Snowshoe PACHO und Tigernase NOE ....

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
....sind seit letztem WE hier bei mir in Pflege NOE ist vermittelt

Snowshoe Pacho, der zurückhaltende, eher ängstliche mit sehr dezent blauen Äuglein 2006 geboren, FiV – / FeL – neagtiv getestet

unmittelbar nach seiner Ankunft

3921083.jpg


Hier in seiner PS findet er erstmal wieder zu sich selbst und geniesst die Ruhe wenn er sich zurückziehen kann. Sucht auch seit heute die Nähe zu meinen, möchte dabei sein, ist freundlich aber eher devot. Und schaut derzeit an welcher Katze er sich hier orientieren kann.

In Tossa ist er zwischen den Gehegen unterwegs gewesen und gilt dort als Freigänger, der sich mit Hund und Katze versteht.... hier staune ich darüber, da ich ihn derzeit als Angstnase erlebe.....

3942856.jpg



Tigernase Noe, ein kleiner super zutraulicher Flummi, kleiner wunderhübscher grautiger mit weißen Schuhen und weißen Latz. Im September letzten Jahres geboren, FiV – / FeL – neagtiv getestet, wird in kürze kastriert.
Ein Spaßvogel, der sofort Kontakt zu meinen aufnehmen konnte und schon heute hier mit ihnen tobt.



3942949.jpg







demnächst gibts bessere Fotos und ausführlicheren Bericht, die beiden Nasen gewöhnen sich ja gerade erst ein

Hab ich noch vergessen hier der link zu spanischetiere über die die beiden vermittelt werden:


Ich habe sie ja hier mit ihren Rufnamen veröffentlicht……

Pacho heisst in seinen Papieren Silver

http://www.spanischetiere.net/index...article&id=882:silver&catid=9:kater&Itemid=28
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der kleine quirlige NOE …..ist schwer zu fotografieren da seinem Alter entsprechend aktiv und ein Freukater ohne gleichen , er hat ein sehr deutlich ganz fein und sehr schön gezeichnetes Tigermuster und bewegt sich hier ohne Scheu zwischen meinen eigenen Nasen.

3946288.jpg



Der meinen Katzen gegenüber schüchterne PACHO sucht jedoch Kontakt zur Gruppe!!
Ist den Menschen gegenüber aber eher etwas misstrauisch und braucht sicher noch Zeit sich an dieses doch andere Leben zu gewöhnen.

3946341.jpg


3946377.jpg


3946384.jpg


3946386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr schöne Katzen! Besonders gefällt mir der kleine getigerte, vielleicht weil er meiner kleinen Mia so ähnlich sieht.

Darf ich bitte einmal fragen: Was ist ein Snowshoe? Haben die weiße Pfoten? (schäm und frag)
 
Ulrike, das sind Siammixe mit weiß. Hab auch so Exemplare.
RIMG0038.JPG

Socke
RIMG0053.jpg

und Mütze 😀

Kerstin, werden sie wieder nur zusammen vermittelt? Süß, die 2, vor allem das Tigerchen! *seufz*
 
:verschmitzt:


na dann brauch ich ja nichts weiter zu Snowshoe sagen


aber ich zeig noch ein Bild von heute ....

3947985.jpg
 
Wie Gabi ? Ob sie wieder NUR zusammen vermittelt werden 🙂 das sind für mich die schönsten Vermittlungen wenn ich Freunde zusammen vermitteln kann.... 🙂

Pacho und Noe haben sich hier zum ersten mal gesehen.

Sie werden entweder einzeln oder wenn es sich ergibt auch zusammen vermittelt.

Kannst gern vorbei kommen und sie dir ansehen 🙂
 
Werbung:
Pacho sitzt nun gern mit in der Küche, schaut zu und lässt sich auch schon kurz unterm Kinn streicheln....mehr anfassen aber noch nicht

3955508.jpg



Noe mag mit am PC sitzen und kuscheln

3955539.jpg



oder hat sich Mädchen Tímida zum kuscheln ausgesucht



3955810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Gabi ? Ob sie wieder NUR zusammen vermittelt werden 🙂 das sind für mich die schönsten Vermittlungen wenn ich Freunde zusammen vermitteln kann.... 🙂

Pacho und Noe haben sich hier zum ersten mal gesehen.

Sie werden entweder einzeln oder wenn es sich ergibt auch zusammen vermittelt.

Kannst gern vorbei kommen und sie dir ansehen 🙂

Also sind sie keine dicken Freunde, das wollte ich doch nur wissen. Ich glaub, ich komm lieber nicht. Noe könnte mir gefährlich werden... 😳😀
 
ochhh schaaade 😉 Gabi
 
Aber ich behalt die 2 natürlich im Auge.... 😉
 
Der kleine "Mann" Noe, was er ja jetzt nicht mehr ist .....
hat die Narkose und OP heute richtig gut überstanden *freu*
 
Werbung:
nachdem die Narkosenachwirkung vorbei war wollte Noe erstmal nur kuscheln und schlafen.....


Pacho hat sich derzeit den zweitranghöchsten Vince als Vorbild ausgesucht, stellt den Rang nicht in Frage, sucht nur seine Nähe und blinzelt ihm immer wieder zu.

Mittlerweile lässt sich Pacho auch mal kurz hochnehmen, aber nur ein Momentchen, dann spring er erst mal wieder runter, rennt aber nicht weg sondern schaut sich dann den Mensch an 🙂

3986055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute möchte ich auch mal wieder ein paar neue Bilder zeigen:

Von Pacho/Silver, hier der Versuch diese außergewöhnlichen Augen mal in der richtigen Farbe zu erwischen, aber es ist schwer, je nach Lichteinfall wirken sie anders….

3995780.jpg


3995788.jpg


3995791.jpg


3995796.jpg



Dann Pacho gestern Abend als er sich mit aufs Sofa gesellt hat , bis ICH kam und ihn auf den Kopf schmatzte, da flüchtete er erst mal wieder, aber nur bis 2m Entfernung auf das Sofa vorm Aquarium (ich empfand es trotzdem als Pluspunkt, dass ich es überhaupt schon machen durfte)

3995801.jpg


Dann eine ganze Szene, Noe heute nach dem Essen hat sich geputzt bis Fritz mein Kateropa sich dazu gelegt hat….ich fand das sooo niedlich


3995864.jpg


3995868.jpg




3995885.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin, das ist soooo süß! Du folterst mich wohl gerne, was?!
3995864.jpg
:pink-heart:
 
Der liebe kleine Noe ist heute früh in sein neues Zuhause gefahren ist. :pink-heart:

Nun wünsche ich dem kleinen von Herzen alles Gute und dass er sich gut mit dem dortigen Katerchen zusammenrauft !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacho wird immer zutraulicher 🙂 man kann ihn nun schon länger auf den Arm nehmen und er hat auch schon mal versucht zu schnurren....aber irgendwie hatte man das Gefühl er erschreckt sich vor seinem eigenen Geräusch 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freut mich zu lesen, dass der süße Noe sein Zuhause gefunden hat :smile:
Und jetzt ist Paco dran 😀 Wirklich ein sehr süßer Schatz :pink-heart:
 
ja das ist er 😀 und das scheue wird langsam immer weniger, ein Katerchen der jemanden mit Katzenerfahrung sucht, der weiß dass manch einer eben länger braucht, an Anfänger würde ich ihn nicht vermitteln.

"Auf den Kopf schmatzen" von mir lässt er sich jetzt auch schon und Ohren massieren mag er 🙂

Pacho nach einer Spielrunde mit mir

4046500.jpg


schaut noch den anderen zu wie die als Gruppe spielen.... so ganz kann er sich da noch nicht einbringen, aber er versucht es immer wieder
 
Also hier sind alle Daumen & Pfötchen gedrückt, dass er ein tolles Zuhause findet.
Schade dass Männe kein Fan von Siam-Mixen ist 😡🙄 Vom Charakter wäre er bei unseren beiden gut aufgehoben.
 
....ich mach jetzt mal was unübliches..... 😉

Da ja Noe vermittelt ist, habe ich ja eine Platz frei, sollte sich also jemand für Pacho interessieren, aber selbst keine Katze z.H. haben, sich also ein Katzenpaar wünschen, können mir gerne Vorschläge per PN geschickt werden, was man passend fände....
Der nächste Pflegi kommt so in 2-4 Wochen zu mir und ich überlege selbst hin und her......

Wenn sich jemand für eine Nase auf unserer Seite interessiert, könnte ich das ggf. auch berücksichtigen, dass diese dann als nächster Pflegi kommen könnte....

aber wie gesagt, ich grübele selbst noch... und suche

keine Bange, das gilt dann nicht als Zusage des Interessenten !

schaut mal bei www.spanischetiere.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mr.Fritt
Mr.Fritt
kblix
Antworten
43
Aufrufe
5K
taramaus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben