Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Birgitt, die Sonde sitzt bei Gipsy auf der linken Seite des Halses und geht durch die Speiseröhre bis zum Mageneingang, so wie bei Balu auch.
@Susi, ich hab da mal eine Frage:
In der Klinik hatte man mir gesagt, bei der Fütterung durch die Sonde muss die Katze schlucken. Also ihr Schluckreflex muss einsetzen, wenn durch die Sonde Futter zum Mageneingang gelangt. Gipsy schluckt aber sehr selten. Meine TÄ meinte, dass es nicht sein muss.
Wie ist es denn bei Balu? Schluckt er während du ihn fütterst?
Wenn Gipsy nicht schluckt, habe ich immer Angst, dass sich das Futter in der Speiseröhre staut.
Guten Morgen, Susi,
das freut mich. Schön dass es Balu gut geht und alles Gute zum Geburtstag.
Gipsy ging es heute Morgen nicht gut. Er hat sich auch übergeben. Schon gestern Nacht war ihm nicht wohl. Ich habe ihm Novalgin gegeben, weil ich dachte, dass er vielleicht Schmerzen hat. Er hat dann ein Teil wieder ausgekotzt. Vorhin hat er etwas Schaum gekotzt. Aber jetzt habe ich gefüttert und es ist alles drin geblieben - mal sehen.
Ich bin verunsichert:
Gipsys Blutwerte sehen an sich gut aus, aber seine Leukozyten sind extrem hoch. Als er in der Klinik war, waren die werte ok. Aber jede Woche sind sie gestiegen. Da empfehlen die Ärzte Anitibiose. Meine TÄ hat ihm sowieso immer Antibiotika gespritzt. Sie meinte das wäre so ein Dept und muss alle drei Tage gespritzt werden. Nun: meine Bekante, die auch TÄ ist und am Wochenende bei uns war, hat sich das Antibiotikum angeschaut (Marbocyl FD) und meinte, das ist gar kein Depot. Das muss man täglich verabreichen. Das bedeutet, dass Gipsy zwischendurch Antibiotika bekommen aber nie durchgehend. Antibiotika muss man durchnehmen, sonst macht man das Immunsystem kaputt. Meine Bekannte empfahl mir ein anders Antibiotikum, was wiederum die TÄ nicht für sinnvoll hält.
Ich bin irgendwie verunsichert und auch wütend, weil ich gerne mich auf die Kompetenz der Ärzte verlassen will. Nach dem ich dann selbst recherchiert habe, fand ich nirgendwo, dass das was Gipsy immer gespritzt bekam ein Depotwirkung hat. Es ist tatsächlich für die tägliche Gabe.
Guten Morgen 🙂
Heut ist ein schöner Tag ..... Balu's erster Geburtstag
Vor einiger Zeit dachte ich das wir diesen Tag gar nicht erleben werden.
Er hat auch heute früh gefressen .... das sind zwar meist nur so um die 30g, aber besser als gar nix 🙂
@Shamoma: wie geht's deinem Gipsy? Alles ok?