So langsam werd ich panisch!

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Also:

Die Blutwerte sind alle miteinander bestens.
Die gehen jetzt wirklich davon aus, dass das Problem der Zahnwechsel ist.

Unser junger Freund hier ist mittlerweile erwacht, sitzt vor seiner Katzenklappe und will raus.
Ich krieg demnächst einen Vogel hier! 😱

Ach so, nach den Medikamenten hab ich auch gefragt.
Er hat gestern und heute das gleiche bekommen und zwar

Veracin

Hexadreson

Novalgin

Kenn ich sogar alles. Penicillin, Cortison (Dexamethason) und Novalgin gegen Schmerzen kriegen meine (menschlichen) Patienten auch ab und an mal...
Beim Menschen kann Novalgin den Kreislauf bissle niederbügeln und damit auch müde machen. Könnte ja vielleicht auch der Grund sein, warum er so platt war vorher?? 😕

A

Werbung

Meine haben immer Metacam bekommen weil sie Novalgin nicht gut vertragen haben. Hat nicht gewirkt und sie haben nix mehr gefressen und gespeichelt.

Vielleicht solltest Du dem jungen Herrn das Viertele geben :grin:

Laß ihn nicht raus, es ist kalt und dunkel......Er soll sich erst mal erholen.

Das wäre eine Erklärung.
Wenn ich ma Novalgin nehmen muss kannste mich hinterher mit nem Schmetterlingsflügel umhauen. .

Also weiter beobachten und Daumen drücken.
vllt. hat er ja wirklich "nur" mit dem Zahnwechsel Probleme. *ganzfesthoff*

Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.ja?

Natürlich halte ich euch weiter auf dem laufenden!!

Und raus darf er heute mit Sicherheit nicht mehr, wird ja schon dunkel...

Sagt mal, ich habe gerade gelesen, dass Traumeel bei Zahnwechsel gut sein soll?? Sagt mir mal was dazu! Müsste nämlich eh gleich noch zur Apotheke...

Es gibt viele die schwören drauf. Versuch es! schaden tuts nicht!

Du meine Güte, bin ich froh, dass dem Kleinen nichts zu fehlen scheint, habe ja voll den Schock bekommen, als ich das hier grad alles gelesen habe 😱
Dann weiß ich ja, auf was ich mich beim Zahnwechsel einstellen kann und muss nicht direkt rasten 😳 😀

Werbung:
War gerade sehr nett in der Apotheke.

Ich: "Mein Kater zahnt..."
Apothekerin: "...Traumeel."
😀

Jetzt muss ich das nur noch irgendwie in den Kater reinbringen. Bis jetzt weigert er sich standhaft...

Hallo Conny

Traumeel ist geschmacksneutral, du kannst es mörsern und
ihm mit dem Futter oder in etwas Leberwurst usw. geben.
Meine Candy hat es in Wasser aufgelöst aus einer Spritze genommen,
sogar freiwillig.
Gute Besserung für deinen Schatz.

Hallo Conny

Traumeel ist geschmacksneutral, du kannst es mörsern und
ihm mit dem Futter oder in etwas Leberwurst usw. geben.
Meine Candy hat es in Wasser aufgelöst aus einer Spritze genommen,
sogar freiwillig.
Gute Besserung für deinen Schatz.

Oh, das ist ein guter Tipp!
Dankeschön! 🙂

Nichts zu Danken..
Wir haben auch erst ausprobieren müssen.🙂

Mach es klein und pack es in die Aldi, Lidl, Plus oder sonstige Stängelchen. Da kann keine Katze wiederstehen!

Werbung:
Guten Morgen miteinander!

Ein neuer und hoffentlich besserer Tag als die letzten...

Sancho hat vorher ein paar Leckerli geknuspert und die ganze Flüssigkeit aus seinem Nafu-Süppchen rausgeschlabbert. In der Nacht muss er auch ein bisschen Wasser-Milch-Mischung getrunken haben. Der Napf war heute morgen definitiv leerer.

Ansonsten wirkt er ganz fit, sitzt auf der Heizung und keckert die Vögel auf den Dächern an. Er würde glaub gern raus, aber vielleicht lass ich ihn heute noch drin?? Wir warten ja auch noch auf das Häufchen...

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag!!

LG
Conny

Guten Morgen liebe Conny,

das sind ja endlich mal richtig gute Nachrichten! *puhhh*
Bin sehr froh, dass alle Blutwerte ok sind und vor allem, dass der junge Herr sich scheinbar entschlossen hat doch wieder ein bissl zu fressen! 😀
Raus würd ich ihn auch erst lassen wenn er ein Häufchen gemacht hat!

Wir hatten noch nie Probleme beim Zahnwechsel, von daher wäre ich da gar nicht drauf gekommen! 😳 Und ich kann mir Dich gut vorstellen in der Apotheke! *kicher*

War gerade sehr nett in der Apotheke.

Ich: "Mein Kater zahnt..."
Apothekerin: "...Traumeel."
😀

Hoffentlich nimmt er es auch brav, ich muß bei Flo auch immer kämpfen das ich Medikamente in sie reinkrieg! Bewährt hat sich sie in ein Handtuch zu wickeln, mit einer Hand Mäulchen auf mit der anderen Tablette einwerfen und gleich Wasser aus einer Einmalspritze hinterher, so schluckt sie es! Ich hab von Beatrice einen Tablettengeber bekommen, sieht aus wie eine Spritze, hat aber vorne einen Gumminippel mit Schlitz zum Tabletten einklemmen, der funktioniert prima, ich weiß aber nicht wo man den bekommt!

Auf jeden Fall freu ich mich sehr, dass es Sancho besser geht und es auch so bleibt! 😀

Liebe Grüße
Uschi

Das klingt doch schon ganz gut... ich würde auch auf das Würstchen warten... 😀

Also, nachdem ich jetzt hier eh schon so viele Themen durcheinander geschmissen hab, mach ich da noch ein bisschen weiter...😳

Neue Frage:
Es kann doch sein, dass Kater nach der Kastra ruhiger werden.
Kann ich es auch ein bisschen darauf schieben, dass Sancho gerade so viel schläft?
Weil wenn er wach ist, dreht er teilweise ganz schön auf. Vorher ist er mal kurz am Türrahmen hoch, fast bis oben, hat sich da schön festgehalten, die Aussicht bewundert (ich hab langsam bis 5 gezählt) und hat sich dann wieder fallenlassen.
Er ist sicher auch ein bisschen matsche, weil er nicht viel gefressen hat die letzten Tage, aber kann die Kastra da nicht auch einen Einfluss drauf haben?

Ich hab vorher übrigens mal versucht, ihm ins Mäulchen zu gucken. Wirklich toll fand er das nicht, dementsprechend kurz war auch der Blick, den ich reinwerfen konnte, aber ich bin mir fast sicher, dass da Zähne fehlen.
Das würde ja wieder für die Zahnwechsel-Theorie sprechen, oder?

Wie lang dauert der Zahnwechsel eigentlich so im allgemeinen?
Hab schon ein bisschen hier in den Threads rumgelesen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden...

Und bitte sagt es ehrlich, wenn meine Themenmischerei hier anfängt zu nerven!! 😳😳

Also, kann dir nur auf die letzte Frage antworten; mein TA meinte zu mir, dass der Zahnwechsel vom 4-6 Monat gibt (und dann wolle sie auch erst kastrieren, wenn der angefangen hat...) und so im 7./8. abgeschlosen sei.
Eigentlich haben die Katzen damit auch keine Probleme, aber bei manchen entzündet sich dann etwas, riecht Sancho denn aus dem Mund? Mein TA meinte, dass einige Katzen dann auch sabbern (nun gut, bei einer Entzündung logisch, aber wohl auch unabhängig davon) oder sogar Durchfall haben (wo da der Zusammenhang besteht, ka).

Deine Themenmischerei nervt mir übrigens nciht, wiel ich das auch andauernd mache 😳

Werbung:
Ja, er riecht schon ein bisschen streng aus dem Mäulchen, das hat die Tierärztin auch gemeint und auch das auf den Zahnwechsel geschoben.
Klingt, finde ich, plausibel, obwohl sie nichts von einer Entzündung gesagt hat...hm 😕
Vielleicht kann ich heute abend zusammen mit meinem Freund nochmal gucken...

Danke für die Antwort auf jeden Fall! 🙂

Jipieee!!

Leute, es gibt ganz hervorragende Neuigkeiten!!! 😀

3343440.jpg

...auch wenn mich jetzt wahrscheinlich der Großteil des Forums für total gaga und bescheuert hält...

Und das muss ich mal gerade noch von gestern abend nachreichen, einfach weil ich`s so witzig finde.

Sancho beim kochen...😀

3343449.jpg

Hihi, wie geil, da haste aber nen schönen Braten in der Pfanne 😉

Juhu, endlich ist es raus 😀 (aber, sieht ein bisschen gesprenkelt aus oder vertue ich mich wegen den Holzpellets?)...