Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dass die Katers den Ernst des Lebens kapiert haben, nämlich dass sie ihre Dosine gefälligst zu pflegen haben, wenn es ihr schlecht geht, finde ich toll. Dass sie sogar unter die Bettdecke kommen, macht mich fast neidisch. Das würde ich mir auch wünschen. Aber ich gönne es Dir und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Ja,das sie unter die Bettdecke krabbeln ist das absolute Ober-Highlight :pink-heart:
Es ist ja medizinisch erwiesen, dass die Frequenz von Katzenschnurren zum Knochenwachstum beiträgt. Deine Jungs sind up to date und wenden ihr Heilschnurren und ihre Wirkungen auf die Psyche an, das machen sie sehr gut!
Hier meine beiden roten Heilschnurrer :pink-heart: http://youtu.be/oqpT-wbZhiU
Mata hat gesagt.:
Ich wünsche dir weiter gute Besserung und ganz viel Geduld. Es nützt ja leider nix, mit seinem Schicksal zu hadern, aber den Frust darf man auch mal rauslassen.
Ich gestehe - ich hardere nicht wirklich.😳 Für meine Kunden ist es zT eine mittlere Katastrophe und finanziell für mich auch......aber......ich habe schon seit ein paar Wochen mehrere leichte Anzeichen dafür,wieder auf ein BurnOut zuzusteuern.
Auch wenn ich mir damals geschworen habe sofort gegenzusteuern wenn ich etwas merke,lässt sich das nicht so schnell umsetzen. (Meint man zumindest.)
Wir haben am 22.11. Urlaub gebucht - aber erst am 10.01. geht es los.
Es dröhnte in meinem Kopf "Hoffentlich halte ich bis dahin durch."
Und nun hat mir mein Körper halt ein "Signal" gesendet,welches ich beim besten Willen nicht ignorieren und verschieben kann. 😛
Die Schmerzen im Rücken lassen sich,wenn ich brav bin,recht gut aushalten - aber alle anderen,vorherigen Symptome sind weg.😎

Autsch....ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!!
Zum Chirurgen nur,weil der mit der Berufsgenossenschaft zusammen arbeitet. Nicht weil es operiert werden muss.😉

Zuletzt bearbeitet:
Sehr süß, Deine tierischen Heilpraktiker! 😉

Dass Du kurz vor dem Burn-out bist/warst, ist weniger schön! Bist Du etwas zu streng mit Dir selbst? Der eigene Perfektionsanspruch ist meist ein Hauptgrund dafür! Naja, nun bist Du ja (unfreiwilig) flach gelegt und kannst Dich und Deine Wirbelsäule erholen.

Gib den Heilpraktikern ein paar Knuddels und Bussels von mir, erhol Dich schön und gute Besserung!

Meine Güte, das sind ja zwei Motoren in deinem Bett

Da bin ich aber froh, dass du dem Ganzen etwas Positives abgewinnen kannst. Manchmal tritt der Körper halt auf die Bremse, bevor die Seele es tut.

Bin schon wieder leicht panisch...

Heute Morgen habe ich Archie direkt beim Klogang erwischt (Kot war "normal" weich und geformt),habe gesehen das noch was am Hintern war und als ich mit nem Tuch nachgewischt habe,war es Blut.😱😱😱
(Henry hatte das auch schon 2 oder 3 mal in den letzten 2(?) Manaten.Er hat dann das Tuch und den Kot für mich zur Ansicht rausgelegt - da fand ich aber nichts großartig beunruhigendes.) Das selber und "frisch" zu sehen ist aber etwas anderes.😳

Wie schnell muss ich handeln?

Ich bin nicht in der Lage Archie zu packen,kann ihn nicht tragen,nicht in den Kennel verfrachten,käme nicht mit ihm im Kennel die Treppen runter/ins Taxi/in die Klinik.....

Männe ist schon bei der Arbeit.
Archie ist normal munter.
Es "läuft" kein Blut hinten raus.

Kann es sein,dass "nur" ein Äderchen geplatzt ist?

Welche Untersuchung macht Sinn? Röntgen? Ultraschall?

Fühle mich gerade hilflos und überfordert.

Ich weiß das Ihr keine Ferndiagnose stellen könnt - aber wenn ich nicht sofort etwas tun muss und ihr mich eventuell etwas beruhigen könntet.......?

Nur so ne Idee: Evtl einen mobilen Tierarzt kommen lassen?

Werbung:
Falls die Möglichkeit des mobilen Arztes besteht, finde ich die sehr gut. Ansonsten muss Dein Mann heute Abend halt zum TA. Geplatzte Äderchen halte ich schon für möglich, aber da er gerade normalen Kot hat, fände ich das auch beunruhigend.

Oder Du rufst erst einmal bei Eurem TA an, schilderst ihm/ihr telefonisch, warum Du gerade nicht vorbeikommen kannst und fragst, was er/sie denn rät.

Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Da es frisches Blut war und am/im Kot nichts war,hat man mich beruhigt und sieht keinen sofortigen Handlungsbedarf.*ommm und durchatmen*😉
Natürlich hab ich ihn im Auge und bei jedmöglichen Anzeichen auf was-auch-immer,wird reagiert.

Petras - das ist eine gute Idee mit dem mobilen TA . Danke 🙂
Ich werde mal Google befragen ob es da einen anständigen gibt der in meinem Gebit tätig ist und mir die Telefonnummer dann für den Fall der Fälle bereit legen.

Ich wünsche Dir heute starke Nerven und dass es nichts Schlimmes ist bei Archie!

PS: das kommt schon wieder bescheuert rüber, ich sollte auch das schreiben, was ich meine: Ich hoffe, dass das nur ein gelegentlich platzendes Äderchen ist und sonst nichts. Wenn die Klinik Entwarnung gibt, wird es auch nichts Schlimmes sein.

Weib ... (ich meine mich damit) ... man merkt, dass ich heute Kopfschmerzen habe.

Ich danke Dir Elin.🙂
Und was Du zuvor,wegen dem Perfektionismus sagtest,trifft zu.🙄
Mit den Katzen erhoffte ich mir mehr Leichtigkeit im Handeln und Denken,sowie Prioritätenverschiebung. Für die vorher "wichtigen" Bereiche hat das auch geklappt - aber nun manifestiert sich alles bei den Katzen.Da kreiseln so viele Sachen im Kopf,dass Tierhaltung fast gar nichts mehr mit "Leichtigkeit des Lebens genießen" zu tun hat.🙄
Ein guter,gesunder Mittelweg.....ein Ziel,welches ich wohl niemals erreichen werde.🙄

Wie gesagt, helles frisches Blut kann vom Äderchen kommen. Beunruhigender ist dunkles Blut.

Werbung:
Wäre dann jetzt, wo Du sowieso körperlich langsam tun musst, Meditieren oder so das richtige für Dich? Von der Wirkung her, die Meditation auf Dich haben würde, kann ich Dir das nur empfehlen. Ich mache z.B. Autogenes Training, weil ich eine sehr lebhafte Phantasie habe, die ich nicht dazu bekomme, aufzuhören mit der Bilderproduktion (also baue ich diese in mein Training mit ein).

Ich hatte ja auch schon einen Burn-out und habe dabei gelernt, dass 85% genug ist, bei allem. Wenn Du akzeptierst, dass Du keine 100% schaffst, sondern auch schon 85% super sind, dann geht es Dir bald besser.
Klingt schon so abgedroschen ... das weißt Du sicher schon alles selbst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und vor allem schnelle Besserung. Bei den tollen Krankenpflegern kann das nur gut werden.

Bei Blut am Hintern/ Kotabsatz würde ich mir auch Sorgen machen, aber ich wünsche Dir/ Archie, dass es wirklich nur ein geplatztes Äderchen ist.
Ich kann Dich da voll verstehen, ich mache mir ja auch ständig einen Kopf wegen jeder Kleinigkeit bei meinen Jungs.

Bei so vielen Heilungswunschen kann es ja nur aufwärts gehen - Dankeschön 🙂

Fotos von meinen geliebten Krankenpflegern gibt es auch schon wieder,wenn auch immer mit gleichen Hintergrund.😛

Archie legte sich vorhin auf meinen Bauch,damit die Heilungs-Schnurr-Resonanz-Therapie auch direkt in meinen Körper geht.:pink-heart:

27580261fm.jpeg

Und dies Foto,von meinem *Rühr-mich-nicht-an-und-Zuviel-Nähe-mag-ich-gar-nicht*-Dickerchen,hat meine Nachbarin geschossen als sie (wie jeden Tag an dem mein Mann nicht da ist) nach mir sehen wollte.
Ganz fest hat er sein Köpfchen an meine Stirn gedrückt und so sind wir dann eingeschlafen.:pink-heart:

27580262zg.jpeg

Und dann hab ich noch Entwarnung von der THP bekommen - sie sagt das ist Darmschleimhaut,die wg der Clostridien abgestoßen wird. Gerade diese Blutkleckse seien charakteristisch für Clostridien.

Nun geht es mir wieder gut.:zufrieden:

"Nur"Chlostridien ... *aufatme* ... auch wenn ich Archie wünsche, dass er bald chlostridienfrei ist.
Und das Bild mit Buddys Köpfchen an Deiner Stirn ist einfach zu herzerweichend. Da MUSS man doch schnell gesund werden! :pink-heart:

Die Aufregung habe ich verpasst😳

Wie gut das es schon Entwarnung gibt *puh*

Weiterhin gute Besserung!

Werbung:
Es ist zur Zeit etwas langweilig bei uns.Zwar habe ich alle möglichen Wedel und Angeln,wie auch den Laiserpointer am Bett parat,aber mehr als ein paar Minuten kann ich keinen damit fesseln.😳

Oh!Ja!Toll!Spielen....

27629346jn.jpeg

Danke,aber reicht schon.

27629348vu.jpeg

Echt jetzt - is nich der Burner.

27629349vl.jpeg

Jetzt reicht's aber!Jetzt halte ich das Ding fest,damit Du endlich aufhörst hier so nervigen Wind zu machen.

27629350zp.jpeg

Was bin ich um den Catwalk froh,so verschaffen sich ArRu 2-4 mal am Tag,auch ohne Animation,ihren Auslauf selber. Da wird nicht nur gerannt,da werden teilweise "Flüge" vorgenommen.:grin::zufrieden:

Vor dem Bett vernahm ich mal wieder ein tiefes,bedrohliches und dauerhaftes Grummeln mit Faucheinlagen von Buddy.
Im Kleiderschrank,der eine leicht spiegelnde Fläche hat,konnte ich erkennen das Buddy auf dem Kratzsofa lag und Archie davor stand.Rufus verfolgte das Geschehen bequem von oben - er hockte am Fußende.😛

Na toll - Angriff der Trolle und ich kann (erstmal) nur akustisch meinen Missfallen äußern. War ja klar das ich nicht für voll genommen wurde.:grummel:

Ich rief nach Männe und bemühte mich so vorsichtig und schnell wie möglich zum Fußende zu kommen. Dort angekommen,ok....hat ein bisschen gedauert🙄,bot sich dann dieses Bild: :aetschbaetsch1:

27629345wr.jpeg

Ich nehme mal an,dass Archie einfach auch auf's Sofa wollte und Buddy sein Vetorecht geltend machte.😀
Das Archie sich da mit drauf quetscht ist schon mal nen Ding.Aber das Buddy liegen blieb,das ist eine Sensation.:pink-heart:

Was so eine Krankheit bewirkt....die kater rücken zusammen...aber ich das fei scho schlimm, das du nur ein CAT ON Teil hast. 😉

gute Besserung auch von mir...toi toi.

Was so eine Krankheit bewirkt....die kater rücken zusammen...aber ich das fei scho schlimm, das du nur ein CAT ON Teil hast. 😉

gute Besserung auch von mir...toi toi.

Wo Kanoute recht hat, da hat sie einfach recht.
Auch von mir weiterhin gute Besserung!

Genau gegenüber steht noch ein CatOn,aber anderes Modell. Das andere CatOn-Sofa steht im Wohnzimmer.Da möchte Archie gern morgens und abends drauf liegen.
Abends muss er es sich aber oft mit Rufus teilen.Der quetscht und drängelt dann so lange bis es Archie dann zu eng wird und geht.😛

27629889br.jpeg

Wenn es nach den Herren gehen würde,müssten in jedem Raum zwei Stück davon stehen.😛
(Ich habe gerade Kopfkino für Monikas Zeichenkunst - die Kater stehen auf ihren Hinterbeinen,mit verschränkten Armen vor der Brust in verschiedenen Räumen
und dirigieren mich als Möbelpacker,der ihnen Ihr Sofa mal hier und mal dort hin stellen muss.:grin:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben