So viel fressen??

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
die es ernst meinen und die normal schreiben können schreibe ich schon lange nicht mehr hier im forum sondern privat weil eure art kann echt keiner vertragen.
Nur weil man nicht so macht wie ihr es wollt. Und ICH lese die Sachen DU auch??
Es steht bestimmt schon 10 x geschrieben, dass ich eine 15 Monate alte Tochter habe. Also bitte

Was hat Deine Tochter jetzt mit Dosenfutter und der Menge für heranwachsende Katzen zu tun????
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.....und dafür dass Du nicht mehr hier schreibst, sondern per PN- lese ich relativ viel von Dir..

A

Werbung

achso Tierschützer haben keine Ahnung, TA wollen den Tieren auch nichts gutes weil sie ja daran verdienen.......achso, also NUR ihr wisst ALLES? Wieder was gelernt.
Ne sorry, ich verschwinde hier sonst...............................!

Nein, wir verdienen doch hier auch gutes Geld an dir, deshalb ziehen wir aus der Sache hier unseren Nutzen, merkst du das denn nicht? 😳

Sorry, bei sowas platzt selbst mir fiebergebeuteltem Menschen der Kragen 😡

Und Trockenfutter können sie fressen oder auch nicht, sie sind es so gewohnt, alle Leute die ich kenne verfahren so und wenn das TF sooooooo schrecklich ist warum wird es dann nicht abgeschafft??

Wenn alle anderen aus dem Fenster springen, springst du dann hinterher? 😉

TF wird nicht abgeschafft weil:

1) Es noch genügend Katzenhalter gibt die eine Katze billig, billiger und am billigsten ernähren wollen und dazu noch keinen Dreck, Arbeit und Mühe mit der Fütterung auf sich nehmen möchten

2) Die Produktion von Trofu sehr gewinnbringend ist da Getreide & Co. billiger ist als Fleisch

3) TÄ und Kliniken ein Heidengeld mit kranken Katzen verdienen können um den Haltern im nachhinein ein sündhaftteures Spezialfutter zu verkaufen welches man nur beim TA bekommt (selbstverständlich wieder Trofu)

4) Viele Leute ihr unsaubere Katze abschieben weil sie denken das die Katze protestiert. Das die Katze unsauber ist weil sie sch.. Schmerzen beim Pinkeln hat, fällt dem meisten nicht auf, von daher wird auch der Zusammenhang mit Trofu selten bis gar nicht erkannt.

Ich hab einen Trofu Junkie und Struvitchen daheim und glaub mir das Umstellen und Medikamentieren war kein Zuckerschlecken. Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen. Und selbst wenn deine momentan noch Nafu und Trofu fressen wird die Tendenz erfahrungsgemäß über die Zeit Richtung Trofu gehen womit man sich zum Schluss eine Junkie gezogen hat der nur mit viel Geduld und noch mehr Euros umgestellt werden kann. Mit etwas Pech kommt dann noch Struvit dazu und man freut sich über eine täglich laufende Waschmaschine weil die Katze das Geschäft auf den Bett, Sofa, Kissen, Schuhen, Kleidung usw. verrichtet 🙄

achso Tierschützer haben keine Ahnung, TA wollen den Tieren auch nichts gutes weil sie ja daran verdienen.......achso, also NUR ihr wisst ALLES? Wieder was gelernt.
Ne sorry, ich verschwinde hier sonst...............................!

na klar - wir sind arrogant - allwissend und ja - es gibt Tierschützer, die Ahnung haben und welche,die halt auch wenig Ahnung haben, genauso wie überall und in jedem Job oder Hobby...
Und schön, wenn Du doch was lernst....😀 (ist zwar das Falsche, aber na ja)

Hör zu, du kannst im Prinzip füttern, was du willst.
Wenn du aber von deiner meinung und deinem Wissen so überzeugt bist, dann frage doch nicht erst.
Viele User nehmen sich Zeit und machen sich die Mühe, dir etwas zu raten und zu erklären und das ist alles gut gemeint.
Wenn du daran kein Interesse hast, dann sage es deutlich, dass du keine Ratschläge willst und fertig!
Falls doch, dann diskutiere sachlich und sage deine Meinung und begründe sie mit Fakten. Das kann dann akzeptiert werden.

Wenn es stehenbleibt, stinkt es das Zimmer voll. Wenn du einen Häppchenfresser hast, kann das schon ein Problem sein 😉 Zudem essen manche Katzen nicht gerade sauber. Trofu ist halt praktischer.

Mhh Häppchenfresser hab ich zum Glück nicht, bzw. ich hab die Näpfe von Anfang an konsequent nach 30-60 Minuten wieder weg geräumt. Daher futtern sie ihre Portionen immer fast komplett leer und das bisschen was ringsrum verteilt wird wische ich eben kurz auf. Viel Aufwand finde ich das jetzt nicht.
Den Gestank aus der angebrochenen Trofu-Tüte nach einer Woche fand ich persönlich unangenehmer als Nassfutter, aber Nasen sind unterschiedlich.

LG,
Inalina.

Werbung:
Was fragst du hier eigentlich wenn du alles besser weißt? Hier gibt es Leute, die seit 30 und mehr Jahren Katzen halten und aus ihren Anfängerfehlern gelernt haben. Du dagegen willst dir nur Bestätigung für deine Meinung abholen und wenn das nicht klappt wirst du pampig.
Nur weiter so, deine Katzen werden es dir mit bester Gesundheit danken - und der TA freut sich.

Was fragst du hier eigentlich wenn du alles besser weißt? Hier gibt es Leute, die seit 30 und mehr Jahren Katzen halten und aus ihren Anfängerfehlern gelernt haben. Du dagegen willst dir nur Bestätigung für deine Meinung abholen und wenn das nicht klappt wirst du pampig.
Nur weiter so, deine Katzen werden es dir mit bester Gesundheit danken - und der TA freut sich.

Nur wieder sind die armen Katzen die Leidtragenden, die, die am allerwenigsten dafür können...das macht mich immer so traurig...das ist doch so unfair 🙁
Weil die Leute, die die Fehler machen und nichtmal versuchen, sie auszubessern, die Schmerzen nicht zu spüren bekommen 🙁

Nur wieder sind die armen Katzen die Leidtragenden, die, die am allerwenigsten dafür können...das macht mich immer so traurig...das ist doch so unfair 🙁
Weil die Leute, die die Fehler machen und nichtmal versuchen, sie auszubessern, die Schmerzen nicht zu spüren bekommen 🙁

Durch den schmaler werdenden Geldbeutel könnte es aber schmerzen. Nur hilft das den Tieren dann nicht mehr 🙁

Also

mir platzt gleich der Kragen, wir wünschen uns seit Jahren Katzen, jetzt haben wie die beiden aus der span. Tötungsstation bekommen und ihr wollt mir sagen, dass wir ihnen schaden wollen??????????????????? Überlegt mal was ihr hier schreibt und wenn es nur unverschämtes Gerede ist dann lasst es doch einfach bleiben. Ihr habt NULL Ahung wie die Katzen hier leben und wie es ihnen geht. Wir würden alles für sie tun und deshalb spart es euch einfach.................................das gibt es doch wohl nicht, habt ihr denn nichts besseres zu tun, als die armen katzen, oh der ta verdient an euch..........das ist doch nicht auszuhalten

mir platzt gleich der Kragen, wir wünschen uns seit Jahren Katzen, jetzt haben wie die beiden aus der span. Tötungsstation bekommen und ihr wollt mir sagen, dass wir ihnen schaden wollen??????????????????? Überlegt mal was ihr hier schreibt und wenn es nur unverschämtes Gerede ist dann lasst es doch einfach bleiben. Ihr habt NULL Ahung wie die Katzen hier leben und wie es ihnen geht. Wir würden alles für sie tun und deshalb spart es euch einfach.................................das gibt es doch wohl nicht, habt ihr denn nichts besseres zu tun, als die armen katzen, oh der ta verdient an euch..........das ist doch nicht auszuhalten

1. Wir können es uns aber vorstellen, so, wie du es uns schilderst.

2. Ja, da hast du Recht. Sehen viele bestimmt genauso.

Werbung:
ja du bist die Größte und allwissend noch dazu *demütig vor dir verneig*
ich verschwinde jetzt schnell bevor mir der Kragen endgültig platzt

dann

stellt es euch weiter vor, wenn ihr so langeweile habt, bitteschön. Das wars hier für mich, ist ja schlimmer wie im KiGa.
Ich wünsche euch noch viel Spaß im Leute demütigen und fertig machen. Davon habt ihr echt Ahnung, muss ich zugeben

Weil er keine Ahnung hat? Tierärzte sind keine Experten in Katzenernährung! Einer anderen im Forum hat ein Tierarzt übrigens dazu geraten, von Trofu auf Nafu umzustellen. Wer hat jetzt recht?

Richtig,mein Tierarzt hält absolut nichts von TF,allerdings hat er sich auch extra über Katzenernährung informiert weil er selbst 2 Katzen hat.Seitdem er in seiner Praxis allen Katzenhaltern rät,NF zu füttern haben ,nach seiner Aussage,viele seiner Katzenpatienten keine oder weniger mit Nierenproblemen,Darmproblemen u.s.w. zu kämpfen.Er verkauft immer noch das übermässig teure Tierarztfutter bei dem die Tierärzte sehr gut verdienen,aber eben als NF.Und er fängt jetzt gerade an,weil ich ihm davon so begeistert erzählt habe,zu Barfen.😀

Richtig,mein Tierarzt hält absolut nichts von TF,allerdings hat er sich auch extra über Katzenernährung informiert weil er selbst 2 Katzen hat.Seitdem er in seiner Praxis allen Katzenhaltern rät,NF zu füttern haben ,nach seiner Aussage,viele seiner Katzenpatienten keine oder weniger mit Nierenproblemen,Darmproblemen u.s.w. zu kämpfen.Er verkauft immer noch das übermässig teure Tierarztfutter bei dem die Tierärzte sehr gut verdienen,aber eben als NF.Und er fängt jetzt gerade an,weil ich ihm davon so begeistert erzählt habe,zu Barfen.😀

Oh wow, wie cool :yeah: so lernfähige Tierärzte kenn ich ja garnicht, bin grad total begeistert :muhaha:

Aber unser alter TA war ein...naja, besser nicht drüber reden 😳
Unser nuer ist dafür spitze, allerdings kann ich seine Lernfähigkeit noch nicht einschätzen, weil wir erst einmal dort waren.
Aber bald kommt die Kastra 🙄

wir behalten es so bei Trockenfutter steht immer da und nassfutter bekommen sie 2x oder wie gestern auch 3x täglich. Wird so am besten sein. TF mögen sie halt auch deshalb stellen wir das nicht ganz ein.
kann es sein das du hier garnicht mitliest?

bitte lese doch nach deinem ersten Posting alles nochmal nach, dann kommt

dir dieses Posting bestimmt auch merkwürdig vor.

dann bitte, beherzige nochmal die Regeln dieses Forums... u.a bitte zuerst die

Suchfunktion zu benutzen.

ich denke dann würdest du auch nicht solche Antworten bekommen.

ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte..........

Werbung:
Oh wow, wie cool :yeah: so lernfähige Tierärzte kenn ich ja garnicht, bin grad total begeistert :muhaha:

Aber unser alter TA war ein...naja, besser nicht drüber reden 😳
Unser nuer ist dafür spitze, allerdings kann ich seine Lernfähigkeit noch nicht einschätzen, weil wir erst einmal dort waren.
Aber bald kommt die Kastra 🙄

Hat mich auch viel Überredungskunst gekostet und ich habe ihm,wie mir hier,das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zum lesen geliehen.😉
Außerdem hab ich beim letzten Tierarztbesuch mit unserem Luke demonstriert,wie schnell Kater Rindergulasch fressen kann.😀

Hat mich auch viel Überredungskunst gekostet und ich habe ihm,wie mir hier,das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zum lesen geliehen.😉
Außerdem hab ich beim letzten Tierarztbesuch mit unserem Luke demonstriert,wie schnell Kater Rindergulasch fressen kann.😀

Klasse Idee!
Das gefällt mir.....😀😀

ohhh gelöscht - sie selber, oder ist sie oder war sie doch ein Troll?
Wäre es möglich dann den gesamten Thread zu löschen?
lg Heidi

Na, das finde ich aber mal klasse. Wäre 'ne super Idee für sture oder nicht überzeugte TÄ.
Aus der praktischen Anschauung lernt man doch immer am besten.😀