Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe damit gar kein Problem wenn die Frage ehrlich gemeint gewesen wäre und jetzt denke ich widmen wir uns hier Bambus, alles andere per PN.

dein ton gefällt mir ganz und gar nicht - DU hast hier angefangen, nicht ich. und du wirst unflätig, nicht ich. du hast recht, es geht hier um bambus. aber es kann nicht sein, dass du mir hier alles mögliche an den kopf wirfst und dann, wenn es DIR passt, abblockst mit verweis darauf, dass es hier doch um bambus geht usw. - das ist wirklich keine art, ganz abgesehen davon, dass du schon wieder unterstellungen verbreitest.

A

Werbung

Was habe ich dir denn unterstellt und warum wenn es dir so wichtig ist diskutierst du das dann nicht mit mir weiter per PN?

In dem fall will ich werder pampig oder patzig sein, sondern dir lediglich mitteilen das ich über so was nur noch per PN weiterdiskutiere, denn in meinen Augen gehört weiteres hier nicht mehr her.
Das ist kein Befehl,sondern lediglich ein Vorschlag.

Ihr habt Sorgen!!!:grr:

Mein Bambus kämpft um sein Leben und ihr zerfleischt euch hier!
Ich stehe aber eindeutig auf seiten von Musepuckel, Missimohr...

Dehalb bitte ich nochmals die entsprechenden Userinnen, meinen Thread zu "verlassen", wenn sie nur rumstänkern und alles besser wissen.

Gebt mir lieber Tipps, wie ich Bambus' Lebensqualität evtl. stärken kann (zusätzliche Vitamine usw?). Er ist schon recht dünn, aber furchtbar mäkelig! Ist meine Schuld😳
Gibt es irgendwelche Sachen, die ihm zusätzlich guttun? Er bekommt überwiegend Rohfleisch mit easy-barf, dazwischen auch Bonzita, Real Nature usw. Gibt es ein Futter, das er auf jeden Fall annehmen würde und sehr nahrhaft ist?

Jedem sein "Schwer-Metall-Geflügel"....😀😀😀

Des weiteren möchte ich mal dran erinnern, dass wir uns hier im Homöopathiebereich befinden....😉

Aber by-the-way... der Ton macht die Musik. Zwischen den Formulierungen "ich würde mal überprüfen lassen" oder " ich habe den Verdacht" zu "die Katze braucht" oder "hier liegt ein Behandlungsfehler vor" ist ein großer Unterschied.

Dosi aber mit einer Art "Lauf-Fragezettel" in Sachen nachfragen auszustatten ist ok. Kritisches Hinterfragen beim TA hat noch nie geschadet und wenn man dann weiss wonach man fragen soll.... perfekt.

Dehalb bitte ich nochmals die entsprechenden Userinnen, meinen Thread zu "verlassen", wenn sie nur rumstänkern und alles besser wissen.

Gebt mir lieber Tipps, wie ich Bambus' Lebensqualität evtl. stärken kann (zusätzliche Vitamine usw?). Er ist schon recht dünn, aber furchtbar mäkelig! Ist meine Schuld😳
Gibt es irgendwelche Sachen, die ihm zusätzlich guttun? Er bekommt überwiegend Rohfleisch mit easy-barf, dazwischen auch Bonzita, Real Nature usw. Gibt es ein Futter, das er auf jeden Fall annehmen würde und sehr nahrhaft ist?

Reconvales Tonikum wäre vielleicht eine Idee. Enthält alle wichtigen Sachen und wird oft zum päppeln eingesetzt.

Hallo Claudia,

schön, mal wieder von dir zu hören.

Reconvales ist hier schon im Einsatz, findet er aber ziemlich "bäh". Kann ich nur "tropfenweise" untermogeln😀
Vorhin hat er GSD mal wieder NaFu (Bonzita Elch) gefressen. Da hatte er wenigstens eine ausgewogene Mahlzeit.
Ich stell die Schüssel seit gestern immer weg, wenn er nicht dran geht. Vielleicht kann ich ihn damit noch etwas erziehen, dass gefressen wird, was in den Napf kommt😉

Werbung:
ich...

....

Reconvales ist hier schon im Einsatz, findet er aber ziemlich "bäh". Kann ich nur "tropfenweise" untermogeln😀
Vorhin hat er GSD mal wieder NaFu (Bonzita Elch) gefressen. Da hatte er wenigstens eine ausgewogene Mahlzeit.
Ich stell die Schüssel seit gestern immer weg, wenn er nicht dran geht. Vielleicht kann ich ihn damit noch etwas erziehen, dass gefressen wird, was in den Napf kommt😉

..ich könnte auch nützliche Tipps geben, habe ich leider keine auf Lager.

Kann nur Daumen drücken!

Man kann jetzt über TF denken was man will, aber ich denke das ist in dem Fall Kontraproduktiv, es geht hier ausschliesslich darum das Bambus was auf die Rippen bekommt.
Frisst Bambus denn überhaupt TF?

Also es gibt von RC ein spezielles Gastro Intestinalfutter nass wie TF was hochkalorisch ist, vielleicht wäre das was oder du kannst als Energiebombe auch Reconvales oder Bioserin geben.
Vielleicht auch Beides, aber das kann ich nicht genau sagen.

möchtest du jetzt einen tipp oder ist das dann wieder besserwisserei, wenn er von mir kommt?

reconvales ist eine sehr gute idee. ich würde hier auch eher schauen, dass was reingeht in den kater, das ist ja wohl die prio.
es gibt einige hochkalorische pasten, die normalerweise sehr gerne angenommen werden, z.b. von felistro, siehe hier. ich hatte energy und locomotion schon, locomotion mochte bei mir jeder (natürlich auch die, die eben gerade mal KEINE extrakalorien von nöten hatten 😀).
rinderfettpulver ins fressen, sofern er das annimmt.

ansonsten vielleicht hier mal nachschauen? bei hartmann findet sich einiges dazu.

Also es gibt von RC ein spezielles Gastro Intestinalfutter nass wie TF was hochkalorisch ist,

dachte nicht, dass ich mich hier mal anschließe, genau mit dem zeugs würde ich es aber auch versuchen. diese pampe mochte bei uns ebenfalls jeder und die akzeptanz muss generell sehr gut sein (ich habe es schon häufiger empfohlen und damals auch aus dem grund empfohlen bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bambus, ganz dumme Frage: wie sicher ist die Diagnose FIP. Du kennst ja die Problematik damit und nur das Blutergebnis wäre mir zu wenig. Es kann auch sonst eine Viruserkrankung sein.

Von Hills gibt es auch noch eine hochkalorische Linie, ansonsten ist Pute auch nicht schlecht. Wenn es ihm so schlecht geht, dann ist es egal was er frisst, solange er frisst

Wie sieht es denn sonst um ihn aus? Kannst du mal das BB einstellen?

Ich füttere hier grade mit
Bioserin
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/622
und Reconvales zu
*eben gelesen daß Reco bei Bambus nicht so der Renner ist.

Das Bioserin wird er wohl auch nicht selbst zu sich nehmen, hat einen leicht medizinischen Geruch und Geschmack.
Ich gebe es immer seitlich mit ner Spritze ins Mäulchen.

Das Kittenfutter von RC ist hier der Renner, halt besser als gar nix
http://www.petmeds.de/p-5745-royal-...&cagpspn=pla&gclid=CIi3xurm6rMCFUFb3godAGsAjA

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure guten Tipps. Meine ich ehrlich. So geht es doch auch, ohne schulmeisterlich zu wirken. Ich nehme die Hilfe auch gerne an.

Reconvales geht nur tröpfchenweise. Mein Schlauer merkt sofort, wenn was im Fressen ist - und wenn es nur Krümel sind.
RC bedeutet wohl Royal Canin oder? Welches Futter bekomme ich wo? Fressnapf?

Die Diagnose wird von der TK und meiner THP als gesichert angesehen, da der entsprechende Wert (AGQ bei 0,3) liegt. Auch die Symptome, wegen denen ich in die TK fuhr (Fieber, Durchfall) wurden als Anzeichen/Auslöser gedeutet. Eine Ultraschalluntersuchung der Organe (Bauch, Nieren, Leber, Darm etc) ergaben keine Befunde. Der Herd scheint im Brustfell/Atmung zu sitzen. Daher auch das Röcheln, gelegentliches Niesen.

Bambus wird seit einigen Wochen naturmedizinisch betreut und versorgt, was sehr gut anschlägt.
Es geht ihm eigentlich ganz gut. Er frißt nicht viel, aber öfter mal ein bißchen. Seine verdünnte Milch schlabbert er nach wie vor sehr gern. Vielleicht gibt es noch was, das ich im da reinschütten könnte? Paste und ähnliches bekomme weder im Futter noch oral in ihn rein.

Kannst du nicht das komplette BB einstellen?

Ich such es raus und mein Mann scannt es dann ein. Versprochen!

Ja RC bedeutet Royal Canin.
Das Gastro Intestinal Futter bekommst du nur beim TA.
Oder Oneline bei Tierarzt 24.
Sowohl das Nass wie das Trockenfutter.

Du musst nur aufpassen das gibt es auch in moderate calorie,nicht das du das erwischst.

Vielleicht kann ich ihn damit noch etwas erziehen, dass gefressen wird, was in den Napf kommt😉

Wenn die Diagnose FIP gesichert ist was willst du denn da noch erziehen.
Bist du dir sicher,daß die Diagnose FIP ist?????????
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Gourmet Gold Döschen gemacht,oder diskutieren wir jetzt über die angebliche Qualität des Futters.
Bioserin ist pures Eiweiss,da könnte es der katze richtig schlecht werden.
Versuch mal ein Eigelb verquirlt mit laktosefreier Milch,Sahne usw.
Übrigends was FF sagt ist nicht irgendein Hirngespinst welches sie sich aus den Fingern gesaugt hat.Das sind einfach Fakten,unterschiedliche Antibiotika bei unterschiedlichen Erregern.Jede Klinik arbeitet nach diesen Grundsätzen und auf jedem Beipackzettel eines bestimmten ABs ist die Indikation nachzulesen.
Also wozu die Aufregung.
Und Musepuckel hast du irgendein Problem mit Menschen,die in manchen Dingen einfach kompetenter sind als du.
Ich frage FF wenn ich nicht weiter weiss und ihre Ratschläge haben schon einigen meiner Pflegekatzen geholfen.So what?

Werbung:
Gerade frisst er Real Nature "Wild und Geflügel mit Bohnen und Distelöl"
85 gr.

Vielleicht liegt es doch daran, dass ständig Futter für ihn rumstand bis gestern?😕

Ich denke wichtig ist das er frisst, da ist die Qualität des Futters zweitrangig.

Bioserin ist pures Eiweiss,da könnte es der katze richtig schlecht werden.

Ich habe des Öfteren schon mit Bioserin 'gearbeitet'.
Wusste ich noch nicht daß davon Übelkeit entstehen kann.
Ist hier jedenfalls noch nicht passiert.

Ich nehme meist Calo Pet,dann dieses Päppel Futter von RC oder Hills.
Dann kann man sich auch ganz einfach selber Sachen mischen,Eigelb mit Milch oder Sahne,Gänseschmalz usw.
Mir ist es wichtig,daß der Eiweissgehalt und der FETTGEHALT stimmen.
Bioserin ist mir zu Eiweisslastig.