Gwenifere
Forenprofi
Hallo zusammen,
seit 2012 Jahren lasse ich bei meinen Katzen (beide mittlerweile 5,5 Jahre) einen Bluttest machen => ohne besonderen Anlass
2012 hatt mein Leo diverse erhoehte Werte, ua einen Kreatinin von 23.
Meine TAE meinte, er haette wohl einen Infekt, dass alle Werte ausser der Reihe waren. Kreatinin wurde nicht explizit erwaehnt.
Letztes Jahr lag der Krea-Wert bei 2,0.
Dieses Jahr aktuell bei 1,8.
Irgendwie und ich weiss nicht warum habe ich den erhoehten Wert letztes Jahr nicht beachtet, erst dieses Jahr habe ich mich in Nieren und so eingelesen, dh ich habe im vergangenen jahr nichts geaendert.
Wie kann es dann sein, dass der Krea - Wert gesunken ist?
Wenn ich die 3 letzten Jahre revue passieren lasse, dann ist der Kreatinin Wert 2,3 - 2,0 - 1,8 gewesen...
Ich ueberlege in 6 Monaten nochmal ein Blutbild machen zu lassen.
Habt ihr eine Erklaerung?
VG, Gwenifere
seit 2012 Jahren lasse ich bei meinen Katzen (beide mittlerweile 5,5 Jahre) einen Bluttest machen => ohne besonderen Anlass
2012 hatt mein Leo diverse erhoehte Werte, ua einen Kreatinin von 23.
Meine TAE meinte, er haette wohl einen Infekt, dass alle Werte ausser der Reihe waren. Kreatinin wurde nicht explizit erwaehnt.
Letztes Jahr lag der Krea-Wert bei 2,0.
Dieses Jahr aktuell bei 1,8.
Irgendwie und ich weiss nicht warum habe ich den erhoehten Wert letztes Jahr nicht beachtet, erst dieses Jahr habe ich mich in Nieren und so eingelesen, dh ich habe im vergangenen jahr nichts geaendert.
Wie kann es dann sein, dass der Krea - Wert gesunken ist?
Wenn ich die 3 letzten Jahre revue passieren lasse, dann ist der Kreatinin Wert 2,3 - 2,0 - 1,8 gewesen...
Ich ueberlege in 6 Monaten nochmal ein Blutbild machen zu lassen.
Habt ihr eine Erklaerung?
VG, Gwenifere