Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
achja die lieben katzen. :zufrieden:
Die nacht hatten wir wieder zwei katzen im bett nur leider beide auf meiner seite. Ginger hat sich auf meinem kopfkissen breit gemacht und snoopy in der mitte vom bett. Fazit war ich lag an der kante und hatte nur noch ein halbes kissen zur verfügung. Die zwei sind einfach unmöglich. Und bei jeder bewegung von mir oder dem versuch ein teil vom bett zurück zu erobern wurde gemeckert. :oha:

*lach* (die Smileys wollen heute irgendwie nicht)

A

Werbung

Das schönste ist auch noch das beide heute morgen noch gekrault werden wollten bevor Sie aufstehen. Ich durfte mich dann verrenken denn Ginger lag ja auf dem Kissen und Snoopy am Bauch, sah bestimmt witzig aus. :oha::oha:

So sah das bei Gingi dann heute morgen aus

19421613ih.jpg

Mal wieder ein Paar Neuigkeiten.
Ginger verbringt die Nächte inzwischen fast nur noch im Bett.

Snoopy hat gestern die letzten Antibiotika bekommen. Seine Wunde am Kopf heilt sehr gut, so dass wir nun hoffentlich endlich Ruhe bekommen.

Snoopy trink momentan zwar noch etwas viel aber das kommt wohl vom Antibiotika. Hatte er das letzte mal auch. Hoffentlich legt sich das auch wieder.

Ansonsten hatten die zwei heute morgen schon Besuch zum spielen. Snoopy kam aber recht schnell wieder rein zum schlafen da er durch die AB schon müde ist.

Achja die lieben Katzen. Mittlerweile schläft Ginger immer auf meinem Kopfkissen und Snoopy bei mir am Bauch. Ich muss mir jetzt immer meinen Platz im Bett erkämpfen. :oha:

Gestern Abend sind Snoopy und Ginger durchs Haus geflitzt. Draußen ist das ja schon normal aber im Haus war es das erste mal. Die zwei haben richtig schön gespielt.

Es war einfach die richtige Entscheidung Ginger auf zu nehmen, so hat Snoopy endlich jemanden zum Spielen im Haus und draußen. :pink-heart:

Werbung:
So, hier mal wieder ein Paar aktuelle Bilder.

Die zwei Nasen beim Spielen im Haus

19525564vt.jpg

19525565yy.jpg

Auch Snoopy mag Stinkies

19525567cx.jpg

Gingers "Aussichtspunkt"

19525568ak.jpg

Aber wenn Wetter ist, sind wir eh draußen auch Streifzug

19525571ls.jpg

Momentan sieht es so aus als würde einer von beiden ins Klo kötzeln. Bisher wissen wir aber nicht wer von beiden.
Ich hoffe mal das sich einer nur überfrisst, zumindest halten beide ihr Gewicht.

Kann es sein, dass Gingi zugenommen hat? Sie sieht etwas fülliger aus auf den Fotos?

Ja Ginger hat am Anfang etwas zugenommen, aber jetzt hält Sie tapfer ihr Gewicht von 3,5 kg. Immer noch eine zierliche Maus, aber mit ein bisschen was auf den Rippen :omg:

Meinst du Sie ist zu dick geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf dem Foto sieht es nicht wie 3,5kg aus 😀 aber das kann täuschen.....3,5kg ist nicht viel. Wenn sie jetzt 5kg hätte, dann würde ich vielleicht mal über ne Diät nachdenken.

Nee die hat Sie nicht. Das Bild ist nur etwas unvorteilhaft.
Die Kleine Maus hat nur ein bisschen zugeholt, Sie muss sich ja gegen Snoopy (6,5kg Kater) behaupten :yeah:

Werbung:
Sie ist schon eine ganz ganz ganz schlaue Katze.

Internet surfen kann sie auch. Sie hat wohl gelesen was hier so über sie geschrieben wird und schon wollte sie heute mittag nix essen *g*

Aber so schlimm ist die Figur nicht. Hier ein Bild von oben

19529674on.jpg

So eben haben wir mal neue Reizangeln und Stinkemäuse bestellt.
Mal schauen ob Sie unseren zwei gefallen :yeah:

Huhu Vanessa,

ich freue mich immer wieder, wenn ich hier rein schaue, dass Ginger & Snoopy sich so gut verstehen :pink-heart:

Mit was spielen denn Snoopy und Ginger gerne? Mein Freigänger spielt eigentlich gar nicht großartig. Wollte jetzt auch mal testen, was er von Stinkekissen hält :grin:

Sie spielen im Haus nicht so viel, aber hin und wieder die Reizangel jagen oder mit der Stinkemaus schmusen machen Sie schon gerne.

Wir haben nicht wirklich viel Spielzeug, nur einen Tunnel zum durchlaufen, die Stinkemäuse und Reizangeln. Mehr nicht, da Sie eh fast den ganzen Tag draussen sind.

Mal schauen ob wir im Winter noch ein paar Spielsachen für die zwei anschaffen müssen oder ob Sie dann mit einandern fangen im Haus spielen :yeah:

Heute kam Ginger sprang Ginger ganz aufgeregt vor der Terassentür rum.
Als ich sie rein lassen wollte sah ich auch warum.
Sie hatte ihre erste Maus gefangen und voller Stolz im Maul.

Vor lauter Freude hat sie das Maul dann aufgemacht und die Maus war weg :omg:

Mal schauen ob sie auch noch so ein Jäger wie Snoopy wird.

Werbung:
So, hier mal wieder ein kurzer Statusreport.

Inzwischen ist Ginger draußen richtig sicher geworden so das sie viel und gerne raus geht und abends auch entsprechend müde ist. :grin:

Ansonsten gibt es inzwischen ein Morgenritual mit den beiden.

- Ich stehe auf und gehe ins Bad
- Blos nicht die Tür zu machen, denn Ginger muss mit.
- Sie kullert dann einmal in voller Länge über den Duschteppich.
- Danach geht sie wieder raus.
- Ich komme aus dem Bad, Snoopy und Ginger stehen unten im Flur.
- Snoopy kommt mit mir in die Küche, Ginger bleibt sitzen.
- Snoopy bekommt sein Essen, Ginger will erst raus.
- Snoopy frisst ein bischen und geht dann auch raus auf Klo.
- Danach kommt er wieder rein und macht den Napf leer.
- Danach will er wieder raus und Ginger rein.
- Jetzt hat sie auch Hunger und bekommt ihr Fressen.

Alleine das ganze rein und raus amüsiert bestimmt morgens schon die Nachbarn.

Ginger hat allerdings einen "Rappel".
Snoopy putzt den Napf komplett, meistens leckt er noch alles raus was geht.
Ginger lässt im Napf verteilt Krümel liegen. Diese muss der Dosi dann bitte nochmal zu einem Häufchen zusammen schieben damit die Dame es noch frisst. 😡
Macht man es nicht, rührt sie das Essen nicht mehr an.

Aber auch im Haus ist sie inzwischen viel entspannter.
Bis vor kurzem war es undenkbar das wir in der Küche was machen während sie frisst.
Sie ist vor allem erschrocken.
Inzwischen kann man morgens die Kaffeemachine an machen oder aber auch mittags selbst was essen während sie ist.

Wie sieht es aus mit den Mäusen? Fängt Gingi noch welche? Oder war das nur eine einmalige Geschichte?

Lustige Rituale habt ihr da 😀

Spätestens wenn ihr Kinder habt, würde ich euch raten, eine Katzenklappe einzubauen 😀

Bisher hat sie keine mehr gebracht, aber Snoopy bringt momentan auch fast keine mehr.

Katzenklappe ist eher das Problem das sie dann die Mäuse rein bringen ;-)