Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
profilierungsgehabe? interessant. kümmerst du dich, setzt DU dich für irgendjemand HIER ein? und was cp angeht - hast du dich da eingesetzt? ich stehe bis heute mit ihr in kontakt und helfe ihr mit ihren katzen, soviel dazu.
und auf diese sch... mit "diktator" und co. gehe ich jetzt einfach gar nicht mehr ein.

p.s.: was dein geistiges, menschliches, medizinisches gewachsensein angeht - bisher greifst du ja nur an, und das auf einem höchst unsachlichen niveau. das kann jeder.

Ha jetzt muss ich aber mal laut lachen.😀

Ich habe mich hier schon bei so Einigen sehr gekümmert, hänge es vielleicht nicht so an die große Glocke und einiges läuft auch per PN ab.
Und jede Baustelle kann ich auch nicht beackern.
Auch medizinische Dinge kläre ich lieber per PN, eben weil vielleicht einige User eben nicht genau differenzieren können ob es da ein Ähnlichkeitsprinzip gibt und einfach nur weil Symptome ähnlich klingen einfach weils hier so steht ihre Katzen damit ins Blaue hinein therapieren.
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht was das für fatale Auswirkungen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde nicht, dass sie wie ein Diktator rüberkommt. Vielleicht kommt der Eindruck daher, weil sie fachlich informiert und sich entsprechend ausdrückt.
Zudem ihre Informationen durchaus sehr gut mit Links dokumentiert ( wobei die natürlich nicht für jeden einfach zu lesen sind).

Wenn ich mir so überlege wie hier oftmals bezüglich Futter, Klos und was-weiß-ich aufgetreten wird - da finde ich eine Menge von oben herablassend mit wesentlich weniger tatsächlich fundierten Kenntnissen.

Ich wäre froh gewesen, hätte man mich so informiert - da war hier noch keine Frau Freitag; mein Kater würde dann nämlich vielleicht noch leben.

Klar das ist eine persönliche Empfindung,aber sorry für mich liest sich das eben so wenn ich die Posts von Frau Freitag hier lese.
So nach dem Motto:ich sag dir jetzt wie du deine Katze zu therapieren hast.

Ein gewisses Wissen will ich ihr auch überhaupt nicht absprechen, aber als Laie Fernbehandlungsvorschläge zu machen, sorry da hat der Spass bei mir ein Loch, so was tun noch nicht mal die Fachleute die hier im Forum unterwegs sind.

Sorry wenn ich dazu eben meine eigene Meinung habe und dies für gefährlich halte, zumal wie ich schon gesagt habe es generell für gefährlich halte hier Therapievorschläge die mal über ein hamloses Mittelchen hinausgehen zu machen
öffentlich zu schreiben, eben wie schon erwähnt aus dem Grund heraus das ein andere User mal nachguckt und denkt och klingt ja so wie bei mir, dann geb ich das meiner Katze auch mal.

Wenn man wirklich helfen will und auch das Wissen hat, dann kann man sich auch mit dem TE per PN in Verbindung setzen oder telefonieren, wie ich es des öffteren mache, eben aus diesem Grund.

Zugegebener Maßen am Anfang habe ich das auch anders gemacht, nur ich habe dazu gelernt.

Aber bitte das ist nur meine Meinung und ich will mit Nichten hier Jemandem was vorschreiben, nur wer austeilt, muss halt dann auch mal einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es denn Bambus inzwischen????????

Fernbehandlungsvorschläge zu machen, sorry da hat der Spass bei mir ein Loch, so was tun noch nicht mal die Fachleute die hier im Forum unterwegs sind.

Sorry

Was ist an Vorschlägen falsch? Das ganze Forum steckt voller Bitten um Vorschläge. Häufig kommen sogar ungefragt Vorschläge. Nur, weil du keine Ideen hast, kannst du doch anderen nicht absprechen, Tipps (also Vorschläge) zu unterbreiten!

Vorschlag an dich: Könntest du FF bitte auf Ignore nehmen? Deine Ausfälligkeiten in ihre Richtung gehen mir sehr auf den Senkel.

Und noch ein Vorschlag: Verwende bitte seltener sorry. Das macht deine Beiträge nicht glaubwürdiger.

Bambus hat FIP

Jetzt haben wir eine endgültige Diagnose!! FIP ist ausgebrochen.

Es war letzte Woche "5 vor 12" bei ihm. Inzwischen hat er sich wieder etwas berappelt. Bambus ist ein Phänomen! Wie er kämpft. Unglaublich.

Ich weiß jetzt, dass seine Zeit nur noch begrenzt ist. Aber im Ultraschall waren die Organe GSD noch ok. Das BB gab den entscheidenden Hinweis.

Ich höre schon den Aufschrei von FF! Er wird homöopatisch behandelt! Ja!!!!!
Und es hat ihm geholfen, die Krise letzte Woche zu überstehen.
Er ist in intensiver Betreuung durch die THP und wird genau beobachtet. Und ja, ich vertraue ihr. Basta! Ihre Erfolge geben mir recht. Die TÄ hätten ihn schon längst eingeschläfert.

Heute ist er wieder recht munter. Frißt, geht seit 2 Tagen auch mal wieder kurz schauen, was in seinem Revier los ist, zeigt Interesse an seiner Umgebung.

Mir bleibt jetzt nur noch, ihm die restliche Zeit so schön wie möglich zu machen und zu hoffen, dass sein Zustand noch lange stabil bleibt.

nun...

Was ist an Vorschlägen falsch? Das ganze Forum steckt voller Bitten um Vorschläge. Häufig kommen sogar ungefragt Vorschläge. Nur, weil du keine Ideen hast, kannst du doch anderen nicht absprechen, Tipps (also Vorschläge) zu unterbreiten!

Vorschlag an dich: Könntest du FF bitte auf Ignore nehmen? Deine Ausfälligkeiten in ihre Richtung gehen mir sehr auf den Senkel.

Und noch ein Vorschlag: Verwende bitte seltener sorry. Das macht deine Beiträge nicht glaubwürdiger.

...muss ich mal auf Musepuckels Seite stellen, denn in meinen Augen hat sie mit allem recht.

FF erschlägt einen mit ihren Links, die sie postet, gibt viele Ratschläge und wenn man diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht befolgt oder befolgen kann, wird man ganz schnell als verantwortungslose, beratungsresistente und schlechte Tierhalterin abqualifiziert. Sie hat das Tier nicht gesehen, hinterfragt nur ganz gezielt einige Punkte und fällt dann ihr Urteil. Und ihre treuen Anhängerinnen hauen dann gleich noch mit drauf 😱. Alles was man davor bereits gemacht hat, wird als Unsinn abgetan und die TÄ sind eh alle sch.....

Ich halte mich für keine Dumpfbacke, habe aber nun mal nicht Vet.Med. studiert und muss mich somit grundsätzlich auf die Aussage des TA verlassen.

Klar, an meinem Wohnort gibt es nun keinen TA mehr, dem ich vertrauen kann, also muss ich jedes Mal an die 50 km in die TK fahren. Aber selbst da sitzen ja, lt. FF, nur unfähige Leute :oha:.
Der Ton macht eben die Musik! Klar, wenn man selbst eine Katze hat, die durch die Unfähigkeit von diversen Ärzten total versaut wurde, wenn man immer wieder liest, dass weiterhin Tiere zu Tode therapiert werden, weil die TÄ ihren alten Trott beibehalten und es nicht mal für nötig erachten, sich mit den Tierhaltern auseinander zu setzen und Einwände oder Fragen einfach abbügeln, so quasi "ne, habe ich schon immer so gemacht etc. pp.", dann kann einem schon die Hutschnur hoch gehen :grummel:.
Aber einer höchst besorgten Dosi ist nicht damit geholfen, wenn FF meint, ein paar hundert Km zu dem von ihr empfohlenen TA zu fahren, sich durch Literatur zu qälen, die einen erschlägt (weil ganz einfach das Fachwissen fehlt), um dann ganz schnell als verantwortungslos beschimpft zu werden, weil man nicht alles so getan hat, wie FF das empfiehlt.

Genau aus diesen Gründen habe ich mich auch aus dem Asthmathread zurück gezogen - ist das Sinn der Sache?

Sorry Helga, wenn ich Deinen Thread missbraucht habe :verstummt:.
Ich hoffe weiterhin, dass Bambus es doch nochmal schafft und drücke beiden Daumen!

Werbung:
Auch medizinische Dinge kläre ich lieber per PN, eben weil vielleicht einige User eben nicht genau differenzieren können ob es da ein Ähnlichkeitsprinzip gibt und einfach nur weil Symptome ähnlich klingen einfach weils hier so steht ihre Katzen damit ins Blaue hinein therapieren.
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht was das für fatale Auswirkungen haben kann.

Das unterschreib ich mal. Wenn die Verzweiflung gross genug ist, wird u.U. alles in die Katze gestopft, weil es ja einer anderen Katze geholfen hat.

Ich denke auch das man per PN da besser fährt. Oft genug werden aus Unwissenheit Dosierungsangaben usw. verändert ohne die Nebenwirkungen zu kennen.
ICH schreibe hier jedenfalls keine hom. Mittel mehr mit Potenzen und wie oft man was gibt öffentlich. Obwohl es ja "nur" Homöopathie ist. Dies geschieht alles per PN oder EMail...

Ich kann mich noch erinnern, was ich aufgrund des Nachlesens hier im Forum alles in meine Katze rein gestopft habe..... gut das nichts passiert ist.🙁

Es war letzte Woche "5 vor 12" bei ihm. Inzwischen hat er sich wieder etwas berappelt. Bambus ist ein Phänomen! Wie er kämpft. Unglaublich.

Ich weiß jetzt, dass seine Zeit nur noch begrenzt ist. Aber im Ultraschall waren die Organe GSD noch ok. Das BB gab den entscheidenden Hinweis.

Ich höre schon den Aufschrei von FF! Er wird homöopatisch behandelt! Ja!!!!!
Und es hat ihm geholfen, die Krise letzte Woche zu überstehen.
Er ist in intensiver Betreuung durch die THP und wird genau beobachtet. Und ja, ich vertraue ihr. Basta! Ihre Erfolge geben mir recht. Die TÄ hätten ihn schon längst eingeschläfert.

Heute ist er wieder recht munter. Frißt, geht seit 2 Tagen auch mal wieder kurz schauen, was in seinem Revier los ist, zeigt Interesse an seiner Umgebung.

Mir bleibt jetzt nur noch, ihm die restliche Zeit so schön wie möglich zu machen und zu hoffen, dass sein Zustand noch lange stabil bleibt.

Ich war hier immer nur stille Mitleserin - aber will ich mich doch mal zu Wort melden und dir sagen, wie traurig ich über die o.a. Diagnose bin.
Wo ihr doch so gekämpft habt.... und um so tapferer und bewundernswerter ist es, daß ihr weiterkämpft und du alles für den Kater tust! Ich wünsche Euch noch eine tolle, möglichst lange Zeit zusammen!

Zu dem anderen "Fight" hier kann ich mich Musepuckels und Missimohrs
Meinung nur voll und ganz anschließen! FF mag ja fachlich-sachlich oft recht haben - aber der Unterton in ihren Beiträgen ist einfach unmöglich.
Man kann auf die eine oder andere Weise sicher Hinweise geben, Möglichkeiten aufzeigen, etc. - dazu ist das Forum ja auch gedacht.
Schlägt der betreffende Katzenhalter dann doch einen anderen Weg ein in Absprache mit TA und/oder THP, dann ist das ganz allein seine Sache und Verantwortung und gehört nicht unfreundlichst kritisiert.

Bei allem Verständnis für das als Rechtfertigung angeführte Katzenwohl: Der Ton sollte freundlich bleiben. Das hat gemeinhin dann auch mehr "Erfolg" beim Katzenbesitzer.

@missimohr, du bist genau das was hier so oft geschrieben wurde: beratungsresistent. Und da kommt Dir so ein Thread gerade recht, um gegen FF zu wettern. Nichtsdestotrotz behandelst du deine Katze ohne gesicherte Diagnose auf Asthma und das auch noch mal heute so und morgen so- wie es dir in den Kram passt. Und das haben dir im Asthmathread alle so bestätigt, ob nun "jünger" von FF oder nicht.

@bambus, für die Katze alles gute!

@all, seid doch alle froh, wenn ihr die Hilfe von FF nicht braucht! Und für alle anderen ist sie hier unermüdlich im Einsatz. Ich lese sie gerne hier 🙂
Schimpft mich Jüngerin oder sonstwie: ALLES was ich von ihr weiß haben mir tä nach Rücksprache genauso bestätigt, nur von selbst drauf gekommen sind sie oft nicht.

Ich mag ihren Ton übrigens, was aber für mich ausschlaggebend ist, ist was sie sagt und nicht wie. Das könnte mir egaler nicht sein- aber das Gefühl kennen sicher nur die, die wie ich dankbar sind :pink-heart:

Was du von mir hältst ist mir so was von Wurscht und wenn ich dir auf den Senkel gehe dann setzte du mich auf Ignore .
Und wie oft ich sorry schreibe wirst bestimmt nicht du bestimmen.

Und nochmal zum mitschreiben was ich an Behandlungsvorschlägen falsch finde.
Ich finde sie dann falsch, wenn konkrete Medikamente benannt werden und zwar öffentlich, weil so eben oft leider Menschen dazu verleitet werden Medis anzuwenden die sie nicht kennen oder vorher prüfen lassen ob sie geignet sind.
Das ist eben meine persönliche Meinung dazu und die werde ich mir wie du deine Meinung nicht verbieten lassen sie auch öffentlich zu posten.

Und sorry😉jetzt ignoriere mich doch einfach wenn es dich so stört.🙂

Ach herje das tut mir leid,aber habe gehört das es da wohl neue Erkenntnisse zu gibt und ne Möglichkeit das man da doch was machen kann.
Aber obs stimmt keine Ahnung.
Weisst du denn da was ?

Werbung:
genau.....

@missimohr, du bist genau das was hier so oft geschrieben wurde: beratungsresistent. Und da kommt Dir so ein Thread gerade recht, um gegen FF zu wettern. Nichtsdestotrotz behandelst du deine Katze ohne gesicherte Diagnose auf Asthma und das auch noch mal heute so und morgen so- wie es dir in den Kram passt. Und das haben dir im Asthmathread alle so bestätigt, ob nun "jünger" von FF oder nicht.

.......

...das meine ich, dass dann noch die anderen hinterher hecheln und fest druff kloppen :oha:.
Du kennst weder mich noch meine Katze noch alles, was ich unternommen habe und trotzdem erlaubst Du Dir solch unangemessene Urteile :grummel:.
Wenn mir der Chef der TK, nach mehreren und langen Diskussionen über Für/Wider Doxy, sagt, dass er merkt, dass ich mich sehr gut informiert habe, dann lege ich auf dessen Urteil mehr Wert als auf Deines!

Und gib bitte Acht, dass nicht ausrutscht :verstummt:.

...das meine ich, dass dann noch die anderen hinterher hecheln und fest druff kloppen :oha:.
Du kennst weder mich noch meine Katze noch alles, was ich unternommen habe und trotzdem erlaubst Du Dir solch unangemessene Urteile :grummel:.
Wenn mir der Chef der TK, nach mehreren und langen Diskussionen über Für/Wider Doxy, sagt, dass er merkt, dass ich mich sehr gut informiert habe, dann lege ich auf dessen Urteil mehr Wert als auf Deines!

Und gib bitte Acht, dass nicht ausrutscht :verstummt:.

Mit draufkloppen haste ja wohl dich gemeint hm? Wenn du (AUSGERECHNET) den hiesigen fall aufgreifst und dein leid klagst.... 🙄 hättest du das nicht geschrieben hätte ich nix gesagt.

Folgendes verstehe ich nicht: du hast doch im asthmathread groß und breit beschrieben was du wann wie machst und das war eben zum grossteil Mist.
Und von wegen doxycyclin das ist doch wieder nur die halbe Wahrheit. Aber gut, ich muss mich damit abfinden was musepuckel schrieb, die notwendige Intelligenz ist eben nicht überall vorhanden.

Ich finde sie dann falsch, wenn konkrete Medikamente benannt werden und zwar öffentlich, weil so eben oft leider Menschen dazu verleitet werden Medis anzuwenden die sie nicht kennen oder vorher prüfen lassen ob sie geignet sind.

Ja, klar. Ich gehe in die Apotheke und kaufe mir Antibiotika??? Dazwischen ist immer noch ein TA. Ich verstehe wirklich nicht, welches Problem du mit Vorschlägen hast. Damit kann man den TA lediglich konfrontieren und diskutieren. Ist er lernbereit genug, wird er sich damit auseinandersetzen. Im anderen Fall wirds schwierig. Ich arbeite nicht als Krankenschwester und kann mir AB auf anderem Wege besorgen. Bei mir steht immer noch der TA zwischen dem, was ich an Behandlungsvorschlägen mitbringe und dem, was umgesetzt wird. Und wenn er anderer Meinung ist, dann muss er mir das haarklein und absolut stimmig erklären.

@bambus, für die Katze alles gute!

@all, seid doch alle froh, wenn ihr die Hilfe von FF nicht braucht! Und für alle anderen ist sie hier unermüdlich im Einsatz. Ich lese sie gerne hier 🙂
Schimpft mich Jüngerin oder sonstwie: ALLES was ich von ihr weiß haben mir tä nach Rücksprache genauso bestätigt, nur von selbst drauf gekommen sind sie oft nicht.

Ich mag ihren Ton übrigens, was aber für mich ausschlaggebend ist, ist was sie sagt und nicht wie. Das könnte mir egaler nicht sein- aber das Gefühl kennen sicher nur die, die wie ich dankbar sind :pink-heart:

Das ist ja auch okay das du so denkst, eben weil es dir ja freigestellt ist.
Wenn man auf einem Gebiet fit ist,dann kann und sollte man da auch helfen,du kennst mich und du weisst wie darüber denke, aber sich fast überall einzumischen und zu schreiben wie man seine Katzen behandelt nun ja da hab ich halt meine Probleme.

Und dann einfach so ins Blaue zu schreiben ob ich hier denn helfen würde, da darf ich mich aber auch so ein bischen drüber lustig machen.

Aber ich denke es ist jetzt echt genug mit diesem Kram.

HIER GEHT ES AUSSCHLIESSLICH UM BAMBUS

Du hast recht musepuckel, du willst auch nur das beste für die Miezen, das weiß ich :pink-heart: und zwischen einer Empfehlung hier und deren Ausführung steht wie Barbarossa sagte ein ta.
Was ich schwören könnte ist, dass du dich mit Barbarossa und FF von Angesicht zu Angesicht hervorragend verstehen würdest- wenn es mal dazu käme gingen die Cocktails auf mich Mädels, das wäre es mir Wert 🙂

Und zur Vollständigkeit: geholfen habt ihr alle drei großzügig als es um CP ging.
So und jetzt wieder alle Daumen für Bambus.

Werbung:
Ein gewisses Wissen will ich ihr auch überhaupt nicht absprechen, aber als Laie Fernbehandlungsvorschläge zu machen, sorry da hat der Spass bei mir ein Loch, so was tun noch nicht mal die Fachleute die hier im Forum unterwegs sind.

Wenn man wirklich helfen will und auch das Wissen hat, dann kann man sich auch mit dem TE per PN in Verbindung setzen oder telefonieren, wie ich es des öffteren mache, eben aus diesem Grund.

jetzt machst du gefälligst mal einen punkt: ich gebe hier niemand behandlungen vor, sondern ich schildere meine erfahrungen und sage immer dazu, man solle dieses und jenes beim tierarzt nachfragen bzw. absprechen.
und nochmals: es gibt fälle, da ist es ganz klar, dass der tierarzt falsch behandelt - da weise ich darauf hin und rate, den tierarzt zu wechseln bzw. eine zweitmeinung einzuholen.
ich verwehre mich hier gegen deine anschuldigung, und zwar entschieden.

und zum thema wirklich helfen wollen - sorry musepuckel, ich telefoniere mehrmals wöchentlich mit irgendwelchen leuten vom forum hier, habe mittlerweile schon einen halben ordner mit den krankengeschichten angelegt.

Wenn man auf einem Gebiet fit ist,dann kann und sollte man da auch helfen,du kennst mich und du weisst wie darüber denke, aber sich fast überall einzumischen und zu schreiben wie man seine Katzen behandelt nun ja da hab ich halt meine Probleme.

Und dann einfach so ins Blaue zu schreiben ob ich hier denn helfen würde, da darf ich mich aber auch so ein bischen drüber lustig machen.

das ist - eine lüge, falls es auf mich bezogen war.
ich kenne mich aus was katzenschnupfenkomplex inkl. atemwegs- und augenerkrankungen angeht sowie was antibiose etc. betrifft. dazu poste ich. und zwar ausschließlich.
deine hasstiraden entbehren, wie schon häufiger hier bemerkt, jeglicher grundlage.

und DU hast ein problem damit, wenn ich dich ins blaue hinein FRAGE (!), ob du hier hilfst bzw. wie du es tust? von deiner seite aus hagelt es permanent unterstellungen, vorwürfe und "urteile", du regst dich aber über eine FRAGE auf?

Zuletzt bearbeitet:

es tut mir aufrichtig leid, dass ihr jetzt SO eine diagnose habt 🙁
und ich hoffe sehr, dass ihr noch eine lange zeit und viele schöne tage zusammen habt.

Oookaaayyy, das wird ne lange Nacht. Wir können auch alle mit nem Schnaps beginnen 😀
Ich schlag ffm vor, FF schläft bei mir :verschmitzt:

und DU hast ein problem damit, wenn ich dich ins blaue hinein FRAGE (!), ob du hier hilfst bzw. wie du es tust? von deiner seite aus hagelt es permanent unterstellungen, vorwürfe und "urteile", du regst dich aber über eine FRAGE auf?

Ich habe damit gar kein Problem wenn die Frage ehrlich gemeint gewesen wäre und jetzt denke ich widmen wir uns hier Bambus, alles andere per PN.