Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das tut mir leid! Das ist ja furchtbar, dass Du nun auch noch einen Wirbel gebrochen hast. Warst Du beim Arzt?
Ich kenne das, ich hatte ja letztens Schmerzen im Bein und LWS. Wie ist man da schon eingeschränkt. Ich wusste auch nicht, wie ich mich runter bücken sollte um die Katerchen zu nehmen, Klo sauber zu machen usw.

Auch mit dem Durchfall kann ich nachempfinden. Das kenne ich ja bei Chino auch. Es tut mir echt leid, dass es Archie wieder schlechter geht. Die Langhaarigen sind da ja gequält, wenn sie selbst schmutzig sind und das nie selbst sauber machen können. Vielleicht kannst Du Archie auf einen Stuhl/Tisch etc.stellen bzw. er soll selbst hochhupfen und ihm dort die Medikamente geben. Du musst schaun, dass Du immer gerade stehst.

Gute Besserung Euch allen!

A

Werbung

Gute Besserung an Mensch und Tier - wobei mir im Augenblick der Mensch wirklich mehr leid tut.
Da musst Du Dich ja wirklich ganz ungeschickt gedreht und verhoben haben. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. 🙂

Dein Mann wird sicherlich über sich hinauswachsen und Dir ganz viel abnehmen können. Da bin ich ganz sicher.

Und was Archies Durchfall angeht, da hoffe ich einfach, dass ihr den auch bald in den Griff bekommt. Wenn Katzen sich nicht richtig sauber machen können, dann ist das auch für sie so unangenehm.

Oha, das klingt ja alles nicht so toll bei Dir. Ich wünsche Dir/ Euch aber gute Besserung. Schade, dass man über das Internet nicht helfen kann :/

Da wollte ich gerade schreiben, wie lustig das Video von Archie ist, und dein Spruch am Ende..

dann folgt der nächste Post...
Ohje, nicht schön. Gute Besserung.

Mit den Medis. Jaimy bekommt sein flüssigen Sachen auf einem Teller wo ich unten etwas Leberwurst drauf streiche und dann die Flüssigkeit drauf. Größere Tabletten (Pflüger Schüsslersalze) wird auch im Stick verabreicht, ein wenig Stick oben und unten und fest drücken und dann dem Kater (der eh gierig auf Stäbchen ist) das Sandwirtch gereicht. Gut geht auch, den Stick vorher etwas ins Wasser zu legen, dann dann man kneten wie Teig.

@Jorja
Tabletten im Stängelchen ging nur die ersten Male,danach konnte er prima aussortieren.🙄 Aber den Stick in Wasser aufweichen um dann wie Teig zu kneten,das werde ich mal probieren.Das könnte klappen. Das mit der Leberwurst hab ich bisher auch noch nicht getestet,da ich ihm das Zeugs ganz gut so ins Möulchen befördern konnte - wird also auch probiert.
Vielen Dank für die guten Tips.:zufrieden:

@Spotino
Ich wollte den Mann mit dem Rautek-Griff aufhelfen. Ich war ja früher beim DRK und hab das alles gelernt. Auch meine behinderte Mutter hab ich so gut hoch bekommen.Allerdings ist das bald 30 Jahre her und der Mann war auch schwerer.

Was sagte mein Mann? "Hab ich Dir nicht gesagt,Du sollst die Finger von andern Männern lassen?!!!" 😀

@cindy
Es ging mit 112 ins Krankenhaus.Da man aber nichts gipsen kann ,durfte ich wieder heim. Immerhin etwas.😉
Was hast Du Dir denn einfallen lassen,um besser zurecht zu kommen?
Das Archie für Medis oder Säuberungsaktionen freiwillig auf den Tisch hüpft,das bekomme ich nicht hin.
Schon wenn er aus dem Klo kommt und mich sieht,rennt er vorsichtshalber im Turbogang und tiefer gelegt an mir vorbei oder rennt flugs in eine mir nicht zugängliche Ecke. Der Arme tut mir so leid.:sad:

Sagt mal....,ob der Durchfall von den Stängelchen kommen kann?
1,5 davon bekommt er ja jetzt pro Tag mit und zu dem Medis. Vorher gab es vielleicht mal eine im Monat.
Laut Bioresonanztest hat er aber keine Allergie gegen irgendetwas.

Liebe Sylvia, gute Besserung und gute Ideen für die Versorgung von archie wünsche ich dir. Wahrscheinlich wird dein Mann, so gut es eben geht, ranmüssen. Es nützt ja nix, dass du dich wieder verrenkst.

Werbung:
Autsch....was machst Du da???
Das ist sehr doof gelaufen. Wie geht es nun weiter? So kannst Du doch gar nicht arbeiten 😳

Tablettengabe....wir haben ja auch so Spezialisten hier.
Derzeit klappt es leidlich gut mit Naßfutter von Cachet in Gelee. Die Fleischstücke kann man gut aufschneiden, dort die Tablette reinschieben und zupappen. Darüber gibt es dann einen Hauch Thunfisch oder Schleckersnack von DM oder Gourmet mit Soße o.ä.

Mir ist die Optik der Katze ja egal. Ich würde bei Archie einen Hinterbein-Schwanzunterseite-Kahlschnitt machen, also richtig kurz. Damit bekleckert er sich hoffentlich nicht die Beine, sondern kann ohne Dünnpfiff am Körper das Klo verlassen. Das würde weniger Stress für Dich und ihn bedeuten.

Gute Besserung Dir und Archie!

So ein gebrochener Wirbel ... ouch! Das ist ja wirklich doof gelaufen. Ich finde Claudias Idee mit der "Intimrasur" bei Archie ganz gut, dadurch habt Ihr hoffentlich weniger Probleme. Von 1 1/2 Stängelchen Durchfall? Ausschließen kann man es nicht, aber das finde ich zu wenig für Durchfall.

Ich drücke Globuli übrigens oben in die Stängelchen rein (praktisch in den Durchschnitt) und gebe dann dieses erste Stück. Bevor das nicht runter ist, gibt es kein weiteres Stängelchen. Ob das nun die Motivierung ist, auch die Globuli mitzufuttern, weiß ich nicht wirklich, bei uns klappt es zu 95%. Bei anderen Medis kann ich gut verstehen, dass das schwierig ist. Auch hier klappt das immer nur ein paar Tage, danach müssen wir uns etwas Neues einfallen lassen, wenn es Medis geben muss.

Ein kleiner Nacktarschpavian ist Archie schon lange.Trotzdem hängt fast immer direkt am Arnus eine kleine Menge. Seine Kurzhaarfrisur hilft nur darin,dass sich im Fell nichts einmatscht und man den Pöppes mit nem Babyfeuchttuch,einfach durch mehrmaliges wischen,recht schnell sauber hat.Witzig findet er es trotzdem nicht.
Er kann sich den Hintern auch selber putzen - nur bis er das macht,hab ich schon 3-5 gestempelte Stellen in der Wohnung.🙁

Die homöopathischen Tropfen und Tabletten dürfen nicht mit dem Futter gemischt werden.Auch Flüssigsnack ist nicht erlaubt. Somit entfällt da schon einiges.😳

Arbeiten kann ich so nicht,Claudia.
Man sagte mir,die Heilung dauert wie jeder Bruch,6 Wochen. Ob ich so lange meine Kunden im Stich lassen werde,weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall werde ich brav sein und die kommenden 2 Wochen nicht arbeiten.🙄

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche.🙂

Also bei empfindlichen Katzen kann so ziemlich alles zu Durchfall führen. Isabella verträgt weder Stängelchen noch Dreamies. Da reicht ein Stück und sie bekommt weichen Kot. Und Friedl muss von Stängelchen kotzen 🙄

Oh man. Gute Besserung Sylvia 🙂

Mäkelt Rufi etwa? Dachte die Zantis sind Futtervernichter 😉

Werbung:
Gute Besserung für dich und Archi. Ich hoffe du hast ausreichend Schmerzmedikamente.
Die schlechten Nachrichten reißen hier im Forum einfach nicht ab:reallysad:

Was muss ich da lesen..... so ein M.....

Gute Besserung .... "Rücken" ist echt übel .... und Fraktur ist ja gleich mal mehr als doof. Wie sieht den da eine Therapie aus? Kann man was tun?

Ach menno, ich wünsch dir schnelle Besserung... und dem Archie natürlich auch.

Beste Grüße

Ohweh, ich lass auch mal ein paar Gesundungswünsche da🙂

Das hoert sich schmerzhaft an.
Gute Besserung!

Nun hab ich mir vorhin zu allem Überfluss,als ich einem verletzten,auf dem Boden liegendem Menschen auf die Beine helfen wollte,eine Fraktur im 5.Lendenwirbel zugezogen.(Ich glaube,ich habe noch nie so lange und so laut vor Schmerzen geschrieen.):dead:
Nun kann ich zwar gehen und liegen,aber Bücken und Drehbewegungen gehen gar nicht.

Autsch verdammt🙁🙁😳
Jetzt war ich lange nicht da, aber dagegen ist mein Grund ja pillepalle.

Gute Besserung!!

Edit: Auch für Archi noch mal gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mäkelt Rufi etwa? Dachte die Zantis sind Futtervernichter 😉
Ein Futtervernichter ist Rufus auf jeden Fall - zZ aber nur von Ergänzungsfutter.😳 Cosma Thunfisch geht noch gut,behagt mir aber wg der Schwemetallbelastung auch nicht.Aber immerhin sind da noch Vitamine und Nährstoffe drin.🙄
In 5-10gr-Schritten kann ich ihm auch noch anderes Futter mit unterjubeln.... Aber nur,bis ich höchstens 30-40% erreicht habe - dann macht er wieder auf Vollverweigerer und ich fange von vorne an.😳
Wie sieht den da eine Therapie aus? Kann man was tun?
Ich habe Donnerstag einen Termin beim Chirurgen.Mal sehen was der sagt und ob da was gemacht werden kann.

Jetzt war ich lange nicht da, aber dagegen ist mein Grund ja pillepalle.
!
Was war/ist mit Dir? (Oder lieber per PN?)

@all
Vielen Dank für die guten Wünsche 🙂
Bei Archie hat es schon geholfen.:zufrieden: Das Dr.Wolz habe ich erst nur reduziert und dann ganz abgesetzt. Nun ist der Kot wieder akzeptabel und Dr. Wolz führe ich nun erneut Krümelchenweise zu.Mal sehen was passiert.

Der Tip mit der Leberwurst war super Jorja. Tropfen und Tablette wird problemlos eingenommen.:zufrieden:

Ich habe/hatte(?) ja vor,Rufus auch so eine Behandlung zukommen zu lassen.Bei ihm sehe ich aber mehr als schwarz dieses ganze Zeugs in ihn rein zu bekommen.Heilpilze im Futter - das kann ich bei ihm völlig abschreiben.🙁 Lecker Leberwurst,oder auch Trashfutter.....keine Chance.😡

Ansonsten liege ich fast ausschließlich im Bett und die Kater sind fast immer bei mir.:pink-heart:
Selbst mein Dickerchen kommt freiwillig zum Schmusen ins Bett,läßt sich durchkraulen und speichelt mir Stirn und Ponnyhaare voll.:pink-heart: So groß ist seine Not - absolutes Streicheldefizit,da ich nicht in der Lage bin mich zu ihm auf den Boden zu setzen/hocken/knieen/ legen.😳

Rufus,der ja eigentlich immer an/auf meinen Beinen schläft,ist letzte Nacht zum allerersten Mal unter mein Bettdeck gekrabbelt und hat in meinem Arm geschlafen.:pink-heart:

Archie,Mister Obersozial mit Streetworker-Qualitäten,krabbelt jetzt mindestens ein Mal täglich unter meine Decke.Er hat sicherlich mal gelesen,dass Katzenfell früher zu Heilungs- und Linderungszwecken verwendet wurde.😉

27569304vl.jpeg

Dosi brauchst Du was?Können wir etwas für Dich tun?

27569305jk.jpeg

Ich bin bei Dir und helfe beim Genesen.

27569306qp.jpeg

Kommt der Berg nicht zum Propheten,dann eben umgekehrt 😛

27569307ne.jpeg

"Und ich mach Rückenmassage! Hilft garantiert."😛

27569308hb.jpeg

Sorry wenn ich bei Euch nicht viel schreibe.Das ist im Liegen arg schwer und sitzen kann ich immer nur kurz.
Dafür habe ich viiiiiel Zeit überall mitzulesen.🙂

Und dieses Foto - weil ich mich freue wie ein kleines Kind,dass ArBuRu die neuen Plätze ausgiebig nutzen und Archies Haxen da so lustig rausluken.:grin:

27569425eb.jpeg

Die Schubladen sind einfach so schön!

Dass die Katers den Ernst des Lebens kapiert haben, nämlich dass sie ihre Dosine gefälligst zu pflegen haben, wenn es ihr schlecht geht, finde ich toll. Dass sie sogar unter die Bettdecke kommen, macht mich fast neidisch. Das würde ich mir auch wünschen. Aber ich gönne es Dir und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Es ist ja medizinisch erwiesen, dass die Frequenz von Katzenschnurren zum Knochenwachstum beiträgt. Deine Jungs sind up to date und wenden ihr Heilschnurren und ihre Wirkungen auf die Psyche an, das machen sie sehr gut!

Ich wünsche dir weiter gute Besserung und ganz viel Geduld. Es nützt ja leider nix, mit seinem Schicksal zu hadern, aber den Frust darf man auch mal rauslassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben