So langsam werd ich panisch!

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt mal so ganz blöd, kann eine Katze nicht auch einfach mal Verstopfungen haben, gerade, wenn sie so unregelmäßig gegessen hat?
Meine haben sich gestern 400g reingezogen und heute zusammen nur 100 (ka, gestern vlt überfressen?) und da ist auch noch kein neues Häufle drin...
Ich drücke trotzdem die Daumen+ Pfötchen, dass es nichts Ernsteres ist...

A

Werbung

Jetzt mal so ganz blöd, kann eine Katze nicht auch einfach mal Verstopfungen haben, gerade, wenn sie so unregelmäßig gegessen hat?
Meine haben sich gestern 400g reingezogen und heute zusammen nur 100 (ka, gestern vlt überfressen?) und da ist auch noch kein neues Häufle drin...
Ich drücke trotzdem die Daumen+ Pfötchen, dass es nichts Ernsteres ist...

Natürlich kann eine Katze einfach mal Verstopfung haben! Hab ich auch schon vor lauter Stress! 😱

Ich bin eine blöde, panische und übervorsichtige Glucke! 😱😀
Ich muss mir das jetzt gerade mal selber sagen, damit ich ein bisschen runterkomm.

Tut mir total leid, dass ich hier so rumheule und Panik verbreite!
Ich gelobe Besserung!! 😳

Ohje, du arme...Äh, du hast doch auch mein "Lilly übergibt sich"-Thread gelesen, ne? (Ich meine mich zu erinnern)... erzähl'mir mal nix von Panikmache 😀
Nicht, dass ich morgen auch poste: Meine Katzen legen keine Würstchen oder so 😀

Ohje, du arme...Äh, du hast doch auch mein "Lilly übergibt sich"-Thread gelesen, ne? (Ich meine mich zu erinnern)... erzähl'mir mal nix von Panikmache 😀
Nicht, dass ich morgen auch poste: Meine Katzen legen keine Würstchen oder so 😀

😀 Ja, hab ich! 😀

Hoffe, ihr geht es besser?!

Liebe Conny,

ich wollte Dich mit meinen Bedenken auf keinen Fall beunruhigen 😳 und wenn Sancho sich ansonsten normal verhält, dann besteht überhaupt kein Grund zur Panik!

Wichtig und positiv ist, dass er gefressen hat und es drin behalten hat! Das kann jetzt natürlich auch ein wenig dauern bis es hinten wieder raus kommt! 😉

Solange die Schleimhäute normal gefärbt sind mußt Du Dir wirklich keine Srgen machen! Wenn sie entweder sehr gerötet oder sehr blaß sind, dann sind das erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt! gib mal bei der Forumssuche "Darmverschluß" ein, da müßte es auf jeden Fall Beiträge geben, ich hab GsD keine eigenen Erfahrungen damit! und mein Läppi daheim ist elendiglich langsam!*seufz*

Als Notfall in die TK muß er erst wenn er richtig apathisch wird oder hohes Fieber bekommt oder die Schleimhäute ganz hell werden! Aber solange er bloß nur schlecht frißt und nicht aufs Klo geht, kann das auch noch bis morgen warten! Du mußt ihn halt bebachten, aber das tust Du ja ohnehin wie ein Haftlmacher! 😉

Und jetzt schieb ich Dir eine große Portion Zuversicht und ein großes Häferl Baldriantee rüber!

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Uschi,

du bist ganz bestimmt nicht schuld an meiner Beunruhigung.
Wenn eine Situation für mich unbekannt ist, reagiere ich schnell panisch.
Ich weiß das und trotzdem passiert es immer wieder...Ich arbeite dran!😀

Ich warte jetzt mal ab, beobachte meinen Kleinen und trinke Beruhigungstee.
Das wird schon...🙄

Ganz liebe Grüße
Conny

Werbung:
Natürlich kann eine Katze einfach mal Verstopfung haben! Hab ich auch schon vor lauter Stress! 😱

Magen-Darm Tee wäre wohl besser😀

...Ja, ich hab auch nur total panisch reagiert und mir sonst was eingebildet und außer dieser mini,mini -lache war da "goar nüschst mähr" 😀

Magen-Darm Tee wäre wohl besser😀

...Ja, ich hab auch nur total panisch reagiert und mir sonst was eingebildet und außer dieser mini,mini -lache war da "goar nüschst mähr" 😀

Magen-Darm-Tee is eklig!! 😱

Gut, dass da nichts mehr nachgekommen ist. Das freut mich. 🙂

Mädels, ich setz mich mal virtuell zwischen Euch und strahl Ruhe und Gelassenheit aus....ohmmmmmmm und wir gucken gemeinsam auf Sanchos Klo! 😀

Ich hab seit 17 Jahren Freigänger und da bekommt man mit der Zeit Nerven aus Stahl, das wird noch, versprochen! 😉

Hab grad bei Lilly nachgelesen, hab ich gestern übersehen! 😳 Ich hab fast täglich eine/n dabei der zu schnell gefressen hat und umgehend alles wieder retourniert! 🙄 Heute putz ich es einfach weg ohne mir Gedanken zu machen, früher hat das mein Hund begeistert bereinigt! *würg* Meistens stürzt sich der/diejenige wieder umgehend auf den nächstbesten Futternapf! Kein Grund zur Sorge, ich schwörs! 😉

edit: was mir noch grad eingefallen ist: wann ist Sancho denn das letzte Mal entwurmt worden? Das kann nämlich auch ein Auslöser sein?

Zuletzt bearbeitet:
.ohmmmmmmm und wir gucken gemeinsam auf Sanchos Klo!
😀
Sancho, da musste wohl einen Livestream aufmachen, damit wir ES sehen können (wenns denn da ist 😀)

Hab grad bei Lilly nachgelesen, hab ich gestern übersehen! Ich hab fast täglich eine/n dabei der zu schnell gefressen hat und umgehend alles wieder retourniert! Heute putz ich es einfach weg ohne mir Gedanken zu machen, früher hat das mein Hund begeistert bereinigt! *würg*

DAS hatte Lilly auch vor...

..ach, ich verspreche, in 10-12 Jahren ist es besser und dann fängt es wieder von vorne an 😛

Werbung:
*tihi*
1€ wenn du... 😀

...Hmmm, lecker! 😱

Ach, mein Dobi war da schmerzfrei und Hunde stammen ja von Wölfen ab, die vergraben oft ihre Beute um sie dann auszubuddeln wenn sie richtig schön "abgelegen" ist! Und gleich wieder hochbefördertes schaut ja gar nicht so anders aus als frisch aus Dose! 😛 sei ned so heikel! 🙄

Ich frag mich grad was Du mit der ersten halbgefressenen Maus oder Ratte machst, die Du unter Garantie irgendwann in Küche, Flur oder schlimmstenfalls Schlafzimmer vorfinden wirst... 😱 😎

Ich frag mich grad was Du mit der ersten halbgefressenen Maus oder Ratte machst, die Du unter Garantie irgendwann in Küche, Flur oder schlimmstenfalls Schlafzimmer vorfinden wirst... 😱 😎

Das wird herrlich!! 😀
Ich werde seinerzeit davon berichten...

Werbung:
edit: was mir noch grad eingefallen ist: wann ist Sancho denn das letzte Mal entwurmt worden? Das kann nämlich auch ein Auslöser sein?

Entschuldige, ich hab ganz vergessen deine Frage zu beantworten.
Das war Ende September zusammen mit der ersten Impfung.

hmmm, dann sollte er eigentlich noch geschützt sein!
Achwas, wir warten jetzt einfach darauf, dass er sein Klo benutzt....
Kamera bereit? 😀

Nun mal ganz ruhig!!!! Ein schwäbisches Mädle wird das ja wohl schaffen!
Mein Grosser ist im Moment dauernd auf Tour, frißt fast nix und ob er Kacki hat kann ich gar nicht sagen denn er macht es nur draußen!
Ich hab auch seit 16 Jahren Freigänger, man gewöhnt sich an alles.
Trink ein Viertele, das ist besser als jeder Tee und alles wird gut!
Glaube mir!