Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Grobi....das heißt,dass Du in Buddys Körperhaltung (Schwanz,Ohren und was sonst noch als "Kleinigkeit" wichtig ist) auch keine Angst erkennst?

Die Körperhaltung sagt natürlich etwas aus, aber man sollte immer die Gesamtsituation berücksichtigen.

Schau Dir mal die Fotoserie von den Bärenbrüdern an:

http://www.katzen-forum.net/galerie/206612-momentaufnahmen-32.html#post5746658

Beide haben die Ohren komplett angelegt. Neben der Tatsache, dass angelegte Ohren ein Teil der Körpersprache ist, ist es aber auch Schutz. Angelegte Ohren können nicht verletzt werden,wenn sie sich gegenseitig den Scheitel zurechtrücken 😉

Ich bleibe dabei...Buddy findet die Klopperei doof, also dieses doofe Sinnlos-Draufrum-Kloppen. Und wenn er sich irgendwo in Sicherheit bringt (halb unter den Schrank legen), steht der Doofmann draußen und kann nicht draufkloppen, aber Buddy kann raustreten 😎

Ein Trio ohne große Katerklopperei fänd Buddy sicher auch ok, aber er ist m.E. genervt, mehr nicht.

Archie hat dagegen Spaß, aber er ist ja ein völlig anderer Typ, agiler, sportlicher.

Die Gesamtsituation ist wichtig, also der Alltag und wie sie miteinander umgehen.

Gemütliche Kater finden unnötige Kalorienverbrennung, überflüssige Bewegungen und sinnloses Pfotengeschwinge doof. Vielleicht sollten Robbie und Buddy gemeinsam in eine WG ziehen 😀

A

Werbung

In meinen - wenig geschulten - Augen zeigt Buddy auch keine Angst.
Spot war bei uns eindeutig der Chef und wenn Miles meinte einen Kampf anzetteln zu müssen, hat Spot sich sofort seitwärts hingelegt, damit er die Pfoten frei hatte (wenn die beiden im Badezimmer waren, ist Spot auch immer halb unter den Schrank gelegen).
Diese Haltung hat dann schon gereicht, damit Miles nicht weitergemacht hat sondern den Rückzug angetreten hat. 😀 Miles würde sich ja gerne prügeln - 😉 allerdings könnte das ja weh tun 😱 . Und dann lässt er es lieber. 🙄

Ich würde auch Grobi und Moment-a recht geben: Buddy hat keine Angst, er ist nur genervt. Und er hat keine Lust auf Vorgeplänkel, also macht er die Waffen scharf (sich seitlich hinlegen, damit man alle Viere parat hat für frische Scheitel).

Hätte es nicht geklingelt, hätte Archie nun einen neuen Scheitel, da bin ich mir sicher.

Ich kann dich schon verstehen, dass du den Plüschbären, der sich nicht kloppen will gern in Schutz nehmen möchtest.
Ich glaube , dass Buddy sich seiner Stärke nicht so ganz bewußt ist.
Aber wenn er mal genervt ist , dann hat sicher keiner was zu lachen. Ein schutzloses Hascherl ist er sicher nicht. Denke ich.?

Zuletzt bearbeitet:
So hält Kermit immer die Ohren wenn er sich auf den besten Platz gedrängelt hat und sich von Madame Cheffe nicht vertreiben lassen will. Allerdings macht er dann nicht die Füße frei zum Kampf, den würde er verlieren sondern hält sich fest. "es ist mir wurscht ob du zuhaust, ich bleibe hier"
Das ist ja süß 😀
Smilli krabbelt auch immer so drunter, um sich einen Vorteil zu verschaffen, mit Erfolg! Die Kater ziehen dann immer den kürzeren. Meißtens drehen sie dann auch gleich ab ohne es zu probieren. Und Smilli setzt dann nach - Zicke 😀
Dann sind Deine Kater schlauer als meine- oder einfach erfahrener.😉

Dieser Faden ist doch schon lange in meinen Abos..... Ich find die drei so genial, der grummelig dreinschauende Buddy, der plüschige, wunderhübsche Archie und die "rote Gefahr" mittendrin.... :pink-heart: Und deine Fotostories sind so herrlich....
Weitermachen!!! :grin:
Hahaha...das hast Du witzig beschrieben.:muhaha:
...und ein sehr schönes Kompliment - vielen,herzlichen Dank.🙂
J
Ich weiß nicht, warum du Buddy immer so einschätzt, als müsste er "beschützt" werden.
Das ist eine gute Frage.Ich werde das mal mit meinem Therapeuten analysieren.😉

Spass beiseite....
Es liegt wohl daran,dass ich Buddys Getue (quieken,fauchen,abhauen) völlig falsch gedeutet habe.😳
Klar wurde mir schon gesagt das es Diven unter den Katzen gibt.Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen,dass keine Not herrscht wenn man sich SO benimmt.

Ich sehe da auch keine Angst, eher so ein "Warte Bursche, komm du nur her." Buddy ist nicht der größte Raufer, weil er sehr gutmütig und gemütlich ist. Aber wenn er hinhauen würde, dann würden die anderen sich schon umgucken, welches Donnerwetter gerade über sie gekommen ist. Das hat er mit seinem Namensvetter Bud Spencer gemeinsam. Gemütlich, aber hinlangen können, wenn es denn unbedingt sein muss.
Ab und an langt er ja auch zu,nur beeindruckt es die beiden "Kleinen" nie lange.🙄 Entweder haben sie die Katzensprache nie richtig gelernt,oder sind lernresistent?

Beide haben die Ohren komplett angelegt. Neben der Tatsache, dass angelegte Ohren ein Teil der Körpersprache ist, ist es aber auch Schutz. Angelegte Ohren können nicht verletzt werden,wenn sie sich gegenseitig den Scheitel zurechtrücken 😉
Ok...hab ich nicht gewusst.😳

Ich bleibe dabei...Buddy findet die Klopperei doof, also dieses doofe Sinnlos-Draufrum-Kloppen. Und wenn er sich irgendwo in Sicherheit bringt (halb unter den Schrank legen), steht der Doofmann draußen und kann nicht draufkloppen, aber Buddy kann raustreten 😎
Sich "in Sicherheit bringen" hab ich fälschlicher Weise immer mit Angst in Verbindung gebracht - nie mit Pfiffigkeit.*michgleichbeiBuddyentschuldigengehen*

Gemütliche Kater finden unnötige Kalorienverbrennung, überflüssige Bewegungen und sinnloses Pfotengeschwinge doof.
...und im Einsparen von Kalorien dürfte Buddy uneingeschränkt der King sein.🙄😀(Natürlich mit Odin zusammen😛)
Miles würde sich ja gerne prügeln - 😉 allerdings könnte das ja weh tun 😱 . Und dann lässt er es lieber. 🙄
Auf diese Erleuchtung warte ich bei ArBu noch.Sie sind halt Stromsparer...😉

Hätte es nicht geklingelt, hätte Archie nun einen neuen Scheitel, da bin ich mir sicher.
...und wenn ich ihn frisieren will,zickt er immer rum.:grummel:

Ich kann dich schon verstehen, dass du den Plüschbären, der sich nicht kloppen will gern in Schutz nehmen möchtest.
Von uns gefühlt,war Buddy hier der Looser.So nach dem Motto "Es kann keiner in Frieden leben,wenn der Nachbar es nicht will." Und ja,in diesen Momenten schlägt das Herz für den (vermeintlich) Schwächeren.
Es braucht halt seine Zeit (ich brauche soviel Zeit🙄) um zu erkennen/erlernen,wie man was einzuschätzen hat.

wenn sich die katern hinlegen zum raufen ist das eine spielaufforderung...

bei richtigen katerkämpfen wird vermieden sich hinzulegen...weil du dann in der schwierigeren Position bist.....

Werbung:
wenn sich die katern hinlegen zum raufen ist das eine spielaufforderung...

bei richtigen katerkämpfen wird vermieden sich hinzulegen...weil du dann in der schwierigeren Position bist.....

Das kann ich mir gut merken.:zufrieden::grin:

Das kann ich mir gut merken.:zufrieden::grin:

sorry heute ist mein ausdruck noch mieser als sonst...

was ich damit sagen will

Situation

Pepsi und Willie...

Willie schmeisst sich hin...und gurr....Pepsi baut sich auf...und dann wird gerauft...da fliegen schon mal ein paar haare und manchmal quietscht der willie..
ohren angelegt ...

oder andere Situation..

willie ärgert Pepsi, Pepsi baut sich auf...erhebt die Pfote..schmeisst willie auf den boden...willie erhebt seine Vorderpfoten und legt die ohren an...macht eine kleine Drohgebärde...gurrt evlt...
Pepsi wird wilder ( mit 16 Jahren)...dann könnte es kippen und hässlich werden und dann geht willie

oder nächste Situation:

lucie schleicht sich draussen an willie ran...beisst ihn ins Hinterbein..willie dreht sich um und lucie hüpft auf die seite und rast wie ein berseker davon..und willie hinterher..

...
Spass beiseite....
Es liegt wohl daran,dass ich Buddys Getue (quieken,fauchen,abhauen) völlig falsch gedeutet habe.😳
Klar wurde mir schon gesagt das es Diven unter den Katzen gibt.Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen,dass keine Not herrscht wenn man sich SO benimmt.
...

Man will halt die "Weicheier" beschützen. Geht mir auch so, wenn Bigfoot Krümel mal wieder eine aus heiterem Himmel eine dötzt. Odin wird lustigerweise kaum angegangen.

...und im Einsparen von Kalorien dürfte Buddy uneingeschränkt der King sein.🙄😀(Natürlich mit Odin zusammen😛)...

Odin ist da wirklich ganz groß. Er befindet sich eigentlich die meiste Zeit in einer Art ganzjährigen Winterschlaf-Behäbigkeit. Nur unterbrochen von seinen täglichen bekloppten 30 Sekunden 🙂

Werbung:
Kanoute, hat mich drauf gebracht, das du dir Gedanken machst zwecks Katerkämpfen,
schau mal hier da habe ich ein paar Bilder, von meinen zwei kämpfenden Katern.
Tom, Jim und Hucky ein chaotisches Trio
Sie lieben sich sehr, aber fechten auch ordentliche Kämpfe aus.

@huckelberry
Ich habe von Deinem Link aus im Schnelldurchlauf 10-15 Seiten vor und zurück geblättert,finde aber "nur" tolle,zufriedene Kater die entweder spielen oder kuscheln.🙂 Und Dein Tom......arrrrr.....was für ein Süßmolch :pink-heart:
Ich muss mich unbedingt mal mit Ruhe und Muße Deinem Thread widmen (wie bei vielen anderen auch😳)

Fauchen und abhauen gehören zum Defensivverhalten. In dem Moment fühlt sich Buddy sicher nicht wohl, weil so ein Doofmann Langeweile hat oder raufen will, wird sein Schönheitsschlaf (den er nicht braucht 😉 ) unterbrochen.
Dann geht er gemütlich durch die Wohnung, dort wartet der nächste gelangweilte Blödmann. Das ist für einen gechillten Kater schon ein harter Alltag 😉😛

Egal wie sehr Du darüber nachdenkst...diese Situation wird sich in den nächsten 2-3 Jahren nicht ändern, weil Archie und Rufus jung und ungestüm sind.

Ich finde Eure Konstellation insgesamt harmonisch, da sie alle sehr unterschiedlich im Charakter und in der Spielweise sind. Dafür machen sie das wirklich gut.
Buddy, als ruhigster Kater, hat natürlich zwischendurch den schwarzen Peter, weil die beiden anderen ihn gerne als gemütliche Pauke nutzen.

Wie verhält sich Buddy, wenn er "richtig drangsaliert" wird? Wie verhält er sich, wenn Archie oder Rufus den Bogen überspannt und ihn überreizt haben?

Robbie ist dank Yogi auch ein Kloppe-Kater geworden. Er rauft von sich aus, täglich einmal 😉, die nächsten beiden Male (über den Tag verteilt) nur deshalb, weil der Yogi ihn auffordert. Er quiekt auch, vor allem, wenn Yogi auf ihm herumhüpft, während Robbie schlafen will. Dann steht Yogi drohend über ihm und stampft mit den Vorderpfoten in den dicken Bauch. Robbie quiekt, beisst, schlägt zurück....und dann reicht es ihm.
Und wenn diese Grenze erreicht ist, geht Yogi stiften, weil er genau weiß, dass Robbie richtig sauer ist.
Robbie wirkt immer sehr gechillt und wie ein "Yogis Kuschel-Opfer". Letztlich hat er aber die Hosen an, er hat das letzte Sagen.

Ist das nicht immer so? Die ganz gemütlichen sind die Gefährlichsten, wenn ihnen mal richtig der Geduldsfaden reißt. Egal, ob Tier oder Mensch.
Wie heißt es so schön? "Das ist der Moment, an dem Elefanten Wasser lassen und die Nichtschwimmer ehrfürchtig zur Seite treten."

Buddy schätze ich genau so ein wie Robbie.

@huckelberry
Ich habe von Deinem Link aus im Schnelldurchlauf 10-15 Seiten vor und zurück geblättert,finde aber "nur" tolle,zufriedene Kater die entweder spielen oder kuscheln.🙂 Und Dein Tom......arrrrr.....was für ein Süßmolch :pink-heart:
Ich muss mich unbedingt mal mit Ruhe und Muße Deinem Thread widmen (wie bei vielen anderen auch😳)

Seite 491, da sind einige Raufbilder.😀

:omg:

Werbung:
Ich mische mich jetzt mal ein, weil ich vermute, dass Sabine eine andere Seitenansicht als als wir.
Deshalb habe ich einen Katerkampf einfach mal reinkopiert.
Und damit wir nicht zu OT sind, habe ich es gespoilert.

Jim hat mal wieder überschüssige Energie:omg:
27317881sq.jpg

27317880fm.jpg

27317877od.jpg

27317876ok.jpg

27317874xb.jpg

27317872tc.jpg

27317866vf.jpg

27317864mp.jpg

27317863xr.jpg

27317861ll.jpg

27317860ca.jpg

27317859ex.jpg

27317856zd.jpg

27317854gl.jpg

27317852rz.jpg

Ich mische mich jetzt mal ein, weil ich vermute, dass Sabine eine andere Seitenansicht als als wir.

Wie geht das denn....das mit der anderen Seitenansicht?😕
Sehr hilfreich das Du Dich eingemischt hast Marga.Vielen Dank. Ich hab schon arg an mir gezweifelt und nichts gesehen was einem Kampf auch nur ähnelt.

Oh, danke daran hatte ich gar nicht gedacht.😳
Ich habe 20 Beiträge pro Seite eingestellt.

@Cindyslilli
Du musst bei Einstellung, die Beitragsanzahl pro Seite verändern.

Wir haben mal wieder eine Baustelle.:sad:

Für mein liebstes Darmproblem habe ich mich nun an eine THP gewandt und nochmals ein großes Kotprofil erstellen lassen. (Das ist immer die Krux des Unwissenden;großes Profil reicht nicht immer aus,man hat gelernt das noch 1/2/3 Sachen mehr untersucht werden müssen,um dann "nachzulernen",dass es immer noch unvollständig ist.😡)

Und was stellt sich nun heraus? Archie ist Coronarausscheider und Clostridien hat er auch noch.:stumm:

Noch hab ich keinen Schimmer was das bedeutet und nach sich zieht!?
Morgen wird mit der THP alles besprochen und bis dahin gehe ich mir mal wieder Wissen anlesen.🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben