Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow...Manchmal finde ich sogar meine 62 qm Wohnung mit Garten zu klein für die beiden.. Wahnsinn.
ich bezweifle gar nicht, dass ein Balkon für Katzen toll ist
Wir wohnen an einer vierspurigen Hauptstraße, in der Flughafeneinflugschneise und gegenüber ist ein Altenheim, wo mehrmals am Tag der Rettungswagen kommt. Die Katzen können sich an alles gewöhnen, der Lärm stört sie nicht mehr 🤷♀️@miss.erfolg , ich bezweifle gar nicht, dass ein Balkon für Katzen toll ist 🙂 als ich aber noch in der Stadt lebte, hätte ich den nicht einfach offen gelassen ( lassen können) auch eine Katzenklappe wäre vermutlich ziemlich schwierig geworden. Je nach Lage, hast du vielleicht Straßenlärm, es zieht.....es ist den Menschen einfach egal, ob die Katzen gerne draußen wären. Ich finde den Gedanken Balkon = mehr draußen etwas zu "naiv". Wen jemand den Balkon schön macht fürs Katzi und ermöglichen kann, dass der so oft es geht benutzt werden kann, ist das ohne Zweifel eine Bereicherung.
Als Sam und Meo noch neu bei mir waren, sind sie bei jedem Anblick von Nachbarn vom Balkon geflüchtet - zumal die auch Kinder haben, es also mal lauter wird.Wir wohnen an einer vierspurigen Hauptstraße, in der Flughafeneinflugschneise und gegenüber ist ein Altenheim, wo mehrmals am Tag der Rettungswagen kommt. Die Katzen können sich an alles gewöhnen, der Lärm stört sie nicht mehr 🤷♀️
Das kann ich bestätigen.Wir wohnen an einer vierspurigen Hauptstraße, in der Flughafeneinflugschneise und gegenüber ist ein Altenheim, wo mehrmals am Tag der Rettungswagen kommt. Die Katzen können sich an alles gewöhnen, der Lärm stört sie nicht mehr 🤷♀️
Mh.....ich schein mich heute ungünstig auszudrücken.Wir wohnen an einer vierspurigen Hauptstraße, in der Flughafeneinflugschneise und gegenüber ist ein Altenheim, wo mehrmals am Tag der Rettungswagen kommt. Die Katzen können sich an alles gewöhnen, der Lärm stört sie nicht mehr 🤷♀️
Deswegen aber eine Katze nicht zu vermitteln, wenn die Wohnung groß genug ist ist eine Sache, die ich ebenso wenig verstehe wie, dass so viele Organisationen Katzen NUR IN WOHNUNGSHALTUNG ODER GESICHERTEN FREIGANG vermitteln - unabhängig davon wie die örtlichen Gegebenheiten sind.
Ich finde darüber kann man streiten. Freigang ist immer schön, so lange nichts passiert....Aber Freigang ist immer besser als Balkon und sollte wo möglich, angestrebt werden.
Das regt mich so auf, dass ich das gar nicht sagen kann. Was glauben die eigentlich, bestimmen da einfach mal, wie ein Lebewesen zu leben hat, nehmen einen derart freiheitsliebenden Tier ein Höchstmaß an Lebensqualität, obwohl es viel bessere Optionen gäbe.Diese Leute haben wir hier auch. Die vermitteln nicht in Freigänger-Haltung, selbst wenn man sagt daß das Gelände absolut sicher ist.
Ich würde sagen "ja" 😊 In diesem Sinne:Sind Katzen mit Balkon glücklicher
Hat man keinen Balkon, aber eine top auf die Katzinger abgestimmte große Wohnung evtl sogar mit Rennstrecke, erhöhten Ebenen etc, kümmert sich viel, spielt und bietet andere Anreize: jap, diese Katzen sind sicher auch zufrieden.
Hm. Hast du auch Mäuse in der Wohnung, Vögel? Raschelndes Laub und andere Dinge, die in der Natur eben da sind? Ich frag ja nur, die Frage ist ernst gemeint.
Was hat das denn mit "Balkon oder kein Balkon" zu tun? Es geht doch hier nicht um Freigang.
Aber ja, tatsächlich haben wir hier auch Laub, Gräser, Federn, Eicheln, Kastanien, Blätter und Fliegeviecher. Plüschmäuse zählen wohl nicht 😁 Aber ich versuche ihnen viel von draußen reinzubringen, sofern sie es nicht selbst durch den Balkon bekommen.