Sollen es denn mehr als 2 sein?

  • Themenstarter Themenstarter Fynn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die habe ich schon gesehen, aber du bist leider viel zu weit weg von uns. Ich bin aus Wuppertal. Ich möchte die Katzen zuerst auch persönlich kennenlernen, sonst passt es evtl nachher nicht und das wäre doch zu schade.
 
Fynn, wäre dir Koblenz zu weit weg?

Ich hätte da noch 2 Zuckerschnuten auf Heimatsuche 😳

Ansonsten hat unser Verein auch Pflegestellen in Wuppertal
 
Mhhh....Wuppertal und Schwalmstadt liegen ca 2 1/4 stunden auseinander. Das ist für uns fast ein Katzensprung verglichen mit den touren die wir sonst fahren.
Faaaaalls ihr also doch mal einen Ausflug zum Kennenlernen machen wollt seid ihr jederzeit herzlich willkommen.

Gerade Fleur und Josie als Mädelskombi ist wirklich toll
 
Wir würden die Katzen gerne vorher kennenlernen und nicht nach Foto entscheiden. Dafür sind dann über 2h Fahrt doch sehr viel.

Leider suchen wir ja auch eine farbliche Unterscheidung zu unseren beiden. Also nicht noch eine Glückskatze und nicht noch ein schwarz/weißer.
 
Wir haben gefunden was wir gesucht haben.
Nach etlichen Fehlschlägen und absolut inkompetenten Vermehrern sind wir dann bei einer Katzenhilfe gelandet, die nicht nur super sympathisch sondern auch noch kompetent war, die genau die beiden Katzen hatte, die wir uns vorgestellt haben.
Nun sind sie hier 😀

Meine Großen waren (und sind stellenweise immer noch) überfordert mit den kleinen Wuseln, fauchen und grummeln sie an. Aber alles in Allem wird der Abstand der zwischen ihnen sein muss täglich etwas kleiner.

Seit Freitag Mittag sind die Kleinen hier und seit gestern kommen die Großen auch wieder öfter ins Wohnzimmer, was mich sehr freut. Sie sind noch reserviert, reagieren mir gegenüber aber Gott sei Dank wie immer! Leider mäkeln sie seit Ankunft der Kitten extrem mit ihrem Futter.. da bin ich grade etwas überfragt, hab ich doch erst vor 2 Monaten das Futter umgestellt.. denn auf einmal schmecken die Sorten auch nicht mehr, die sie mir zuvor aus den Händen gerissen haben..

Nunja, zurück zum Nachwuchs. Ich hab ein paar Bilderchen für euch:

Mr. Namenlos
img_5635b4u9p.jpg


img_5682bfuzg.jpg


img_5686iiueu.jpg


img_5730qjuvb.jpg


Zoe:
img_566929ux9.jpg


img_5672jcuhj.jpg


img_5701beus6.jpg



Über Namensvorschläge freuen wir uns! Der Kleine kann ja nicht auf ewig "Kleiner Held" heißen 😀
 
Werbung:
:pink-heart: bildhübsche Kätzchen habt ihr da
...Zoe könnt ihr bitte schon ein Schleifchen umbinden und mir zuschicken😀
 
Oh die beiden sind aber zuckersüss :pink-heart:
Vielleicht passt Balu, Benjy oder sogar Chili 😉
 
Das sind ja echt zwei ganz Hübsche :wow:

Das Geischtchen des roten Tigerchens find ich ganz besonders toll 🙂
 
Der kleine Katermann heißt jetzt übrigens Jamie 😉

Bis gestern gabs hier keine Änderung. Die Großen fauchen und singen bei Sichtung der Minis. Keine weitere Akzeptanz und die Minis trollen sich dann.
Die Großen finden kaum Ruhe weil die Minis ständig durch die Wohnung fegen. Dabei haben die Großen ja doch schon einen sehr viel ruhigeren Tagesablauf gehabt. Das tut mir echt leid für meine Großen und ich hoffe ganz stark dass sich da bald so etwas wie Toleranz abzeichnet.
Die Situation ist eigentlich seit Freitag unverändert, auch wenn es zwischendurch seitens Zoe Annäherungsversuche gab.
Seit gestern haben sich die Großen entschieden zurückzuschlagen und lassen öfter mal ersehen dass sie die Minis gerne mit einem Pfotenhieb ausstatten würden. Das macht mir etwas Sorgen und ich weiß nicht wie ich da reagieren soll :/

Ich verstehe auch, dass Pebbles und Fynn ihre Positionen verteidigen möchten. Aber Kitten angreifen finde ich dann schon arg, vor allem weil Zoe so klein und zart ist, die schreit ja schon rum wenn der Jamie mal etwas grober wird.

Vorhin habe ich Pebbles Ruhe verordnet und raus geschickt nachdem sie Zoe angreifen wollte. Die ist singend mit fauchen auf Zoe losgeschossen und da hab ich dann eingegriffen und Pebbles Zwangspause auf der Terrasse verabreicht.
Danach waren die Gemüter der Großen wohl abgekühlt, denn dann konnten sich die Kleinen sogar in relativer Nähe aufhalten ohne angefaucht zu werden.

Dennoch ist der Hang zum körperlich werden nun da. Feliway habe ich schon bestellt.

Könnt ihr mit Tipps geben wie (und ob) ich reagieren soll?
Die Winzlinge sind noch keine 14 Wochen alt.. halten die Angriffen von Großen überhaupt stand? Soll man sowas genehmigen oder lieber dazwischen gehen?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
 
Aktive körperliche Angriffe auf die Zwerge würde ich schon unterbinden.
Wenn die Großen nur Fauchen, Knurren, wenn ihnen die Kleinen zu nah kommen ist das okay. Ohrfeigen sind auch okay, wenn die Kleinen den Abstand nicht akzeptieren.
 
Werbung:
Du hast da super tolle Katzen.
Und dein Jamie, würd ich schon gern klauen, ich liebe rote. :pink-heart:
 
Nix, der Jamie bleibt 😉
Er ist ein kleines Vögelchen.. gurrt immerzu. Total herzig - hab ich noch nicht gehört!
Aber er ist auf jeden Fall in seiner Entwicklung eingeschränkt. Ich glaube Ataxie könnte es wirklich sein. Er kann nicht gut springen, bekommt keine Kraft in die Hinterläufe und muss sich oft hochziehen.
Den Sprung auf die Couch schafft er, aber alles was höher ist ist dann schwer erreichbar für ihn.
Er fällt auch recht schnell um, ob beim Spiel oder zum Kraulen.. egal. Er legt sich einfach sofort hin.
Klettern kann er aber wirklich super, da steht er Zoe in nichts nach. Nur das Springen will nicht so gut klappen.

Klo benutzt er auch, nur scharrt er seine Hinterlassenschaft nicht zu. Stattdessen tritt er aus dem Klo und scharrt wie wild auf dem Laminat 😳

Aber er lebt freudig, spielt und rauft sehr sehr gerne. Ich glaube er merkt das gar nicht so dass er nicht dahin kommt wo Zoe und die beiden Großen sind.
Ich stelle ihm jetzt eine Treppe auf damit er wenigstens im Büro auf die Fensterbank kommt und Autos gucken kann 🙂
 
Hm.. Jetzt habe ich beobachtet, wie Fynn den Jamie "gestellt" hat.
als wäre er Beute hat er sich angeschlichen und ihn dann angesprungen oder angepfötelt. Daraufhin lief Jamie weg und Fynn hinterher..
ich weiß überhaupt nicht wie ich das einschätzen soll :/

habt ihr ne Idee?
 
Ich würde mich hier wirklich über Antworten freuen 🙁😕
 
Zoé hat einen Infekt mit über 40,5 Fieber gehabt.. Sie hat ne Spritze bekommen und kriegt jetzt fortführend Tabletten von uns.

Fynn und Pebbles haben Husten. Da fahren wir heute nochmal zum TA, die beiden leiden ein wenig und müssen sofort husten wenn sie schnurren wollen. Maunzen geht auch so gut wie nicht.

Jamie ist noch gesund und auch Zoé tobt seit der Spritze wieder munterst herum.

Mein Freund und ich haben uns allerdings ebenfalls was eingefangen. Wir husten auch wieder rum. So ein Ärger!

Fynn und Pebbles dürfen dann auch erstmal nicht mehr raus.. Es ist so kalt geworden, diese Nacht hat es geschneit sodass der Boden voller Schnee ist. Da traue ich mich nicht so recht die beiden raus zu lassen.
 
Werbung:
Guten Morgen Fynn,

erstmal: es tut mir leid, dass deine Katzen krank sind. Gute Besserung!

Was deine vorherigen Fragen betrifft:

Bist du dir sicher, dass es Ataxie ist? Wurde das diagnostiziert?
Meiner Erfahrung nach entwickeln sich junge Katzen ganz unterschiedlich schnell.
Meine kleine Wienett konnte etwa als Kitten auch nirgends hochspringen oder hoch klettern. Selbst die Couch war unerklimmbar für sie. Und sie wirkte in allem extrem tolpatschig und unkoordiniert, sodass ich auch schon alle möglichen Befürchtungen hatte.
Heute ist sie sprungstark und geschickt wie kaum eine zweite Katze und vollkommen fit. Sie hat halt nur etwas länger gebraucht in ihrer Entwicklung.

Und was das Auflauern und "Jagen" von Jamie durch Fynn betrifft ... das kann ein völlig normales freundliches Spiel unter übermütigen Katzen sein. Machen meine hier auch. Da geht's mit Ramba Zamba durch die Wohnung und um die Kurven, dass das Parkett nur so quietscht. Und dann wird aus zwei Katzen ein scheinbar unentwirrbares Fellknäuel, das wild rangelnd über den Boden rollt.
Ist alles großer Spaß für die Katzen, selbst wenn es für uns oft ein bisschen wild und aggressiv ausschaut.
Bei mir kämpft dabei oft ein 6,5 kg schwerer, riesig großer und athletischer Kater mit der 2,3 kg leichten, zarten und winzigen Wienett. Am Anfang habe ich mir da auch Sorgen um die Kleine gemacht.
Für mich das beste Zeichen, dass es aber auch ihr echten Spaß macht, ist, dass SIE oft diejenige ist, die den Kater "angeht", ihm auflauert und zum Jagen und Raufen herausfordert.

Also solang der kleine Jamie nicht eingeschüchtert wirkt und es keine Verletzungen gibt, bzw der Große von ihm ablässt, wenn der Kleine beim Rangeln schreit und quietscht, ist alles ok, denke ich.
Aber das kann ich von hier natürlich nicht einschätzen, wie es da wirklich bei euch abgeht. Das musst du beobachten.
Wenn der Kleine vor Angst oder Schmerzen quietscht und Fynn nicht nachgibt, würde ich eingreifen - vorher aber nicht.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
Guten Morgen merteuille 🙂

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein ich bin mir nicht sicher.
Ich hatte Jamie extra mitgenommen als ich mit Zoé beim Arzt war, damit er sich Jamie mal ansieht. Der TA sagte, dass er schon sehr eirig läuft und man Auffälligkeiten sieht. Er wollte gerne Videos von seinem Laufverhalten zuhause haben; hat ihm dann erstmal ein Depot an Vitamin B gespritzt, da diese Auffälligkeiten auch eine Kleinhirnstörung oder andere Ursachen als Ataxie haben könnten.
Mit der Vitamin B Gabe sollten wir sein Laufverhalten beobachten, haben auch ein Video gemacht um später vergleichen zu können.
Ich finde dass er 2-3 Tage nach der Vitamin B Gabe besser laufen konnte. Ich muss nur noch fragen wie lange dieses Vitamin im Körper bleibt.
Allerdings ist Jamie bei der Depot-Gabe etwas ausgetickt, hat sich losgerissen und ist vom Tisch gefallen :wow:
Ich vermute daher eine verzögerte Verbesserung des Laufverhaltens.. er hat sich sicherlich die Beine etwas angeschlagen beim Sturz.

Seine Kniescheiben sind wohl auch relativ locker.
Ich habe das Gefühl, er bekommt einfach keine Kraft in die Hinterläufe. Wenn er sich damit abdrücken muss schafft er das nicht. Und wenn er sich doch mal Mühe gibt und springt, schätzt er die Flugbahn falsch ein und dosiert seine Sprungkraft über.

Seit er hier ist, ist es insgesamt schon besser geworden, finde ich!
Vielleicht wächst es sich ja doch raus 🙂


Danke für deine Einschätzung, ich lasse den Dingen jetzt erstmal ihren Lauf. Bisher sind alle unverletzt geblieben und ich bin ja eh nicht immer da.
 
So, ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns geht es auf und wieder ab. Fort- und Rückschritte sind wohl normal, aber ich bin ja eine kleine Glucke und möchte dass alle sich verstehen. Da leide ich dann auch mal wenns ne Ohrfeige für die Minis gibt oder sich die Großen erschrecken weil die Minis gegen einen Karton gelaufen sind.

Im Großen und Ganzen funktioniert unsere Konstellation. Ich denke das kann man so sagen.
Alle sind unverletzt, fressen gemeinsam und nähere Aktionen (wenn man der Minikatze das Stück Hähnchenbrust klauen will *g*) sind auch schon möglich.
Hier und da wird dem anderen mal am Popo geschnuffelt, das finden aber eigentlich alle nicht so toll und klappt nur, wenn die Großen bei den Kleinen schnüffeln welche vom Futter abgelenkt sind 😀
Aber sie interagieren und inzwischen versucht Fynn auch ab und zu den kleinen Jamie zum Spiel aufzufordern, was dieser aber leider nicht versteht da er sonst immer nur einen auf die Nase bekommen hat.

Pebbles und Fynn spielen/raufen mittlerweile wieder miteinander, letztens hatten sie ihre dollen 5 Minuten und sind durch die Wohnung gefegt, haben sich in 1 Wollknäuel verzauselt und waren ziemlich verlegen als sie beide hochgesehen haben und ihnen 2 Kitten und 2 Menschen amüsiert zusahen :aetschbaetsch1:

Die Kitten lassen sich nicht groß beeindrucken und nehmen sich nicht allzuviel Strenge der Großen an.

Gestern habe ich lange mit Ina telefoniert. Sie mischt mir jetzt für Fynn und Pebbles eine Mischung an. Ich denke dass ich die Großen gut damit unterstützen kann, dass sie insgesamt etwas gelassener werden und ihre Nerven nicht grundsätzlich so strapaziert sind.
 
Auch wenn das hier zum Monolog wird, wollte ich weiterhin die Situation bei uns beschreiben. Vielleicht interessiert es ja doch irgendwen.

Seit gestern sind hier Bachblüten von Ina im Einsatz und auf Anraten von Ina wird auch mit positiver Verstärkung gearbeitet.
Darauf reagieren Fynn und Pebbles sehr gut, die Pfoten bleiben viel öfter am Boden und sie scheinen ruhiger zu werden.

Die Kitten toben und raufen wie immer. Ich glaube es geht ihnen sehr gut 😉
Jamies Bewegungen scheinen ebenfalls besser zu werden. Ich hoffe es wächst sich noch weiter aus. Das Vitamin B hat aber deutlich positiven Effekt gehabt 🙂
 

Ähnliche Themen

Fynn
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ina1964
I
Fynn
Antworten
58
Aufrufe
8K
Fynn
Fynn
Fynn
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fynn
Fynn
W
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nolle
Nolle
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben