Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Oh....Du hast auch Superhelden Zuhause 😀 😀

27433449vi.jpg

Ich will auch so was.....*seufz* :pink-heart:

A

Werbung

Bei uns gibt es ansich nichts Neues.
Nur ein neuer Sonntag,ein neuer Tatort im Fernsehen,aber der Tatort "Sofa" wird ständig wiederholt.(Das ist das Einzige,was trotz Wiederholung nicht langweilig wird.):pink-heart:

27497363zc.jpeg

Hach! :pink-heart:
Wenn ich es Euch nicht so gönnen würde, wäre ich neidisch! Ihr Schmusebacken!

Heute habe ich es in Angriff genommen,die Leckerliebox von Moment-a nachzumachen.
Nur scheitern all meine Versuche es Ihnen begreiflich zu machen,dass sie mit der Pfote an der Schlaufe ziehen müssen - wie hast Du das hinbekommen Claudia?

Und dann macht mir die Schlaufe als solches noch Kopfweh....nicht das sie sich noch strangulieren?

http://youtu.be/v6DgjJhfIfQ

Rufus ist es zwar schon ab und an gelungen,aber nen Plan warum es funktioniert hat,hat er nicht.

So süß, wie die Jungs alles geben! 😀

😱 Genial! Und wie Rufus, der Schlaue, da baldigst erfolgreich war! Dem Buddy seine Patschefüsse, hihi, patsch patsch warum geht da nix raus, beim Rotaal ist es doch eben auch gegangen! :yeah: Tolle Idee, aber ich habe das Gefühl, bei uns würde sich da keiner die Mühe machen. Dran riechen, mal dran patschen, fällt nix raus- na dann eben nicht. 🙄 Den Versuch wäre es aber wert.

Das Traum-Trio.:pink-heart:

Werbung:
Lustiges Video und eine tolle Box. Bei Buddys Puschelpranken musste ich doch lachen. Ich dachte, das Odin jetzt bald eingeholt hätte, aber wie ich das so sehe, ist er noch weit davon weg. 🙂

Gibt es für die Box eine Bastelanleitung? Die Box sieht interessant aus. Wobei die Befestigung mit Klebeband bei mir ( oder besser meinen Jungs) nicht halten würde.

@ Pfeffertopf
Schau mal hier Momentaufnahmen Post 454 und eine Seite zurück Post 450 (das Video)

Ist einmal haltbar aus Holz und im Video der Prototyp aus Karton 🙂

@Brick
Im Video ist es ganz "frisch" - daher das gesteigerte Interesse 😉
Lässt sich mit nem kleinen Karton ganz schnell nachbasteln und somit den Versuch wert.
Wenn Deine neugierigen und aufgeweckten Süßen das nicht ausprobieren,ja wer denn dann?😉

hihihi - Puschel-Buddy lässt nicht locker..... :pink-heart:
Coole Idee! Statt 'ner Schnur würde ich vielleicht ein etwas breiteres Geschenkband aus Stoff hinmachen, dann hätten die Pfötchen u.U. etwas mehr "Grip"?

Die Drei sind ein tolles Trio.
Rufus der Denker mit Erfolg, Puschelpfötchen der Denker ohne Erfolg und Archie der Wartende 😀

Das waren die ersten Versuche. Der Rufus wird das bald verstehen und dann wird er es dem Buddy erklären, damit Buddy die Klappe öffnet und er fressen kann 😀 😀

Nur scheitern all meine Versuche es Ihnen begreiflich zu machen,dass sie mit der Pfote an der Schlaufe ziehen müssen - wie hast Du das hinbekommen Claudia?

Lass sie grübeln. Wenn Du dort etwas reinwirst, was WIRKLICH toll ist, dann werden sie alles versuchen, um das Teil zu verstehen und öffnen 😛

Und dann macht mir die Schlaufe als solches noch Kopfweh....nicht das sie sich noch strangulieren?

Im Video siehst Du, dass ich die Schnur hochgebunden habe. Das war eigentlich dafür gedacht, dass die Katzen wissen "Schnur hoch, kein Leckerlie, Schnur runter, dann Leckerliebox".
Für Cari war das klar, nur Picias hat auch ohne Schnur immer nachgeschaut. Es hätte ja sein können, dass dort Zauberleckerlies rausfallen *bg*

Da die Leckerliebox ja nur mit Dir zusammen funktioniert, könntest Du auch die Schlaufe hochbinden.
Oder Du nimmst ein Stück Seil (z.B. Vogelbedarf), das lang herunterhängt und dann hochgebunden wird. Wenn Deine Kater nicht im Seil nagen und nicht mit den Krallen hängenbleiben, könnte es auch einfach dranbleiben. Sie hätten dann nur keinen Erfolg beim Öffnen 😉

Oder Du könntest eine Variante ohne Seil wählen, dafür müsstest Du die untere Klappe nach vorne verlängern, sodass sie vorne übersteht. Dafür müsstest Du nur eine Stück dicke Pappe unter die Klappe kleben.
Die Kater könnten dann an der Pappe die Klappe runterdrücken.

Cari war eine Randale-Erna, die hat ja alles mit herumreissen, zerren und draufhauen versucht.
Peli hat eine ganz einfache Lösung gefunden. Er ist auf den Schrank gesprungen und hat bei der Holzbox den Deckel abgehoben und das Leckerlie von oben rausgeangelt 😱 😀 😀

Ich freue mich sehr, dass die Leckerliebox schon beim ersten Testen so ein Interesse hervorruft. Warte mal ab, wenn die das gecheckt haben 😛

Danke FunnyCH und Moment-a 🙂
Das mit der hochgebundenen Schnur hab ich noch nicht richtig verstanden - muss mir das Video nochmal genauer ansehen...
Als ich die Box "frisch" aufgehängt habe,war das Interesse riesig - gestern guckten sie mich nur noch fragend an.🙄
Archie hat es am Montag zwei mal probiert und zwei mal hat es geklappt.🙂
Er hat es aber erst probiert als kein anderer dabei war - ganz für sich allein.

Das mit dem breiteren Band ist eine gute Idee - mal gucken was mein Fundus da her gibt.Vielleicht nehme ich einen Streifen zerschnittene Fleecedecke.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt braucht man nur noch einen Trick, dass man nicht jedes Leckerlie einzeln nachfüllen muss.

Das mit der hochgebundenen Schnur hab ich noch nicht richtig verstanden - muss mir das Video nochmal genauer ansehen...

Oh.....ich habe den wichtigen Halbsatz vergessen *bg*
Das "Hochbinden" bezog sich auf die Gefahr des Strangulierens.
Ich habe deshalb das Band hochgebunden/geklebt, damit die Katzen nicht hängenbleiben, wenn die Box nicht gefüllt ist.

Als ich die Box "frisch" aufgehängt habe,war das Interesse riesig - gestern guckten sie mich nur noch fragend an.🙄
Archie hat es am Montag zwei mal probiert und zwei mal hat es geklappt.🙂
Er hat es aber erst probiert als kein anderer dabei war - ganz für sich allein.

Je nach Frusttoleranzgrenze ist auch das Interesse der Tiere.
Öffnen sie also die Klappe, ohne dass sie belohnt werden, finden sie die Kiste irgendwann uninteressant.
Andere schauen lieber noch einige Male nach, da man ja nie wissen kann, ob vielleicht doch noch was drinliegt *bg*

Das mit dem breiteren Band ist eine gute Idee - mal gucken was mein Fundus da her gibt.Vielleicht nehme ich einen Streifen zerschnittene Fleecedecke.

Einfach mal ausprobieren 🙂
Das Schöne bei diesen Ideen ist ja, dass es kaum etwas kostet und man herumexperimentieren kann 🙂

@Pfeffertopf

Jetzt braucht man nur noch einen Trick, dass man nicht jedes Leckerlie einzeln nachfüllen muss.

Einen zuverlässigen Kater auswählen, den auf einen Stuhl daneben setzen und der füllt immer ein Stück nach :grin:

Nachdem Rufus es letzte Nacht geschafft hat die Schnur aus dem Karton zu reißen,musste ich heute auf die Schnelle eine Neue anbringen. Noch während ich die beiden Stoffstreifen zusammennähte,schaffte er es die komplette Box vom Schrank zu reißen - ich war einfach zu langsam und er er zu gierig.:aetschbaetsch1:

Mal sehen wie lange es jetzt hält😀

27527678vv.jpeg

Auf jeden Fall gehört er zu der Fraktion,die immer mal wieder nachschaut ob was drin ist.😀

http://youtu.be/lWtd6mTgT1o

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Rufus es letzte Nacht geschafft hat die Schnur aus dem Karton zu reißen,musste ich heute auf die Schnelle eine Neue anbringen. Noch während ich die beiden Stoffstreifen zusammennähte,schaffte er es die komplette Box vom Schrank zu reißen - ich war einfach zu langsam und er er zu gierig.:aetschbaetsch1:

Wie Cari...warum soll man sich lange mit denken aufhalten, wenn man es zerstören kann 😀 😀

Auf jeden Fall gehört er zu der Fraktion,die immer mal wieder nachschaut ob was drin ist.

http://youtu.be/lWtd6mTgT1o

Sehr sehr niedlich, wie er so eifrig schaut und seitlich überprüft und dann wieder daran zerrt 😀 :pink-heart:

Buddy hat sich auf dem Bild taktisch schon sehr gut plaziert. Sollte es Rufus gelingen, ein Leckerlie zu "befreien", landet es direkt in Buddys Mäulchen!
Eine gewisse Bauernschläue hat er ja, wenn er auch sonst wohl etwas Pech beim Denken hat.
😉

Werbung:
Eine gewisse Bauernschläue hat er ja, wenn er auch sonst wohl etwas Pech beim Denken hat.
😉
Also bitte *ganzentrüstetguck*. Zeugt es nicht von enormer Intelligenz,lange zu überlegen und abzuwägen?😉

Ein ganz normaler Tag....
Man kommt nach Hause,füttert die kurz vor dem Hungertot stehende Bande und gönnt sich dann selber Käffchen und Forum.

Rufus findet sein Essen,wie meistens🙄,ungenießbar und muss das auch kund tun - tänzele auf der Spüle und wenn man keine Beachtung findet,werden entweder Kumpels verkloppt oder Dinge runter geschmissen.

27529856qk.jpeg

27529857jo.jpeg

27529858jq.jpeg

Wenn Dosi durch diese Aktion nicht zu erweichen ist das Futterangebot zu erweitern,wird die Einschleimphase eingeläutet.
Rufus drängelt sich auf den Schoß und stupst an meinen Händen,so nach dem Motto "Bekomme ich nicht was ich will,darfst Du auch nicht tun was Du willst.":aetschbaetsch1:
Archie miemt den unterstützenden Kumpel und blockiert das Tablet komplett.😛

27529859fy.jpeg

Nach ausgiebiger Schmuserei überlasse ich Archie das Tablet und widme mich hausfräulichen Tätigkeiten.
Rufus randaliert derweil weiter und dann..........

....muss ich mir die Frage stellen,ob Big Brother wirklich Interesse an meinem Leben hat oder Archie für den Geheimdienst arbeitet😕😉😀

http://youtu.be/Y1OCsC9I9RM

Oder ist er einfach nur ein technisches Genie?
(Eine ganze Serie Archie-Selfis hab ich dann auch noch im Fotoalbum entdeckt.😎)
Wenn jetzt in Zukunft komische Posts von mir auftauchen,nicht wundern - dann hat Archie in der Bedienung des Tablets dazugelernt.:wow:

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*
:grin::wow::muhaha::stumm:

Der Rufus bringt richtig Schwung in eure WG😀😀

Ach menno.....bei uns läuft es grad doof.🙁

Nachdem Archies Therapie nach 3-4 Tagen Besserung versprach,haben wir nun,nach 2 Wochen (gleiche Behandlung) wieder Flatschen im Klo.:sad:
Drei mal täglich Globolis,Tabletten,Tropfen,Heilpilze und noch weiteren Krams machen ihn unleidlich und das ständige Popo putzen ist für Mensch und Tier ein Spießrutenlauf.

Nun hab ich mir vorhin zu allem Überfluss,als ich einem verletzten,auf dem Boden liegendem Menschen auf die Beine helfen wollte,eine Fraktur im 5.Lendenwirbel zugezogen.(Ich glaube,ich habe noch nie so lange und so laut vor Schmerzen geschrieen.):dead:
Nun kann ich zwar gehen und liegen,aber Bücken und Drehbewegungen gehen gar nicht.
Wenn Archie nun Geschiß am Hintern hat,kann ich ihn mir nicht mal vom Fußboden hochheben und säubern.🙁
Für die Futterplätze und Klos muss ich mir neue,erhöhte Standorte überlegen,da ich da sonst nicht ran komme.
Und wie ich im nun seine Medis verpassen soll - dafür hab ich noch gar keine Idee. :hmm: Bisher hab ich mich auf die Erde gekniet und hab ihn zwischen meinen Beinen eingeklemmt.Das kann ich jetzt knicken. Mein Mann bekommt, außer Globolis im Stängelchen,gar nichts in ihn rein.

Alles dohohooooof :verstummt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben