Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Snoopy ist ganz offensichtlich ein Einzelkater, sehe ich auch so! 😀

A

Werbung

Ja Snoopy ist ein Einzelkater durch und durch :grin::grin:

Absolut. Sieht man doch. Das wir je am TH zweifeln konnten ;-)

Ginger war heute morgen ganz aufgeregt. Sie hat doch tatsächlich wieder eine Maus gefangen. Die Maus war aber nicht tot und beim maunzen ist Sie weggelaufen. Ginger war da wieder ganz traurig, die bösen Mäuse aber auch sie könnten ja einfach in ihrem Mäulchen bleiben. :yeah:

Snoopy und Ginger spielen im Haus immer mehr miteinander und gestern Abend haben Sie ab 19 Uhr zusammen bei uns auf der Couch gelegen und geschlafen. :pink-heart:

Huhu, schön, dass Ginger und Snoopy zu einem Traumpaar geworden sind :pink-heart: ich freue mich immer hier zu lesen. Vielen Dank, dass ihr uns regelmässig auf dem Laufenden haltet.

Ja die zwei passen echt gut zusammen. Sie toben miteinandern, teilen sich Stinkis und hin und wieder wird auch geschmust. So richtig kuscheln wollen Sie zwar nicht miteinander aber das wird evtl. noch :aetschbaetsch1:

Die Nacht hat Ginger auf der Couch geschlafen und heute morgen kam Sie dann noch ins Bett kurz kuscheln. :pink-heart:

Werbung:
Jetzt müsste Ginger nur noch lernen das sie mit Snoopy kuscheln soll und nicht mit den Bäumen.
Man man man hat die gestern nach Harz gestunken ;-)

Noch ein paar Bilder von Snoopy und Ginger.

Die Qualität ist nicht immer die beste da die Bilder mit dem Handy gemacht wurden. :yeah:

Snoopy mit Stinki
20001156xm.jpg

20001158xy.jpg

Fütterungszeit :omg:
20001193jt.jpg

20001204fh.jpg

20001209zf.jpg

Snoopy beim spielen mit Herrchen
20001213fk.jpg

20001227as.jpg

Relaxen in der Sonne und schlafen :aetschbaetsch1:
20001232ea.jpg

20001240wp.jpg

20001248rj.jpg

20001259gm.jpg

Snoopy und Ginger mögen dieses trübe regnerische kalte Wetter gar nicht. Die zwei sind fast den ganzen Tag im Haus und toben entsprechend drin, da muss man sich dann schon mal ganz klein machen, damit man nicht umgerannt wird.
Gestern war so ein Tag, die zwei sind wie die Irren durch die Bude geflitzt und nichts war sicher. leider hatte ich keine Kamera zur Hand und Aufstehen wollte ich nicht, da ich Angst hatte das sie dann aufhören. :yeah: Nachdem spielen haben die zwei erst mal geruht.

Im Moment sind beide aber auch sehr schmusig drauf (wenn sie wollen) :yeah:

Nachher folgen noch ein paar neue Fotos.

Hier die Bilder

Snoopy beim kuscheln mit mir :yeah:
20049443qc.jpg

20049473lj.jpg

und dann zocken mit Herrchen
20049508dk.jpg

20049522vz.jpg

Ginger erst schubbern und dann ab auf die Couch
20049486kz.jpg

20049496qo.jpg

Ich hoffe das ich bald mal Bilder machen kann von den zweien beim gemeinsamen spielen

Snoopy und Ginger spielen von Tag zu Tag mehr miteinander, nur richtig kuscheln wollen Sie nicht mit einander :yeah:

Unsere zwei Nasen :aetschbaetsch1:
20112270gi.jpg

20112277wl.jpg

20112280vb.jpg

20112286uh.jpg

Gestern Abend haben wir das erste Mal mit Snoopy und Ginger geklickert. Snoopy hat sich direkt wieder daran erinnert das es Leckerchen beim klickern gibt. Ginger hat kurz gebraucht, aber dann auch verstanden wir das mit dem klickern funktioniert und war ganz dabei. :yeah:

Im Moment schlafen die zwei wieder oben im Bett und lassen sich nicht blicken.

Werbung:
Ich finde die beiden ganz reizend. Ich hatte hier 15 Jahre auch die Kombi - schwarz und blond. Das funktioniert 🙂

Ja die zwei sind auch ganz toll.

Ich versteh immer noch nicht warum das Tierheim Snoopy als Einzelkater vermittelt hat.

Im Moment sind beide am schlafen, Snoopy auf der Couch und Ginger auf dem Teppich. Bei dem Schmuddelwetter wollen sie einfach nicht raus. :grin:

Hier mal wieder ein kurzes Update.
Inzwischen kommt es manchmal sogar vor das die beiden sich gegenseitig putzen.
Sehr interessant ist zu sehen wie die beiden auf den ersten Winter mit Freigang reagieren.
Im Sommer kaum reinzubekommen im Winter kaum rauszubekommen ;-)
Die beiden sind nur noch max. 4 Stunden draußen, schlafen dafür aber umso mehr im Haus.
Die wenige Bewegung merkt man auch direkt am Essen. Der Hunger wird weniger ;-)

Ach ja bei dem Wetter sind Snoopy und Ginger nicht ausgelastet. Die ganze Zeit haben sie nur gespielt, heute haben sie sich das erste Mal geprügelt. Es flogen sogar haarbüschel von Ginger und beide haben geschrien. Ich bin dazwischen und jetzt ist wieder alles gut.:sad:
Wunden konnten wir bei beiden nicht finden. Ich hoffe das es nicht noch öfter vorkommt.

Snoopy wird gerade mit der Reizangel ausgepowert und Ginger schläft auf dem Stuhl.

Huhu,

wie geht es den beiden? Haben sie sich wieder arrangiert?

Sind sie wirklich solche Freigangsmuffel im Moment?

Werbung:
Hi.
Den beiden geht es super.
Sie haben am gleichen abend noch zusammen geschmust usw.
Sie fressen nebeneinander und haben gestern auch zusammen im Bett geschlafen.

Evtl. hat Ginger beim spielen Snoopy einfach nur falsch mit der einen Kralle erwischt die sie nicht mehr einziehen kann.
Passiert ihr auch manchmal wenn sie mit mir spielt.

Freigang. Naja. Sie gehen meistens abends kurz raus. Die letzten Tage hat es bei uns tagsüber auch nur geregnet.
Aber am Wochenende solls ja glaub ich wieder besser werden.

Hier mal wieder ein kurzes Vorweihnachtliches Update von den beiden.

Nachdem die zwei sich ja letzte Woche mal in den Haaren hatten machen sie heute so als wäre nie was gewesen.

Ginger hat wohl letzte Woche doch was abbekommen. Sie hat am rechten Vorderlauf zwei "Knubbel". Es fühlt sich so an als wäre auch Kruste drauf.
Leider hat sie so ein dichtes Fell das wir bisher nur fühlen konnten. Wir schaffen es nicht die Haut zu sehen. Beim Drücken hat sie aber keine Schmerzen und es fühlt sich auch nicht eitrig an.
Sollte sich übers Wochenende jetzt keine Besserung ergeben kommt am Montag wohl mal der Rasierer :grin:
Da sich inzwischen aber gefühlt eine trockene Kruste drauf befindet geh ich von aus das es nix schlimmes ist.

Und unser Einzelkater. Was macht der wohl. Genau, er will nix von anderen Katzen wissen und will einfach nur seine Ruhe (hahahahaha) :grin:

20438367ph.jpg

Frohes neues Jahr wünschen wir vier euch allen :yeah:

Snoopy und Ginger haben die Knallerei ganz gut verkraftet und sie sind jetzt schon wieder on Tour. :oha: Sie waren gestern etwas beleidigt weil sie abends nicht mehr raus durften.

Neues Jahr, gleiches Chaos ;-)

Die Knubbel bei Ginger sind weg. Waren wohl wirklich Macken von der Rauferei mit Snoopy.

Dafür hat Snoopy wieder eine tiefe Macke am Kopf. Zum Glück haben wir die diesmal aber früher gesehen wie die letzte da diesmal auch das Fell an der Stelle fehlt.
Erstmal desinfiziert, bisher ist sie auch nicht dick oder rot.
Hoffen wir mal das es ohne Tierarzt abheilt.
Und da wir das ganze ja schon kennen haben wir ihn mal komplett durchgeknuddelt.
Er hat wieder Schmarren am Hals, Kopf, Brust und zwei große Kratzer am Bauch.
Würde er sich auch bei Schnee mal öfters draußen zeigen müsste er das Revier auch nicht immer wieder neu erobern. Aber zum Glück bekommen wir beim Tierarzt den Wasserstoff immer kostenlos mit.

Dort wo der Kratzbaum normal steht steht aktuell der Weihnachtsbaum.
Sehr positiv. Er steht noch. Ginger versteckt sich ab und an drunter, aber sie spielen nicht mit dem Schmuck. Da wo jetzt der Kratzbaum steht kommt demnächst dann ein zweiter, kleinerer hin. Ginger findet die Stelle anscheinend toll. Seit der Baum da ist schläft sich nur noch drauf.

Inzwischen ist das Schmusen zwischen den beiden auch ein fester Bestandteil des Tages.
Mindestens einmal knutschen oder putzen sie sich, oder man findet sie zusammen im Bett. Manchmal liegen wir halt auch noch drin und müssen unseren Platz verteidigen.

Hier mal ein Paar Bilder:

Wenn sie nicht gerade auf dem Kratzbaum liegt kommt sie inzwischen gerne auf die Couch:

20559714rp.jpg

Snoopy kann die Aufregung darüber garnicht verstehen. Couch, das ist doch ganz normal

20559722aj.jpg

Bei Schnee raus ? Niemals. Die Bank die normal draußen steht und Sonnenschein zählen doch auch als Freigang. Dann ist es auch schön warm

20559730zb.jpg

Netter Weise durften wir auch noch im Bett bleiben. Leider ein bischen zu spät abgedrückt. Ein Paar Sekunden vorher haben die zwei sich gegenseitig geputzt, p.s. der Arm ist von Frauchen. Die großen Knubbel unter Ginger ist Herrchen *g*

20559731of.jpg