So viele ungewollte Katzen

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Heute stand in unserer Tageszeitung, dass das hiesige Tierheim dicht macht....

Dicht heißt in diesem Falle "Aufnahmestop".

Sie haben da momentan 95 Katzen sitzen, allein in den letzten 4 Wochen sind 50 neue Katzen abgegeben worden, die Keiner mehr will. Bei den Hunden ist es wohl nicht viel besser. Fundtiere werden zwar weiterhin aufgenommen, aber wie viele Katzen oder Hunde werden jetzt extra als "Fundtier" deklariert.......

Ich bin erschrocken darüber, zumal ich mich frage, was jetzt aus der "ungeliebten Kreatur" wird, die man während des Urlaubs schnell loswerden will. Wenn das TH nicht aufnimmt landen doch unendlich viele Tiere irgendwo auf der Straße.

Es wird nicht nur hier so sein, aber es macht mich wütend und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei uns ist das auch so.
Ich war gestern im hiesigen TH und hatte ein langes Gespräch mit dem TH Leiter.

Im Moment istz Urlaubszeit. Da geben manche ihre Tiere gerne ab.

Bsp:
Frau steht vor der Tür mit ihrem Perserkater und sagt: Der pinkelt mir alles voll und ich will in Urlaub fahren. Können Sie den bitte aufnehmen.

Das TH ist leider nur auch voll bis Oberkante / Unterlippe.

Die Pflegestellen sind mehr als überbesetzt...
Und in der Nachbarschaft bekommt die Katze zum 8. mal Junge...
 
Wir haben im TH auch Aufnahmestop.

Letzte Woche haben wir noch 5 Käfige 🙁 bestellt die in den Zimmern aufgestellt wurden. Die Pflegestellen sind fast alle mit Müttern und Babys belegt und wir suchen händeringend nach weiteren Pflegestellen.

Wie skrubellos Menschen gegenüber den Tieren sein können werde ich nie begreifen. Wir hegen und pflegen unsere Fellteilchen und wenn sie krank oder gar erlöst werden müssen leidet unsere Seele mit.
 
Bei uns ist auch alles dicht. Wir haben 16 Babys und vermittlungstechnisch tut sich gar nichts!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch in D offiziell getötet, weil nirgends mehr Platz ist!

🙁
 
bei uns ist auch alles bis zum letzten Plätzchen vollgestopft. Habe gestern noch Meldung bekommen, dass 4 Katzen plus 3 überlebende Babys, die eine Woche gänzlich unversorgt in einem Loch von Wohnung vegetieren mussten, rein gekommen sind. Selber kann ich mir zur Zeit kein Bild machen, gehe mal wieder am Stock im wörtlichen Sinne.
Trotz Vermittlung ist das Tierasyl brechend voll, was auch für die Pflegestellen gilt. Ich allein habe vier Babys zuhause. Das ist auch für mich die Schmerzgrenze.
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde hier bestimmt noch ein paar Kleinteile päppeln.

Aber da spielt mein Mann nicht mit und mein Geldbeutel leider auch nicht.
 
Werbung:
Hallo,
um etwas zu bewegen macht doch alle mit;

druckt den Text der Paderborner Kastrationsverordnung aus,kopiert die, legt Unterschirftenlisten dazu und schickt das an alle Stadträte, Parteivorsitzenden in Euerer Stadt/Gemeinde und Eure Bundestagsabgeordneten.
Solange es kein Kastrationsgesetz in Deutschland gibt, wird das alles NIE aufhören!!

LG
 
Hallo,
um etwas zu bewegen macht doch alle mit;

druckt den Text der Paderborner Kastrationsverordnung aus,kopiert die, legt Unterschirftenlisten dazu und schickt das an alle Stadträte, Parteivorsitzenden in Euerer Stadt/Gemeinde und Eure Bundestagsabgeordneten.
Solange es kein Kastrationsgesetz in Deutschland gibt, wird das alles NIE aufhören!!

LG

Das liegt bei meiner TÄ aus und wurde schon von uns allen unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht mehr zu helfen..ne🙄

Ein paar wenige Endplätze sind in Aussicht,hoffe es klappt!!!
Das ist das einzige was ich dringend brauche denn das ist echt zu viel!

Nein sagen konnte ich bei den letzten Pflegis aber auch nicht,waren 2 Würfe Flaschenkinder...die nimmt leider sonst keiner in unserem Verein🙁.

Es wird immer schlimmer....
 
Werbung:
Habe mich gestern schon beim TA mit einer Frau fast in der Wolle gehabt,die auch meinte sie wolle gerne ein mal Kitten von ihrer Katze😡.
Habe gesagt sie könne sich das Elend gerne mal bei mir anschauen.

Ist echt schlimm...die 4 die zuletzt bei mir abgegeben wurden(deren 14 Jahre(!) alte Mutter einfach nicht mehr heim kam),haben so geschrieen,dass mir die Tränen in die Augen gestiegen sind🙁...und das ging über Stunden!!
Da bringt auch kein Kuscheltier was🙁...
 
Das ist doch der ganz normale Wahnsinn. Hier bei uns sind die Ferien und damit die Urlaubszeit noch nicht in Sicht und es herrscht schon das ganze Jahr Aufnahmestop. Ein Fundkater wurde nur aufgenommen, weil ich bei der zuständigen Gemeinde eine Kostenübernahme gefordert hätte, weil der zuständige Verein das Tier nicht aufnehmen wollte/konnte.

Und es wird noch viel schlimmer werden 🙁

Nun werden bei einigen Tierschutzorgas Tiere von der Vermittlungsseite verschwinden. Solche, die schon lange nicht vermittelt werden konnten, kranke und alte. Und sie werden sicher nicht vermittelt sein 🙄🙁
 
Wenn ich in unsere 2 Tageszeitungen gucke und sehe, dass es je gut 15 bis 20 Anzeigen mit Kitten gibt, die größtenteils viel zu jung zu verschenken sind, dann wird mir ganz anders.

Vor allem, wenn ich dran denke, was mich der Emilio in den letzen paar Wochen so gekostet hat und was noch kommt.

Ich meine, es gibt so viele Leute, die unbedacht ein Tier holen und es dann "wegwerfen" weil sich rausstellt, das es nicht gesund ist oder gar als Kinderspielzeug nicht taugt, da es kratzt und beißt und die 3jährige Tochter nur noch heult. Und warum Geld für den TA ausgeben - weg damit!

Es ist ein Kreuz.

Ich hab schon eine Tiefgaragenphobie, weil ich immer wieder dran denke, dass ich evtl. wieder Kitten in ner Plastiktüte finde.
 
Und es wird noch viel schlimmer werden 🙁

Nun werden bei einigen Tierschutzorgas Tiere von der Vermittlungsseite verschwinden. Solche, die schon lange nicht vermittelt werden konnten, kranke und alte. Und sie werden sicher nicht vermittelt sein 🙄🙁

Ach man Eva, ich will und mag mir das immer gar nicht vorstellen.:grummel:

Auch wir sind so voll wie noch nie...auch mit Rückläufern... Vermittlung läuft scheiße (muss ich so sagen, sorry)... Notrufe hören nicht auf, aber ich bringe keine Katzen mehr unter.
Und bei uns fangen die Ferien erst in zwei Wochen an😱
 
Ja Annette, die Sommerzeit ist aber immer Vermittlungsflaute. Weil die Leute eben erst in den Urlaub starten und wenn - nach dem Urlaub ein Tierchen aufnehmen. Aber es lief schon letztes und vorletztes Jahr schleppend mit der Vermittlung.

Ich weiß von Tierheimen, da werden die Kitten in Hasenkäfigen im Gang übereinander gestapelt 🙁

Ich könnte theoretisch schon mehr Tiere aufnehmen, als ich im Moment hier habe, aber dazu bräuchte ich viel Geld und vor allem dürfte ich da nicht in die Arbeit gehen. Für die aktuelle Situation sind wir voll. Mehr geht nicht, weil ich die ganze Woche nicht daheim bin und mein Mann das alleine schaffen muß.

Wir haben allerdings auch aktuell ein Projekt laufen, hast bestimmt schon gesehen: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/68613-bitte-nicht-wegschauen.html
Da habe ich zwei Freundinnen als Pflegestelle überzeugen können. Gerade trächtige Katzen bringt man schlecht auf PS unter, weil doch ein bisserl Erfahrung mit Katzengeburt und mit verwilderten Katzen dazu gehört.

Katzenschutz ist heutzutage wohl die undankbarste Aufgabe, der man sich stellen kann. 😳

Und ich weine jetzt schon um die vielen Katzen, die dieses Jahr aus Kosten- und Platzgründen nicht überleben werden. 🙁🙁
 
Werbung:
War wieder mal aktiv: KLICK
 
Habe gerade die Antwort von einem Herrn gelesen und ihm geantwortet, leider nicht geklappt.

Wie können wir Menschen so sein, wir hatten das Privileg als Mensch geboren zu werden und das berechtigt uns nicht, die anderen Lebewesen als Plage anzusehen. Unglaublich.

Wenn ich das ausdrucke und verschicke, nur an die Rathäuser oder auch so auslegen???
 
*psst* Dagmar, dieser Herr und es gibt noch einen zweiten, sind nur auf Stunk aus. Am besten erstickt man sie, wenn man auf ihre Provokation nicht eingeht sonder weiter sachlich argumentiert.

Die kenne ich schon aus vielen anderen Artikeldiskussionen zu dem Thema.

Am besten an alle erreichbaren Lokalpolitiker, die Land- und Bundestagsabgeordneten und man kann es natürlich auch an geeigneten Stellen (Tierschutzorgas, Tierärzte) auslegen.
 
Eva, klasse!

Ich habe gerade Mails an zwei Zeitungen hier geschickt und mal auf die Problematik aufmerksam gemacht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
S
Antworten
13
Aufrufe
880
Taskali
Taskali
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben