Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erde fressen deutet auf einen Mineral-Spurenelement Mangel hin.
Erde enthällt logischerweise diese Dinge die jeder Organismus dringend braucht.
Und wenns das im Futter nicht ausreichend gibt versucht man halt es woanders zu kriegen.
Machen Wildtiere auch an sog Lecken,das ist nicht nur Salz.
Das es ihm jetzt besser geht liegt mit Sicherheit auch daran,daß die vor sich hin gammelnden Wurzelreste weg sind.Das ist eine ständige Infektionsquelle.
Von daher hat sich der Eingriff ja doch gelohnt wie man sehen kann.

A

Werbung

Er hatte keine vor sich hingammelnden Wurzelreste. Die Besserung kommt von der Behandlung der Nieren.

Bambus bekommt Rohfleisch mit easy-barf und zusätzlich Taurin, Calzium und Öl im Wechsel mit Nafu. Er trinkt jeden Tag seine verdünnte Sahne und gelegentlich ist auch ein Eigelb dabei.
Welche Mineralstoffe könnten ihm noch fehlen? Muss er zusätzlich auch Salz bekommen? Wenn ja, welches und wieviel?

Naja. Ich bin auch der Meinung, dass die Besserung zum großen Teil mit dem Eickhoff-Besuch, den rausgemachten Wurzelresten und dem Interferon zusammenhängt.

Du hast lange nicht konsequent Calcium zugefüttert, kann sein, dass der Mangel noch aus der Zeit stammt.
Salz muss auch dazu, eventuell liegt es daran. Schau mal hier, da ist das alles erklärt: http://shop.strato.de/WebRoot/Store...leitung_und_Informationen_rund_ums_Barfen.pdf
Eventuell fordert gerade auch die Dauerentzündung ihren Tribut.
Eventuell ist nur Easy Barf auch zu einseitig und du solltest noch mehr Präparate mit reinnehmen.
Eventuell braucht er auch gelegentlich mal ein Knochenrezept und ihm fehlt Phosphor.

Ohne Blutbild kann man schlecht sagen, ob irgendwo ein Mangel ist und wenn, wo der ist (leider ist das auch mit Blutbild häufig schwer zu sagen, weil sich Mängel im Blutbild erst sehr sehr spät zeigen).

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber:
Lies dich doch bitte noch mal in das Thema Rohfütterung ein, ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass du da komplett durchgestiegen bist. Wenn du da dauerhaft etwas falsch machst, schadest du dem Kater.
Schau doch mal hier:
www.savannahcat.de/katzenernaehrung
http://www.pristine-paws.de/ke_raw.htm
http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf
http://de.dir.groups.yahoo.com/group/katzen-alternativ/

Erde fressen deutet auf einen Mineral-Spurenelement Mangel hin.

Immer und grundsätzlich?

Sorry wenn ich mich jetzt hier einfach so einklinke.

Kann sowas nicht auch eine Macke sein?

Ziva hatte hier schon gleich kurz nach Einzug in einem Blumentopf wie eine Irre gebuddelt und sich die Blumenerde mit beiden Pfoten ( sah genial aus 😀) ins Maul gestopft und gefuttert. Beziehungsweise futtern wollen.

Bambus ist gesund

Danke JFA für die Links. Werde mich da mal durchwühlen.
Du hast recht, so ganz bin ich beim Barfen nicht durchgestiegen. Habe mich aber auch in letzter Zeit nicht mehr sooo viel damit beschäftigt.

Calcium habe ich erhöht. Lt. dem letzten Blutbild sollte aber Phosphor gedrosselt werden. Er hat in letzter Zeit alles Mögliche zum Fressen bekommen. Rohes in allen Variationen, Nafu, Trofu (ein wenig!), da bin ich davon ausgegangen, dass es recht "ausgewogen" ist.

Die Mega-Nachricht:

Bambus ist endlich gesund.

Die THP war gestern nochmal da und hat ihn ausgetestet. Alles im grünen Bereich! Ich kann es kaum glauben. Mäulchen schön rosa wie es sein soll, kein Schnodder, kein Eiter, keine großen Lymphknoten mehr.

Auch wenn jetzt wieder die Gegner von THP's und Magnetfeld usw. auf den Plan gerufen werden - ich bin einfach nur glücklich. Wie ich schon oft betont habe, ist mir völlig schnuppe, was letztendlich geholfen hat (ZA, THP, der liebe Gott). Hauptsache er ist wieder fit und kann schmerzfrei leben.
Man merkt ihm auch an, wie er sich die letzten 2 Wochen erholt hat. Er rennt rum, hat schönes Fell bekommen, frißt gut, ist viel draußen - einfach toll.

Die THP will dann Mitte Januar nochmal kontrollieren, ob sich was verändert hat. Bis dahin werde ich ihn natürlich genau beobachten.

Vorhin kurz gefressen und jetzt ist er schon wieder draußen. Er lässt sich auch nicht mehr "einfangen" abends, sondern kommt von alleine, wenn er genug hat.😀

Ich danke an dieser Stelle allen für hilfreiche Tipps, das Mitfiebern, das Interesse an Bambus. Natürlich vor allem den beiden THPinnen, die Bambus wieder auf die Beine gebracht haben.

Wenn es gewünscht wird, werde ich weiter hier von Bambus berichten.

Ich freu mich riesig für euch !!!!!!! :yeah:

Werbung:
Ich war die ganze Zeit nur wenig im Forum unterwegs, hab aber immer mal hier still nachgelesen.

Mensch das freut mich das es endlich geschafft ist und der liebe gute Bambus das alles gut überstanden hat.

Für dich freu ich mich riesig mit, denn ich weiss wie man vor Kummer vergeht wenn es dem Tierchen schlecht geht.:verstummt:

Ich bin immer noch "mißtrauisch".

Aber es geht ihm wirklich sehr gut. Er rennt in der Wohnung rum und interessiert sich sogar etwas für das Bällchen in der Laufschiene.
Fressen gut, Fell gut, Nase gut - alles gut!:yeah:

Er darf jetzt auch wieder heimkommen, wann e r will.😉

Bambus ist sooo glücklich

Gestern hat er Fangen mit mir gespielt.:yeah:

Er ist von der Haustür durchs Gartentor auf den großen Apfelbaum vom Nachbarn geflitzt. Als ich näher kam, ist er runter und hat sich hinter dem kleinen Baum "versteckt". Bin dann auf ihn zu und schwupps wieder auf den großen Baum. Ich bin zurück zum Haus. Da kam er angefegt, setzt sich an die Haustür und schaut mich an, als wolle er sagen " War das nicht ein tolles Spiel?" Ich schwöre, er sah richtig glücklich aus.:pink-heart:

😱

Manchmal denke ich, dass dieses Forum von der Pharma-Industrie gesponsert wird und vielleicht haben einige besonders Chemie-Versessene-User Verträge mit Tierärzten oder sind mit ihnen verwandt, verheiratet oder befreundet. Wer weiß?

Naja, auf jeden Fall grenzt das, was diese Versessenen machen (man kann ja hier schon von Besessenheit sprechen) an NÖTIGUNG und ich würde mir verbitten, dass diese User auch nur noch ein einziges Wort in einem Thread von mir schreiben, wenn ich in dem so etwas wie hier erleben müßte.

Hör bloß weiterhin auf dein Bauchgefühl, Bambus!

Ratschläge geben ist weiß Gott was anderes, als das was hier passiert und es ist auch so lästig, wenn einen das Tier und seine Krankheit interessiert und man muß sich durch seitenlange Beschimpfungen quälen...

und zum Schluß - nicht nur Nötigung käme als Straftat in Frage, sondern auch Unterstellung, Verleumdung und Beleidigung.

Hallo Dosine,

ich reg mich nicht mehr darüber auf!! Du siehst ja selbst, dass es keinen Sinn hat, zu bitten, in einem Thread nicht mehr zu posten.

Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören, versprochen! Egal was die vermeintlichen Experten hier meinen.😀

Werbung:
Hallo Bambus,

hast Du nochmal die Blutwerte bestimmen lassen ?

Nicht das er eine leichte CNI hat.

Der Verlauf kann auch durch geschickte Ernährung ganz gut verzögert werden.

Der Flo hat Steine abgeschleckt und eine Schale aus Olivenholz. 😕 😕 😕

Dann hatten wir es schwarz auf weiss.
Harnstoff und CREA leicht erhöht...

@Dosine,

Manchmal denke ich, dass dieses Forum von der Pharma-Industrie gesponsert wird und vielleicht haben einige besonders Chemie-Versessene-User Verträge mit Tierärzten oder sind mit ihnen verwandt, verheiratet oder befreundet. Wer weiß?

Meinst Du mich mit dieser Unterstellung ? Oder wen meinst Du ? 🙂

und zum Schluß - nicht nur Nötigung käme als Straftat in Frage, sondern auch Unterstellung, Verleumdung und Beleidigung.

Ich empfehle die eigenen Posts nochmal durch zu lesen.
Der Vorschau-Button ist nicht umsonst da. 🙄

Mal im Ernst, das Gemaule gegen TÄ und Pharmaindustrie kann ich nicht mehr hören.
Sicher ist da oft was drann, aber es bringt mich nicht weiter.

Der THP ist ohne genaue Diagnose genau so aufgeschmissen wie ein TA bei so mancher chronischen Krankheit.
Die arbeiten inzwischen ganz gut zusammen.

Wie war das ?
Der TA löscht die Flammen, der THP unternimmt etwas gegen die verbleibende Glut.
Bei harten Fällen klappt es dauerhaft nur zusammen 🙂.

Gruss Andi

Ja, Blut wird am 16.10. nochmal genommen.

Bambus ist verrückt nach Nachtkerzenöl. Habe jetzt mal nachgelesen:

Gut für Haut und Fell (Allergie, Juckreiz) und entzündungshemmend. Er weiß wohl selbst, was ihm gut tut 😱

Er hat heute wieder großen Hunger!!

😱

Naja, auf jeden Fall grenzt das, was diese Versessenen machen (man kann ja hier schon von Besessenheit sprechen) an NÖTIGUNG und ich würde mir verbitten, dass diese User auch nur noch ein einziges Wort in einem Thread von mir schreiben, wenn ich in dem so etwas wie hier erleben müßte.

Hör bloß weiterhin auf dein Bauchgefühl, Bambus!

Ratschläge geben ist weiß Gott was anderes, als das was hier passiert und es ist auch so lästig, wenn einen das Tier und seine Krankheit interessiert und man muß sich durch seitenlange Beschimpfungen quälen...

Du beschwerst dich über Forderungern und Gemecker, bläst aber ins gleiche Horn.
Es gibt immer solche und solche User und intelligent ist der , der differenzieren kann.
Und zu "deinen "sogenannten Straftaten.😀
Der Tatbestand wäre nur dann erfüllt, wenn Konsequenzen bei nicht erfüllen angedroht werden würden.
Also wenn du vom juristischen keine Ahnung hast, dann schmeiss bitte nicht damit um dich.

Du stellst hier Forderungen an User was sie zu schreiben haben und was nicht in deinen Posts.
Du bist dir aber schon im Klaren das dies hier ein öffentliches Forum ist?!
Völlig unqualifizierte Kommentare werden eh vom Admin gelöscht und die anderen wirst du dann wohl oder über ertragen müssen.

Hier haben die meisten mit Bambus gezittert und freuen sich das es ihm im Moment besser zu gehen scheint.
Also dein Aufschlagen hier und gleich mit Straftatbeständen zu kommen ist genauso deplatziert wie manche Forderungen und Gemecker.

Es geht Bambus immer noch gut. Er wird frecher und frecher😀

Da er so gern auf Nachbars Baum klettert, werden wir ihm einen solchen ins Wohnzimmer drapieren, damit er dieser Leidenschaft auch drinnen frönen kann und nicht immer über das Eck vom Couchtisch auf die Couch hopst!!!:muhaha:

Zur Zeit ist Trofu angesagt bei ihm. Gefällt mir gar nicht, aber er will es. Trinken tut er ausreichend. Nehme an, das ist eine Phase wie alles andere auch. Spätestens nächste Woche maunzt er wieder nach Frischfleisch, wetten??

Ach das freut mich das der liebe Bambus sich so gefangen hat.
War ja auch ein langer Leidensweg.🙁

Werbung:
Juhu

Habe Bambus gestern gewogen : 4,4 kg!
Da hat er gut aufgeholt die letzten 3 Wochen. Er frißt aber auch, als gäbe es kein Morgen mehr😀 Bambus würde sagen: Ich habe nur schweres Fell!!:muhaha:

Ach das freut mich echt solche tolle Neuigkeiten zu lesen.😀

Bambus wiegt ja auch nix ...

Freut mich sehr, sehr, dass er stabil ist!

Viele Grüße (und wann kommen endlich mal wieder Fotos des dicken Brummers?)

Bambus hat bald "Geburtstag"

Am 20.10. haben wir Bambus 1 Jahr. Da sein genaues Geburtstdatum nicht bekannt ist, feiert er da auch seinen 11. Geburtstag.

Kaum zu glauben, dass er schont 1 Jahr bei uns ist. Andererseits kommt es mir vor, als sei er schon immer da gewesen.
Es war doch erst gestern als ich die TH-Zeitung aufschlug, er mich aus seinem Bild anschaute und ich verloren war. W i r als eingefleischte Hundefans - und ein Kater? Unvorstellbar! Und trotzdem hat er unser beider Herz im Sturm erobert.
Ich erinnere mich noch an die Chaosfahrt nach Hause. Die Panik, die er hatte und seinen Transportkorb öffnete und im Auto rumturnte. Während der Fahrt versteht sich....
Zuhause angekommen hatte ich gleich den liebsten Kater der Welt. Als wäre er nur im Urtlaub gewesen, hat er alles in Beschlag genommen. Einschließlich das Bett.
Nach den vielen Monaten der Krankheit haben wir es wohl endlich geschafft. Bambus kann sein Katerleben in vollen Zügen geniessen. Und er zeigt uns seine Dankbarkeit auch jeden Tag durch Anhänglichkeit und Schmusen.

Ich habe es, trotz der vielen TA-Kosten, noch keine Sekunde bereut, ihn zu uns zu nehmen. Schade nur, dass Balduin das auch nicht mehr erleben kann.

Zum Geburtstag gibt es natürlich auch ein Geschenk:
Da er so gern auf Nachbars Baum klettert, waren mein Mann und ich gestern bei uns im Wald und haben ein schönes Baumteil gefunden. Es sah sicher witzig aus, wie wir zwei den "Baum" aus dem Wald trugen. Wie bei den sieben Zwergen "Hai ho, hai ho"..
Wenn der Baum fertig ist, gibt es Bilder. Hoffentlich freut sich Bambus darüber und benutzt ihn auch. Bisher wurden ja alle Bastelversuche unsererseits abgelehnt.

Fotos gibt es auch bald. Versprochen.