Musepuckel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Juli 2011
- Beiträge
- 14.504
- Alter
- 56
- Ort
- In Katzenhausen
jau, weiß ich. dann kombiniert man es aber in der regel eben genau NICHT mit cortison.
[EDIT: und, ganz wichtig: man nimmt ein potentiell bei den möglich vorhandenen erregern wirksames antibiotikum - das wird ja oft genug auch nicht gemacht; wie viele haben hier probleme mit atemwegskrankheiten und es werden antibiotika genommen, die von vorneherein bei den potentiell vorhandenen erregern ohnehin schon eine sehr schlechte ausgangsbasis haben, weil sie gegen einen großteil derer nicht wirken können... das sollte man alles als tierarzt wissen, tun leider viele aber nicht - und dann wird eine behandlung mit ab und cortison noch fataler...]
und was das ärztliche komplettversagen angeht: eine katze dauerhaft ohne diagnose mit ab und cortison vollzupumpen ist für dich kompetent? das hat man ja wohl hier anfänglich gemacht.
Und es gibt Krankheiten oder Symptome eben da kompiniert man doch beide Mittel auch mal ins Blaue, nämlich dann wenn es auf Leben und Tod geht, da hat man keine Zeit zum Warten.
Weisst du liebe Frau Freitag sich mit Medizin zu beschäftigen ist schön, aber was anderes als wenn man aus der Medizin kommt.
Im Gegensatz zu dir komme ich aus der Medizin und weiss wie wichtig oft AB und Cortison zusammen ist, ja auch manchmal ins Blaue therapiert.
Ich gebedir in sofern Recht das es gerne schnell eingesetzt wird und leichtfertig verabreicht wurde.
Ob das hier der Fall ist wage ich nicht zu beurteilen,dazu bin ich zu wenig hier informiert und du mit Sicherheit auch.
Aber auch ich weiss logischerweise nicht alles und würde mich nie soweit aus dem Fenster lehnen und von fehlerhaften Ärztebehandlungen sprechen wenn man nicht genaustens über den kompletten Hergang informiert ist.
Und schon gar nicht wenn man Laie ist.