Snoopy ist gefallen

• Themenstarter Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und wenn er einen schock haben sollte...dann kann es auch sein, daß er seine schmerzen (wenn er welche haben sollte) erstmal gar nicht zeigt.

A

Werbung

Unsere kleiner Schatz ist gerade wach geworden und stürzt sich auf den anderen und putzt ihn wie ein verrückter.
Tierarzt hat gefragt wie er Atmet, die Schleimhäute sind und da alles gleich ist wie bei unserem anderen Katerchen konnte er erst mal ausschließen das etwas schlimmers ist.

Dazu folgendes: Ich rief abends in der Tierklinik an, weil mein Kater komisch hustete. Ich wurde etwas belächelt und soll ihn weiter beobachten. Wird schon nicht schlimm sein.

Es kam dann bei meiner Tierärztin raus: Er hatte Wasser in der Lunge und Glück, dass er noch lebt!

Anrufen bringt wirklich nichts. Sie sehen das Tier nicht. Er verhält sich nicht normal und das ist immer alamierend.

Gut. Wenn du meinst, dass es ihm nun wieder prima geht, ist es so und es liegt in eurem Ermessen, was ihr tut. 😉

Und weil ein TA so was bei einem Kater von einem Kumpel meines Sohnes gesagt hat, ist dieser nachts elendig vor seinem Katzenklo gestorben 🙁

Aber ihr müßt selbst entscheiden was ihr tut. Wir können dir nur sagen, was wir in so einem Fall tun würden.
Ich würde mich niemals auf eine TELEFONISCHE Aussage verlassen. Wer mein Tier nicht sieht, kann keine Diagnose stellen

Sry, ich verstehe es einfach nicht, was hätte euch jetzt gehindert, hinzufahren und den Kater durchchecken zu lassen? 😕
Die letzen Tage lese ich andauernd solche Threads, die Leute fragen hier, was wir tun würden, nur um dann genau das Gegenteil zu machen, nämlich nicht zum Ta zu gehen.

Wieso? 😕
Weil es Geld kostet?😕
Weil man grad kein Auto da hat? 😕

Woran liegt das denn. 😕

Werbung:
Es ist kalt draußen 🙄

Ne wir sind jetzt nicht hingefahren da wir anriefen und er meint wir müssten nicht vorbei kommen und er der einzigste hier weit und breit ist mit Notdienst.

bitte jetzt nicht wieder solch ein fred, der ausartet.

die besitzer müssen jetzt wissen, was sie tun.
sie sehen das tier und müssen jetzt schauen, was zu tun ist.

wir können nur gut zureden und sagen: zum TA!

aber ein streit-fred nützt nix....

alles liebe für euren kleinen!

Sind jetzt auf dem weg zum TA.
Berichten euch später was war.

Werbung:
Daumen sind feste gedrückt, dass alles okay ist. :smile:

Moin,
Hier ist Balu, wie gesagt Freundin ist grad mit Mum ab zum Doc,

Erstmal DANKE, das viele von euch sofort Tipps gegeben haben und meine Freundin etwas beruhigt habt und ihr gesagt habt was zu tun ist.

Haben wir natürlich direkt befolgt, geschaut welcher <Tierarzt Notdienst hat und dort angerufen, der hat mich dann gefragt wie die Schleimheute aussehen, ob er schwer Atmet und Taumelt.
Das alles hat er nicht gemacht er lag nur dort und schlief.
Ansonsten beim abtasten nicht gezuckt nicht´s.
Daraufhin meinte der Tierarzt verbleiben wir erstmal so das wenn es schlimmer wird oder er anfängt schwer zu Atmen, noch müder wird, nochmal bescheid zu sagen.

Deshalb sind wir nicht zu ihm gefahren!!!

Nochmal zu denen die nun meinten überlustig zu werden, Danke prima...ihr habt nix in einem Forum zu suchen!

So habe nun bei einem Tierartzt weiter entfernt angerufen und grade gesagt wir würden gerne durchchecken lassen weil gefallen etc.

Wir werden euch weiter auf dem laufendem halten, und an die die meinten überlustig zu sein, meidet doch bitte solch Antworten diese dienem nämlich keinem.

Mfg Balu

Das ist einfach die Summe von Beiträgen, wo um Rat gefragt wird und eben ein Tierarztbesuch dringend angeraten ist; der/die Besitzer/In aber dann unendlich viele Ausreden hat, warum das nun nicht geht.
Ihr habt ja alles für den Kater nun getan und das freut mich, dass er so tolle Besitzer hat, die auch handeln.

Hoffentlich wars "falscher" Alarm und er kommt mit dem Schrecken davon.

Gut das ihr jetzt doch zum TA gefahren seid. Sicher ist sicher.

Ich hoffe das alles mit der Katze OK ist.

Und ich drück dafür die Daumen. Bitte berichte, was der TA gesagt hat

Hallööchen
alsoo erfolgreich zurück vom TA und erleichtert.
Unser Tiegerchen hat nichts außer ganz argen Kopfschmerzen hat nämlich eine leichte Gehirnerschütterung.
Hat eine Spritze bekommen und Tropfen die er alle Stunde bekommen muss.
Ist jetzt auch wieder fit muss nur warm gehalten werden falls er anfängt zu frieren und wenn irgendetwas sein sollte sollen wir nochmal vorbei kommen. (Blut im Stuhl, kein reagieren mehr, erbrechen usw.). Die nächsten Tage wird er ein bisschen matsche sein aber das geht wieder weg.
Danke nochmal für die Antworten

Lg

Werbung:
uiuiui....dann habt ihr aber eine lange nacht vor euch....wenn ihr dem schatz jetzt jede stunde tropfen geben müßt.

aber gut, daß ihr doch noch beim ta wart....

dann drücke ich feste die daumen, daß der schatz nun schnell wieder gesund wird...und der brummschädel bald okay ist:pink-heart:

Naja wir sollen die solange alle Stunde geben wie wir wach sind ansonsten falls einer Nachts wach wird nochmal geben und ab morgen 3 mal am Tag

Ui. Eine Gehirnerschütterung? Gut, dass er versorgt ist. Gute Besserung für den Kater!

ach so....okay...dann geht es ja.
aber wenn es sein müßte, würde man ja doch aufstehen😉

was man nicht alles für die süßen tut...