Sonntag und der Oscar hat Fieber, örgs!

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hört sich nicht gut an.

Hoffentlich steckt nichts schlimmeres dahinter.

A

Werbung

Wie geht es Oscar heute?

Es geht ihm besser aber noch nicht gut.

Heute waren es 39,7 Grad Fieber, dafür frisst er einigermaßen. Wir haben uns heute nochmal 2 Spritzen abgeholt und ab morgen gibts dann Tabletten für ihn.

In einer Woche müssen wir wieder hin. Die Kosten haben sich auch mit 85 Euro im Rahmen gehalten, aber ich denke, dass wir um ein Röntgenbild nicht drumrum kommen, denn der Ossi duckt sich weg, wenn man an eine bestimmte Stelle am Rücken kommt.

Leider weiß ich nicht, ob er evtl gestürzt ist und sich wehegetan hat, ich bin ja auch nicht immer da. Oder ob es noch von einem Fenstersturz kommt, den er vor einiger Zeit hinbekommen hat?

(Nicht meckern, meine Fenster sind eigentlich immer alle gesichert, das ist in dem Moment passiert, als ich mich nach der Sicherungung umgedreht hab um diese einzusetzen)

Calici war kurz angedacht, steht aber eingentlich außen vor, insofern Ossi keinerlei typische Schnupfensymptome zeigt, die wohl mit Calici meist einhergehen.

Calici zeigt wohl auch Gelenkschmerz und Schnupfensymptome, meist aber auch Ulcerus auf der Zunge bzw. in der Mundhöhle.

Das hat der Ossi nicht. Mäulchen, Schleimhäute alles i. O. Keinerlei Läsionen oder andere Schädigungen zu sehen. Die Lymphknoten sind abgeschwollen, er kann normal schlucken und fressen, was er auch tut.

Leider ist er von den Medikamenten alles andere als überzeugt und wehrt sich mit wachsender Begeisterung, viel Gekreische und Gejaule und viel Speichelei, die ich so bei der Gabe von Medis oral noch NIE gesehen hab. Jetzt besorg ich mir nen Mörser und mach die Tabs klein übers Futter, das funktioniert. Ich muss nur gucken, dass er auch brav seinen eigenen Napf leert.

Letzes Jahr November hatte Ossi schon mal ne Woche in der er diese Symptome gezeigt hat. Damals hab ich ein großes BB machen lassen und sogar alle Tests auf die gängigen Infektionskrankheiten der Katze wie Leukose, FiV, FelV etc. Einige Virenstämme wurden auch gesucht.....nix, kein einziges Ergebnis. Ossi war frei von allen Krankheiten und hatte ein super BB. Nach einer Woche und mehreren Infusionen war er top fit und der Alte, daher sind wir auch jetzt wieder sehr ratlos.