So langsam werd ich panisch!

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Na siehst Du!!!

Und das üben wir jetzt! 😉
 
A

Werbung

Oh da freu ich mich 🙂🙂, siehst Du , er kommt von ganz alleine nach Hause ....ich wünsche Dir für die nächste Zeit gaaaanz starke Nerven und glaube mir ...nach ein paar Tagen , wenn der kleine Schatz immer wieder von alleine in der Tür steht , wird man ein bischen ( ...aber auch nur ein bischen😀) entspannter .
Attila ist auch grad zur Tür rein und mein Herz schlägt etwas ruhiger 🙂

LG aus Gehrden

Anja
 
Das freut mich zu lesen 🙂

Ich wär da aber auch total ausgeflippt.
Wie gut dass das Schätzle wieder da ist.

:pink-heart:
 
Schön dass Dein Eroberer wieder da ist 🙂!

Und ich würde auf jeden Fall die Info-Zettel verteilen, damit die Nachbarn wissen, wo er hingehört.

Bei meiner Findelkatze hab ich in der Nachbarschaft rumgefragt und sie überall gemeldet, aber das macht nicht unbedingt jeder.
 
Oh, das freut mich sehr zu hören (da war ich doch noch in der Uni) und kann das dann hier lesen 🙂 *wuhi* und morgen das Ganze nochmal 😀
 
Werbung:
*lach* bin ich froh, dass er wieder da ist^^
 
Na also! *freu*
Also von kurz nach 7:00 bis kurz nach 15:00, ich würd sagen, der Bub hat einen ganz normalen 8 Stunden Arbeitstag! :aetschbaetsch2:

Wirst sehen liebe Conny, wenn wir das jetzt jeden Tag üben, dann bist Du nächste Woche um die Zeit schon viel entspannter! Meine beiden Zwerge sind grad vorhin bei der Klappe rein, in den Futternapf gefallen und jetzt pennen sie neben mir am Sofa, die hatten offenbar auch einen anstrengenden Tag!
 
Oh mann, ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, hier in diesem Forum zu sein.
Ihr seid alle super! 🙂

Mal schauen, was ich morgen zu berichten hab...😉


...und hier noch ein so eben gemachtes Bild von meinem erschöpften Entdecker

3326211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Tag...
...und verstehe einer diese Katzen...

Nach dem Sancho vorher geschätzte 83 Mal durch die Katzentür raus und wieder rein ist, vielleicht mal 3 Minuten draußen saß, tigert er jetzt in der Wohnung rum, ist übelst verschmust und scheint absolut keinen Bock auf das Sauwetter da draußen zu haben. 😕

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, dass er nicht frisst. Gestern morgen nichts, gestern abend ca. 50g Nafu und ein paar Leckerli und heute morgen noch gar nichts. Ich kann ihn nicht mal für Leckerli begeistern. wird alles nur angerochen und dann stehengelassen. Er wirkt aber ansonsten nicht krank, war auf dem Klo, schmust, spielt ein bisschen... Kann das einfach Erschöpfung vom gestrigen Tag sein?

Ich habe übrigens heute morgen gleich meine tollen Wurfzettel in der ganzen Nachbarschaft verteilt. Die sind echt gut geworden... *bisschenstolzbin* 😀
 
Werbung:
Tja, jetzt hat er ein Problem. Eigentlich will er raus weil es so schön war aber andererseits ist er froh das er wieder zu Hause ist und hat keine Lust auf schlechtes Wetter.
Mach Dir keine Sorgen wenn er mal 1 Tag nix frißt. Wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger. Außerdem ist Vollmond. In diesen Zeiten wirst Du bei vielen Katzen und auch Menschen ein geändertes Verhalten beobachten können wenn Du mal drauf achtest.
Mach Dir nicht so viel Sorgen. Sancho ist schlau und hat das im Griff. Er ist ja schließlich eine Katze!
 
Mach Dir nicht so viel Sorgen. Sancho ist schlau und hat das im Griff. Er ist ja schließlich eine Katze!

zum Teil 1 geb ich Dir absolut recht! Aber da muß ich Dir widersprechen, Sancho ist schließlich ein KATER! Und da sind Welten an Unterschieden! Meinen Mädels ist es völlig egal, ob Vollmond oder Jupiter in irgendeinem Haus steht oder der Wind dreht oder was auch immer! Hauptsache der Napf ist gut gefüllt und das bitte pünktlich!

Die Jungs sind da gaaaaaanz anders! Bei denen kommt es öfter vor, dass der volle Napf ignoriert wird! Sei es weil man bei McMaus diniert hat oder einer Nachbarin schmachtend zu Füßen gelegen hat, was mit einem Leckerchen honoriert wurde, oder man hat der lieben alte Dame am Ende der Siedlung erfolgreich einen verhungernden Streuner vorgespielt oder die hübsche schwarzweiße Freigängerin, 3 Straßen weiter hat ihr Mahl geteilt! Glaub mir, Jungs haben das ganze Repertoire drauf! 🙄

Conny, nachdem der Bub ja gestern 8 Stunden unterwegs war, kann es leicht sein, dass er irgendwo auswärts gegessen hat, ein Napf auf einer Terasse, eine offene Klappe oder er hat sogar schon ein Mauserl erwischt! Mach Dir keine Sorgen, das kommt durchaus öfter vor! Solange er sich völlig normal verhält, der Output keinen Anlaß zur Sorge bietet, mußt Du Dir auch keine Gedanken darüber machen.

Ich hab gestern wieder einmal meinen Sargnagel Julius (ein potenter Maine Coone-Zuchtkater aus der Nachbarschaft) aus dem Haus geworfen weil er wieder mal durch die Klappe in die Küche geschlüpft ist und futtern wollte! 😡

Gelegentlich kommen auch Lisa und Lukas von nebenan vorbei auf einen kleinen Imbiss, da sag ich dann ihrer Dosi Bescheid, dass sie schon gefuttert haben! 😉 Und Flo hat auch schon gelegentlich einen unbekannten schwarzen Kater mitgebracht, der bekam aber nix, weil ich nicht weiß wo er hingehört! 😳

Bin schon sehr neugierig wie es mit Sancho und seinem Freiheitsdrang weitergeht! Er schaut übrigens meinem Chico sehr ähnlich! Der ist heute bei dem Sauwetter auch lieber drin geblieben, während Robby im strömenden Regen begeistert durch den Garten getobt ist! Kater halt, einer so, der andere so!
 
Ja, Uschi, stimmt, er ist ein Kater. Und eigentlich wollte ich damit sagen das die Fellpopos superschlau sind, egal ob Kater oder Katze, und sie draußen super klar kommen. (Du schreibst ja selber wie schlau sie sind....)

Ich hab auch 2 Kater die Ihren Freigang genießen und ca. 12 Katzen in der Nachbarschaft. Bei uns gilt Fütterungsverbot für fremde Katzen, es sei denn es ist ein Wilder. Aber die Leute stellen alle noch Futter für die Igel raus. Ich hab das Glück dass meine Jungs das nicht fressen. Aber die anderen Katzen finden es toll.
 
Michaela, ich weiß ja eh wie Du das gemeint hast! 😉
Aber ehrlich, da ist ein Riesenunterschied zwischen Katzen und Katern, zumindest bei meinen! Meine Mädels würden niemals nicht aus einem fremden Napf fressen! Das ist einfach *bääääh* Die Jungs sind da ganz anders, da darf es auch Igelfutter sein! Bewußt wird bei uns auch nicht fremdgefüttert, aber wir haben alle Klappen und fast alle sind untertags in der Arbeit!

Lisa und Lukas sind Ausnahmen, mit der Dosi bin ich befreundet und betreue die zwei auch wenn sie nicht da ist, die dürfen auch bei uns fressen, aber dann kriegen sie daheim nix mehr! 😛
 
Aaalso, hier mal das neueste Update:

Sancho hat die letzten Stunden nur geschlafen. Als ich gerade kurz auf der Terasse war, ist er dann aber mitgekommen, hat ein bisschen rumgeschnüffelt und ist wieder mit mir rein. Gefressen hat er allerdings immer noch gar nichts, getrunken auch nicht. Bin aber momentan noch entspannt. (...auch dank eurer beruhigenden Worte. 😉 )

Im Augenblick sitzt er neben mir auf der Fensterbank (also, ich sitze am Schreibtisch, nicht auf der Fensterbank...) und keckert wie ein Wilder die Fußgänger draußen an. Da kommt wohl gerade der Jagdtrieb wieder durch...😀

Die Katzenklappe hab ich jetzt übrigens zugemacht, weil es hier tatsächlich schon anfängt dunkel zu werden. Was ein Mistwetter...😱

Morgen mehr...😉
 
Werbung:
hmmm, wenn er heute gar nicht draussen war und somit auch nirgends anders gefuttert haben kann, dann sollte er eigentlich Abends schon Hunger haben, zumindest spätestens morgen zum Frühstück, wenn er dann auch nix mag, dann würd ich schon bei TA vorbeischauen! Erbrochen hat er ja nix gestern oder in der Nacht, oder? Wie schaut es im Klo aus?
 
Erbrochen hat er nicht.

Heute morgen so gegen 9 hat er ein Häufchen gemacht und gepinkelt, seither war nichts mehr.
Ich zeig ihm sein Essen immer wieder, aber er riecht nur dran. Hab heute morgen noch Hühnerherzen aus der Gefriertruhe geholt. Vielleicht kann ich ihn später damit locken...wenn das nicht klappt, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Klar, wenn er bis morgen früh nichts isst, gehen wir zum Tierarzt.
Ich weiß auch nicht...er wirkt erschöpft, ist aber total verschmust, viel mehr als sonst. Krankheitszeichen zeigt er sonst keine. Ich hab auch schonmal ins Mäulchen geschaut, aber die Zähne sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Da ist auch nichts gerötet oder offen oder so...

Bis morgen abwarten ist okay, oder?
 
Das Zahnfleisch und die Schleimhäute sind aber normal rosa, nicht blaß oder weiß? Es könnte natürlich sein, dass er an irgendwas geknabbert hat, was ihm nicht bekommen hat und sich damit den Magen verdorben hat, ein Mensch mag dann auch nix essen! Wenn er weiter nicht frißt und nicht nur erschöpft wirkt, sondern richtig schlaff und wenn die Schleimhäute blaß sind, dann lieber heute zum TA!
 
Das Zahnfleisch und die Schleimhäute sind aber normal rosa, nicht blaß oder weiß? Es könnte natürlich sein, dass er an irgendwas geknabbert hat, was ihm nicht bekommen hat und sich damit den Magen verdorben hat, ein Mensch mag dann auch nix essen! Wenn er weiter nicht frißt und nicht nur erschöpft wirkt, sondern richtig schlaff und wenn die Schleimhäute blaß sind, dann lieber heute zum TA!

Puh, soweit ich es sehen kann, ja.
Er ist immerhin fit genug, um sich kräftig mit Zähnen, Krallen und Zappeln zu wehren. Außerdem hat er die schwarze Farbe ja nicht nur im Fell, sondern auch an der Nase und am Mäulchen, viel sieht man nicht.
Er hat gerade aber auch ausgiebig mit seiner Wollmaus gespielt. Von schlaff oder apathisch kann man da momentan nicht sprechen.
Und nu ?? 😕
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
487
HenryWinter
H
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
2K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben