So füttere ich...

  • Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gizmo
Jetzt kann ich es ja! Ich füttere allerdings meistens dreimal täglich Nafu. Aber vorher wäre mir Armani fast vor der vollen Schüssel verhungert. Er hat in sehr kurzer Zeit 800 g verloren, und das war schon sehr viel!

Emma und Othello haben während der Radikalumstellung auch jeweils 500g abgenommen, weil sie eine Woche so gut wie GAR NICHTS gefressen haben (zumindest Trofu-Junkie Emma; Othello, der verfressene Sack😳😛 hat irgendwann begriffen, dass es besser ist DAS zu fressen, was dasteht). Da hatte ich schon ganz schön Angst... Insgesamt haben sie im letzten halben Jahr (habe im Dez. 2007 umgestellt) beide jeweils 1kg abgenommen und halten nun ihr Gewicht. Beide haben eine super Figur (3,9 bzw. 5,9kg)🙂.
 
A

Werbung

Ich habe Baschdl so verstanden, das ihm einfach Oberkante Augenbraue steht, zu versuchen dem Anspruch eines ernährungsphysiologisch top ausgebildetem Superdosi zu genügen, während seine Fellnasen ihm für seine Bemühungen die lange Nase zeigen.
So frustige Zeiten habe ich mit Jenny auch hinter mir. Ich kann mich da gut reinversetzen, auch ich habe immer wieder versucht sie auf den ernährungsmässig rechten Weg zu führen. Irgendwann verliert man die Nerven, man fragt sich, Mensch, ich geh auch zu Mc Donalds und verschlinge regelmässig Tiefkühlpizzen, also wird so ein bisschen Sheba (das einzige Nassfutter das sie frisst bzw. fressen würde, falls sie es bekommt) sie nicht umbringen... Naja, aber irgendwann packt es mich doch, und ich versuche den nächsten Anlauf. Mittlerweile bin ich soweit, das sie Felidae Trofu nimmt, und das jetzt auch in eingeweichtem Zustand. Dosenfutter egal welche Geschmacksrichtung oder Marke ist einfach bäh in ihren Augen. Und viel ist auch nicht an ihr dran, das ich mich mit ihr auf einen langen Kampf einlassen könnte. Sie war von Anfang an eine extrem eigenwillige Katze, nun mit 11 könnte man schon fast sagen der Altersstarrsinn beginnt.
Aber uns bleiben noch viele viele Jährchen, vielleicht wird es mir doch irgendwann gelingen, das sie endlich das gleiche isst wie die beiden Buben.


Und genau so isses, ich bins leid, die Tierläden rauf und runter zu klappern und mir im Internet, das "hochwertigste" Futter zu bestellen, einen haufen Geld dafür zu bezahlen und im Endeffekt schmeiss ichs dann doch wieder weg, weil die Herrschaften es noch nicht mal mit dem Hinterteil anschaun!
Vorallem kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich nun nach fast einem Jahr Futtersuche usw, alles erdenkliche versucht habe zu tun, dass die beiden anderes Futter fressen. (Naja von billigem auf teureres TroFu hab ich ja mal geschafft!)
Aber wie gesagt, mir stehts wirklich oberkannte unterkannte mit der ewigen rumgeplänkelei der beiden vorallem der von Tisha, und dann wollt ich hier net wieder für Zündstoff sorgen, sondern einfach nur mitteilen, dass ichs naja nicht wirklich aufgegeben hab was anderes zu finden, sondern froh bin, etwas gefunden zu haben, was beide fressen und wohl so verkehrt nicht sein kann!

Ich werde es mir aber auch sparen auf ein paar antworten hier drin zu reagieren, weil ich meinen Meinung schon oft genug darüber geschrieben habe!!!
 
im Endeffekt schmeiss ichs dann doch wieder weg, weil die Herrschaften es noch nicht mal mit dem Hinterteil anschaun!

Das ist ja auch die falsche Seite!!!
s020.gif
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Brabbelchen
Antworten
74
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
K
Antworten
4
Aufrufe
967
Kii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben