Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
P.S. Im Hintergrund sieht man Gingers aktuellen Lieblingsschlafplatz *g*

A

Werbung

Achja Snoopy ist und bleibt ein kleiner Raufbold.:oha: Gestern hat er sich wohl mal wieder mit einem anderen Kater geprügelt und jetzt darf er heute abend zum Tierarzt. Er hat eine etwas größere Verletzung am Kopf und genau können wir Sie nicht begutachten da er das nicht will, daher muss der Tierarzt schauen.

Achja Snoopy ist und bleibt ein kleiner Raufbold.:oha: Gestern hat er sich wohl mal wieder mit einem anderen Kater geprügelt und jetzt darf er heute abend zum Tierarzt. Er hat eine etwas größere Verletzung am Kopf und genau können wir Sie nicht begutachten da er das nicht will, daher muss der Tierarzt schauen.
@ Snoopy, was machte für Sachen...

Drücke die Daumen, dass seine Katerwelt schnell wieder in Ordnung ist 🙂

Wenns nach Snoopy geht ist auch alles in Ordnung, der Kratzer sieht aber echt böse aus

oh je :massaker:

So, hier mal ein Stand von Snoopy.
Nachdem wir die Schmarre ja gestern schon zmeimal gut gereinigt hatten und die ganze Kruste weg war haben wir uns ja entschieden zum TA zu fahren.

Lieber 15 € bezahlen und der sagt "ja, is net Macke aber nicht schlimm".
Der TA dachte auch zuerst, ist nicht schlimm, bis er den Rasierer angesetzt hatte.
Die Wunde ist wohl 2-3 Tage alt.
Entweder hat Snoopy das Blut gut weggeputzt oder es hat nicht viel geblutet weil uns die Wunde erst jetzt aufgefallen ist.
In der Wunde war schon Eiter drin weshalb an der Stelle das Fell auch verklebt war was uns dann ja letztendlich auch aufgefallen ist.
Zum Glück war es noch nicht verkapselt.
Außerdem ist die Wundhöhle groß genug (von der Wunde gehts noch ca. 1cm in Richtung Ohr weiter) um "anständig" reinigen zu könnne.
Der TA hat jetzt gestern den Eiter raus gemacht, und die Wunder erst mal mit Wasserstoffperoxid gespült und danach nochmal Jodlösung reingespült.

Er meinte Antibiotika lassen wir erst mal weg und wir sollen versuchen heute die Wunde wieder mit Jod zu spülen. Wenn das nicht klappt sollen wir heute wieder hin.
Diee Wunde war heute morgen schon so zugeklebt das wir die nicht aufbekommen haben (oder uns zumindest nicht getraut haben fester zu drücken). Daher gehts heute mittag wieder zum TA.

Was lernen wir daraus. Auch kleine Kratzer sollte man genau untersuchen und im Auge behalten !! Lieber einmal zu viel zum TA !

Natürlich war man erstmal wieder die coole Sau

19351272jh.jpg

19351274ik.jpg

Und hier das ganze Übel.
Das rote rechts ist teilweise Jod, also nicht so schlimm

19351278vg.jpg

Werbung:
Is ja doch 'ne ganz schöne Schmarre. AB wären sicher angebracht und werden bei solchen Sachen eigentlich gleich gegeben, zumal ja Eiter ( bakterielle Infektion ) da ist.

Der TA hat gemeint da es noch nicht verkapselt war und die Wundhöhle schön groß war will er erstmal mit spülen versuchen da er ungern AB gibt.
Wenn wir es schaffen heute 3 mal die Wunde zu spülen und übers Wochenende einmal am Tag sollte es bis montag schon gut angeheilt sein.
Wenn nicht sollen wir heute wieder kommen dann spült er nochmal und gibt dann für übers Wochenende AB.

Da wir heute morgen mit der Spritze (natürlich ohne Nadel) nicht in die Wundhöhle kamen gehts heute mittag zum TA. Er soll dann nachmal reinigen und spülen und entscheiden ob AB notwendig ist.

So, gerade vom TA zurück.

Er war ganz erstaunt über diese Wundheilung.
Er hat die Wunde auf nicht mehr auf bekommen zum spülen.

Die Wunde / Kruste selbst ist aber fest und trocken was lt. ihm super ist.
Außerdem ist da wo der Wundkanal rüber geht keine wirkliche Schwellung mehr zu spüren und auch keine Flüssigkeit.

Da er kein Freund von AB ist hat er uns jetzt fürs Wochenende Metacam mitgegeben und AB.
Wir sollen die Wunde genau im Auge behalten und regelmäßig mit Wasserstoff reinigen (da er ja Freigang hat).
Sobald auch nur der geringste Eiter kommt oder die Seite anschwillt sollen wir ihm das AB geben und Montag wieder kommen.

Wenn es über das Wochenende schön abheilt so das eine feste dicke Kruste drauf kommt und nix anschwillt sollen wir am Montag auch wieder kommen. Aber ohne Katze, dafür mit AB. Dann bekommen wir das Geld fürs AB zurück. Das find ich absolut fair und ich denke auch das es ein guter Mittelweg ist.

Ach ja Snoopy ist am protzen, weil wir dreimal täglich die Wunde desinfizieren und er findet das doof. Im Moment kommt er nur nachts ins Bett kuscheln. 😳

Ginger wird immer mehr zur Kuschelmaus. Heute morgen kam sie ganz lange ins Bett kuscheln und dann wollte Madame was essen. :yeah:

Süß ist auch das Ginger immer nach Snoopy schaut, wenn wir ihn zum desinfizieren der Wunde haben. Gestern Abend haben Ginger und Snoopy draußen auch einmal richtig doll geschmust :pink-heart: ich würde mal sagen die zwei haben sich gern.

@sunshinekath: Danke für die tolle Katze :yeah:

@sunshinekath: Danke für die tolle Katze :yeah:

Gern geschehen :pink-heart: Danke an euch, dass ihr Ginger so ein tolles Zuhause gebt. Und für Snoopy freue ich mich auch.

Wie läuft es denn mit der Nachbarskatze? Ist sie für Snoopy jetzt abgeschrieben? Eventuelle Eifersüchteleien? 😀

Werbung:
Was wir so mitbekommen garnicht.
Ginger spielt auch mit der Nachbarskatze genau wie Snoopy.
Gestern sind alle 3 vor der Haustür rumgelaufen.

Besser gehts eigentlich nicht ;-)

So, ich muss jetzt hier auch mal etwas schreiben, DENN:

deine Fellnase heißt GINGER :pink-heart:

Du hast zwei ganz wunderschöne Fellpopos! Ich schaue hier nun öfter mal vorbei 😉

GINGER - GINGER - GIIIINGEEEEEEER :pink-heart:😀

Gern geschehen :pink-heart: Danke an euch, dass ihr Ginger so ein tolles Zuhause gebt. Und für Snoopy freue ich mich auch.

Wie läuft es denn mit der Nachbarskatze? Ist sie für Snoopy jetzt abgeschrieben? Eventuelle Eifersüchteleien? 😀

Mit der Nachbarskatze läuft es gut. Snoopy spielt immer noch mit ihr und Ginger tobt auch schon mit ihr über die Wiese. Also Eifersüchteleien haben wir noch keine mitbekommen. :yeah:

So, ich muss jetzt hier auch mal etwas schreiben, DENN:

deine Fellnase heißt GINGER :pink-heart:

Du hast zwei ganz wunderschöne Fellpopos! Ich schaue hier nun öfter mal vorbei 😉

GINGER - GINGER - GIIIINGEEEEEEER :pink-heart:😀

Danke, für uns sind die zwei auch die tollsten und schönsten Katzen die wir bekommen konnten. Ich hoffe das beide noch ganz lange unser Haus unsicher machen. :grin:

Ginger hat Snoopy heute wieder bemitleidet als wir die Wunde gereinigt haben.
Danach hat Ginger Snoopy das erste mal am Kopf geleckt (zumindest haben wir es das erste mal mitbekommen) :yeah:

Hier mal ein Update von der Katzenfront.

Snoopy bereitet uns leider immernoch Sorgen.
Nachdem es übers Wochenende richtig gut mit seiner Wunde aussah wurde sie gestern wieder dick, allerdings erstmal nur an den Wundrändern und auch nicht weich sondern ganz hart. Da wir heute eh das AB zurückbringen wollten hab ich gestern beim TA angerufen und Bescheid gesagt das ich Snoopy auch mitbringe.

Heute morgen hat er sich dann die Stelle am Kopf aufgekratzt. Es kam ein wenig Eiter der aber noch sehr flüssig war und so rosafarbene Wundflüssigkeit (Farbe kommt wahrscheinlich vom Jod). Wir haben die Stelle erstmal gut mit Wasserstoff gespült und ihm heut morgen schonmal das AB gegeben.
Heute abend soll der TA dann nochmal schauen. Vielleicht kann er jetzt ja nochmal spülen und wir haben endlich mal Ruhe :-/.
Wäre schön gewesen wenn es ohne AB geheilt wäre.
Snoopy ist natürlich momentan entsprechend ängstlich wenn wir auf ihn zu gehen weil die letzte Zeit recht viel an ihm gemacht wurde. Aber er kommt nachts schmusen, daher kann er uns nicht so böse sein.

Ansonsten passt Gingi genau auf was mit Snoopy passiert.
Und zum Thema Nachbarskatze ..... das war heute morgen, wieviele Katzen sind zu sehen

19393058pa.jpg

Aber da es ja noch sooooo kalt war gings danach auch wieder schnell ins Bett, Gingi lässt Snoopy mit seiner Verletzung natürlich nicht aus dem Auge

19393061nw.jpg

Werbung:
Ihr solltet unbedingt nun das AB weiter geben!!
Wenn es nicht auf Anhieb abgeheilt ist dann steckt da schon eine deutliche Entzündung drin und die kriegt man mit spülen und desinfizieren alleine nicht weg.
Eiter ist Eiter, egal wie dick oder dünn.
Und die Wundflüssigkeit ist ein Blutbestandteil.
Sieht aus wie Fleischwasser?

Ja, sieht ein bischen aus wie Fleischsaft.

Also, Snoopy war heute wieder beim TA.
Erster Schock für mich, TA: "Das sieht ja schon richtig gut aus !!"
Hääää ???
Er hat jetzt die Kruste die sich gebildet hatte entfernt.
Darunter war nur noch ein bischen Eiter, ansonsten kam nur noch Blut.
Wir sollen jetzt 7 Tage AB geben.
Die Wunde sollen wir regelmäßig mit Wasserstoff reinigen und er hat uns Wundhonig mitgegeben den wir regelmäßig drauf machen sollen.
Außerdem sollen wir die Kruste offen halten das Flüssigkeit ablaufen kann.
Aber lt. ihm sieht es garnicht schlecht aus auch wenn es für uns schlimm aussieht.
Jetzt hoffen wir mal das wir das ganze in den Griff bekommen.

So jetzt mal wieder Neuigkeiten von beiden.

Entweder hat Ginger Snoopy inzwischen so lieb gewonnen das sie die Krankenpflege übernehmen will oder sie hat jetzt endgültig kappiert das sie bleiben darf.

Sie hat nämlich die ganze Nacht zusamme mit Snoopy bei uns im Bett geschlafen.
Und diesmal ohne Angst oder so.
Sie lag ja schon einmal auf dem Bett bei uns, als ich mich dann aber bewegte sprang sie direkt runter.
Gestern abend lag sie quer über meine Seite.
Ich erklärte ihr also das ich es schon toll finden würde wenn ich zumindest auch meine Beine ins Bett machen dürfte und schob sie langsam mit der Decke zur Seite. Sie meckerte zwar kurz, blieb aber liegen und hat bis heute morgen geschlafen.

Snoopy ist heute morgen das erste mal mit dem Honig verarztet worden.
Erst die ganze "Kruste" mit Wasserstoff entfernt und dann schön dick Honig rein.
Der Honig hat noch 2 Vorteile. Erstens riecht Snoopy jetzt ganz toll und zweitens ist es für Ginger nicht schädlich wenn sie ihn wieder putzt.
Allerdings meinte der Tierarzt wir sollten sie dann trotzdem stören wenn wir es sehen da Ginger natürlich dadurch auch wieder Dreck in die Wunde bringt.

Alles in allem läuft es mit den Beiden so wie wir es gehofft haben. Die Wunde am Kopf hätte Snoopy auch ohne Ginger.

Achja die lieben Katzen. :zufrieden:
Die Nacht hatten wir wieder zwei Katzen im Bett nur leider beide auf meiner Seite. Ginger hat sich auf meinem Kopfkissen breit gemacht und Snoopy in der Mitte vom Bett. Fazit war ich lag an der Kante und hatte nur noch ein halbes Kissen zur Verfügung. Die zwei sind einfach unmöglich. Und bei jeder Bewegung von mir oder dem Versuch ein Teil vom Bett zurück zu erobern wurde gemeckert. :oha: