nun...
Was ist an Vorschlägen falsch? Das ganze Forum steckt voller Bitten um Vorschläge. Häufig kommen sogar ungefragt Vorschläge. Nur, weil du keine Ideen hast, kannst du doch anderen nicht absprechen, Tipps (also Vorschläge) zu unterbreiten!
Vorschlag an dich: Könntest du FF bitte auf Ignore nehmen? Deine Ausfälligkeiten in ihre Richtung gehen mir sehr auf den Senkel.
Und noch ein Vorschlag: Verwende bitte seltener sorry. Das macht deine Beiträge nicht glaubwürdiger.
...muss ich mal auf Musepuckels Seite stellen, denn in meinen Augen hat sie mit allem recht.
FF erschlägt einen mit ihren Links, die sie postet, gibt viele Ratschläge und wenn man diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht befolgt oder befolgen kann, wird man ganz schnell als verantwortungslose, beratungsresistente und schlechte Tierhalterin abqualifiziert. Sie hat das Tier nicht gesehen, hinterfragt nur ganz gezielt einige Punkte und fällt dann ihr Urteil. Und ihre treuen Anhängerinnen hauen dann gleich noch mit drauf
😱. Alles was man davor bereits gemacht hat, wird als Unsinn abgetan und die TÄ sind eh alle sch.....
Ich halte mich für keine Dumpfbacke, habe aber nun mal nicht Vet.Med. studiert und muss mich somit grundsätzlich auf die Aussage des TA verlassen.
Klar, an meinem Wohnort gibt es nun keinen TA mehr, dem ich vertrauen kann, also muss ich jedes Mal an die 50 km in die TK fahren. Aber selbst da sitzen ja, lt. FF, nur unfähige Leute
.
Der Ton macht eben die Musik! Klar, wenn man selbst eine Katze hat, die durch die Unfähigkeit von diversen Ärzten total versaut wurde, wenn man immer wieder liest, dass weiterhin Tiere zu Tode therapiert werden, weil die TÄ ihren alten Trott beibehalten und es nicht mal für nötig erachten, sich mit den Tierhaltern auseinander zu setzen und Einwände oder Fragen einfach abbügeln, so quasi "ne, habe ich schon immer so gemacht etc. pp.", dann kann einem schon die Hutschnur hoch gehen
.
Aber einer höchst besorgten Dosi ist nicht damit geholfen, wenn FF meint, ein paar hundert Km zu dem von ihr empfohlenen TA zu fahren, sich durch Literatur zu qälen, die einen erschlägt (weil ganz einfach das Fachwissen fehlt), um dann ganz schnell als verantwortungslos beschimpft zu werden, weil man nicht alles so getan hat, wie FF das empfiehlt.
Genau aus diesen Gründen habe ich mich auch aus dem Asthmathread zurück gezogen - ist das Sinn der Sache?
Sorry Helga, wenn ich Deinen Thread missbraucht habe
.
Ich hoffe weiterhin, dass Bambus es doch nochmal schafft und drücke beiden Daumen!