Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Corona haben fast alle Katzen. Also ignorier's. (Corona-Viren sind erstmal auch nix schlimmes.)

Clostridien... machen Durchfall und/oder Blähungen.
Schwierig, die los zu werden.
Behandlung ist eigentlich ähnlich zu Giardien: AB drauf, bis alles platt ist.
(Wobei man Giardien notfalls auch aushungern kann: Die brauchen KH zur Ernährung. Bei Clostridium perfringens funktioniert der Trick nicht.)

Ich würde es erstmal mit Stärkung der guten Mitbewohner versuchen, glaub ich.
Jedenfalls wenn der Befall nicht zu arg ist.
(Mit AB habt ihr doch eh schon ewig und 3 Tage rumgemacht, wenn ich das richtig im Kopf hab?)

A

Werbung

Danke SiRu fürs beruhigen.🙂
Nach meiner ersten Gedankenkette (Corona macht FIP / Fip führt zum Tot / Corona ist ansteckend / alle bekommen FIP / alle werden sterben)...hat mich das wieder runter geholt.
Nun liegt auch ein Behandlungsplan der ThP vor,der genau in die Richtung geht die Du einschlagen würdest.
Es muss zwar eine ganze Menge rein in mein süßes Darmproblem,aber meine Panik ist weg.:zufrieden:

Faszinierend finde ich ja immer wieder die hoch sensiblen Antennen der Tiere.
In meiner "ohgottohgottohgott ich verliere sie alle"-Phase setzte sich Archie erst neben mich,guckte irgendwie schuldbewusst (ich will Dir doch keine Sorgen machen) und kam dann auf meinen Schoß,schmiegte sich ganz fest in meine Arme und schnurrte ganz zart und leise...Als wollte er mir zeigen "Schau,ich bin dein kleines Darmproblem - nicht mehr und nicht weniger - und du musst dir keine Sorgen machen."
*Ich weiß...ist total vermenschlicht und von mir "gewünscht" interprettiert....* Aber es tat mir so unheimlich gut.:pink-heart:

Wie verhält sich Buddy, wenn er "richtig drangsaliert" wird? Wie verhält er sich, wenn Archie oder Rufus den Bogen überspannt und ihn überreizt haben?
.
Dann wehrt er sich.:zufrieden:
Guckst Du http://youtu.be/OHX95IBykIA

Das hat mein Mann aufgenommen als ich nicht da war und sagte "Alles was Deine Mädels sagten,haben die Kater gerade kaputt gemacht.Archie ist Buddy ganz böse angegangen und das Fell ist nur so geflogen."😱

Ich habe mich richtig gefreut selber erkennen zu können das es nicht dramatisch ist.Das Buddy gewonnen,und Archie klein beigeben hat.
Das Rufus Archie mittendrin eine verpult hat,war in so einer Situation das erste Mal. Wirkte auf mich,als wollte er Archie damit sagen "Lass das jetzt.Es reicht." ?!

Aber das "Schlagende Pack" kann ja auch anders.:pink-heart:

27367125wz.jpeg

27367127da.jpeg

Ich habe mich richtig gefreut selber erkennen zu können das es nicht dramatisch ist.Das Buddy gewonnen,und Archie klein beigeben hat.
Das Rufus Archie mittendrin eine verpult hat,war in so einer Situation das erste Mal. Wirkte auf mich,als wollte er Archie damit sagen "Lass das jetzt.Es reicht." ?!

Aber das "Schlagende Pack" kann ja auch anders.:pink-heart:

27367125wz.jpeg

27367127da.jpeg
Hach süß dein "Pack" :pink-heart:
Wenn sie so dicht zusammen liegen :pink-heart:

Für das Darmproblem wünsche ich baldige Genesung!!

Cheffe stellt klar, dass er auch Cheffe ist 🙂.
Und wie ehrfürchtig Rufus guckt "Nääää, da halte ich mich jetzt raus. Wenn der Puschelrote so richtig in Fahrt ist, am besten still sein."

Das Rufus von Archie eine drübberbekommen hat, war im Eifer des Gefechtes.

Alles gut *Haare wuschel* 🙂.

Und da sie auch friedlich zusammenliegen ... das muss bei Katern wahrscheinlich ab und zu so 😉.

Man sieht ziemlich deutlich, dass Buddy sich sehr geschickt verteidigt, dass Archie trotz Stänkermodus, immer wieder versucht, anzusetzen, weil Buddy einen hervorragenden Schutzort gefunden hat, und dass Archie am Schluss klein beigibt.

Dass Rufus Archie eine gebrezelt hat, würde ich auf die Aggression, die er auch gespürt hat, zurückführen (war ja andersherum auch so, dass Archie Rufus eine gebrezelt hatte, als der Buddy angegriffen hatte). Ich glaube, dass die beiden (Archie und Rufus) immer wieder einen Testosteron-Überschuss haben, der einfach abgebaut werden muss. Danach ist alles wieder gut. 😀

Und wer so wie die 3 hinterher entspannt herumfläzen kann, kann nicht arg gelitten haben! 😀

Werbung:
Da ich jetzt mal live gesehen habe, dass der rote Puschelprankenprinz sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt ... allet jut. So muss das 😉.

Ganz normales verhalten von gesunden Katern.....

Sehr schön. 🙂

Das hat mein Mann aufgenommen als ich nicht da war und sagte "Alles was Deine Mädels sagten,haben die Kater gerade kaputt gemacht.Archie ist Buddy ganz böse angegangen und das Fell ist nur so geflogen."😱

Dein Mann hat recht...."Fell ist nur so geflogen", aber der arme Archie hat nicht dem Buddy den Fellmantel ausgezogen, sondern ein paar Flöckchen gezupft 😛

Buddy wirkt für mich nicht entspannt und scheint die Klopperei doof zu finden.
Aber er ist ja ein Fuchs und setzt sich geschützt hinter den Spiegel, sodaß Archie mehr reinpfoteln als angreifen kann 😛

Es könnte aber auch eine harmlose Spielerei sein, denn so ein Gegner hinter seiner Wand ist für Katzen ein ganz großartiges Spiel 🙂

Buddy kann sich sehr gut wehren und Archies Angriffen sind irgendwie auch eher halbherzig.

Interessant ist Rufus verhalten, der neben der Klopperei liegt und sich davon erst garnicht beeindrucken lässt 😱 Dafür braucht man entweder Nerven wie Drahtseile und/oder eine so große Harmonie, dass er sich mitten ins Kampfgewühl legt und denkt "Jau man...lasse kloppen! *indieersteReihelegundchipstüteöffne*

Rufus "Angriffen" ist in dem Moment so ein Mädchengehabe "Bah, Du Doofmann" *pseudoluftheulerverteil*

Archie guckt "Häh...was juckt mich am Pelz?"

Rufus steht zwar Schwanzwedelnd aber doch unschlüssig in der anderen Ecke, aber nach dem Motto "geh ich oder guck ich mir die Kloppe an?"

Kurz bevor Archie am Spiegel reibt, scheint Buddy beschwichtigen zu wollen. Er will nicht kämpfen, aber die Körperhaltung wirkt auf mich nicht ängstlich, eher so "Aaa....nun ist doch gut!"

Archies Köpfchenreiben kann eine "Übersprungshandlung" sein (also, ich würde ja gerne noch mal kloppen, aber so wirklich trau ich mich nicht), aber aufhören will er auch nicht, also schrubbelt er den Kopf, was für mich wirkt "Komm her ich klopp Dich...wenn Du nicht kommst, klopp ich nicht!"

Rufus sitzt hinten wie bestellt und nicht abgeholt. Mitmischen will er nicht, aber gehen auch nicht.

Buddy weiß schon den Schutz des Spiegels zu nutzen. Er fühlt sich nicht megawohl, aber es sind keine Aggressionen zwischen den Katern zu sehen. Fopperei, Grenzaustestung, nervendes Katergehabe...halt so wie Katerköppe so sind.

Es mag immer Momente geben, wo es aus Buddys Sicht nicht so rund und ruhig abläuft, aber die Drei haben ein tolles Sozialverhalten 🙂

Ich erzählte doch mal,dass mein Dickerchen nicht zum streicheln zu mir kommt,sondern er eine Einladung,dass es ihm jetzt in seinem Zimmer genehm sei,andeutet. So sieht das dann meistens aus.

http://youtu.be/a_CpR2kLrlE

Und dann gibt es den DoppelLulla :pink-heart:
http://youtu.be/XCZs4Y140n0

Dein Mann hat recht...."Fell ist nur so geflogen", aber der arme Archie hat nicht dem Buddy den Fellmantel ausgezogen, sondern ein paar Flöckchen gezupft 😛
Das meiste Fell gehörte Archie😛
Buddy wirkt für mich nicht entspannt und scheint die Klopperei doof zu finden.

könnte aber auch eine harmlose Spielerei sein, denn so ein Gegner hinter seiner Wand ist für Katzen ein ganz großartiges Spiel 🙂

Buddy kann sich sehr gut wehren und Archies Angriffen sind irgendwie auch eher halbherzig.
Ein Freund von Klopperei ist er wirklich nicht.Das waren ja immer meine Bedenken.Ich konnte es bisher halt nicht deuten,ob es Angst,oder nur "doof,nervig und lästig" ist.
Ich habe dazu nochmal ein Video. "Gelangweilter Blödmann" trifft auf "Spielverderber-Blödmann"😉 Ich lade es gleich mal hoch. Da ist sehr gut zu sehen,dass Archie "Versuche" ihn zu animieren eher was mit "ärgern" zu tun haben.
http://youtu.be/CECCJtFahBE

Interessant ist Rufus verhalten, der neben der Klopperei liegt und sich davon erst garnicht beeindrucken lässt 😱 Dafür braucht man entweder Nerven wie Drahtseile und/oder eine so große Harmonie, dass er sich mitten ins Kampfgewühl legt und denkt "Jau man...lasse kloppen! *indieersteReihelegundchipstüteöffne*
Das läuft eigentlich immer so ab.Entweder Archie,oder Rufus mimt den Hooligan - der andere hält sich solange raus.Oft macht aber der andere weiter wenn der Erste "fertig" ist.🙄

Kurz bevor Archie am Spiegel reibt, scheint Buddy beschwichtigen zu wollen. Er will nicht kämpfen, aber die Körperhaltung wirkt auf mich nicht ängstlich, eher so "Aaa....nun ist doch gut!"
Das hab ich nicht erkannt.😳 Ich dachte eher,dass Buddy ihn durch Gestarre warnt weiter zu machen....
Archies Köpfchenreiben kann eine "Übersprungshandlung" sein (also, ich würde ja gerne noch mal kloppen, aber so wirklich trau ich mich nicht), aber aufhören will er auch nicht, also schrubbelt er den Kopf, was für mich wirkt "Komm her ich klopp Dich...wenn Du nicht kommst, klopp ich nicht!"
Das Köpfchenreiben hätte ich jetzt auch wieder anders gedeutet...
Wie "beschwichtigen" und seine Unterlegenheit zu akzeptieren;den Spiegel aber markieren um zu demonstrieren das man trotzdem gleichberechtigt hier sein darf.

Danke für Deine Analyse🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Freund von Klopperei ist er wirklich nicht.Das waren ja immer meine Bedenken.Ich konnte es bisher halt nicht deuten,ob es Angst,oder nur "doof,nervig und lästig" ist.
Ich habe dazu nochmal ein Video. "Gelangweilter Blödmann" trifft auf "Spielverderber-Blödmann"😉 Ich lade es gleich mal hoch. Da ist sehr gut zu sehen,dass Archie "Versuche" ihn zu animieren eher was mit "ärgern" zu tun haben.
http://youtu.be/CECCJtFahBE

Menno....der arme Buddy 😛😉.
Der Archie ist aber auch eine arme Socke...da hat er nun ein tolles Spielzeug und irgendwann liegt es unter dem Schrank und das Spiel ist zu Ende 😀

Das läuft eigentlich immer so ab.Entweder Archie,oder Rufus mimt den Hooligan - der andere hält sich solange raus.Oft macht aber der andere weiter wenn der Erste "fertig" ist.🙄

Fiese Möpp 😎

Das hab ich nicht erkannt.😳 Ich dachte eher,dass Buddy ihn durch Gestarre warnt weiter zu machen....

Grundsätzlich vertraue Deinem Bauchgefühl, da Du die Kater siehst und kennst.
Solche Videos zeigen ja immer nur Ausschnitte und man weiß nie, wer wie wen wielange gezärgert hat oder ob sie schon gespielt haben etc.

Buddy wirkt nicht unterlegen, aber auch nicht so, dass er durch Starren solche Rangeleien beenden kann. Das sieht man im Badezimmer. Archie hüpft halbherzig auf ihm herum. Buddy wehrt sich, aber auch irgendwie nur halbherzig.
Vielleicht ist das eine Spielart bei der beide auf ihre Kosten kommen, nicht zuviel,aber auch nicht zu wenig.

Das Köpfchenreiben hätte ich jetzt auch wieder anders gedeutet...
Wie "beschwichtigen" und seine Unterlegenheit zu akzeptieren;den Spiegel aber markieren um zu demonstrieren das man trotzdem gleichberechtigt hier sein darf.

Das kann natürlich auch markieren sein.
Archie ist dem Buddy körperlich eindeutig überlegen (meiner meinung nach). Er könnte ihn also immer wieder angreifen und tut es nicht.
Er ist alterstypisch streitlustig, will sich auf Katerart messen.

Beschwichtigen ja, aber für mich ist Archie nicht "unterlegen". Der weiß genau was er will, aber er akzeptiert auch irgendwann, wenn Buddy nicht mehr mitmachen möchte. 🙂

27367125wz.jpeg

Das Foto zeigt deutlich, wie gut sich die Kater verstehen und wieviel Vertrauen sie zueinander haben.

Eine Katze, die sich gemobbt fühlt, die Angst hat, würde niemals so entspannt auf einem wackeligen Teil liegen, wo sie nicht schnell flüchten kann, wo sie herunterstürzen kann.

Deine Kater sind große Klasse 🙂

Und natürlich werden die Daumen für die Behandlung des Darmproblems gedrückt!

Archie hat wirklich Glück, dass Buddy so gutmütig ist.

Spot hat ja auch nichts von Raufereien gehalten, doch wenn ihm Miles zu lange auf die Nerven gegangen ist, hat er ihn nach allen Regeln der Katerkunst verdroschen. Dann war wieder für einige Zeit Ruhe. 😉

Wenn nach einem solchen Kämpflein alle drei zufrieden nebeneinander liegen, ist das übliches Katergetue und sonst nichts. 🙂

Einen großen Karton,mit noch mehr Zeitungspapier,bescherte uns KiH - die Kater fanden es klasse,halfen eifrig beim auspacken und bekamen zur Belohnung dieser anstrengenden Arbeit eine Handvoll Leckerchen ins Chaos geschmissen. 😀

27432453yx.jpg

Kaum wässert der Brunnen fröhlich vor sich hin,ist Buddy der Erste der das neue Teil inspiziert.
Ein kurzer Blick drauf,die Frage "Wer oder was bist du?",gefolgt von der schnellen Erkenntnis "Blödes,nasses Wasser bleibt,nur weil es jetzt fließt,immer noch blödes,nasses Wasser."

27432458cg.jpg

Wenn sich der Chef traut das Ding in Augenschein zu nehmen,mag auch Rufus ein Auge werfen.

27432459pg.jpg

Ist irgendwie unheimlich.Ob ES wohl beißt?

27432460uc.jpg

*schleich von der Seite ran* Ob ES wohl mit mir spielt?

27432462qv.jpg

Lieber nochmal warten bis Verstärkung naht und gemeinsam beratschlagen wie man vorgehen wird.

27432464ta.jpg

Archie stimmt für längeres Beobachten, Rufus aber kann nicht so lange warten und wagt den Vorstoß.
Und was macht ein Nasentier? Genau! Hält die Nase mitten ins Geschehen...

27432473uz.jpg

Iiiiiiiiiiihhhhhgggggrgrgrgrggg - ES beißt wirklich.:Eck:

27432474mc.jpg

Archie hat derweil eine Vorliebe für Märchen
"...und wenn er nicht gestorben ist,beobachtet er noch immer" 😉

27432678ra.jpg

Zu süss die Bande. :pink-heart:

Werbung:
Zur besten Krimizeit haben wir Rufus abgeholt - so sieht jetzt unser Tatort aus :pink-heart:

27433448tj.jpg

27433449vi.jpg

In schwarz? Auch sehr schick 🙂
Süße Bildergeschichte, noch süßer euer Tatort :pink-heart:

Sehr schöner Brunnen! Ich hoffe, die Jungs gewöhnen sich daran und mögen aus ihm trinken!
Aber die Krimiblider sind einfach zum Dahinschmelzen. Wie Rufus auf Dir drauf gekuschelt liegt! Und Archie gemütlich daneben! Selbst Buddy findet "sein" Plätzchen. Nicht zu nah, aber auch nicht zu weit.
Einfach ... :pink-heart:

Das sind Tatorte, die schaut man sich wirklich gerne an. :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben