So viel fressen??

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
Dann lass doch bitte den Thread schließen! Ich fasse es echt nicht! Sei doch froh, dass die Kerle NaFu mögen und stelle nicht Deine eigene Bequemlichkeit vor die Gesundheit Deiner Tiere. Und jetzt:
:stumm::stumm::stumm::stumm:

auch das kann ich nur unterstützen!
ich werde ab sofort auch :stumm::stumm:

A

Werbung

TF mögen sie halt auch deshalb stellen wir das nicht ganz ein.

Mhh mein dicker Kater liebt Butter und Dreamies über alles, trotzdem gebe ich ihm nicht ständig welche...
Trofu finde ich als Leckerchen OK, aber nicht als vollwertige Nahrung.

Ich verstehe auch nicht wirklich was an Nafu so unangenehm sein soll, vielleicht mag mir das ja mal wer erklären.

LG,
Inalina.

Vielleicht weil man ihr dazu rät? War ja das gleiche Prinzip, bevor die Katzen gebracht wurden. Man unterstützt ihrer Unsicherheit und rät zu warten, bis der kater 100% gesund ist. Was macht sie? Das Gegenteil.

Interessiert mich nicht mehr. Ich denke jeder hat was besseres zu tun, als sich an der Nase herumführen zu lassen.

Vielleicht weil man ihr dazu rät? War ja das gleiche Prinzip, bevor die Katzen gebracht wurden. Man unterstützt ihrer Unsicherheit und rät zu warten, bis der kater 100% gesund ist. Was macht sie? Das Gegenteil.

Interessiert mich nicht mehr. Ich denke jeder hat was besseres zu tun, als sich an der Nase herumführen zu lassen.

Da hast du Recht... mir tun nur die Tiere leid,die der TE hilflos ausgeliefert und von ihr und ihren egoistischen Einstellungen abhängig sind

Andere Frage - zeig uns doch mal lieber Fotos von Deinen Katzen.....
das bringt möglicherweise mehr...

Sagt mal gehts noch??

Egal was ich hier schreibe passt es euch nicht, ich habe doch eben grad geschrieben sie bekommen Nassfutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4 Dosen am Tag. Und Trockenfutter können sie fressen oder auch nicht, sie sind es so gewohnt, alle Leute die ich kenne verfahren so und wenn das TF sooooooo schrecklich ist warum wird es dann nicht abgeschafft?? Es ist echt der Hammer, egal was man hier schreibt, (und nicht nur ich) werden die leute angegriffen und wehe man macht nicht so wie ihr es sagt, dass ist doch nicht normal !!
Wenn es meinen Katzen sooooooooooooo schlecht geht, dann frag ich mich warum sie hier super toll eingelebt sind, durchs haus toben, sich anfassen lassen, kuscheln und und und, etwas weil ich ALLES falsch mache.

Werbung:
genau

ihr habt mir geraten mit dem kater zu warten bis er 100% fit ist und die TS hat ihn mir doch gebracht und es geht im SEHR gut und alles ist okay!!!!!

Ja Lilli, gestern noch Fieber und heute kerngesund gebracht. Genau 🙄 Sei froh, wenn der Kleine keinen Rückfall bekommt, aber gib bitte nicht mit Verantwortungsbewustsein an. Davon bist du weit entfernt.

Und das wars jetzt für mich.

Egal was ich hier schreibe passt es euch nicht, ich habe doch eben grad geschrieben sie bekommen Nassfutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4 Dosen am Tag. Und Trockenfutter können sie fressen oder auch nicht, sie sind es so gewohnt, alle Leute die ich kenne verfahren so und wenn das TF sooooooo schrecklich ist warum wird es dann nicht abgeschafft?? Es ist echt der Hammer, egal was man hier schreibt, (und nicht nur ich) werden die leute angegriffen und wehe man macht nicht so wie ihr es sagt, dass ist doch nicht normal !!
Wenn es meinen Katzen sooooooooooooo schlecht geht, dann frag ich mich warum sie hier super toll eingelebt sind, durchs haus toben, sich anfassen lassen, kuscheln und und und, etwas weil ich ALLES falsch mache.

Bleib nur bei deinen merkwürdigen Ansichten😡 es sind ja deine Katzen, sie sind dir ausgeliefert und du kannst mit ihnen machen was du willst😡😡😡

Falls du im Forum bleibst werden wir in 2 - 3 Jahren lesen können: "Hilfe mein Kater hat Blasenentzündung/Struvit" was soll ich machen😡
vorausgesetzt dir werden die Katzen nicht vorher lästig - machen ja Dreck und tragen Naßfutter rum - und sie tauchen in einem Vermittlungsthread wieder auf.

Das Problem mit dem ständig zur Verfügung stehendem Trofu ist, daß es passieren kann, daß die Katzen irgendwann nur noch Trofu fressen und kein anderes Futter mehr mögen.
Auf lange Zeit gesehen kann das dann zu schlimmen Krankheiten führen.

Trockenfutter bringt jede Menge Profit für die Hersteller, deshalb wird es produziert und verkauft und nicht abgeschafft. Genau wie z.B. Zigaretten, die ja erwiesenermaßen schädlich sind. Hier gehts nur ums gesachäft, nicht darum was gut für die Gesundheit Deiner Katzen oder eben z.B. der Raucher wäre.

Das hier einige ständig übers Ziel hinausschiessen und jeden gleich angreifen der nicht so *funktioniert* wie sie es in ihrer grenzenlosen Tierliebe gern hätten, ist mir auch schon aufgefallen, lass Dich davon blos nicht zu sehr runter ziehen.

LG,
Inalina.

Werbung:
Es wird dazu geraten, zwischen TroFu und NaFu eine gewisse Zeit zu legen, da der Magen bei der TroFuFütterung anders verdauen muss als bei der NaFuFütterung und da kann es zu DF kommen.

Bei meinem Sternenkaterchen war das der Fall, am Anfang hatten wir auch NaFu und TroFu, aus Unwissenheit, gemeinsam dort stehen, was in einer fürchterlichen Sauerrei endete 🙄

Ich finde es schlimm, dass die Medien die Katzenhalter so irritieren 🙁
Ich meine, mich wundert es nicht, dass alle denken "Ach, Whiskas ist sicher nicht schlecht, die würden doch sonst nicht soviel damit werben...und TroFu ist sicher auch nicht schlecht, sonst würde es garnicht hergestellt" klar bei der Werbetrommel 🙁
Am Anfang dachte ich auch genauso, ich dache sogar mit Whiskas tue ich meinen Katzen etwas Gutes OO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli,

ich versuchs mal mit einem Vergleich: Wenn dein Kind Schokolade mag was sicher jedes Kind mag, gibst du ihm sicher auch welche, aber nur in Maßen. Kaufen kannst du aber soviel du willst und überall, obwohl jeder weiß, das Schokolade in Massen NICHT gesund ist. Und genauso verhält es sich mit dem Trockenfutter. Gib deinen beiden doch einfach soviel Nassfutter wie möglich . zähle z.B. 30 Bröckchen ab und werf sie ihnen, so das sie sie im Spiel suchen und fangen müssen. So beschäftigst du sie, Trockenfuttern ist ein Leckerli und sie bauen eine Bindung zu dir auf.

ihr

seit doch echt krass. Was ich schon alles an tieren hatte, hattet ihr alles zusammen wahrscheinlich noch nicht und KEINS der Tiere wurde abgegeben. Ihr kennt mich nicht also urteilt nicht über mich. Ihr habt null ahnung wie ich mich um die tiere kümmer. Und wartet ruhig noch länger darauf das mein kater einen rückfall bekommt, wenn es euch glücklich macht ABER wir waren am DIE beim TA und beide sind kerngesund topfit und alles okay. Ich frage mich übrigends warum der Ta mit meiner Fütteruns"meinung" voll und ganz einverstanden ist?? Vielleicht weil es okay ist so und weil es einfach der Großteil aller Menschen so macht die eine Katze haben.......mmhh.
Aber egal was ich denkt und ob es euch passt oder nicht, ich hab es nicht nötig mich hier immerwieder dumm anmachen zu lassen und verlasse den Thread, ich hab echt nicht so viel zeit wie mach einer von euch, mich hier über sachen aufzuregen die mich NULL angehen

Ich verstehe auch nicht wirklich was an Nafu so unangenehm sein soll, vielleicht mag mir das ja mal wer erklären.
Wenn es stehenbleibt, stinkt es das Zimmer voll. Wenn du einen Häppchenfresser hast, kann das schon ein Problem sein 😉 Zudem essen manche Katzen nicht gerade sauber. Trofu ist halt praktischer.

Das Problem mit dem ständig zur Verfügung stehendem Trofu ist, daß es passieren kann, daß die Katzen irgendwann nur noch Trofu fressen und kein anderes Futter mehr mögen.
So war es bei Felix auch! Als Baby fraß er noch beides, dann immer weniger Nafu, bis er nur noch Trofu wollte.

Entschuldige bitte, aber ich verstehe dich wirklich nicht mehr. Egal, was dir hier die user raten, du nimmst so gut wie nichts an. Setzt du dich denn mit den Antworten überhaupt auseinander?
Es wurde von vielen sehr sachlich und freundlich begründet, warum Trofu-Fütterung für Katzen - besonders für Kitten - nicht gut ist.
Was willst du? Deinen Katzen schaden?
Klar, im Moment geht es ihnen gut, aber wie bei allen schädlichen Dingen zeigen sich die Folgen erst später, oft nach Jahren.
Wenn du Kinder hättest, würdest du ihnen auch überwiegend nur Fast Food, Eis, Schokolade geben, nur weil sie es halt so mögen? So eine Erziehung ist bequem, aber nicht angebracht.
Viele User haben sich hier echt Mühe gegeben, dir zu helfen und zu erklären. Wenn dann einige ungeduldig werden und der Ton etwas härter wird, kannst du nichts anderes als patzen.
Denk doch bitte einmal nach!

Werbung:
Ich frage mich übrigends warum der Ta mit meiner Fütteruns"meinung" voll und ganz einverstanden ist??
Weil er keine Ahnung hat? Tierärzte sind keine Experten in Katzenernährung! Einer anderen im Forum hat ein Tierarzt übrigens dazu geraten, von Trofu auf Nafu umzustellen. Wer hat jetzt recht?

Grins - TA verdienen an kranken Tieren und dem Verkauf von Futter, vor allem von teurem Futter!

Und auch wenn Du viel Erfahrung haben magst, scheint da nicht viel davon sinnvoll gewesen zu sein....wenn ich so sehe was die letzte Zeit von Dir gepostet wurde.
Und das finde ich : echt krass - vor allem leider für die Dir anvertrauten Tiere.

Ich hatte auch mal weniger Ahnung oder keine-im Gegensatz zu heute - aber ich habe dazugelernt - und lerne immer noch - das scheint Dir irgendwie abhanden gekommen zu sein - dass Lernen durchaus auch positive Effekte haben kann.

mit den usern

die es ernst meinen und die normal schreiben können schreibe ich schon lange nicht mehr hier im forum sondern privat weil eure art kann echt keiner vertragen.
Nur weil man nicht so macht wie ihr es wollt. Und ICH lese die Sachen DU auch??
Es steht bestimmt schon 10 x geschrieben, dass ich eine 15 Monate alte Tochter habe. Also bitte

achso Tierschützer haben keine Ahnung, TA wollen den Tieren auch nichts gutes weil sie ja daran verdienen.......achso, also NUR ihr wisst ALLES? Wieder was gelernt.
Ne sorry, ich verschwinde hier sonst...............................!