W
winky
Erfahrener Benutzer
Hallo, eine Frage an die Besitzer von Langhaarkatzen: Ich habe heute auf dem Friedhof eine Langhaarkatze gesehen. Riesengroß und langes Fell. Mit Unterhaarwolle und mager. Sie wollte eine Maus fangen und ließ sich streicheln, "redete" mit mir und sah mich an. Als das mit der Maus nicht klappte, trottete sie weiter und maunzte währenddessen vor sich hin.
Ist es für Langhaarkatzen normal, sich so weit von zu Hause zu entfernen? Der Friedhof ist ein großes Gelände mit viel Natur und Bäumen und sogar Wild (hab schon mal Rehe gesehen). Das nächste Haus ist bestimmt 5 km entfernt. Mir ist nicht klar, lebt die Katze auf dem Friedhof oder hat sie ein Zuhause und ist dort unterwegs.
Ist es für Langhaarkatzen normal, sich so weit von zu Hause zu entfernen? Der Friedhof ist ein großes Gelände mit viel Natur und Bäumen und sogar Wild (hab schon mal Rehe gesehen). Das nächste Haus ist bestimmt 5 km entfernt. Mir ist nicht klar, lebt die Katze auf dem Friedhof oder hat sie ein Zuhause und ist dort unterwegs.