Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klar das ist eine persönliche Empfindung,aber sorry für mich liest sich das eben so wenn ich die Posts von Frau Freitag hier lese.
So nach dem Motto:ich sag dir jetzt wie du deine Katze zu therapieren hast.

Vielleicht empfindet das jeder anders?

Ich hatte nie den Eindruck, das Frau Freitag bestimmt wie die Katze zu therapieren ist, nur das sie ggf. eindringlich darauf hinweist das vielleicht was falsch läuft und nennt konkrete Gründe für ihren Eindruck.
Hier kann man sich doch dann selber schlau machen und den Empfehlen nachgehen. Ich muss doch nicht blindlings alles glauben oder übernehmen was ein Fori postet - egal wie nun der Nick ist.

Ein gewisses Wissen will ich ihr auch überhaupt nicht absprechen, aber als Laie Fernbehandlungsvorschläge zu machen, sorry da hat der Spass bei mir ein Loch, so was tun noch nicht mal die Fachleute die hier im Forum unterwegs sind.

Naja, das kommt hier im Forum sehr häufig vor mit wesentlich weniger Wissen als das von Frau Freitag.

Ich finde sie dann falsch, wenn konkrete Medikamente benannt werden und zwar öffentlich, weil so eben oft leider Menschen dazu verleitet werden Medis anzuwenden die sie nicht kennen oder vorher prüfen lassen ob sie geignet sind.

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht.

Nur wie oft wird genau das hier im Forum gemacht?

Frau Freitag nennt Medikamente wie z.B. Doxy bei Atemwegsinfektionen die du dir nicht mal einfach so besorgen kannst.
Hierfür brauchst du einen Arzt mit dem du die Vorschläge durchgehen kannst und der dir dann auch die Medis gibt.

Ganz anders schon dagegen gefährliche Medikamentenvorschläge, wie z.B. "hast du MCP im Haus"?
Bei solchen Vorschlägen kräuseln sich MIR die Fußnägel rauf und runter.

Vorschläge für Darmsanierung; werden hier ständig Mittelchen genannt. Sind ja eigentlich keine Medikamente, gelten als Nahrungsergänzungsmittel, frei verkäuflich und können durchaus auch Schaden anrichten wenn man sie nicht richtig anwendet.

Von Empfehlungen zu konkreten homöopathischen Mittel mal ganz abgesehen.

Jetzt haben wir eine endgültige Diagnose!! FIP ist ausgebrochen.

Sch... , tut mir leid.

Ich wünsche dir viel Kraft.

A

Werbung

Die Diagnose wird von der TK und meiner THP als gesichert angesehen, da der entsprechende Wert (AGQ bei 0,3) liegt. Auch die Symptome, wegen denen ich in die TK fuhr (Fieber, Durchfall) wurden als Anzeichen/Auslöser gedeutet. Eine Ultraschalluntersuchung der Organe (Bauch, Nieren, Leber, Darm etc) ergaben keine Befunde. Der Herd scheint im Brustfell/Atmung zu sitzen. Daher auch das Röcheln, gelegentliches Niesen.

Dir ist schon bekannt, dass FIP gesichert nur nach dem Tod festgestellt werden kann?

Vielleicht kann ich ihn damit noch etwas erziehen, dass gefressen wird, was in den Napf kommt😉

Gehen wir davon aus es ist wirklich FIP: warum lässt du ihn nicht das futtern was er gerne möchte - egal was es ist?

Jetzt haben wir eine endgültige Diagnose!! FIP ist ausgebrochen .....

ach du sch.... das tut mir echt leid.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ich finde es ziemlich ätzend, dass ich mich, um weiter über bambus zu lesen, hier durch seitenweise gekeife durcharbeiten muss, obwohl von der te ausdrücklich darum gebeten wurde, persönliche auseinandersetzungen doch bitte woanders auszutragen.

für alle, die es noch gar nicht mitbekommen habe, zitiere ich hier nochmal:

Ihr habt Sorgen!!!:grr:

Mein Bambus kämpft um sein Leben und ihr zerfleischt euch hier!
Ich stehe aber eindeutig auf seiten von Musepuckel, Missimohr...

Dehalb bitte ich nochmals die entsprechenden Userinnen, meinen Thread zu "verlassen", wenn sie nur rumstänkern und alles besser wissen.

Gebt mir lieber Tipps, wie ich Bambus' Lebensqualität evtl. stärken kann (zusätzliche Vitamine usw?). Er ist schon recht dünn, aber furchtbar mäkelig! Ist meine Schuld😳
Gibt es irgendwelche Sachen, die ihm zusätzlich guttun? Er bekommt überwiegend Rohfleisch mit easy-barf, dazwischen auch Bonzita, Real Nature usw. Gibt es ein Futter, das er auf jeden Fall annehmen würde und sehr nahrhaft ist?

wegen des futters ... hier wurde doch letztens mal ein spezielles, hochkalorisches trockenfutter empfohlen, das beim zunehmen helfen soll und das eigentlich alle katzen gerne fressen. ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ich glaube, es war im thread von barbarossas moritz. der musste doch auch dringend zunehmen und da gab es einige gute empfehlungen.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich soll er schon futtern, was er will. Aber mehr davon! Und weil er so mäkelig ist, will ich was zusetzen, dass er durch die wenige Futteraufnahme nicht abnimmt und zusätzlich geschwächt wird.
Insofern denke ich, ist hochkalorisches schon der richtige Tipp. Auch bei wenig Futteraufnahme viel Kalorien.
Milch, Sahne, Ei, Rohes, NaFu, TroFu - Rind, Huhn, Pute, gekocht, püriert, kleingeschnitten, roh - alles wird angeboten. Aber er ist so wählerisch😡

Und nochmals die eindringliche Bitte:
Ich habe nicht mehr die Nerven für euer Gezanke. Das werdet ihr sicher verstehen. Bitte, bitte, macht das per PN untereinander aus.

ich habe wegen des futters nochmal geguckt, finde aber nichts genaues mehr dazu. das war ein trockenfutter von hills, wenn ich mich richtig erinnere. ich meine sogar, das war für kitten.
und es wurde in einem anderen thread empfohlen, weil es hochkalorisch ist und scheinbar von sehr vielen katzen gerne gefressen wird.
vielleicht schmeckt es ja bambus auch?

Danke Doublecat!
Werde ich mich gleich morgen früh drum kümmern.

Gerade frisst er wieder 3-4 Stückchen Trofu.

Das sind nicht gerade Mengen, um fit zu bleiben.

Werbung:
Von Hills und von RC, hier wurde das Kittentrofu von RC angenommen und auch die Nichtkranken fahren total darauf ab (leider 🙄)

Danke Anja. Das habe ich , meine ich, schon im Fressnapf gesehen (RC, Hills). Werde dort gleich morgen mal schauen.

Danke Anja. Das habe ich , meine ich, schon im Fressnapf gesehen (RC, Hills). Werde dort gleich morgen mal schauen.

Ja,gibts beides beim Fressnapf.
Beim RC das für 4-12 Monate, kam hier auf jeden Fall besser an.

Neben Hills Kittenfutter (was Moritz tatsächlich annahm), wurde mir auch Gourmet Perle empfohlen. Das ist zwar eigentlich nichts Vernünftiges, aber auch das wurde lieber gefressen, als anderes Futter, ebenso wie Sheba "feines Geschnetzeltes". Wahrscheinlich riechen diese Sorten stark und animieren deshalb zum Gefressenwerden.

Beim Kater meiner Schwester wurde im letzten Frühjahr FIP festgestellt. Er sollte sich noch ein paar schöne Tage machen. Daraus sind nun schon viele Monate geworden. Ihm gehts wieder gut. Ich wünsche dir und Bambus, dass es bei euch genauso ist.

Worauf stützt sich die Diagnose FIP?

Werbung:
Worauf stützt sich die Diagnose FIP?

Auf das letzte BB (reiche ich nach), das Fieber und Durchfall und Austestung durch die THP.

@ Barbarossa

Das macht mir Mut, dass er es schafft. Die homöopatischen Mittel haben gleich angeschlagen und es geht ihm besser. Die THP dachte ja auch, dass er die Woche nicht übersteht, ist aber jetzt zuversichtlicher, dass wir die mutierten Viren in den Griff bekommen.

ich trau mich schon fast nicht mehr... aber: wenn die organe gesund sind und sonst alles ok, nur das blutbild komische werte anzeigt etc. - da KANN man doch kein fip feststellen, oder?
das ist jetzt ausnahmsweise gottseidank mangels betroffenheit NICHT mein thema.
könnte sich da im blutbild nicht auch *ketzerischfrag* eine entzündung/infektion/etwas anderes manifesterieren?
wo sind die blutbildexperten und, wichtig, wo das blutbild?

Tiha,

ich habe in den letzten Tagen viel im Internet über FIP gelesen. Mir schwirrt schon der Kopf. Aber es gibt anscheinend Fälle, die man eindämmen kann.

Austestung durch Bioresonanz, Haaranalyse, Tender.

Tiha,

ich habe in den letzten Tagen viel im Internet über FIP gelesen. Mir schwirrt schon der Kopf. Aber es gibt anscheinend Fälle, die man eindämmen kann.

Klar irgendwie dachte ich mir schon,daß die Diagnose nicht gesichert ist.
dann kann ja bald gejubelt werden,daß die Homöopathie,bzw.die Homöopathin FIP heilt.
Irgendwie fehlen mir hier gerade die Worte,so ein Schwachsinn:massaker:

Werbung:
Die THP dachte ja auch, dass er die Woche nicht übersteht, ist aber jetzt zuversichtlicher, dass wir die mutierten Viren in den Griff bekommen.

Die THP würde ich sofort aus dem Verkehr ziehen,ich kanns immer noch nicht fassen😡
Ich habe auch schon häufig gehört,daß THP den Leuten erzählt haben,sie hätten Krebs.
Ist aber auch kein Problem,auch das ist dann schliesslich durch Homöopathie heilbar.
Da sage noch mal einer,Homöopathie sei ungefährlich🙄
Mal ganz davon abgesehen ,was solche Aussagen für ein Leid und Sorgen erzeugen.

Tiha,

Bei der trockenen FIP ist eine 'Verlängerung' des Lebens machbar.
Wie lange jedoch weiß keiner.
Bei Karlchen wurde vor über einem Jahr eine Interferon-Karsivan-Cortison-Therapie begonnen.Diese schlug an, Karlchen lebte auf.
Nun wurde im August Lymphdrüsenkrebs festgestellt, laut Onkologe kann es durchaus sein daß die FIP nun richtig 'zugeschlagen' hat.
Ich werde Karlchen wohl heute erlösen lassen.
Bei der nassen Form die ausgebrochen ist, gibts keine Alternativen, keine Heilung.Weder durch die Schul-noch durch die Alternativmedizin.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr zu posten. Sofort wird man für alles angegriffen.
Aber bitte! Hier das letzte Blutbild, das die TÄ in der TK auch gesehen hat und FIP diagnostierte!! Und was sagen die "Experten": Was ist es jetzt? Was sagt euch das BB???? Ich hoffe, es ist lesbar. Besser habe ich es nicht hinbekommen!

Die TÄ geht von einer trockenen Form aus, da die Organe unauffällig waren.

Anja, das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt.

Anhänge

• Blutbild vom 18.10.2012.jpg
    Blutbild vom 18.10.2012.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet: