Bea
Forenprofi
Klar das ist eine persönliche Empfindung,aber sorry für mich liest sich das eben so wenn ich die Posts von Frau Freitag hier lese.
So nach dem Motto:ich sag dir jetzt wie du deine Katze zu therapieren hast.
Vielleicht empfindet das jeder anders?
Ich hatte nie den Eindruck, das Frau Freitag bestimmt wie die Katze zu therapieren ist, nur das sie ggf. eindringlich darauf hinweist das vielleicht was falsch läuft und nennt konkrete Gründe für ihren Eindruck.
Hier kann man sich doch dann selber schlau machen und den Empfehlen nachgehen. Ich muss doch nicht blindlings alles glauben oder übernehmen was ein Fori postet - egal wie nun der Nick ist.
Ein gewisses Wissen will ich ihr auch überhaupt nicht absprechen, aber als Laie Fernbehandlungsvorschläge zu machen, sorry da hat der Spass bei mir ein Loch, so was tun noch nicht mal die Fachleute die hier im Forum unterwegs sind.
Naja, das kommt hier im Forum sehr häufig vor mit wesentlich weniger Wissen als das von Frau Freitag.
Ich finde sie dann falsch, wenn konkrete Medikamente benannt werden und zwar öffentlich, weil so eben oft leider Menschen dazu verleitet werden Medis anzuwenden die sie nicht kennen oder vorher prüfen lassen ob sie geignet sind.
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht.
Nur wie oft wird genau das hier im Forum gemacht?
Frau Freitag nennt Medikamente wie z.B. Doxy bei Atemwegsinfektionen die du dir nicht mal einfach so besorgen kannst.
Hierfür brauchst du einen Arzt mit dem du die Vorschläge durchgehen kannst und der dir dann auch die Medis gibt.
Ganz anders schon dagegen gefährliche Medikamentenvorschläge, wie z.B. "hast du MCP im Haus"?
Bei solchen Vorschlägen kräuseln sich MIR die Fußnägel rauf und runter.
Vorschläge für Darmsanierung; werden hier ständig Mittelchen genannt. Sind ja eigentlich keine Medikamente, gelten als Nahrungsergänzungsmittel, frei verkäuflich und können durchaus auch Schaden anrichten wenn man sie nicht richtig anwendet.
Von Empfehlungen zu konkreten homöopathischen Mittel mal ganz abgesehen.
Jetzt haben wir eine endgültige Diagnose!! FIP ist ausgebrochen.
Sch... , tut mir leid.
Ich wünsche dir viel Kraft.