink-heart:

die hauskatze sieht aus wie unser carlo, rund und lieb....
lg
marion

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Bilder von der bekloppten (liebevoll gemeint😀)

bip6fv47zav7fvd9f.jpg

OmG, diese Nase, ooohhhhhh diese Nase....:pink-heart: ist die süß!!!

und diese kleine Fledermaus
Hallo habe auch ein paar Bilder von meinen Fellnasen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
6368757uyn.jpg

6368758dfv.jpg

6368783gwr.jpg

6368785vvs.jpg

wäre genau mein Beuteshema:pink-heart::pink-heart:

Eure Katzen sind wirklich wunderschön.

.... wenn ich noch etwas zum Freigang hinzufügen dürfte ( ich habe meine Sig nicht umsonst so drinstehen)
Ich bin ein glühender Verfechter des Freigangs und halte dies für eine Katze auch die schönste Haltungsart..... alerdings(!!!!) sind manche Rassen nicht wirklich für den Freigang gemacht. Sie sind einfach zu lieb für diese Welt und empfinden keine Angst. Ich würde es nicht machen.
Die Fledermäuschen sind einfach zu vertrauensseelig......

Werbung:
Also meine zwei OKH`s gehen nicht mal auf den Balkon wenn es etwas kühler ist. Da wird sich in die wärmste Ecke der Wohnung verkrochen sogar beim Lüften😉 Meine EKH war mit mir letzte Woche auf dem Balkon(für die Dauer einer Zigarette😳) und danach hat sie sich unter die Fensterbank auf die Heizung gequetscht (grad das sie da drunter passt, sie hat ja nicht grad die zierlichste Figur) zum Aufwärmen.😀
So viel zum Thema Freigang🙁🙁

Also meine zwei OKH`s gehen nicht mal auf den Balkon wenn es etwas kühler ist.

Ganz genau 😀 Yuma sitzt auch immer nur wie so'n Huhn vor der Balkontür und beglotzt Raja, die da mal rumtappert.
Tolle Bilder, und du hast Recht, die Ähnlichkeit ist echt krass 😀 vllt hatten die beiden ja Deckkaterbrüder aus einer Cattery oder so!
Wie alt sind deine Mäuse?

Also meine zwei OKH`s gehen nicht mal auf den Balkon wenn es etwas kühler ist. Da wird sich in die wärmste Ecke der Wohnung verkrochen sogar beim Lüften😉 Meine EKH war mit mir letzte Woche auf dem Balkon(für die Dauer einer Zigarette😳) und danach hat sie sich unter die Fensterbank auf die Heizung gequetscht (grad das sie da drunter passt, sie hat ja nicht grad die zierlichste Figur) zum Aufwärmen.😀
So viel zum Thema Freigang🙁🙁

Mein Ori scheint ein bisschen aus der Art zu schlagen. Einmal am Tag muß er auf die Terasse, ganz egal welches Wetter. Noch nicht einmal der hohe Schnee, konnte ihn davon abhalten. Allerdings er hält es bei Schnee und Frost auch nicht viel länger als 5 - 10 Minuten draußen aus.
Meine Minou die eine Hauskatze ist, hält es ähnlich wie Jamiro. Sie mag allerdings nicht ein Stück über den Schnee laufen.

Minou

Mein Thai-Mädchen geht bei jedem Wetter auf den Balkon😛 Der Kater streckt bei kaltem Wetter höchstens mal den Zeh raus ....Männer eben ...

Wunderschöne Katzen habt ihr:pink-heart:

Werbung:
Wie alt sind deine Mäuse?

Mausi ist ca.3
Lumpi 2
Und Stinky wird im April ein Jahr
Stinky is a bisl dunkler als deiner
Ist deiner auch so verfressen? Stinky frißt alles was da steht, so schnell schauen wir net hängt sei Rüssel scho drin. Völlig egal was. 😱

Wow, noch so ein wunderschöner Streifenori.
Eigentlich sind hier im Thread alle Katzen wunderschön.

Minou

Danke ich glaub hässliche Katzen gibt es nicht alles mit Fell is hübsch oder:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ist deiner auch so verfressen? Stinky frißt alles was da steht, so schnell schauen wir net hängt sei Rüssel scho drin. Völlig egal was.

Frisst uns die Haare vom Kopf! Ständig hungrig, und egal wann sich einer von uns auch nur in die Nähe der Näpfe begibt, wird wild herumgeblöckt. Generell, er ist sehr der Blöker, total gesprächig...phew. Morgens wartet er anscheinend auf einen Mucks von uns aus dem Schlafzimmer und dann steht er schon vor der Tür und quält (die beiden Mietzen schlafen nicht bei uns x) da wirds zu eng im Bett für mich)

Ich habe da mal eine Frage an die OKH Spezialisten! Ich finde OKH´s ja wunderschön, sehr speziell aber wunderschön. Ich habe aber mal gehört das "normale" Katzen oder andere Rassen, auf dieser sehr spezielle, laute, etwas aufdringliche Art der OKH´S nicht klar kommen. Stimmt das? Oder kann man das gar nicht so verallgemeinern?

Danke Dir Kathrin für Deine ausführliche Antwort. Stimmt das das sie charakterlich eher mit Hunden als mit Katzen vergleichbar sind?

Werbung:
NEIN wie herrlich!!!! Sag mal sind die farblich aufeinander abgestimmt 😉

Wundervolles Foto... Ich glaube ichh muss Dich mal mt einer grossen Tasche besuchen kommen :aetschbaetsch2:

Wie wunderschön... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Brauche zwei Taschen, muss Katzen und Hund getrennt packen 🙄

Wir sind schon eine recht grosse Bande, 6 Katzen + 2 Dosenöffner.

D.h. wenn überhaupt könnte es nur ein Fledermäuschen:pink-heart:sein und da Du mir das Wesen recht gut beschrieben hast und mir das Wohl der Katze an erster Stelle steht, werde ich es vorerst lieber lassen.

Also ich hab mich a voll in die Rasse verliebt.:pink-heart: Sie sind so anhänglich und schmusebedürftig. Lumpi schläft jede Nacht mit bei mir unter der Bettdecke. Der kommt Nachts, stupst mich mit der Pfote ins Gesicht dann heb i die Decke und er kriecht rein. Hab ja zwei Orientalen und eine Lastrami (Landstraßenmix) und es gibt keinerlei Probleme. Kuscheln auch zu dritt im Körbchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben