Vorgestern gab es noch einen "Angriff" von Archie auf Buddy.Während ich es filmte dachte ich "Da könnt Ihr gut sehen das es nicht nach Spiel aussieht.".
Als sie fertig waren,blieben sie völlig gechillt nebeneinander sitzen,so dass ich schon selber sah dass das nichts Dolles gewesen sein kann.
Trotzdem wollte ich es Euch zeigen.....schließlich war das Starren und die Keilerei zwar kurz,aber heftig.
Vor dem Hochladen hab ich es mir noch ein paar mal angesehen,auf frisch Erlerntes geachtet und entschieden: ich mach mich lächerlich...
Ich finde nicht, dass Du Dich "lächerlich" machst. Du bist aufmerksam und achtest darauf, ob jeder seinen Platz im Trio hat
Das finde ich wesentlich besser als, wenn jemand nichts bemerkt und dann schreibt, dass sich die Katzen jahrelang "gut verstanden und nie gestritten haben".
Ich bin immer noch der Meinung, dass Buddy so doofes Katergedöns nicht braucht, aber er erscheint mir eher genervt als verängstigt.
Katzen, die sich gemobbt und drangsaliert fühlen (ob berechtigt oder nicht), haben m.E. zwei Wege, um damit umzugehen.
Die einen ziehen das Tarnmützchen runter und bewegen sich nicht mehr. Sie versuchen mit der Umgebung zu verschmelzen, keine Aufmerksamkeit zu erregen und damit keine Angriffsfläche zu bieten.
Die anderen erstarren vor Angst und fauchen schon beim Anblick des Artgenossens. Sie versuchen zu flüchten und reizen damit den Anderen, sodaß ein unschöner Kreislauf entsteht. Man kann irgendwann nicht mehr erkennen, ob das unterlegene Tier rennt, weil es gemobbt wird oder ob es gemobbt wird, weil es rennt.
Buddy zeigt garnichts davon, sondern verdreht vermutlich eher die Augen und hofft dass Rufus älter wird und der Archie den Rufus jagt
😉
Ein bischen würgen, ein bischen Liebe, ein bischen schnarchen...so soll es sein
😛