Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht ne atypische Pneumonie mit Rippenfellbeteiligung.

Eben, da gibt es so viele Krankheiten, die auf den ersten Blick auf FIP schließen lassen. Seit Moritz Krankheit habe ich oft das beklemmende Gefühl, dass Ergüsse / Veränderungen im Thoraxbereich wahrscheinlich viel zu häufig eine übereilte FIP-Diagnose nach sich ziehen.

A

Werbung

Eben, da gibt es so viele Krankheiten, die auf den ersten Blick auf FIP schließen lassen. Seit Moritz Krankheit habe ich oft das beklemmende Gefühl, dass Ergüsse / Veränderungen im Thoraxbereich wahrscheinlich viel zu häufig eine übereilte FIP-Diagnose nach sich ziehen.

Ja das hab ich leider auch in letzter Zeit gehäuft feststellen müssen das viele TÄ sehr schnell die Diagnose FIP in den raum stellen.🙁

Vielleicht ist der Entzündungsherd genau im Thoraxbereich zu suchen.
Und es ist dann doch kein FIP.
Ist aber jetzt nur ne wage Vermutung,also bitte nicht festnageln.

Vielleicht ne atypische Pneumonie mit Rippenfellbeteiligung.
Natürlich ist ein Tumor nicht auszuschliessen.

jetzt mal ganz ehrlich: WIE OFT habe ich in diesem thread schon geschrieben, dass man eine infektion der atemwege meiner meinung nach noch nicht zweifelsfrei ausgeschlossen hat?

für mich liegt dieser verdacht hier auf der hand, seitdem ich das erste mal in diesen thread gekommen bin. ob nun obere und/oder untere atemwege, bakterien, viral, dazu habe und hätte ich verschiedene theorien - und symptome hier gibt es genug, die dazu passen würden. voraussagen kann das keiner - aber es gibt zumindest SO VIELE symptome, dass man das einfach abklären sollte. ein für alle mal und eigentlich schon längst.

In dem Fall sehe ich das genauso, zumindestens wie die momentane Entwicklung aussieht.
Dem kann ich nichts entgegensetzen.

Wo gibts denn da in der Gegend eine gute Klinik?

Werbung:
Wo gibts denn da in der Gegend eine gute Klinik?

habe keine ahnung, wo bambus genau wohnt, irgendwo hier bei "uns" in bawü, weil ja auch "mein" zahnarzt bei ihr in der nähe war.
hier in stuttgart bzw. im kreis kenne ich leider niemand vernünftigen, hier gibt es noch nicht mal nen internisten oder etwas in der arzt. und ein facharzt könnte es schon sein... die kliniken hier haben allesamt einen sauschlechten ruf. die münchner haben mir mal noch ein, zwei kliniken in reutlingen empfohlen, könnte aber für bambus auch eine ganz andere richtung sein und -
ich selbst war noch nie dort.

Nochmal die Rückfrage, konnte hier keine eindeutige Antwort zu finden, welches AB wurde gegeben?
War es Langzeit-AB, oder gibtst du aktuell noch AB?

jetzt mal ganz ehrlich: WIE OFT habe ich in diesem thread schon geschrieben, dass man eine infektion der atemwege meiner meinung nach noch nicht zweifelsfrei ausgeschlossen hat?

für mich liegt dieser verdacht hier auf der hand, seitdem ich das erste mal in diesen thread gekommen bin. ob nun obere und/oder untere atemwege, bakterien, viral, dazu habe und hätte ich verschiedene theorien - und symptome hier gibt es genug, die dazu passen würden. voraussagen kann das keiner - aber es gibt zumindest SO VIELE symptome, dass man das einfach abklären sollte. ein für alle mal und eigentlich schon längst.
Ja eben. Danke.

Wir waren in der TK in Ludwigsburg. Von dort hört man Gutes und Negatives.
Bei meinem Balduin war ich sehr zufrieden. Sie haben sich rührend um ihn gekümmert. Ich habe dort den Eindruck, dass man an den "richtigen" TA geraten muss.
Bambus hat bei dem letzten Besuch, wo FIP diagnostiziert wurde, ein Langzeit-AB bekommen. In dieser Richtung bekommt er nichts mehr. Von einer TK erwarte ich auch, dass ich Untersuchungsvorschläge bekomme. Woher soll ich als Laie wissen, was angebracht ist? Auch das Ultraschall wurde erst auf meine Rückfrage gemacht. So nach dem Motto "rausgeschmissenes Geld". Aber sie haben es dann gemacht.

Eine weitere Klinik ist in Heilbronn, habe ich rausgefunden. Das ist zwar weiter weg, aber die bieten CT an. Mein Problem ist derzeit, dass ich nach meiner Fuß-OP noch nicht belasten darf/soll. Und mein Mann kann nicht alleine nach HN fahren. Bambus dreht beim Autofahren immer durch. Da habe ich alle Mühe, ihn zu beruhigen. Ob das in seinem derzeitgen Zustand nicht kontraproduktiv ist? Aber ich werde heute dort anrufen und mich nach dem Ablauf erkundigen.

Eine weitere Klinik ist in Heilbronn, habe ich rausgefunden.

BITTE (!) such dir doch nicht irgendeine klinik, sondern eine, die einen für eure zwecke ausgebildeten facharzt hat, sprich - einen internisten am besten.

Werbung: