Snoopy ist gefallen

• Themenstarter Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auch mitten in der Nacht aufstehn hehe.

A

Werbung

Ich schon bin nämlich selber bissi krank hehe.
hjkgfg
Litte Foot lässt grüßen ist nämlich gerade über die Tastatur gelaufen.

wie geht es denn dem kleinen brumm-schädel heute?

Der kleine Brummschädel ist so als wäre nie was gewesen er fühlt sich nicht schlapp oder schläft den ganzen Tag wie die Ärztin gesagt hat sondern ganz im Gegenteil tobt hier rum macht faxen und ist munter. Bekommt seine Medizin die er hasst 😀 obwohl die wohl ganz gut schmecken soll hehe

meine hündin nuka ist einmal gefallen von dem KRATZBAUM hunde werden immer verrückter und hat sich weh getan leider war dieser vorfall in der nacht und wir durften zu den TA kosten den nachtdienst bezahlen (70€:grummel: )

Werbung:
Der kleine Brummschädel ist so als wäre nie was gewesen er fühlt sich nicht schlapp oder schläft den ganzen Tag wie die Ärztin gesagt hat sondern ganz im Gegenteil tobt hier rum macht faxen und ist munter. Bekommt seine Medizin die er hasst 😀 obwohl die wohl ganz gut schmecken soll hehe
Was für ein Medikament ist das, sinds Schmerzmittel?

Zugvogel

Ja gegen die Kopfschmerzen und zwar nennt sich das Traumeel.
Naja kommen gerade wieder vom TA andere Geschichte aber der sagte soweit ist alles in Ordnung mit dem kleinen außer halt der doofe Durchfall

Traumeel ist gut, ein Erstmittel bei stumpfen Verletzungen 😉 Aber wenn es dem Katerle wieder besser geht, kannst Du Traumeel reduzieren oder gleich ganz aufhören.
Homöopathika sollten in dem Moment ganz abgesetzt werden, wenn keine Krankheitsanzeichen mehr zu erkennen sind.

Zugvogel

Ja wir sollen ja jetzt nur 3 mal am Tag geben das werd ich heute auch noch machen und dann morgen mal schauen wies ihm geht. Im Moment schlafen beide ganz friedlich

das freut mich, daß es schon so gut geht.

halt´ uns mal weiter auf dem laufenden, wie es dem süßen geht, okay?

alles liebe...

Werbung:
Unsere Maus ist letztens auch gestürzt...
Ca. 3 Meter (musste am Geländer spielen 🙄)
Wir hörten es nur knallen und dann ein Markerschütterndes Gebrüll 😱
Sofort in die TK (war ja 22:30) und was war?
Sie hat sich auf die Zunge gebissen.... 😀

Aber das weiß man ja vorher nicht.

Unsere Maus ist letztens auch gestürzt...
Ca. 3 Meter (musste am Geländer spielen 🙄)
Wir hörten es nur knallen und dann ein Markerschütterndes Gebrüll 😱
Sofort in die TK (war ja 22:30) und was war?
Sie hat sich auf die Zunge gebissen.... 😀

Aber das weiß man ja vorher nicht.

Och gott naja wenigsten ist nichts schlimmeres passiert

So ne kleine Frage am Rande
was tu ich gegen diese dooooofen Giardien wir waren deswegen heute erneut beim TA bekommen beide jetzt wieder Tabletten aber sie gehn und gehn nicht weg. Gibt es dafür nicht noch ein anderes Mittel als ständig diese doofen Tabletten zugeben?
Der Durchfall ist ja weg also naja im Grunde genommen nicht eigentlich haben sie beide noch Durchfall aber durch dieses Moor Liquid Zeug ist der wenigstens weg außer wir setzten es ab dann isser wieder vollkommen da.
Aber diese scheiß Viecher gehen nicht weg ich bin noch am verzweifeln.

Lg Balus Freundin hihi

So ne kleine Frage am Rande
was tu ich gegen diese dooooofen Giardien wir waren deswegen heute erneut beim TA bekommen beide jetzt wieder Tabletten aber sie gehn und gehn nicht weg. Gibt es dafür nicht noch ein anderes Mittel als ständig diese doofen Tabletten zugeben?
Der Durchfall ist ja weg also naja im Grunde genommen nicht eigentlich haben sie beide noch Durchfall aber durch dieses Moor Liquid Zeug ist der wenigstens weg außer wir setzten es ab dann isser wieder vollkommen da.
Aber diese scheiß Viecher gehen nicht weg ich bin noch am verzweifeln.

Lg Balus Freundin hihi

Zum Darmaufbau ist Enteroferment ganz gut! Und viel Hygiene.. also das Streu täglich wechseln, Katzenklo auskochen (oder diese Plastikbeutel verwenden.. was ich gemacht habe), Futternäpfe auskochen.. alles täglich.. Eventuell hin und wieder den Boden dampfen und den Kratzbaum abföhnen (hab ich persönlich nur hin und wieder gemacht)...
Meine Zwei hatten Kokzidien und keine Giardien.. die Hygienemaßnahmen sind allerdings die gleichen... Giardien müssen glaub ich nur noch mehr erhitzt werden, bis sie absterben
Da meine die Medizin so schlecht vertragen haben, haben wir in Absprache mit dem Tierarzt die medikamentöse Behandlung abgebrochen und nur noch mit Hygiene und Darmaufbau gearbeitet. Nach 4 Wochen war wieder Ruhe.... Gott sei Dank!! :stumm:
Damit möchte ich nicht sagen, du sollst es ohne Medikamente probieren... das ist bei einem Giardienbefall glaube ich nicht so toll... ich wollte nur aufzeigen, wie viel man allein durch die Darmsanierung und viel Putzaufwand erreichen kann.

Ich drück die Daumen, damit ihr die miesen Einzeller bald los seid :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja schon als am machen. Ständig alles sauber machen Katzenstreu wechseln und und und. Wir haben unsere Tiegerchen seit Ende Oktober / Anfang November und die scheiß Viecher gehn und geh nicht weg.

Werbung:
Achtest Du drauf, daß jedes Futter so kohlehydratfrei ist, wie möglich? Viele Katzenbesitzer geben ihren Miezen während der Giardienerkrankung nur selbstgekochtes Huhn oder sortenreine Futterarten ohne jedes Getreide.

Zugvogel

Also ich hab ja gestern noch mit unserer Ärztin gesprochen und sie gefragt wegen Ernährung und dem Getreide und sie sagte,dass das rein gar nichts mit einander zu tun hätte da sich diese Tiere im Dickdarm befinden und sich durch die Darmschleimhaut ernähren.
In unserem Nassfutter ist überhaupt kein Getreide nur in dem Trockenfutter was unsere TA uns mit gegeben hat weil ansonsten werden unsere Tiegerchen nicht satt.

Ja klar ist das Getreide erst mal im Darm, von dort wird es aufgespalten und verstoffwechselt. Die Kohlehydrate finden sich dann als Zucker im Blut wieder. Und Giardien docken an den feinsten Darmzotten an, um sich von Zucker (der im Blut) zu ernähren.
Somit ist es sinnvoll, den Kohlehydratverbrauch zumindest während der akuten Phasen von Giardien einzuschränken.

Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das allein die Giardien fördert, und ob es nicht das veränderte Darmmilieu ist, das bei kohlehydratfrei sauerer ist und so den G. nicht sehr behagt 😕

Selbst wenn sich der Hinweis auf kohlehydratfrei als Irrtum rausstellen sollte, würde ich es trotzdem jetzt machen. Lieber mal etwas anders füttern, als einen Fehler machen, oder?

Zugvogel

Ja alsoo Getreide ist in unserem Futter nicht drin. Nur in dem doofen Trockenfutter obwohl das son sau teures ist muss mal gucken ob ich eins finde was kein Getreide enthält.