Soll ich ihn erlösen???

  • Themenstarter Themenstarter Inki1956
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manchmal hat man aber auch nur Angst diesen letzten Schritt zu gehen und es braucht Mutzuspruch von außen!

Wenn ein Tier so leidet (wie beschrieben) und diesen Blick zeigt
wäre es wohl meine Entscheidung!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist und kämpfe noch jetzt mit meinem Gewissen, ob ich mein Sternchen zu spät erlöst habe.

Letztendlich muss das der Halter natürlich selbst entscheiden.


Da stimme ich dir total zu. Auch ich denke immer noch das es evtl. zu spät war um sie gehen zu lassen.
Und wir sind keine Hellseher (leider).
Aber wenn man virtuell um einen Rat fragt, bekommt man leider auch nur virtuell eine Antwort. Leider ohne das einer das Tier je gesehen hat. Aber alle die eine Katze o.a. gehen ließen, mussten diese Entscheidung treffen.
Wir sehen die Tiere und fühlen wie es ihnen gehen mag. Ich hoffe für die Katze und die Halterin, das die richtige Entscheidung getroffen wird.
Einen tierärztliche Rat sollte sie einholen und sich dann entscheiden. Es wird ne verdammt schwere Entscheidung. LG Gina
 
A

Werbung

Nur weil er jetzt bricht, würde ich ihn nicht einschläfern lassen.
Denn es könnte auch eine Magen-Darm Sache sein.

Er ist alt und krank und dünn, aber er schaut interessiert.
Ich rate weder zu, noch ab.
 
Ich denke die Schmerzen sind das Schlimmste!
 
Ich finde es gewagt, aufgrund von zwei Fotos und einer kurzen Erklärung über das Verhalten der Katze eine Entscheidung über Leben oder Tod zu treffen.

Liebe TS, es ist dein Kerlchen. Du kennst ihn am Besten. Dir vertraut er. Ist sein Zustand so schlimm, dass du das Gefühl hast, sein Leben ist nicht mehr lebenswert? Ist er sehr teilnahmslos? Wirkt er, als wolle er erlöst werden? Ist es sicher, dass er Schmerzen hat? Oder wirkt er nur wie ein alltes Katerchen mit alterstypischen Wehwehchen aber noch glücklich? Geh in dich und überleg es dir gut. Diese Entscheidung musst leider du alleine treffen.

Es ist schwer, diese Entscheidung zu treffen, ich weiß das. Aber du willst nur sein Bestes. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, egal wie deine Entscheidung aussehen wird. Ich wünsche dir viel Kraft!
 
Hercules wurde um 13:15 von seinem Leiden erlöst. Die Tierärztin hat ihn nochmal genau untersucht: dieAugen wären auch schon gelb - das Herz schwach und die Schmerzen merkte man ihm beim Abtasten auch deutlich an. Nach 2 Narkosespritzen war er erlöst und ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Eine Spritze ins Herz brauchte er nicht mehr. Ich bin hin und hergerissen - glaube aber auch - es war der richtige Zeitpunkt. Ich vermisse ihn sooooooooooooo sehr und bin unsagbar traurig. Mein Trost ist - er hatte 16 wundervolle Jahre bei uns.
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid!!!
Du hast das Richtige getan.
 
Du wirst die richtige Entscheidung getroffen haben ,denn nur du alleine kennst dein Tierchen.
Lass dich drücken.


Komm gut über die Regenbogenbrücke großer Mann und freue dich das deine Schmerzen weg sind.🙁
 
Lieber Hercules, komm gut rüber! Wir denken an dich!

Inki, ich wünsche dir viel Kraft. Ich bin sicher, du hast das Beste für deinen Schatz gewollt und somit war es die richtige Entscheidung. Dein Hercules wird bald von oben auf dich herabgucken und dir ein DANKE zuflüstern.

Er hatte ein langes und hoffentlich erfülltes Leben. Er wurde geliebt. Und er hat geliebt, nämlich dich.


Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...​
 
das tut mir so leid, ich wünsche dir ganz viel kraft.

hercules komm gut über die regenbogenbrücke und grüß mir meine gina 🙁

9158908eer.jpg
 
Das ist alles so traurig. 🙁

Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich keine Katze mehr wollte. 🙁
 
Werbung:
Das ist alles so traurig. 🙁

Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich keine Katze mehr wollte. 🙁

Das gehört leider dazu, auch wenn wir das gar nicht hören wollen!!:verstummt:

Wir können froh sein, wenigstens die Möglichkeit zu haben, ein Tier von Schmerz und Pein befreien zu dürfen!
 
Hercules wurde um 13:15 von seinem Leiden erlöst. Die Tierärztin hat ihn nochmal genau untersucht: dieAugen wären auch schon gelb - das Herz schwach und die Schmerzen merkte man ihm beim Abtasten auch deutlich an. Nach 2 Narkosespritzen war er erlöst und ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Eine Spritze ins Herz brauchte er nicht mehr. Ich bin hin und hergerissen - glaube aber auch - es war der richtige Zeitpunkt. Ich vermisse ihn sooooooooooooo sehr und bin unsagbar traurig. Mein Trost ist - er hatte 16 wundervolle Jahre bei uns.

du hast das richtige getan, der zeitpunkt war ok. wie deine ta ja auch sicher bestätigte.

fühl dich gedrückt und denke daran, dass du deinem katerle ein wunderbares liebevolles leben in "seiner familie" gegeben und ihm einen letzten dienst der liebe und fürsorge erwiesen hast.

danke dafür!

hercules, mach es gut und gib deinen lieben ein zeichen, dass du gut angekommen bist.
 
Komme gut ins Paradieschen, lieber Hercules - wir treffen uns dort allesamt zum Schmusen in die Ewigkeit!
 
Das tut mir leid. 🙁

Komm gut über die Regenbogenbrücke Hercules.
 
Oh weh, ich weiß wie schwer es jetzt ist🙁.
Aber es war das einzig richtige was du "leider" noch für ihn machen konntest. Er ist friedlich in deinen Armen eingeschlafen. Er konnte und wollte nicht mehr. Du hast ihm deine Liebe gezeigt, indem du ihn gehen ließest. Er wird immer in deinem Herzen sein und auf dich aufpassen. Unsere Sternchen mögen ihm an die Pfote nehmen. Und zusammen warten sie dann auf uns, wenn die Zeit gekommen ist. Mach es gut du Süßer. Viel Kraft für die nä. Zeit. LG Gina
 
Werbung:
Das tut mir wirklich sehr leid.🙁

Leb wohl lieber Hercules.
 
Ich leide mit dir!

Es ist nicht einfach den Mittelweg zu finden zwischen" alles Tun " und " zulange warten".
Ich denke es war richtig so!
GLG
 
...ach Du je 🙁.

Es tut mir sehr leid!


Hercules,Du Schöner...jetzt brauchst Du keine Schmerzen mehr leiden.



So traurig...
 
Gute Reise Hercules.🙁

Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Ähnliche Themen

HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
J
Antworten
40
Aufrufe
1K
Quartett
Q
MiloUndNala
Antworten
115
Aufrufe
12K
MiloUndNala
MiloUndNala
L
Antworten
14
Aufrufe
893
teufeline
teufeline
CSantana
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben