Guten Morgen merteuille
🙂
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein ich bin mir nicht sicher.
Ich hatte Jamie extra mitgenommen als ich mit Zoé beim Arzt war, damit er sich Jamie mal ansieht. Der TA sagte, dass er schon sehr eirig läuft und man Auffälligkeiten sieht. Er wollte gerne Videos von seinem Laufverhalten zuhause haben; hat ihm dann erstmal ein Depot an Vitamin B gespritzt, da diese Auffälligkeiten auch eine Kleinhirnstörung oder andere Ursachen als Ataxie haben könnten.
Mit der Vitamin B Gabe sollten wir sein Laufverhalten beobachten, haben auch ein Video gemacht um später vergleichen zu können.
Ich finde dass er 2-3 Tage nach der Vitamin B Gabe besser laufen konnte. Ich muss nur noch fragen wie lange dieses Vitamin im Körper bleibt.
Allerdings ist Jamie bei der Depot-Gabe etwas ausgetickt, hat sich losgerissen und ist vom Tisch gefallen
Ich vermute daher eine verzögerte Verbesserung des Laufverhaltens.. er hat sich sicherlich die Beine etwas angeschlagen beim Sturz.
Seine Kniescheiben sind wohl auch relativ locker.
Ich habe das Gefühl, er bekommt einfach keine Kraft in die Hinterläufe. Wenn er sich damit abdrücken muss schafft er das nicht. Und wenn er sich doch mal Mühe gibt und springt, schätzt er die Flugbahn falsch ein und dosiert seine Sprungkraft über.
Seit er hier ist, ist es insgesamt schon besser geworden, finde ich!
Vielleicht wächst es sich ja doch raus
🙂
Danke für deine Einschätzung, ich lasse den Dingen jetzt erstmal ihren Lauf. Bisher sind alle unverletzt geblieben und ich bin ja eh nicht immer da.