Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach so.....

Wenn du nichts zu dem Thema Wurzelreste beitragen kannst, dann lass doch bitte solche Kommentare.....

Deine Thematik kenne ich...

...meinst Du das :yeah:. Schon wieder eine, die mich so gut kennt, sowas aber auch :oha:.

A

Werbung

Ich plapper nicht nach was ich irgendwo mal gelesen oder aufgeschnappt habe nur weil jemand der Meinung ist.
Wenn ich etwas nicht weiss, dann halt ich meinen Mund dazu! Täte dir auch ab und zu mal gut.

"Nur weil jemand der Meinung ist", grrr...

Ich habe die Studien gelesen und ebenso die Publikationen von Fachtierärzten....
Für mich sind das nicht Meinungen von irgend Jemand, nein, da sind Fachmänner am Werk.
Das Gelesene ist logisch nachvollziehbar. Und ja, nachdem ich mich informiert habe, bilde ich mir MEINE Meinung.
Blind etwas zu übernehmen, das habe ich nicht nötig.
Durch Lesen kann man sein Wissen tätsächlich auch erweitern, glaub es mir......und wird dadurch nicht zu einer Person ohne eigene Meinung.

Gerne hätte ich nachvollziehbare Argumente gehört, welche gegen eine Entfernung von tiefen Wurzelresten sprechen.
Aber Vorsicht, nicht plappern...🙄

Zuletzt bearbeitet:
Leute - bitte!!!! Diskutiert sachlich ohne Polemik oder Beleidigungen.
Hier sollte nicht um des Kaisers Bart gestritten werden.

Ich habe doch den Ratschlag von FrauFreitag befolgt und die Wurzeln sind draußen, basta. Ob nötig oder unnötig, ist jetzt auch egal. Davon geht keine Gefahr mehr aus!

Die THP war n i c h t erfreut über die OP, liebes Mäuschen! Das hat uns nämlich schon etwas zurück geworfen.

Jetzt werden die Nieren in Angriff genommen. BB und Abstriche hatten ja zu keinem Ergebnis geführt. Also arbeiten wir uns weiter vor.
Bambus geht es besser. Er frißt sehr gut!😱
Verhält sich ganz normal, putzt sich, wie es sein sollte. Riecht nicht mehr so streng und beim Gähnen habe ich gesehen, dass das Zahnfleisch und der Gaumen schon besser geworden sind. Allerdings hat er eine gerötete Zunge.
Sieht aus, als sei sie wund. Kann das vom vielen Putzen kommen?
Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Die THP war n i c h t erfreut über die OP, liebes Mäuschen! Das hat uns nämlich schon etwas zurück geworfen.

Jetzt werden die Nieren in Angriff genommen. BB und Abstriche hatten ja zu keinem Ergebnis geführt. Also arbeiten wir uns weiter vor.
Bambus geht es besser. Er frißt sehr gut!😱
Verhält sich ganz normal, putzt sich, wie es sein sollte. Riecht nicht mehr so streng und beim Gähnen habe ich gesehen, dass das Zahnfleisch und der Gaumen schon besser geworden sind. Allerdings hat er eine gerötete Zunge.
Sieht aus, als sei sie wund. Kann das vom vielen Putzen kommen?
Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

ich halte, wie schon erwähnt, den einsatz von metacam für wesentlich belastender als die inhalationsnarkose bzw. den eingriff.

und zwecks der geröteten zunge: ganz ehrlich - wie oft wurden abstriche aus dem rachen entnommen und auf was wurden sie untersucht?
wie schon seiten vorher fehlt mir immer noch der wahrhaftige ausschluss von viren, insbesondere caliciviren, die, wie ebenfalls schon erwähnt, häufig auch falsch negativ getestet werden.

Es wurden mehrere Abstriche gemacht - alle negativ!!
Ich kann die Ergebnisse auch mit täglichen Abstrichen nicht ändern!🙄
(Es wurde auf alle genannten Viren getestet - immer negativ).

Die erhöhten Nierenwerte sind schon seltsam.

Das Gas einer Inhalationsnarkose wird hauptsächlich über die Lunge ausgeschieden. Leber und Nieren bekommen nur einen kleinen Rest ab.

Metacam merkt man im Harnstoff auch kaum.
Beim CNI-Flöhchen war das nicht messbar.
CREA ist nur etwas angestiegen.

Bei der OP können ja auch keine Bakterien ins Blut gelangt sein wenn keine bakterielle Entzündung vorlag.

Riecht nicht mehr so streng...

War das (A) Mundgeruch oder hat (B) das Fell säuerlich gerochen ?
Falls B, seit wann riecht das Fell säuerlich ?

Wie hoch war den CREA und Harnstoff vor und nach der OP ?
Bitte mit Einheit, Grenzwert und Datum angeben, sonst bringt es nichts.

Wenn es Richtung CNI geht muss unbedingt der Blutdruck eingestellt werden.
Die Urindicht sollte man dann auch mal messen lassen.

Ich hoffe mal es ist "nur" eine ANI. Wenn sich die Blutwerte normalisieren braucht man auch nicht mehr über die Vergangenheit zu Rätseln.

Gruss Andi

Werbung:
Globuli rektal???😱 Entweder hab ich da was falsch geschrieben oder es wurde falsch verstanden!!! Bambus hat noch nie rektal Globuli bekommen!!!

Gestern war die THP wieder da. Er hat wohl einen Abzess unter dem Kinn, der sich entleeren muss. Habe entsprechende Globuli bekommen, die ich rektal😱 einführen muss, da es oral nicht geht. Na prima. Das wird was geben.

😉

*fülltext*

@ keg

Danke, das hatte ich also nicht geträumt! 😉

Es wurden mehrere Abstriche gemacht - alle negativ!!
Ich kann die Ergebnisse auch mit täglichen Abstrichen nicht ändern!🙄
(Es wurde auf alle genannten Viren getestet - immer negativ).

das sage ich auch nicht.
aber wenn innerhalb von monaten, jahren ein, zwei abstriche gemacht wurden sind die jetzt nicht wirklich aussagekräftig im hinblick auf calici - es ist leider eben einfach so, das habe ich nicht erfunden.

und in so einem fall hätte man sich dann doch einmal eine behandlung mit feliserin oder vielleicht auch zylexis überlegen sollen... (was ich sehr wahrscheinlich jetzt auch schon gemacht hätte)

Huch 😱

Die Globuli habe ich ihm natürlich nicht in den Hintern gesteckt, sondern in Wasser aufgelöst eingeführt.

Bambus hat etwas komisch aus dem Mäulchen gerochen. Ähnlich wie Balduin, der ja CNI hatte. Nicht ganz so stark. Das Fell könnte auch schöner sein, stinkt aber nicht. Was wäre denn, wenn sein Fell stinkt?

Die Nieren-/Leberwerte macht ja niemand nur an der Narkose fest. Sie sind halt etwas erhöht.

Abstriche wurden schon genug gemacht in verschiedenen Abständen. Fakt ist halt, dass keine Diagnose gestellt werden konnte, da immer negativ.

@ Bleiente
Ich schau heute Abend mal in den Uterlagen nach den Werten.

Was wäre denn, wenn sein Fell stinkt?

Wenn das Fell riecht (also nach Urin quasi), dann wäre es schon 5 vor 12, soweit ich weiß. Dann würden die Nieren die Entgiftung nicht mehr hinbekommen und Giftstoffe würden über die Haut ausgeschieden. Aber dann müsste es Bambus ja schon echt schlecht gehen, oder?

Werbung:
Hallo ChrissiCooper,

der Flo (CNI, 15 Jahre) hat gegen Ende recht sauer gemüffelt.
Die CREA und Harnstoffwerte waren vierfach erhöht 😡.
Er hat sich wohl gefühlt, war aktiv 😱.
Nur das Fell war etwas struppiger.

Wie Katzen auf eine Übersäuerung reagieren ist ganz unterschiedlich.

Der Elvis hat ganz klassisch gesabbert und geschmatzt, habe ich beim Flo nie gesehen.

Gruss Andi

@ Bleiente

die Werte am 04.05.12:

Harnstoff 8,5 ((5.0-11.3)
Kreatinin 123.0 (0-168.0)
Phosphat 2,3 (0,8-1.9)
Fructosamine 180.9 (> 340)
Cholesterin 2,8 (1.8 - 3.9)
Gesamteiweiß 94.1 (57-94)

die Werte am 23.08.12:

Harnstoff 11,8
Kreatinin 191.3
Phosphat 2,9
Fructosamine 458.0
Cholesterin 5.5
Gesamteiweiß 100.5

Einige andere Werte haben sich verbessert, andere geringfügig verschlechtert.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Na ja bei den recht guten Werten müssen wir über urämische Symptome(Stomatitis,Gastritis usw.) nicht sprechen.
Da gibts kein Problem.
Trotzdem würde ich über deine Art des barfens mal nachdenken.
Ich habe keine Ahnung von BARF.
Meine Katzen bekommen rohes Fleisch(Innereien,Herz,Leber,Nieren,Lunge,Pansen usw.)
Dazu herkömmliches Nassfutter und je nach belieben Tr.Fu.
Nur Fleisch,plus Butter,plus Supplemente sollte man mal überdenken.
Fehlen da nicht die KH?bzw.Ballaststoffe?
Wie siehts da mit dem Ca/P gehalt aus?

Hallo Bambus,

Phosphor find ich zu hoch, da würde ich persönlich auf easyBARF umsteigen.
Da muss allerdings Calcium, Taurin und Vitamin A+D zusätzlich supplementiert werden.

CA/P würde ich etwas anheben. 1.3-1.5 vielleicht.
Hat die TÄ damals bei Futter mit niedrigem Phosporgehalt empfohlen.
Sieht man auch öfter bei Seniorfutter 🙂.

Wenn damit Phospor nicht runter geht stimmt irgend etwas nicht.

Nach CNI sieht das zweite BB eigentlich nicht aus.
Da wäre Harnstoff mehr erhöht.

Der deutlich erhöhte CREA kann auch Aufregung gewesen sein. CREA spinnt da gerne mal 🙂. Oder doch eine Entzündung 😕.

Gruss Andi

Der deutlich erhöhte CREA kann auch Aufregung gewesen sein. CREA spinnt da gerne mal 🙂.
Verwechselst du das nicht mit dem Harnstoff? Crea ist ein Langzeitwert und verändert sich nicht so schnell.

Werbung:
Hallo Hannibal,

ne, ich hab es genau andersrum im Kopf.
Harnstoff kann man durch Ernährung gut beeinflussen.
CREA kann man durch Anstrengung verfälschen. (20 Minuten Todesangst und Toben auf dem Weg zum TA).
Kann aber sein das ich das verdrehe.

Gruss Andi

Hallo Bambus,

Phosphor find ich zu hoch, da würde ich persönlich auf easyBARF umsteigen.
Da muss allerdings Calcium, Taurin und Vitamin A+D zusätzlich supplementiert werden.
Ich nehm schon easyBarf und füge zusätzlich Taurin dazu. Oft auch Vitamin A+D-Flocken. Eierschalen füge ich auch öfters bei. Also werde ich das alles ab jetzt immer geben.

CA/P würde ich etwas anheben. 1.3-1.5 vielleicht.

Was ist das? CA = Calcium? - P???
Hat die TÄ damals bei Futter mit niedrigem Phosporgehalt empfohlen.
Sieht man auch öfter bei Seniorfutter 🙂.

Wenn damit Phospor nicht runter geht stimmt irgend etwas nicht.

Was könnte das sein? Diagnose bitte😀

Nach CNI sieht das zweite BB eigentlich nicht aus.
Da wäre Harnstoff mehr erhöht.

Der deutlich erhöhte CREA kann auch Aufregung gewesen sein. CREA spinnt da gerne mal 🙂. Oder doch eine Entzündung 😕.
Das war die Zeit der verschiedenen TA-Besuche.
Entzündung = kann das der Rest von dem erhöhten Harnstoff sein? Ist ja wohl jetzt die richtige Diagnose.

Gruss Andi[/QUOTE][/QUOTE]

Siehst du jetzt, wie schwer es ist, eine Diagnose bei Bambus zu finden????😉

Ich nehm schon easyBarf und füge zusätzlich Taurin dazu. Oft auch Vitamin A+D-Flocken. Eierschalen füge ich auch öfters bei. Also werde ich das alles ab jetzt immer geben.
Gib das bitte exakt nach Packungsanleitung - wenn du nur ab und an mal Eierschale oder Flocken zugibst, reicht das nicht. Damit machst du mehr kaputt als gut.
Schau mal, da ist das noch ein bisschen ausführlicher erklärt: http://shop.strato.de/WebRoot/Store...leitung_und_Informationen_rund_ums_Barfen.pdf

Wegen CNI oder nicht würde ich erst einmal das nächste Blutbild abwarten. Bis dahin keine Rezepte mit Knochenmehl oder Knochen geben.

@ JFA

Bei mir kommt der Hinweis, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Ich dachte, mit dem easy-barf hätte ich schon alles zugesetzt. Deshalb nur die gelegentliche Zugabe von Flocken und Eierschalen.
An das "richtige" Supplementieren hab ich mich noch nicht getraut. Ich komm einfach mit dem Kalkulator nicht klar😳