Soll ich weitermachen?

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Undankbarer Lümmel

Dem Bambus geht es viel zu gut.
Heute hatte bei uns der Fressnapf "Neueröffnung nach Umbau" mit 20% auf alles. Welche Dosi kann da widerstehen?😀

Neben Katzenstreu habe ich eine Spielrolle mit Baldrian und einen kleinen Spieltunnel mit 3 Öffnungen und jeweils einem Bällchen und 1 Maus drin mitgebracht. Monsieur schaut alles nicht mal mit dem Poppes an. Der Baldrian "stinkt" dermaßen, dass auch Bambus das riechen müsste😡

Da die letzten Tage wettermässig nicht sein Ding waren und er viel rumgeschlafen hat, wollte ich heute 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und habe ihm ------ eine lebende Maus mitgebracht!!!!! Quasi ein Kater-Überraschungs-Ei (Spiel Spass und was zu Naschen). Ich habe den Verkäufer eine aussuchen lassen, weil mir die Mäuse trotz aller Liebe zu Bambus furchtbar leid getan haben und ich ein ganz schlechtes Gewissen hatte.
Also Maus in den Karton - nichts. Bambus schlief auf der Couch. Also Maus am Schwänzchen vor die Nase gehalten. Hui, da kam die Schlafmütze auf Trab. Hab die Maus in einen Karton gesetzt und ihn machen lassen. Er war begeistert. Hat ca. 10 Minuten mit der Maus gespielt und dann tot gemacht. Nimmt die Maus in der Schnauze aus dem Karton und legt sie mitten ins Wohnzimmer zum Abschlabbern. Da alles gefliest ist, dachte ich, lass ihn machen. Leider konnte er ja trotz aller Bemühungen die Maus nicht durchbeissen. Also was hat Dosi wieder gemacht? RICHTIG! (Ist nur Pute...)
Der undankbare Lümmel hat dann die Maus liegen lassen und nicht einen Haps davon gegessen!😡
Wahrscheinlich hatte er noch keinen Hunger, denn gestern abend hat er fast 200g rohes Rind verschlungen!

Nächster Punkt:
Damit er auch drinnen das Baumfeeling hat, haben wir ja einen Baum aus dem Wald geholt (Hai ho, hai ho). Jetzt alles mühsam mit Sisalseil umwickelt und schon einen Katzenkorb im oberen Bereich befestigt. NIX! Er beachtet ihn gar nicht. Viele Katzen wären froh über so einen Spielplatz! Verwöhntes Katervieh!🙄 der Baum ist noch nicht ganz fertig, kommt noch Bambus dran (nein, ich nagle Bambus nicht an den Baum!!!!), dass er noch echter wirkt. Aber ich frage mich, ob sich der Aufwand lohnt bei ihm.....

Was tut man nicht alles für seine Fellnase*seufz
 
A

Werbung

Hallo Bambus,

Leider konnte er ja trotz aller Bemühungen die Maus nicht durchbeissen. Also was hat Dosi wieder gemacht? RICHTIG! (Ist nur Pute...)

Sag Bambus doch er soll das ofter machen.
Mach eine Dose aussen um die Mäuse und werd reich. 😀

Ich hab schon so oft im Fressnapf gefragt wann es denn endlich Maus gibt.
Rentier gibt es fast das ganze Jahr ( Nur um Weihnachten rum eher nicht .... naja 🙂 ), Känguruh ... alles haben sie nur keine Maus-Sorte. 😡

Gruss Andi
 
Maus in Dose wird es nicht geben. Ist irgendwas mit irgendwelchen Bestimmungen.
Wenn das erlaubt wäre, würde sicher schon einer in der Karibik auf einer Privatinsel liegen und seine "Mäuse" zählen.😡

Da muss man halt zum lebendenden Objekt greifen. GSD habe ich keine Frostmäuse bestellt, denn tot interessieren sie ihn ja wohl nicht.

Seit gestern nachmittag ist er etwas tranig. Er schläft sehr viel, frisst wenig. Na gut, nach 200 g Rind am Vortag!!! Man macht sich halt gleich Sorgen, gell?

So, ich fahre jetzt zu einem Wellnesstag und lass mich verwöhnen:aetschbaetsch1:
 
Na, geht doch

Männe und ich wollten für Bambus ja "Natur indoor" haben.
Wie schon berichtet: Baum aus dem Wald, inzwischen mit Sial umwickelt und Katzenkorb ganz oben. (Bilder folgen noch. Müssen erst überspielt werden).

Bambus hat ihn überhaupt nicht beachtet. Als er einmal vorsichtig mit einer Pfote am Stamm gekrazt hat, hat er mich ganz verwirrt angeschaut, weil ich ihn so lobte. Damit es bequemer ist mit dem "Aufstieg", haben wir ein Brett mit Sisal an den Baum befestigt. Da ging er mal dran zum Kratzen.

Vorhin ist mein Mann mit ihm wieder zum Baum hin. Bambus ist dann auf den oberen Ast und ist in den Katzenkorb geklettert zum Schnüffeln. Dann der Aha-Effekt! Oh, da kann man ja prima zum Fenster rausschauen und das Revier beobachten.😱
Jetzt schläft Bambus da oben eingerollt.
Wenn er diesen Platz gut annimmt, wird ein zweiter Baum geholt mit weiteren Liegeflächen und einem Catwalk als Verbindung.🙄
Genauso habe ich ein neues Fensterbrett für ihn gekauft. Am Esszimmerfenster sass er gar nicht mehr, weil er dort mal behandelt wurde. Draufgesetzt, getretelt, zusammengerollt, schlafen.....
Bambus muss man offensichtlich alles zeigen😀

Gesundheitlich geht es ihm gut. Er speichelt noch ab und zu. Aber kein Vergleich mit vorher.

Er ist ein totaler Rindfleisch-Fan geworden und verputzt jedes Mal eine ordentliche Portion.

Draußen ist nicht mehr sein Ding. Zu "kalt" für mein Weichei! Abends im Bett kuschelt er sich neuerdings unter der Bettecke direkt an mich oder Männe.
Dafür bekommt er jeden Tag Besuch vom Katzenkumpel Carlo. Der wärmt sich bei uns auf, weil er bei sich nicht immer reinkommt. Heute morgen stand er kalt und feucht schon vor der Terrassentür und wollte rein. Na ja, nicht jeder wird so betüttelt und verwöhnt wie unser Bambus.
 
Ich sollte mich nie zu früh freuen

Bambus hat es wieder erwischt. Er hat eine Virusinfektion - woher weiß ich nicht. Rotzelt und sabbert wieder. Da er vor einigen Tagen plötzlich Fieber und Durchfall hatte, bestand der Verdacht auf FIP.
Wir waren gleich am Mittwoch Abend in der Tierklinik. Ultraschall gemacht. Alle Organe sind altergemäß in Ordnung. Keine flüssigkeit im Bauch o.ä.

Er bekam ein AB und Metacam. Im Moment auch noch das koll. Silber. Jetzt müssen wir abwarten, ob und wie er sich davon erholt. Es hört nicht auf.

Sein Kratzbaum ist fertig. Es kam noch eine Treppe dazu. Er hat ihn auch schon benutzt, wie man auf den Bildern sehen kann.
 

Anhänge

  • Kratzbaum_1.jpg
    Kratzbaum_1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 38
  • Kratzbaum_2.jpg
    Kratzbaum_2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 46
  • Bambus im  Kratzbaum.jpg
    Bambus im Kratzbaum.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 37
na....

Bambus hat es wieder erwischt. Er hat eine Virusinfektion - woher weiß ich nicht. Rotzelt und sabbert wieder. Da er vor einigen Tagen plötzlich Fieber und Durchfall hatte, bestand der Verdacht auf FIP.
Wir waren gleich am Mittwoch Abend in der Tierklinik. Ultraschall gemacht. Alle Organe sind altergemäß in Ordnung. Keine flüssigkeit im Bauch o.ä.

Er bekam ein AB und Metacam. Im Moment auch noch das koll. Silber. Jetzt müssen wir abwarten, ob und wie er sich davon erholt. Es hört nicht auf.

Sein Kratzbaum ist fertig. Es kam noch eine Treppe dazu. Er hat ihn auch schon benutzt, wie man auf den Bildern sehen kann.

...wenigstens kein FIP, ist ja schon mal was positives.

Jetzt kann ich Euch nur wieder mal feste die Daumen drücken, dass er sich schnellstmöglich wieder berappelt!!!!

Auf dem letzten Bild liegt er ja recht entspannt da oben, freut mich :smile:. Weiterhin toi, toi, toi!!!
 
Werbung:
Hoffentlich geht es dem süßen Bambus schon wieder besser.
 
Bambus, das Phänomen

Bambus geht es heute schon deutlich besser. Heute Morgen hatte er solchen Kohldampf, dass er neben seiner Portion Rohfleisch auch noch etwas am Nassfutter "genascht" hat. Er war auch wieder zur Morgenbegrüßung vom Herrchen bereit.

Mit mir ist er wohl wieder etwas beleidigt. I c h muss ihm ja immer die Medi einflössen. Die ganze Zeit geht er mir aus dem Weg und schaut mich skeptisch an. Aber abends der Erste im Bett und husch bei Dosi unter die Bettdecke😀

Er niest noch ab und zu, aber das Speicheln hat ziemlich nachgelassen.
Der Junge muss wieder mehr auf die Rippen bekommen. Es ist erschreckend, wie schnell Katzen abnehmen. Wenn es bei mir nur auch so gehen würde:grr:

Ich hoffe, alles ist bald wieder gut: mein Bambus schmust mit mir, Medis können abgesetzt werde, er hat 1 kg zugenommen.....*seufz
 
Nach Hoffnung wieder Rückschlag.

Bambus erholt sich nicht so schnell und gut, wie wir es erhofft hatten. Er ist noch etwas down. Ultraschall hat ja nichts Organisches ergeben. Blutbild ist auch ok.
Aber wir bekommen die verdammte ZFE nicht so in den Griff, wie gedacht.
Er hatte ja AB bekommen und jetzt wird homöop. Cortison (Heel) gespritzt. Allerdings scheint ihm die zusätzliche Lichttherapie zu helfen. Er liegt immer ganz entspannt unter dem "Grünlicht" und schläft sogar dabei.

Ausgerechnet jetzt muss ich morgen zu einer Fuß-OP ins Krankenhaus und dort 3-5 Tage bleiben. Ich bin sehr beunruhigt, was in der Zwischenzeit daheim passiert. Er liegt auch nicht mehr direkt in der Wärme, sondern sucht kühlere Schlafplätze. Fieber hat er aber keins. Mal frisst er wie ein Verrückter, mal ganz wenig. Gewicht ist noch stabil.
Komischerweise will er aber bei den kühlen Temperaturen nicht raus. Das ist ihm dann doch zu "kalt".

Wenn die jetzigen Maßnahmen nicht greifen, ist zu überlegen, ob wir noch eine Weile (wie am Anfang) wieder mit AB und Cortison im Wechsel weitermachen. Aber wie lange dann noch? Das ist doch auch keine Alternative, ihn mit Medis vollzupumpen. das hatten wir ja schon.
 
Was ist denn homöopathisches Cortison?


Ach mensch das tut mir so leid.
Ich denke aber auf jedenfall weitermachen, solange du siehst das Bambus wirklich noch Lebensqualität hat und er Spass am Leben hat.
Gib nicht auf.
Dir für deinen Fuss auch Gute Besserung und Liebe Grüße.
 
@ Musepuckel

Es heißt "Cortison Injeel" von Heel. Danke für deine guten Wünsche.


Natürlich kämpfen wir weiter. Ihr wisst, ich kämpfe bis zum bitteren Ende.
 
Werbung:
Das Cortison kenn ich gar nicht.
Klingt aber interessant.
Was ist enn da der Unterschied zum herkömmlichen Cortison?

Däumchen sind weiter gedrückt.
Ich denk an euch.
 
Gute Besserung, Bambus und Dir.
 
was für ein ab bekommt er denn?
und sollte in diesem homöo-cortison auch nur annähernd wirkstoff drin sein, dann lass die finger davon! cortison ist bei viruserkrankungen und auch bei bakteriellen infektionen (auf die deine ärztin wohl tippt, sonst würdet ihr kein ab bekommen, das hilft nämlich nur gegen bakterien), absolut kontraindiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frau Freitag,

"schön", mal wieder von dir zu hören.:verschmitzt:

Die Ärztin in der TK hatte ihm wegen dem Fieber und Durchfall das AB gegeben.
Erst jetzt bekommt er das Cortison von Heel.
Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden.

Wieso soll das jetzt koproduktiv sein? Anfangs hat er AB und Cortison im Wechsel bekommen, da warst du "einverstanden".

Ich möchte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion beginnen.

Bambus geht es besser.
 
Werbung:
und sollte in diesem homöo-cortison auch nur annähernd wirkstoff drin sein,

da ist nichts drin,keine Sorge.
Homöopathie und Cortison stehen eh miteinander auf Kriegsfuss😉
Ich wunder mich eh immer mehr,was diese Firma unter doch recht gewagten Namen auf den Markt bringt.
Am Anfang steht irgendwie immer ein doch recht potenter Wirkstoff,schaut man dann aber unter"H..."nach,kommt nur heisse Luft.
Ich habe hier gerade das Mittel"Vitamin B12 injeel"da denkt man das ist Vit.B12,falsch,da ist nix drin.
Die FA schreibt auch immer auf ihre Beipackzettel
"Registriertes homöopathisches Arzneimittel,daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.
Bei während der Anwendung fortdauernden Krankheitssymptomen ist med.Rat einzuholen"
Oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.(sag ich)
Mit dieser Aussage stehlen sie sich m.M nach auch recht clever aus der Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin in der TK hatte ihm wegen dem Fieber und Durchfall das AB gegeben.
Erst jetzt bekommt er das Cortison von Heel.
Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden.

Wieso soll das jetzt koproduktiv sein? Anfangs hat er AB und Cortison im Wechsel bekommen, da warst du "einverstanden".

nein, das war ich ganz bestimmt gar nicht - und das habe ich hier schon sehr sehr oft zum besten gegeben in zig threads, siehe z.b. hier.
und in deinem thread habe ich diese behandlung schon in meinem ersten beitrag zum thema moniert - siehe posting 275.

ich halte die verwendung von ab & cortison bei unzureichender/keiner diagnose für fatal und gemeingefährlich, vor allem wenn ein viraler und/oder bakterieller infekt nicht ausreichend ausgeschlossen wurde.

die kombination von ab und cortison ist nur in wenigen, sehr genau diagnostizierten fällen sinnvoll und notwendig.

und wenn du von eurem fall sprichst: ich habe schon anfangs gesagt, dass ich denke, dass hier nicht ausreichend diagnostiziert wurde. wenn es diese tierärztin war, die auch jetzt behandelt, wundert mich das nicht weiter. ab und cortison kann bei so gut wie allen infekten zu einer fiesen verschlimmerung mit teils irreversiblen folgen führen.

aber es ist ja fein, wenn es bambus jetzt besser geht. es hatte sich so dramatisch angehört, das war schon besorgniserregend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
887
Karo Punkt
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben