Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ginger ist gerade wieder heim gekommen und schläft auf dem Teppich. Der Herr des Hauses liegt ganz entspannt auf der Treppe vor dem Haus und schläft da.

A

Werbung

Gestern war der erste Abend an dem wir zu viert auf der Couch waren.
Snoopy lag bei Frauchen und Ginger bei Herrchen an den Beinen.

Dann oute ich mich mal als stille Mitleserin und freue mich, dass Ginger so ein liebevolles Zuhause bekommen hat! 😀

Faszinierend sind die parallelen zu Snoopy.
Inzwischen nach fast 1 Monat kommt sie auch ins Bett zum schlafen.
Snoopy hatte da auch etwas gebraucht bis es soweit war

Jeden Tag nähern wir uns ein Paar Millimeter.

Gestern Abend nach einem ganzen Tag Freigang.
Schlafen geht nicht, jeder muss den anderen ja beobachten

19166755ui.jpg

Naja, vielleicht auch nur mal kurz ein Äuglein zu machen, aber auf keinen Fall mehr

19166783sj.jpg

Snoopy hat Ginger gestern auch zweimal zum spielen aufgefordert, Ginger hat es aber nicht so ganz verstanden. Aber mit der Zeit wird das bestimmt auch noch.

Ja, die Frage ist, ob sie das so kennt. In ihrem alten Zuhause war da glaube ich nicht so der Raum für sowas, da sie mit unkastrierten Katern zusammengelebt habe, was ich mir schon stressig vorstelle, wenn so viele potente Tiere auf engem Raum leben.

Werbung:
Inzwischen hat sich das auch geändert. Wenn beide Lust haben spielen Sie mit erhobenem Schwanz fangen quer über die Wiese.
Heute morgen war Ginger sogar der "Anstiffter"

Inzwischen hat sich das auch geändert. Wenn beide Lust haben spielen Sie mit erhobenem Schwanz fangen quer über die Wiese.
Heute morgen war Ginger sogar der "Anstiffter"

Hey das ist ja echt super! Schön, dass Gingi jetzt endlich ein unbeschwertes Katzenleben führen kann. Ist sie oft draussen? Bestimmt oder?

Hab grad nochmal die letzten Bilder angeschaut. Ich find das ja so witzig, dass Snoopy da immer auf diesem Handtuch liegt 😀 und Gingi leistet ihm nun Gesellschaft. 🙂

Hey das ist ja echt super! Schön, dass Gingi jetzt endlich ein unbeschwertes Katzenleben führen kann. Ist sie oft draussen? Bestimmt oder?

Sie war heute morgen 4 Stunden draußen und jetzt ist Sie im Haus. Sie geht noch nicht den ganzen Tag raus, aber Sie genießt es draussen zu sein. :yeah:

Hab grad nochmal die letzten Bilder angeschaut. Ich find das ja so witzig, dass Snoopy da immer auf diesem Handtuch liegt 😀 und Gingi leistet ihm nun Gesellschaft. 🙂

Wir haben ja gesagt, Snoopy liebt sein Handtuch und das gibt er auch nicht mehr her 🙂

Sie ist schon oft und viel draußen.
Meistens gibt es morgens den gleichen Ablauf (schönes Wetter vorrausgesetzt).

Ich steh auf
Snoopy und Ginger melden sich wegen Hunger.
Wir gehen runter.
Snoopy folgt mir in der Küche
Gingi bleibt an der Haustür sitzen.
Ich mach Snoopy essen.
Gingi will erst raus, also ab raus mit ihr.
Snoopy frisst die halbe Portion und geht dann auch raus.
Nach 20 Minuten kommt Snoopy rein um den Rest zu fressen und geht dann wieder raus.
Nach weiteren 20 Minuten taucht meistens Gingi auf und meldet sich das sie auch Hunger hat.
Dann frisst sie und geht direkt wieder raus.

Wir warten noch auf den Tag wo sie morgens zu spät kommt und wir schon arbeiten sind ;-) Danach weis sie das es morgens direkt essen gibt *g*

Danach ist sie gut 4 Stunden draußen bis wir von der Arbeit kommen.

Meistens kommt sie rein (heute kam sie erst nach gut 30 Minuten angedackelt) und schläft nach dem Essen im Schlafzimmer.
Abends gehts dann wieder raus sobald wir von der Arbeit zurück sind.

Genauso war es bei Snoopy auch die erste Zeit. Sie ist halt draußen noch unsicher und 4 Stunden Freigang sind dann schon anstrengend. Snoopy ist draußen inzwischen so sicher das er sich da auch zum schlafen hinlegt. Ich denke mal bei Gingi wird das nach ein Paar Monaten auch so sein und dann kommt sie wahrscheinlich auch nur noch abends und zum Essen rein.

Aber man merkt ihr wirklich an das sie ausgeglichen ist. Sie macht abends keinen Radau mehr garnix. Wir gehen ins Bett und Ginger und Snoopy folgen direkt. Ginger legt sich neben das Bett und pennt direkt tief und fest.

Vom Zeitpunkt her hätte es denke ich nicht besser laufen können. Wenn jetzt der Herbst und Winter kommen sind die zwei schon so aneinander gewöhnt das sie problemlos zusammen im Haus bleiben können wenn das Wetter schlecht ist.
Aber das werden wir sehen. Sowohl Gingi als auch Snoopy wurden in den letzten Tag oft geduscht bei dem Wetter. Snoopy ist es inzwischen egal, Gingi kommt meckernd rein, will nach 20 Minuten aber direkt wieder raus.

Jaja, das Handtuch. Er liegt jeden Tag drauf

Werbung:
Heute morgen sind die zwei wieder nach dem fressen raus und haben kurz fangen gespielt.

Die zwei sind heute mittag bestimmt wieder müde wenn wir heim kommen :yeah:

Ginger will Snoop immer trocken machen wenn er rein kommt und vorher vom Regen geduscht wurde, leider ist Snoopy das noch nicht so geheuer. Aber von Tag zu Tag verstehen die zwei sich besser.

Ginger ist wirklich eine schlaue Katze, aber auch eine richtige Hexe.
Wir haben heute Bratwürstchen aus dem Gefrierschrank geholt und in der Spüle erst mal auftauen lassen. Als ich sie in den Kühlschrank machen wollte, saß Ginger noch schmatzend vor mir und die Tüte war offen und eine Wurst fehlte.
Snoopy hat das noch nicht gemacht und jetzt müssen wir aufpassen, das wir nix rumstehen haben was der Hexe schmecken könnte :oha:

Ja, so Spezialisten hab ich auch grad hier, meine beiden Wildlinge, wovon einer in alles seinen Kopf reinstecken muss, also ich kann hier auch nix stehen lassen, sonst ist es nicht mehr da 😛

Ich konnte Ginger aber auch nicht lange böse sein, sie hat sich direkt vor meine Füße geworfen und geschnurrt. Sie ist einfach so eine süße Maus.

Sie kommt mittlerweile auch jeden Morgen ins Bett noch kurz zum schmusen :pink-heart: und dann hat Madame entweder Hunger oder will raus. 🙂

Ich konnte Ginger aber auch nicht lange böse sein, sie hat sich direkt vor meine Füße geworfen und geschnurrt. Sie ist einfach so eine süße Maus.

Sie kommt mittlerweile auch jeden Morgen ins Bett noch kurz zum schmusen :pink-heart: und dann hat Madame entweder Hunger oder will raus. 🙂

jaaa, ich weiss, das kenn ich. Mich hat sie auch manchmal echt geärgert, aber mit ihrer Masche hat sie mich dann immer weich gekriegt. Ich konnte ihr auch nie böse sein. Ich hab ja gesagt, sie ist eine besondere Katze :pink-heart: mit einem ganz eigenen besonderen Charakter. 😀

Werbung:
Gestern waren Snoopy und Ginger fast den ganzen Tag draußen.
Gestern abend waren die beiden nicht rein zu bekommen.
Die zwei spielen inzwischen richtig viel und oft draußen.
Entsprechend ruhig war es auch gestern abend als sie endlich um 22:30 rein kamen.
Schnell noch was futtern und dann ab ins Bett.
Beide haben ohne ein Mucks bis 7 Uhr geschlafen.

Inzwischen geht Ginger sogar öfters raus wie Snoopy.
Heute morgen war es noch recht kalt und neblig.
Kein Wetter für Snoopy. Er liegt auf der Couch und pennt.
Ginger hingegen konnte es garnicht erwarten raus zu kommen.

Hab mal den Thread in einem Rutsch gelesen - ist einfach nur herrlich zu lesen, wie sich die 2 immer mehr angefreundet haben 🙂

Freut mich für beide Katzen 🙂

Auch weil es ja ungewiss war, ob Snoopy überhaupt mit einem Kumpel im Haus klarkommt und ihr da ein gutes Gespür hattet, dass es mit einer Katze gut klappen könnte.
Toll, dass ihr es gewagt habt.
Und mit Ginger, na was soll ich sagen, ist ja eine echte Lady eingezogen, die genau weiß, was sie will 😉

Och jo, das weis sie.

Das gute ist nur durch den Freigang ist sie momentan abends so platt das sie freiwillig schlafen geht. *G*