So langsam werd ich panisch!

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Dann kannst Du in aller Ruhe abwarten ob der wehrhafte Herr geruht ein wenig Abendbrot oder zumindest Frühstück zu sich zu nehmen! 😉

Hätte er was giftiges erwischt, dann wären die Schleimhäute blass und er schlaff, aber nach Deiner Beschreibung ist da nix was mir Sorgen machen würde! Vielleicht hat er sich gestern irgendwo auswärts überfressen und mag jetzt nix!

Sein Gesicht schaut meinem Chico wirklich ähnlich, der hat ja auch ne dunkle Nase!
 
A

Werbung

Na gut, dann machen wir das so und hoffen das beste...🙄

Ist Chico der auf deinem Benutzerbild mit dem Nasenfleck? Gibt`s da noch andere Bilder?
 
hmmm, der mit dem Nasenfleck ist Max! Chico ist der grauweiße am letzten Bild, ich muß mir erst eine neue sig machen! 😳

Aber viele Bilder findest Du in ihrem Thread: Robby und Chico

und schuld an ihrem Einzug ist das Forum! *seufz*
genauso wie bei Max, Murli, Stiefel und Mariposa!
 
:pink-heart::pink-heart: Oh mein Gott, ist der süß!! :pink-heart::pink-heart:

Stimmt, er sieht Sancho wirklich ein bisschen ähnlich. Nur die Augenfarbe ist anders...🙄
 
danke schön! Ja, er hätte ja auch nur vorübergehend als Pflegekater bleiben sollen! 😳

Ich find ja Dein Bild von Sancho so süß, da guckt er so richtig frech! :pink-heart:

und jetzt geh ich heim und drück die Daumen, dass der Bub frißt!
Bis später!
 
So, ich habe 4,1 Hühnerherzen ganz klein geschnitten und teilweise aus der Hand gefüttert in ihn reingebracht. Getrunken hat er auch ein bisschen. Nicht genug, vielleicht 20-30ml, aber immerhin...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Zahnschmerzen hat...😕 Könnte das der Zahnwechsel sein? Haben Katzen da Schmerzen?

Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich natürlich auf jeden Fall zum Tierarzt.

Sorry, mir fällt gerade auf, dass es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr um Freigänger sondern um fraglich kranke Katze und Ernährung geht. Das war so ein fließender Übergang...😳
Ich hoffe, ich kann morgen wieder anderes berichten...🙄
 
Werbung:
Aber geh, das paßt schon in dem Thread, geht ja auch darum ob er draussen gefressen haben könnte! 😉 Mir ist sowas auf jeden Fall lieber als wenn zu jedem "Fürzchen" ein eigener Thread eröffnet wird! 🙄

Fein, dass Sancho gestern noch ein bissl gefressen hat, kann natürlich auch sein, dass es vom Zahnwechsel kommt! Soweit ich mich erinnere hat Max damals auch rumgeknatscht! Meine beiden Jungs sind ja genauso alt wie Sancho, ich muß mal schauen wie es jetzt mit dem Zahnwechsel ausschaut, wenn sie mich ins Mäulchen gucken lassen, ist ja ned so einfach! 😀

Wie war es denn heute morgen, wollte er Frühstück? Und wollte er auch wieder raus? Bei uns ist es zwar kalt, aber es scheint die Sonne und Robby ist gefühlte 60x raus und rein!
 
...er hat heute morgen um halb fünf alles wieder erbrochen...🙁🙁🙁
Und jetzt rührt er weiterhin nichts an.
Er wirkt ansonsten fit, spielt ein bisschen, schmust ein bisschen, schläft ein bisschen...
Raus wollte er bisher nicht.

Um 11 gehen wir zum Tierarzt. Bitte Daumen drücken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Ich bin gerade kurz davor durchzudrehen.
Sancho ist letzten Donnerstag kastriert worden, am Wochenende wurde seine Katzentür eingebaut. Er ist jetzt 22 Wochen alt.
Beim Tierarzt wurde uns gesagt, er soll noch 3 Tage drin bleiben, dann könnten wir ihn rauslassen.

Da es gestern so sonnig und mild war, hab ich mich von meinem Freund breitschlagen lassen, dass wir ihm die Katzenklappe zeigen. Ich weiß jetzt nicht mehr, warum ich das zugelassen hab.
Gestern ist unser Kleiner dann auch immer in Sichtweite geblieben, kam so alle 15 Minuten kurz rein und als es angefangen hat, dunkel zu werden, wollte er gar nicht mehr raus. Eigentlich perfekt.

Heute regnet es und um kurz nach sieben wollte er wieder raus. (Hatte die Klappe in der Nacht zugemacht.) Ich hab ihn springen lassen. Dachte, da er eh nicht der große Wasserfanatiker ist, wird er bei dem Regen schon in der Nähe bleiben. Er saß dann auch noch so 15 Minuten auf der Terasse, da war ich beruhigt, auch noch, als er dann im Gebüsch verschwunden ist.

Tja, nur ist er bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Was mich noch zusätzlich wahnsinnig macht, ist, dass er sein Frühstück nicht angerührt hat. Da schau ich schon gar nicht mehr danach, weil er immer um kurz vor sieben frühstückt. Hab es gerade vorher erst entdeckt, dass er praktisch nichts angerührt hat. Jetzt würde er im Normalfall schon seinen kleinen Zwischen imbiss anfordern...

Ich hab mich jetzt schon in der ganzen Nachbarschaft zum Deppen gemacht, weil ich laut rufend in jeden Garten geguckt hab.

Ich fühl mich so mies und hab das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Ich hätte ihn nie so früh nach der Kastra rauslassen dürfen...

Mein Freund, den ich im Geschäft angerufen hab, hat mich mehr oder weniger ausgelacht, weil ich mir solche Sorgen mache. "Der kommt schon wieder...!" Blabla! 😱

Tut mir leid, das ist, glaube ich, ziemlich viel geworden...
Mach ich mir wirklich zu viele Gedanken?

Viele Grüße
Conny

Meine darf sei ca 2 Wochen raus. Sie geht immer so zwei Stunden und kommt dann wieder. irgendwann wollte sie am Nachmittag nochmal raus-und kam 13 Stunden nicht mehr. Es hat abends noch angefangen zu stürmen und regnen, sie war weg. War ne tolle nacht. 🙁
Morgends um halb fünf sass sie dann im ersten Stock vor meinem Schlafzimmer und hat wie wahnsinnig dagegen gedonnert (und das hale Haus geweckt)🙄
Ich glaub spätestens wenn der Hunger quält kommen sie alle wieder
 
...er hat heute morgen um halb fünf alles wieder erbrochen...🙁🙁🙁
Und jetzt rührt er weiterhin nichts an.

Um 11 gehen wir zum Tierarzt. Bitte Daumen drücken!!

Ach Scheibenkleister! 🙁
Ich hoffe der TA findet die Ursache! Vielleicht sitzt auch bloß irgendwo ein Grashalm quer, der TA soll sich die Gaumenspalte genau anschauen!

Ich denk auf jeden Fall an Euch und drück ganz fest die Daumen, dass es nix ernstes ist! *Daumenganzfestquetsch*
 
Ich drück die Daumen für den Tierarztbesuch. Erzähl uns was dabei rauskommt.
 
Werbung:
So, wir sind wieder zu Hause.

Zähne sind in Ordnung.
Er hat Schmerzen beim Bauch abtasten, die TÄ vermutet auch, dass er da draußen irgendwas gefressen hat, was ihm nicht bekommen ist. "Er brütet was aus" hat sie gesagt.

Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und einen Appetitanreger.
Wenn es bis Freitag nicht besser ist, sollen wir wiederkommen.

Ich werde jetzt gaaanz entspannt abwarten (oder es zumindestens versuchen...😱).

Bitte drückt ein bisschen Däumchen und Pfötchen für uns, dass er bald wieder frisst und es auch bei sich behält. *hoff*

Viele liebe Grüße von Conny und Sancho
 
Armer Schatz, bin gespannt was der TA sagt....

Vielleicht hat er auch irgendwo eine kleine Verletzung. Hatte meiner auch mal, hat nix gefressen, war sonst normal und als ich abends heim kam hat er bei jeder Bewegung vor Schmerzen geschrien. Er hatte einen Mini Mini Mini Biss in der rechten Popobacke 😛
Tja und das Spiel mit dem Grashalm hatten wir erst vor 2 Monaten....
Mit Freigängern ist immer was los!

@serenissima: Deine beiden Zyprioten sind echt der Traum! Der Rest natürlich auch aber ich steh auf rot - weiße Flauschkugeln!
 
Ok. Daumen sind gedrückt und 28 Pfoten auch.
 
hmmm, Schmerzen beim Bauchabtasten? Hoffentlich hat er nicht irgendwo draussen ein Stück Schnur oder so erwischt, das kann sich im Darm verwickeln und ihn abschnüren, das macht mir jetzt schon ein bissl Sorgen! Hat die TÄ einen Ultraschall in Erwägung gezogen?

Ich hoffe ja sehr, dass wirklich nur der Magen ein bissl verdorben ist und die Appetitanreger wirken! Sollte es nicht besser werden, dann geh lieber früher nochmal hin als am Freitag!

In dem Fall wäre es vielleicht wirklich gut, einen neuen Thread im Wartezimmer zu erstellen, entweder unter "Verdauung" oder "Innere Krankheiten" - ev. mit dem Titel "Kater frißt nicht und hat Bauchschmerzen"

Irgendwer hatte vor Jahren das Problem, dass die Katze ein dünnes Geschenkband gefressen hat und es wäre fast lebensbedrohlich geworden, aber ich weiß nicht mehr ob das hier war oder im Vorgängerforum, vielleicht kann sich noch wer der "alten" Foris erinnern!

Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt! Und Dir schick ich einen Trostknuddler!

edit: danke Momochico! Ich bin ja ein absoluter Rotfan und ich liebe Nasenbärchen! Dein sigbild trifft also meine beiden Beuteschema auf einen Schlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hat er ein paar Bröckchen Trofu und auch ein bisschen Nassfutter gefressen und 5x aus dem Wassernapf geschlabbert. Sah ganz zufrieden aus danach. Jetzt hoff ich nur, dass es auch drinnebleibt...

Von Ultraschall hat die TÄ nichts gesagt.
Ich warte mal den heutigen Tag ab.
Bisher hat er auch nur gepinkelt, über ein Häufchen würde ich mich jetzt sehr freuen. (Dass ich das mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht...😀)
Das würde dann ja auch heißen, dass der Darm funktioniert, oder?

Oh mann, es ist so schönes Wetter draußen, aber heute bleibt er drin!
 
Werbung:
Na das klingt schon besser, dass er was gefressen hat und jetzt muß es bloß einmal problemlos durch Sancho durch und dann brav hinten wieder raus, dann dürfte alles nicht so schlimm sein!

Drin lassen solltest Du ihn auf jeden Fall Conny, vor allem um zu sehen, ob das mit dem Häufchen klappt, sollte er keines absetzen und auch erbrechen, dann würde ich morgen wieder zum TA und ihn um Röntgen oder Ultraschall bitten um einen Darmverschluß auszuschließen!

Daumen und *nachrechne* 36 Pfötchen werden weiter gedrückt!
 
hey es ist schon gleich 18,30 Uhr.
Geht es dem katerchen den gut oder müsst ihr noch mal zum TA:verstummt:

hab die Geschichte sehr interessiert verfolgt.
Daher bin ich gespannt, was es denn nun war, das die Schmerzen verursacht hat
 
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.

Er hat nochmal ein kleines bisschen was gefressen und bisher auch alles drinbehalten. Allerdings gibt es nach wie vor kein Häufchen im Katzenklo.
Sein Zustand hat sich auch nicht verschlechtert oder so, aber halt auch nicht supertoll verbessert.

Ich bin einfach total verunsichert.
Eigentlich habe ich ein ganz blödes Gefühl und würde am liebsten zum Notdienst fahren.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich, dass ich zu Panik neige und will jetzt auch nicht vorschnell sein, weil die Fahrt dahin ziemlich weit ist und für Sancho wieder zusätzlich Stress wäre.

Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht um die Fahrerei. Wenn es notwendig ist pack ich ihn sofort ins Auto und fahre dahin.

Was würdet ihr denn machen? Kann ich es verantworten bis morgen zu warten?
 
Jetzt bin ich`s gerade nochmal.

Ich habe in der Tierklinik (Notdienst) angerufen und denen die Situation geschildert. Sie meinen, dass ich erstmal abwarten soll, weil das auch dauert, bis die Medikamente anschlagen.
Ich soll ihn gut beobachten und wenn sich etwas verschlechtert, kann ich mich jederzeit melden.

Also werde ich jetzt mal versuchen, tief durchzuatmen und die Ruhe zu bewahren. Und wenn sich bis morgen nichts tut, fahr ich da hin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
529
HenryWinter
H
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
2K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben