Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
So wie es ist ist es schon gut ;-)
Die 2 müssen bei schlechtem Wetter ja auch nicht draußen im Regen bleiben.
Bei uns und den Nachbarn gibt es soviele Unterstände und Hütten ;-)

A

Werbung

Ja die Rituale, die haben die Katzen angefangen und uns entsprechend erzogen, damit wir Sie beibehalten. :omg:

Achja unser Snoopy macht uns mal wieder Sorgen.
Gestern Abend ist uns am Übergang vom Rücken zum Schwanz eine Verkrustung aufgefallen und wir haben dort mal das Fell entfernt. Die Stelle sieht nicht schön aus und ich tippe auf ein Ekzem (sieht zumindest so aus). Er hat die ganze Nacht keine Ruhe gehabt und sich andauert gekratzt, geleckt und an sich geknabbert. Zudem ist er im Moment irgendwie anders und trinkt für seine Verhältnisse viel.
Ich hatte auf Flöhe getippt aber beim durchkämen habe ich nichts gefunden auch bei Ginger nicht.

Ich habe heute morgen direkt mal beim Tierarzt angerufen und morgen sollen wir direkt um 17 Uhr vorbei kommen und er schaut es sich an. Leider schaffen wir beides es heute nicht hin, da wir bis 18 Uhr arbeiten müssen und nicht früher weg kommen.

Ich hoffe mal das es nix schlimmes ist.
:sad::sad:

Ich fände es schön, wenn wir mal einen Monat ohne Tierarzt auskommen würden. :verstummt:

Ach herrje, Snoopy ein wandelndes Problemkind :sad:

Ein Tipp von mir, was immer gut für Wundbehandlungen ist (als erste-Hilfe) einen Wattebausch in kollodiales Silber tunken und damit die Stelle befeuchten. Das desinfiziert und unterstützt die Wundheilung und ist jetzt auch nicht sooo unangenehm für die Katzen.

Ich würde versuchen, die chemischen Sachen so gut es geht zu vermeiden, aber ihr habt ja schon geschrieben, dass der Tierarzt eh in die Richtung tendiert. Was nach einer AB-Gabe immer wichtig ist, ist der Darmaufbau, die Darmflora wird nämlihc in Mitleidenschaft gezogen durch die AB-Gabe, d.h. das Immunsystem ist geschwächt und folglich anfälliger im Anschluss, so dass schon eine Endlosschleife daraus werden kann. Snoopy ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste (sorry, wenn ich das so sagen muss 😉 )

Viel Erfolg,
Gruss
Kath

Wir hoffen mal das Beste.
Beunruhigend ist halt die Menge die er in letzter Zeit trinkt.

Wir werden es sehen und hoffen das Beste

Was würdest du eigentlich für den Darmaufbau empfehlen ?

Werbung:
Was würdest du eigentlich für den Darmaufbau empfehlen ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich arbeite gerne mit Prosimbioflor (lebenden Darmbakterien) oder Bactisel. Du kannst aber auch eine Propoliskur machen, gibt es bei DM in so Kapsel. Eine Kapsel pro Tag unters Futter 30 Tage lang. Wirkt Wunder. Neulich habe ich Moorliquid entdeckt, gibt es bei Zooplus. Das kam auch gut an. Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer Mittel. Keines ist verkehrt. Bei Durchfall gebe ich gerne Heilerde usw. 😉

OK. Danke dir.
Jetzt warten wir erstmal ab was morgen der TA meint.

So, Snoopy ist von seinem Stammplatz beim Tierarzt zurück.
Gute Nachricht. Es sind keine Flöhe o.ä. Damit brauchen wir keine "Angst" um Ginger zu haben

Der TA tippt auf eine allergische Reaktion, ähnlich der die er ganz zu Anfang am Kinn hatte (http://www.katzen-forum.net/ungewoe...rze-verfaerbung-und-rote-stellen-am-kinn.html).

Das viele trinken kommt wahrscheinlich auch daher das er sich wegen dem Juckreiz so viel leckt (sein Bauch ist auch schon fast wieder kahl). Das deckt sich auch mit unseren Beobachtungen. Er sitzt vor dem Wasser, trinkt, leckt sich, trinkt leckt sich usw.

Um Snoopy erstmal ein wenig Ruhe zu verschaffen hat er eine Cortisonspritze bekommen damit das jucken aufhört. Lt. TA sollte damit auch das trinken in den nächsten Tagen aufhören. Wenn nicht, kommt das nicht vom putzen und wir sollen wieder kommen für ein Blutbild.

Das eigentliche Problem, wahrscheinlich eine Allergie müssen wir dann noch versuchen einzugrenzen.
Ein erste Idee wäre das Streu, da wir vor kurzem umstellen wollten und ein Klo von dreien mit dem neuen gefüllt haben.
Das Klo haben wir jetzt erstmal weggestellt.
Wenn es in zwei Wochen nicht besser ist sollen wir auf jeden Fall wieder zum TA.

Was würde ich nicht alles für geben mal einen Monat zu haben wo wir nicht beim TA sind :grummel:
Sollte es wirklich das Streu sei

So, Snoopy ist von seinem Stammplatz beim Tierarzt zurück.
Gute Nachricht. Es sind keine Flöhe o.ä. Damit brauchen wir keine "Angst" um Ginger zu haben

Der TA tippt auf eine allergische Reaktion, ähnlich der die er ganz zu Anfang am Kinn hatte (http://www.katzen-forum.net/ungewoe...rze-verfaerbung-und-rote-stellen-am-kinn.html).

Das viele trinken kommt wahrscheinlich auch daher das er sich wegen dem Juckreiz so viel leckt (sein Bauch ist auch schon fast wieder kahl). Das deckt sich auch mit unseren Beobachtungen. Er sitzt vor dem Wasser, trinkt, leckt sich, trinkt leckt sich usw.

Um Snoopy erstmal ein wenig Ruhe zu verschaffen hat er eine Cortisonspritze bekommen damit das jucken aufhört. Lt. TA sollte damit auch das trinken in den nächsten Tagen aufhören. Wenn nicht, kommt das nicht vom putzen und wir sollen wieder kommen für ein Blutbild.

Das eigentliche Problem, wahrscheinlich eine Allergie müssen wir dann noch versuchen einzugrenzen.
Ein erste Idee wäre das Streu, da wir vor kurzem umstellen wollten und ein Klo von dreien mit dem neuen gefüllt haben.
Das Klo haben wir jetzt erstmal weggestellt.
Wenn es in zwei Wochen nicht besser ist sollen wir auf jeden Fall wieder zum TA.

Was würde ich nicht alles für geben mal einen Monat zu haben wo wir nicht beim TA sind :grummel:
Sollte es wirklich das Streu sei

oh krass :wow: bei einer allergischen Reaktion gibt der TA Cortison? Ich weiss jetzt warum ich so kritisch TA gegenüber bin, hätte er mir das vorgeschlagen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Sorry, aber ich mag diese Ärzte nicht, die unsinnig behandeln und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Nun könnt ihr euch auf jeden Fall langfristig auf regelmässige TA-Besuche einstellen.

Alles Gute weiterhin für Snoopy...

LG
Kath

Snoopy scheint es auf jeden Fall erstmal zu helfen.
Der Arme hat sich die letzten 2 Nächte nur gekratzt und geleckt.
Dazwischen immer aufstehen, trinken, weiterlecken.
Durch das trinken dann aufs Klo, wieder ins Bett, lecken, usw usw.

Heute Nacht hat er das erste mal im Bett gelegen und direkt geschlafen und bisher war er auch nicht mehr am Wassernapf.

Das Cortison nicht die Lösung ist hat der TA auch gesagt, um ihm aber jetzt erstmal den Juckreiz zu nehmen und der Haut die Zeit zum heilen zu geben hält er es für die Beste Lösung.

Wirklich glücklich sind wir zumindest schonmal das das Trinken anscheinend wirklich durch das viele Lecken kommt. Denn was mit den Nieren oder Diabetes brauchen wir nicht auch noch.

Das neue Streu ist schon weg, wenn jetzt also wirklich Ruhe einkehren sollte scheint es wirklich davon gekommen zu sein. Hoffen wirs.

Und zumindest bei unserem TA glaube ich auch nicht an "Geld aus der Tasche ziehen". Dafür hat er schon viel zu oft Untersuchungen nicht berechnet bzw. uns Material mitgegeben was er nicht berechnet hat.
Von einem großen Allergietest hat er erstmal auch abgeraten da zum einen sehr teuer und zum anderen nicht immer wirklich zuverlässig. Und natürlich auch purer Streß für die Katze.
Wenn es nicht am Streu liegen sollte sollen wir erstmal mittels Ausschlussdiät schauen ob es besser wird.

Werbung:
Du, das muss jeder Tierbesitzer selber wissen, ob und welchem Tierarzt er/sie vertraut.

Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopfschütteln, wenn ich lese, was Tierärzte da so veranstalten. Ob sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen oder einfach nicht kompetent genug sind ist ja eigentlich auch egal, beides führt dazu, dass Tierbesitzer zu Stammkunden werden und regelmässig ihr Geld dort lassen und irgendwann nur noch gestresst sind, weil das Tier ständig irgendwas hat und es gar nicht mehr aufhört.

Cortison ist nicht nur nicht die beste Lösung, es ist das einzige Mittel, das am meisten negative Konsequenzen für die Katze hat. Es gibt nie nur ein einziges Medikament/Behandlungsmethode. Auch Tierärzte haben eine Auswahl und sei es sich im Internet schlau zu machen, was man alternativ für Cortison einsetzen könnte.

Aber das machen eben nicht viele...leider :sad:

Mal wieder Neuigkeiten von der Katzenfront.

Snoopy geht es wieder besser. Er trinkt wieder so wenig wie sonst und die Haut ist auch schön am heilen.

Allerdings sind die beiden momentan echte Zicken. Als könnten wir was für das Wetter. Ist nunmal so, wenn man bei Regen raus geht wird man nass ;-)

Ginger ist inzwischen auch eine Bettkatze geworden. Es gibt nur ganz selten Nächte wo sie nicht bei uns liegt.
Heute Nacht haben sie und Snoopy sogar versucht sich ein Kopfkissen zu teilen.

Allerdings haben die zwei noch nicht ganz ihren Rhythmus gefunden.
Gestern hat sich Snoopy vor Ginger auf den Rücken geworfen und zum Spielen aufgefordert. Ginger hat sich zwar ganz aufgeregt vor ihn gelegt, wusste aber nicht was sie machen soll.
So geht es Snoopy auch manchmal mit Ginger. Die zwei müssen sich echt mal absprechen.
Aber wenn das TH bei solch einem Bild mir immernoch erzählen will das Snoopy ein Einzelkater ist, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen

19762205rc.jpg

Es geht mit großen Schritten auf den Herbst zu. Jetzt muss Ginger nur endlich mal kappieren das sie immer Freigang hat, wenn sie will.

Snoopy ist heute morgen kurz raus und nach ein Paar Minuten direkt wieder rein gekommen. Schließlich sinds nur 5 Grad draußen. Also ab auf den Teppich vor der brennenden Ofen.

Ginger, keine Chance. Sie macht gerade so als wäre heute der einzige Tag an dem sie raus darf. Schnell 3 Happen gefressen und dann nix wie raus.

Aber immerhin hat sie uns eben bewusst die erst Maus gebracht.
Wir haben sie zwar schon öfters mit Maus gesehen, aber bisher hat sie die Maus immer versteckt oder mit ihr gespielt. Heute hat sie sie uns gebracht.

Inzwischen teilen sie sich auch den Stinki

19812865vg.jpg

Werbung:
Ach ja von Tag zu Tag wird es hier mit den zwei Katzen immer schöner.
Snoopy und Ginger begrüßen sich schon immer mit einem Küsschen und schnuppern.
Heute habe wir den ersten Abend wo beide sehr nah beieinander auf der Couch an meinen Beinen liegen. :pink-heart::pink-heart:

Es war 100% die richtige Entscheidung, Snoopy eine Freundin dazu zuholen.
Beide sind so entspannt und absolute schmusebacken :omg:

Allerdings gibt es ein riesen Problem ...... wo macht Vanessa die Beine jetzt noch hin ???

19834474gf.jpg

Mal wieder ein paar Bilder von Ginger :yeah:

Auf der Kuscheldecke vom Frauchen ist es so bequem :omg:

19882363mf.jpg

19882364il.jpg

Wer kommt da?
19882373rf.jpg

Da Sie nix gesehen hat, ab auf das Sideboard :oha:

19882379aj.jpg

Und wieder ein Paar neue Bilder.
Es geht ja jetzt stramm auf die kalte Jahreszeit zu.
Wir haben Snoopy zwar seit Januar aber raus darf er auch erst seit es warm ist.

Wir sind echt sprachlos. Snoopy geht morgens raus (immerhin nur 4 Grad) und kommt 2 Minuten später wieder motzend rein.
Ginger, die eigentliche Angstmaus geht direkt auch raus und bleibt dort. Kalt, was ist das ? Hätten eigentlich gedacht das es umgekehrt ist.

Snoopy schläft dann erst mal bis mittags und geht dann raus. Ginger war bis mittags draußen und liegt jetzt im Bett.

Berührungsängste hat Ginger auch keine mehr. So sah das ganze am Samstag aus (das unter der Decke ist Frauchen :grin:).

Gibts hier oben was zu sehen ?

19943239yc.jpg

Wer bist du denn ??

19943244ci.jpg

Ach, sch**** drauf ich bin müde

19943247tv.jpg

So haben die beiden dann noch 2 Stunden geschlafen.